• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merken wirst du es hauptsächlich bei den hitboxen/hit detection. Wenn du also merkst, dass nix rein geht, dann mal etwas probieren und evtl. anpassen. Du kannst auch probieren, die % an deinen Ping anzupassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Gameplay her stört mich am meisten, dass man deutlich weniger Zeit zum Wiederbeleben hat als in BF3.
Ist das ein Bug oder Feature? Falls es ein Feature ist, dann werde ich zum Release als Medic (meine Lieblingsklasse neben Pionier) kein Wiederbelebungskit mehr ausrüsten, sondern lieber Erste Hilfe Pakete.

gut das du das ansprichst Jack
Mir ist das auch schon aufgefallen und immer wenn ich wen wiederbeleben will, dann ist die zeit abgelaufen. Kommt mir auch so vor als würde man in BF3 deutlich mehr zeit haben als jetzt in der beta

Ich habe deshalb auch wieder umgerüstet denn bislang habe ich es nicht geschafft einen einzigen wiederzubeleben :D

Iconoclast schrieb:
Lohnt sich das mit einem i5 750 auf Win8 umzusteigen? Der taktet mit 3.7GHz. Die Performance soll ja unter Win8 wesentlich besser sein. Alles andere im System ist High-End, 7970CF usw. , nur die CPU ist da nicht mehr so aktuell.

Ja es lohnt sich und hat mir die Minimum FPS con 29 auf 49 angehoben. In High Settings, AVG liegt bei 68 und lag vorher irgendwo bei bei 50 und weniger.

Naja ob es sich wirklich lohnt nur wegen der Beta auf Win8 umzusteigen (ist ja nicht umsonst) wage ich zu bezweifeln. Ich würde erst mal abwarten denn man sieht ja das es nun auch auf Win7 deutlich besser läuft als noch vor zwei Wochen

Die Zeit ist deutlich geringer geworden, was wohl auch gewollt ist. Ich finde es so top balanced, kommt nur etwas komisch vor von BF3.

Acuh wenns nur eine Map und ne BETA empfinde ich immer mehr das man mit jedem Teil mehr versucht die Fangemeinde von COD zu gewinnen

BF2 : 110% Teamplay
BF BC2: 80-90% Teamplay
BF3: 40-60% Teamplay aber immer mehr in Richtung eines ständiges TDM. Da mal gute Medics etc zu finden ist schon echt schwer
BF4: ? glaube kaum das es hier besser wird

Vom Gameplay fühlt es sich für mich so an als bewege sich der Raum um die Figur und nicht die Figur im Raum. Die Revives sind mir auch aufgefallen und ich hoffe das es nur ein Bug ist. Auch Grafisch bin ich jetzt nicht total ausgerastet und das mit der komplett zerstörbaren Umwelt war wohl etwas übertrieben. Paar coole Gimmicks sind der schließbaren Container oder die Fahrstühle. Die Menus der Waffen finde ich furchtbar. Ich will keine 10min Einstellungen vornehmen. Das muss alles zackig gehen. Kiddies KrimsKrams für Threads ala "Zeigt eure Waffe". Naja gekauft wird erstmal nicht

Am liebsten wüde ich mir wünschen das die BF2 einfach nur Update to Date machen und einfach alles so lassen wie es da war. Der Teil bleibt für mich in allen Bereichen unereicht

DeinFriseur84 schrieb:
Am liebsten wüde ich mir wünschen das die BF2 einfach nur Update to Date machen und einfach alles so lassen wie es da war. Der Teil bleibt für mich in allen Bereichen unereicht

Das nennt man "casualisieren" und es fand in allen "unerreichten Games" statt. WoW Spieler, die wissen was ein World First ist, wissen es. CS Spieler der ersten Stunde wissen es. CoD2 (oder CoD4 ProMod Spieler) wissen es.

Man passt sich entweder an oder lässt es. Ich hatte in CS:GO sehr viel Spaß, obwohl es nicht meine 1.5/1.6 Zeit rankommt, allein von der Community. Immer von damals zu reden, macht das Ganze nicht besser. Entweder du hast auch an BF4 Spaß (auch wenn es deiner Meinung nach nicht an BF2 rankommt) oder du spielst es besser gar nicht erst. ;)

Was mir an BF4 gefällt ist das es wirklich aufs Teamplay ankommt, Solo Rambos werden es sehr sehr schwer haben.

Dann finde ich es richtig gut das es wieder das Stinger System aus BF2 gibt also das die Flares auch den Lock erschweren dazu fliegen die Raketen sehr schnell was es nahezu unmöglich macht nach dem Lock (der sehr weit reicht) zu entkommen und neue Flares zu nutzen.
Das man diesmal mit der Standard RPG auf markierte ziele feuern kann ist ebenso genial, so wird man im Hauptspiel denke ich mal was gegen die nervigen Jet Fisher in der Hand haben wo schnödes nach oben Fliegen nicht mehr reicht.

Es werden eh bald einige "Pro" Spieler anfangen zu weinen weil die Stinger und der Lasermarker zu "OP" seien und wollen das sie generft werden damit sie wieder fein Fishen können, nä ? ^^

Naja ich war anfangs Enttäuscht aber nach 3 Stunden in der Beta (auf der Xbox 360) habe ich das Spiel lieben gelernt und werde es gleich am release für meine 360 kaufen.

Wer dabei ist kann mich ja in XBL adden bzw ne PM schreieben

Naja ob es sich wirklich lohnt nur wegen der Beta auf Win8 umzusteigen (ist ja nicht umsonst) wage ich zu bezweifeln.
Man kann ja Win 8 non Pro für 90 Tage testen. Schnell noch ne alte HDD rausgesucht und alles ist innerhalb einer Stunde installiert.
Die Zeit ist deutlich geringer geworden, was wohl auch gewollt ist. Ich finde es so top balanced, kommt nur etwas komisch vor von BF3.
Was ist daran gut gebalanced?
Der Defi ist mehr oder weniger nutzlos geworden. Sollte dies auch im Hauptspiel sein, so werde ich den M320 anstelle des Defis mitnehmen.

Btw:
Wenn wir schon beim Balancing sind. Wie findet ihr die 870 mit Slugs?
Der Schaden fällt recht schnell ab und ist leider nicht mehr so effektiv wie in BF3.

DeinFriseur84 schrieb:
Acuh wenns nur eine Map und ne BETA empfinde ich immer mehr das man mit jedem Teil mehr versucht die Fangemeinde von COD zu gewinnen

Natürlich versuchen sie das. Sie wollen ja auch Geld verdienen.
Aber wer spielt Battlefield denn schon wirklich richtig im Team? Unter "Team" verstehe ich wirklich das gesamte Team im TS koordiniert.
Das einzige Teamplay was die meisten spielen, beschränkt sich auf Sachen wie den Panzer von anderen Reparieren, Wiederbeleben usw. Aber Squadanweisungen beachtet doch eh niemand.

Battlefield ist und war für mich schon immer ein Spiel, bei dem man selbst auf einem vollen 64er Server noch das Blatt wenden kann. Schleicht man sich tief ins hinterste feindliche Gebiet vor und nimmt dort eine Flagge ein, dann wendet sich das komplette Spiel. Am meisten machen die Runden Spaß, welche dann mit 5:0 Tickets oder so enden.
Und sollte mal eine Runde/Team ein Totalausfall sein, spielt man eben den Rambo und versucht der Rundenbeste von 64 Spielern zu sein ;)

Am meisten machen die Runden Spaß, welche dann mit 5:0 Tickets oder so enden.
Nach 750 Spielstunden Bf3 waren es ca. 10 Stück, aber ja, das waren auch die besten.

Größte Problem ist einfach, dass die Leute wie Lemminge handeln. Immer direkt in die Frontlinie rein und sterben. Man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll. :D

Benoit schrieb:
Das man diesmal mit der Standard RPG auf markierte ziele feuern kann ist ebenso genial, so wird man im Hauptspiel denke ich mal was gegen die nervigen Jet Fisher in der Hand haben wo schnödes nach oben Fliegen nicht mehr reicht.

Das wird aber mit ziemlicher Sicherheit in der Release-Version nicht mehr möglich sein...

DaDare schrieb:
Größte Problem ist einfach, dass die Leute wie Lemminge handeln. Immer direkt in die Frontlinie rein und sterben. Man weiß nicht, ob man weinen oder lachen soll. :D

Na ja, es gibt aber auch die, die sich ewig vorsichtig den Mauern/Häuser entlang vorwärtsschleichen und nach 30 Minuten erstaunt feststellen, dass die Runde a) bereits rum ist, b) verloren ist und c) sie ja noch gar keinen Gegner gesehen haben :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Das man diesmal mit der Standard RPG auf markierte ziele feuern kann ist ebenso genial
Das ist nur in der Beta so, weil es dort die Javelin nicht gibt.Im Hauptspiel soll es das dann nicht mehr geben.

@Jack159
Und wie oft hat man solch knappen Runden bei BF3 gehabt? Meiner Meinung nach viel zu selten.

Gib es schon irgendwelche Infos übe Sachen wie bsp. Teambalancing bei BF4? Wird sich Dice diesem Thema annehmen, oder verweist man nonchalant auf Admintools? Wie sieht es Cheatermäßig aus, wieder Procon?

DaDare schrieb:
Was ist daran gut gebalanced?
Der Defi ist mehr oder weniger nutzlos geworden. Sollte dies auch im Hauptspiel sein, so werde ich den M320 anstelle des Defis mitnehmen.

Wieso ist er nutzlos? Weil selbst der letzte Bob mit einer Reaktion von nem Toaster nun zu spät kommt? BF3 war mir definitiv zu lang, da zu viel und zu einfaches rezzen (im Public) die Dynamik zu stark beeinflusst (Metro). Man kann die reine Zeit sicherlich etwas verlängern, wenn es nicht plug&play like BF3 wird.

Es darf aber nicht sein, dass es wie in BF3 wird, dass man ohne "aufladen", was es jetzt gibt, locker mal 10 Leute hintereinander rezzt.

Aber das ist, wie Uli sagen würde, meine persönliche Meinung.

Und ich bin immernoch der Meinung, dass ich in BF3 viel zu wenig wiedergeholt wurde. Gefühlt muss in BF4 der Freund direkt vor deinen Füßen verreckt sein, um ihn ein zweites Leben schenken zu können. Dazu kommt auch noch das Aufladen des Defis. Sorry, aber das kann man nicht als "gut" oder "gebalanced" bezeichnen.

Das Problem was dadurch entsteht, dass den Defi wirklich keine Sau mehr einpackt. Es ist schon ein Wunder, wenn man in BF3 von einem der vielen Medics, die auf der eigenen Leiche rumtrampeln, wiederbelebt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich DaDare wirklich zustimmen.
wenn wer direkt vor mir Verreckt, ist das wiederbeleben kein Problem aber wenn man mitten im Gefecht ist und wer nur ein paar Meter neben mir stirbt und ich einen Moment warten muss bis ich hineilen kann (freie Bahn ;)), ist es schon zu spät. Daher nutze ich die Defis gar nicht mehr und habe die Ausrüstung geändert weil diese einfach "nutzlos" geworden ist. Vielleicht ändert sich das noch in der Vollversion...

mal abwarten :)

AnkH schrieb:
Na ja, es gibt aber auch die, die sich ewig vorsichtig den Mauern/Häuser entlang vorwärtsschleichen und nach 30 Minuten erstaunt feststellen, dass die Runde a) bereits rum ist, b) verloren ist und c) sie ja noch gar keinen Gegner gesehen haben :evillol:

:lol:

Was auch geil ist, wenn du selbst heimlich vorschleichst, dann Gegner entdeckst, in welchen Rücken du dich geschlichen hast und dann einer mit ner M60 bei dir spawnt.
Du wolltest schön mit dem Schalldämpfer durchgehen und er legt sich hin. Zweibein raus. RATATATATATATATATATATATAT...

Du nur so °__°
Oh fuck ich wurde gesehen !!
:lol:

Wie ich diese Momente liebe.
--> Passiert mir sehr oft wenn ich mit meinem Sniper Gewehr auf Hardcore Servern unterwegs bin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben