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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller dom6770
- Erstellt am
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Tja, das würde ja bedingen, dass das Zusammenfallen des Turms tatsächlich was mit "Zerstörung" zu tun hat und nicht nur ein auslösbarer Skript darstellt... Momentan hat das mit "Levolution" bezogene "Zerstörungssystem" mit Zerstörungsphysik in etwa so viel am Hut wie ein Zitronenfalter mit einem Menschen, der Zitronen faltet
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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wartet doch erst mal auf die anderen Maps ab, denn laut meiner letzten Info gibt es dort wieder genügend zu zerstören
domidragon
Fleet Admiral
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Levolution bedingt ja auch nicht die Zerstörung an sich, sondern das verändern der Map, die ein umdenken und eine Änderung an der Map (bzw. teile der Map)in sich bezieht. Also eben der Turm, wenn er fällt. Der Damm, der die ganze Map unter Wasser setzt. Das Dampfrohr, das ein wichtiges Gebäude in mitleidenschaft zieht etc.
Dabei gibt es noch viele kleine dinge, wie das schliessen von den containern, das sperren der brücken, das abschalten der lichter. Etc. Das hat NICHTS mit zerstörung zu tun. Das sind Funktionen die der Spieler nutzen kann und eine gewisse Dynamik miteinbringt.
Die Zerstörung findest du, wenn du die Mauern kaputt machst, die innerein der Läden/Gebäude, Die Statuen etc. Die sind physikalisch (nicht unbedingt korrekt, aber ist in keinem spiel der fall) berechnet. Auf anderen Maps dann die typischen destruction 2.0 gebäude die man kaputt schiessen kann. etc. etc. etc.
Dass das Marketing mal wieder nen riessen Bock geschossen hat, sollte aber langsam klar sein. Sind aber au selber schuld, wenn die das so vermarkten, bzw. so, dass es offensichtlich viele Spieler falsch verstehen, was Levolution eigentlich ist!
greez
Dabei gibt es noch viele kleine dinge, wie das schliessen von den containern, das sperren der brücken, das abschalten der lichter. Etc. Das hat NICHTS mit zerstörung zu tun. Das sind Funktionen die der Spieler nutzen kann und eine gewisse Dynamik miteinbringt.
Die Zerstörung findest du, wenn du die Mauern kaputt machst, die innerein der Läden/Gebäude, Die Statuen etc. Die sind physikalisch (nicht unbedingt korrekt, aber ist in keinem spiel der fall) berechnet. Auf anderen Maps dann die typischen destruction 2.0 gebäude die man kaputt schiessen kann. etc. etc. etc.
Dass das Marketing mal wieder nen riessen Bock geschossen hat, sollte aber langsam klar sein. Sind aber au selber schuld, wenn die das so vermarkten, bzw. so, dass es offensichtlich viele Spieler falsch verstehen, was Levolution eigentlich ist!
greez
Sputnik 1
Lt. Commander
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Nanu so ruhig hier im Forum? Alle am BF4 zocken hm? Keiner beschwert sich mehr nach dem Patch ^^
Kann leider erst heute Abend gegen 9e testen. Aktuell noch bei der Arbeit :-(
Aber ich bin guter Dinge, dass es auch bei mir gut läuft.
Sputnik
Kann leider erst heute Abend gegen 9e testen. Aktuell noch bei der Arbeit :-(
Aber ich bin guter Dinge, dass es auch bei mir gut läuft.
Sputnik
lkullerkeks
Europameister 2020 + Vize-Europameister 2012
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Bei mir kackt das Spiel seit dem Patch so gut wie jede Runde ab. Vorher hatte ich das deutlich seltener...
KenshiHH schrieb:Naja das packen die schon
Wie in BF3,wo DICE,Bugs nach 2 Jahren nicht gefixt hat? Ganz zu schweigen vom Gameplay
Eggcake
Commodore
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- Juni 2007
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Wenn euch BF4 abstürzt, schliesst mal alle Monitoring-Programme, wie Fraps. Bei mir ist das Game eine Weile dauernd abgestürzt, wenn ich Fraps offen hatte - mittlerweile klappt's aber wieder.
Das Spiel gefällt mir mittlerweile sehr gut. Natürlich gibt's noch etliche Bugs, aber die wichtigen Dinge klappen bei mir eigentlich super. Ab und an verstehe ich aber nach wie vor nicht, warum ich sterbe und der Gegner nicht. Da schiesse ich mit dem LMG sicherlich 2 Sekunden länger auf den Gegner ein im vollen Nahkampf und der hat noch über 50HP - solche Dinge. Aber solche Momente hat man irgendwie in jedem Ego-Shooter
Was mich an der Map etwas nervt sind halt wirklich die Dächer allgemein. Nicht, weil man da oben so einen Vorteil hätte, sondern weil öfters ein Viertel des Teams auf irgendeinem Dach sitzt und absolut gar nichts beiträgt. Killen zwar schön die Gegner bei z.B. B oder D, aber für die Einnahme des Punktes sind sie dann doch zu blöd/trauen sich nicht runter.
Das Spiel gefällt mir mittlerweile sehr gut. Natürlich gibt's noch etliche Bugs, aber die wichtigen Dinge klappen bei mir eigentlich super. Ab und an verstehe ich aber nach wie vor nicht, warum ich sterbe und der Gegner nicht. Da schiesse ich mit dem LMG sicherlich 2 Sekunden länger auf den Gegner ein im vollen Nahkampf und der hat noch über 50HP - solche Dinge. Aber solche Momente hat man irgendwie in jedem Ego-Shooter
Was mich an der Map etwas nervt sind halt wirklich die Dächer allgemein. Nicht, weil man da oben so einen Vorteil hätte, sondern weil öfters ein Viertel des Teams auf irgendeinem Dach sitzt und absolut gar nichts beiträgt. Killen zwar schön die Gegner bei z.B. B oder D, aber für die Einnahme des Punktes sind sie dann doch zu blöd/trauen sich nicht runter.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
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Hatte vorhin nochmal geschaut gehabt und statt Flaggen erobern muss man jetzt ne Bombe hinterher jagen. Kann man den spielmodus wieder umstellen? Hatte nichts auf die schnelle gefunden, denn das hinterher jagen ist ja mal so was von doof...
Magl
Langzeitbelichter
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sudfaisl schrieb:Der Patch hat die Performance bei mir zunächst erheblich verschlechtert.
Nach dem Wechsel von Ultra auf High geht aber wieder alles fluffy!
komisch... seit dem Patch gestern Abend (der zweite) läufts viel besser. Sogar richtig rund.. alle ruckler sind weg.
Aber nicht nur bei mir, sondern auch bei 7 - 8 anderen im Mumble wurde nur gelobt.
Ach und ich finde Obliteration kann richtig gut sein.. wenn ein Squad sich hier gegenseitig beschützt, kommt richtig Teamplay auf.
duftenderMief
Ensign
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- Juli 2010
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Bei mir sind die durchgängigen Ruckler nach dem Patch bis auf ganz wenige Ausnahmen verschwunden. Seit dem läufts mit etwa 70 fps Avg richtig rund (2500k, 7970 GE). Ein Unterschied zu vorher wie Tag und Nacht...
Im Obliteration-Mode ist es genau so wie in anderen Spielmodi auch. Nur dass es hier besonders auffällt, wenn nur wenige genau wissen, was zu tun ist. Mit 70% Campersniper auf den Dächern kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Und wenn der Bombenträger nicht mal merkt, dass er der Selbige ist, kann mans eh schon vergessen. Wenn die Teams mal ausgeglichen sind, ist´s doch eigentlich ganz geil.
Vielleicht sollte man für die Freiluftexperten auf den Dächern einen eigenen Modus basteln...
Im Obliteration-Mode ist es genau so wie in anderen Spielmodi auch. Nur dass es hier besonders auffällt, wenn nur wenige genau wissen, was zu tun ist. Mit 70% Campersniper auf den Dächern kann man so ein Spiel nicht gewinnen. Und wenn der Bombenträger nicht mal merkt, dass er der Selbige ist, kann mans eh schon vergessen. Wenn die Teams mal ausgeglichen sind, ist´s doch eigentlich ganz geil.
Vielleicht sollte man für die Freiluftexperten auf den Dächern einen eigenen Modus basteln...
Zuletzt bearbeitet:
T
txcLOL
Gast
Das mit den Snipern nervt schon, vllt. ist die Map einfach etwas unglücklich für den Mode.
Aber noch mehr nerven mich diese extrem schlechten Spieler. Sie spielen nicht im Team, nutzen ihre Klasse nicht aus und gehen erstmal 0-14. Ich meine, rezzen ist nicht mehr so super easy wie in BF3, aber ich schaffs ja wohl auch einen non-medic zu rezzen, ihm ein medi pack zuzuwerfen und trotzdem selten unter 2.0 KD zu gehen.
Aber noch mehr nerven mich diese extrem schlechten Spieler. Sie spielen nicht im Team, nutzen ihre Klasse nicht aus und gehen erstmal 0-14. Ich meine, rezzen ist nicht mehr so super easy wie in BF3, aber ich schaffs ja wohl auch einen non-medic zu rezzen, ihm ein medi pack zuzuwerfen und trotzdem selten unter 2.0 KD zu gehen.
domidragon
Fleet Admiral
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Ach und ich finde Obliteration kann richtig gut sein.. wenn ein Squad sich hier gegenseitig beschützt, kommt richtig Teamplay auf.
Oh ja. Das klappt teilweise sehr gut. Wenn man selber die Bombe hat und 8 Leute um einen sind die dich beshcützen, ist das schon cool
Oder jemand anders die Bombe hat und man versucht ihn vor allem zu schützen. Das doofe ist nur, die anzeige in real time ist nervig. Da ist man nonstopp die zielscheibe auf der Map. Fände eine Lösung wo man alle 5 Sekunden sieht wo er ist deutlich besser.
Bei mir liefs gestern erst total beschiessen nach dem Patch. Danach aber butterweich, besser als vorher. Dazu habe ich gesehen, dass er SLI nicht mehr nimmt, läuft aktuell also auch nur auf einer karte. (Vlt. hat er das vorher auch nie, kann ich ned sagen)
Einzig auf dem 2. rechner habe ich probleme. Da schmiert das spiel immer ca. 10 Sekunden nach Respawn ab und unten kommt die Meldung, das der Treiber nach einem Fehler wiederhergestellt wurde...
Neue Treiber bringen nichts
Alte Treiber bringen nichts
Spiel neu installiert bringt nix
Spiel repariert bringt nix
DirectX von Microsoft neu installiert bringt nix
Von dem BF ordner ebenfalls.
Hab alles unnötige im Hintergrund geschlossen.
Hat wer noch ne Idee? Mir fällt nix mehr ein.
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