• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Knecht_Ruprecht schrieb:
@Jack159
Und wie oft hat man solch knappen Runden bei BF3 gehabt? Meiner Meinung nach viel zu selten.

5:0 jetzt vielleicht nicht allzu oft, aber recht knappe Runden, bei denen bis vor 3-4 Minuten vor Rundenende (Bei einer Rundendauer von ~40 Minuten) noch unklar ist wer gewinnt hatte ich doch schon recht häufig.

DaDare schrieb:
Und ich bin immernoch der Meinung, dass ich in BF3 viel zu wenig wiedergeholt wurde. Gefühlt muss in BF4 der Freund direkt vor deinen Füßen verreckt sein, um ihn ein zweites Leben schenken zu können. Dazu kommt auch noch das Aufladen des Defis. Sorry, aber das kann man nicht als "gut" oder "gebalanced" bezeichnen.

Das Problem was dadurch entsteht, dass den Defi wirklich keine Sau mehr einpackt. Es ist schon ein Wunder, wenn man in BF3 von einem der vielen Medics, die auf der eigenen Leiche rumtrampeln, wiederbelebt wird.

Bin ich der selben Meinung wie DaDare. Man hat so gut wie keine Chance den Kameraden wiederzubeleben. Vor allem stirb er ja nicht einfach so (meistens auf jeden Fall), sondern durch feindliches Feuer. Somit muss man sich erstmals um diesen kümmern bevor man den Kameraden zurück in die Schlacht bringen kann. Hierfür ist aber wie gesagt zu 95% keine Zeit mehr...
Aber ich meine gelesen zu haben das dies ein Bug ist und nicht gewollt.. war glaube ich, sogar in diesem Forum hier.

Ebenfalls dass die RPG nach der Beta keinen Lock mehr haben wird und dies nur testhalber freigeschaltet/implementiert wurde..

Paar seiten vorher hieß es die RPG7 sei in Wirklichkeit genau so langsam wie im Spiel da sage ich HA! träum weiter.

Eine alte RPG-7 feuert das Projektil mit etwa 120 Meter pro Sekunde ab, das was wir in BF3/4 haben hat wenn es hoch kommt 120 km/h

DeinFriseur84 schrieb:
BF BC2: 80-90% Teamplay
BF3: 40-60% Teamplay aber immer mehr in Richtung eines ständiges TDM. Da mal gute Medics etc zu finden ist schon echt schwer
BF4: ? glaube kaum das es hier besser wird

Also ich habe bis jetzt jeden Teil ausgiebig gespielt (BF4 noch nicht so :)) und das Teamplay ist in BC2 VIEL schlechter gewesen als in BF3 wohingegen das Teamplay in Teil 4 viel besser als in BF3 ist. Vorallem im Spielmodus Obliteration ist mir das sehr aufgefallen. Wie oft nen Transport Heli den Bombenträger abgeholt hat oder ein Transportfahrzeug. Wie oft sich plötzlich ne Gruppe aus über 10-20 zusammen getan hat und den Letzten Punkt gestürmt! Sowas hab ich in BC2 nie gesehen und wenn dann nur selten in Rush wobei selbst das Total unkoordiniertes Rumgerenne war was oft zum Frust geführt hat! Vlt solltest du nicht Domination Spielen denn das ist nen COD Modus mit Inf Only :D

DeinFriseur84 schrieb:
Vom Gameplay fühlt es sich für mich so an als bewege sich der Raum um die Figur und nicht die Figur im Raum.

Hä? Naja egal :freak:

DeinFriseur84 schrieb:
Am liebsten wüde ich mir wünschen das die BF2 einfach nur Update to Date machen und einfach alles so lassen wie es da war. Der Teil bleibt für mich in allen Bereichen unereicht

GTA 1 war damals auch SOOO geil aber heute leider mist! Hmmm wie ich damals Duke Nukem 3D geliebt habe aber heute noch Spielen? NO WAY! Mensch habe ich immernoch die geile Zeit von Command & Conquer 2 im Kopf aber heute Spielt es keine sau mehr.

Genau so ist das bei Battlefield 2! Ich kann mich auch noch an die geilen Zeiten von BF2142 erinnern aber die Zeit verändert sich! Was wir damals für absolut geil empfunden haben ist heute leider nicht mehr so Toll. Schöne Erinnerungen bleiben IMMER schön. Wie die Guten Filme damals und heute lachst du über die Spezialeffekte. Spiel doch einfach nochmal BF2 und du wirst sehen wie grottig das eigentlich ist. Klick

Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1942 konnte man sich im übrigen kostenlos laden über Origin. Ich habe es mal nach langer zeit wieder Installiert aber Laune macht da nichts mehr obwohl ich es damals toll fand :D

Und es ruckelt auf meinem System :D

Daher kann ich nur NeverNice zustimmen

Eigentlich hat DICE doch mit der niedrigeren Revive-Zeit genau das getan, wonach viele gerufen haben. Medictrains wird es doch in dem Umfang nicht mehr geben. Jetzt muss man schon aufmerksamer sein um seiner Rolle als Medic im Spiel auch gerecht zu werden. Denn letztendlich ist er dazu da, die Leute zu reviven. So muss man sein Squad genauer im Auge behalten, zusammenbleiben und halt schnell reagieren. Theoretisch sollte es das Teamplay fördern.

MurphsValentine schrieb:
:lol:

Was auch geil ist, wenn du selbst heimlich vorschleichst, dann Gegner entdeckst, in welchen Rücken du dich geschlichen hast und dann einer mit ner M60 bei dir spawnt.
Du wolltest schön mit dem Schalldämpfer durchgehen und er legt sich hin. Zweibein raus. RATATATATATATATATATATATAT...

Du nur so °__°
Oh fuck ich wurde gesehen !!
:lol:

Merci... MMD ;-) Kenn ich...

Was ich festgestellt habe ist, wie hier schon oft geschrieben, dass das Teamplay oft gegen 0% geht. Da wird einfach losgerannt, einfach der Masse nach und dann wundert man sich, warum nur noch eine Flagge zur Verfügung steht oder man keine mehr hat. Auch das rumspielen aufn Server... Mitn Werfer zum Haus rennen und Kaputt machen... Das ist bei vielen das Hauptziel... Und grade wenn ein Squadleader dabei ist, der anweisungen gibt... Denkt man sich so, na vllt wird es ja hier was... aber nein... Jeder rennt irgendwohin ... Taktik... Fehlanzeige. Ach waren das schöne zeiten damals, wo Squads noch Squads waren. Klar ohne TS ist es sehr schwer und ja man kann auch Glück haben, aber dieses Glück ist sehr sehr weit entfernt. Irgendwie hat man das Gefühl, das die Kids von CS, die Rambos zu BF gehen und denken das die das genau so machen können -.-

Sonst, klar Bugs gibt es noch aber gespielt wird es trotzdem.

PS: Bzgl. der Fahrzeug steuerung... kann das sein das die sehr sehr sensibel ist?

Die üblichen Diskusionen zu Waffen und Ausrüstung und wie da jeder gern etwas geändert habe möchte gab es in den Vorgängern auch schon und diese Diskussionen werden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Ende Oktober erst so richtig aufflammen. Nun gut, das kennt man schon, selber hat man da ja keinen Einfluss darauf. Oder wird es wieder diese "getsatifaction" Feedback Seite für BF4 geben? Für BF3 konnte man dort ja Vorchläge und Verbesserungswnsche anbringen. Leider wurde da wenig bis gar nichts umgesetzt und irgendwann im Laufe dieses Jahres wurden wohl auch alle alle Themen dort kommetarlos gelöscht

Beim Rückblick auf alte Spiele spielt ganz sicher die Nostalgiebrille eine Rolle. Und nicht alles, was man früher gerne gespielt hat kann einen heute noch genauso feseln. Trotzdem spiele ich einige alte Spiele trotzdem noch ab und zu mal wieder. Dungeon Keeper etwa oder Bioforge oder Battl Isle, solche Sachen. Und besonders freut es mich wenn dann Retrospiele wie Faster Than Light es auf Steam schaffen.

NeverNice schrieb:
Genau so ist das bei Battlefield 2! Ich kann mich auch noch an die geilen Zeiten von BF2142 erinnern aber die Zeit verändert sich! Was wir damals für absolut geil empfunden haben ist heute leider nicht mehr so Toll. Schöne Erinnerungen bleiben IMMER schön. Wie die Guten Filme damals und heute lachst du über die Spezialeffekte. Spiel doch einfach nochmal BF2 und du wirst sehen wie grottig das eigentlich ist. Klick

Was? Also ich spiele immer noch nebenbei BF2, gibt auch noch sehr viele Spieler. Das ist wesentlich besserals BF3/4.

Bezüglich nicht vorhanden von teamplay auf dem Servern kann ich nur zustimmen aber das ist denke ich normal auf einem puplicserver.

Ich habe damals bei CS auch nur 5vs5 clanwars gezockt aber bei BF war ich noch nie in einem Clan. Wenn wer von euch einen hat und noch einen Mitspieler für BF4 sucht und Geduld mitbringt (weil ich noch keine Taktiken in dem Spiel kenne) und Verständnis dafür- und keine Probleme damit hat das ich der Arbeiteten Bevölkerung angehöre, kann sich gerne bei mir Melden :)

Wer Project Reality gezockt hat mit 250+ Spielern oder Project Normandy der lacht über BF3 und 4

GodsNumb schrieb:
Irgendwie hat man das Gefühl, das die Kids von CS, die Rambos zu BF gehen und denken das die das genau so machen können -.-

Die Kids von CS sind Rambos?! Dir ist schon klar, dass zu großen Teilen ex-CS Spieler die Leute sind, die euch am Boden quasi den Arsch retten, weil sie gefühlt 1337x besser aimen?! Wenn du Rambo in CS spielst, wirst du in dem Spiel nur sterben, in BF kannst du easy einiges klären, wenn man es will. Daher glaube ich kaum, dass diese "Rambos" aus CS kommen. Ich und meine Mates versuchen ständig alle Leute, soweit das public geht, mit einzubinden. Reagieren tut am Ende fast keine Sau. Das ist kein Problem von BF, sondern vom public Gameplay. Das ist in einem MMORPG nicht anders.

Und selbst wenn, sollte ich es mir aussuchen können, stelle ich lieber an jedes objective einen guten CoD Spieler, der zwar zu dumm zum reviven ist, aber dir alles wegschießt, statt diese Leute die Aim & Brain wie ein Toastbrot haben, aber irgendwelche Ansagen im Chat machen.

Aber ich spiele BF4, wie auch BF3, nur gelegentlich, da es einfach extrem schnell langweilig wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spielst du denn sonst noch?
Eine richtige Alternative habe ich zu BF3 nicht gefunden.

Habe die Beta jetzt sowohl auf dem PC, als auch auf der PS3 gespielt. Was da an Details bei der PS3 Version fehlt ist schon enorm. Da stehen weniger Bäume rum, die Tische und Schirme auf den Dächern fehlen einfach und selbst im Helikopter fehlen für die anderen Passagiere die Gatling-Geschütze.

Na NS2 war/ist doch ganz spaßig und hat wesentlich mehr Niveau.

Zu dem Reviven. Medictrains sind doch allein schon durch das deutlich schwerere rezzen und limitierte Versuche generft. Aber im Moment ist es ja so dass ich nicht mal die Chance bekomme jemanden wieder zuholen weil es nach 3s nicht mehr geht. Eindeutig Bug. Oder Balancing Fail.

Sputnik

Benoit schrieb:
Paar seiten vorher hieß es die RPG7 sei in Wirklichkeit genau so langsam wie im Spiel da sage ich HA! träum weiter.

Eine alte RPG-7 feuert das Projektil mit etwa 120 Meter pro Sekunde ab, das was wir in BF3/4 haben hat wenn es hoch kommt 120 km/h

Und das ist nur die Mündungsgeschwindigkeit...
"10m nach Verlassen des Rohres zündet der Raketenmotor der Granate, welcher das Geschoss bis in eine Distanz von 500m mit einer Geschwindigkeit von bis zu 295m/s antreibt." (http://www.airpower.at/news04/1103_rpg_heli/)

DaDare schrieb:
Was spielst du denn sonst noch?
Eine richtige Alternative habe ich zu BF3 nicht gefunden.
Geht mir auch so. Ich bin ja immer noch bei BBC2 dabei, aber die Server kann man schon an einer Hand abzählen. Bei BF3 sind es in letzter Zeit auch schon merklich weniger Server geworden.

CyberdyneSystem schrieb:
Bezüglich nicht vorhanden von teamplay auf dem Servern kann ich nur zustimmen aber das ist denke ich normal auf einem puplicserver.

Ich habe damals bei CS auch nur 5vs5 clanwars gezockt aber bei BF war ich noch nie in einem Clan. Wenn wer von euch einen hat und noch einen Mitspieler für BF4 sucht und Geduld mitbringt (weil ich noch keine Taktiken in dem Spiel kenne) und Verständnis dafür- und keine Probleme damit hat das ich der Arbeiteten Bevölkerung angehöre, kann sich gerne bei mir Melden :)
Da geht's mir fast genauso, alleine zocken nervt auf Dauer.

txcLOL schrieb:
Die Kids von CS sind Rambos?! Dir ist schon klar, dass zu großen Teilen ex-CS Spieler die Leute sind, die euch am Boden quasi den Arsch retten, weil sie gefühlt 1337x besser aimen?! .

Grundsatzdiskussion... Können wir gerne aufn Feld klären ^^.

Na ich würde jetzt nicht sagen, das diese besser sind oder "uns" den Arsch retten. Na das sind die Leute die zusammen halten und sich abstimmen. Egal ob CS oder WoW zocker im Spiel sind. Entscheidend ist, das Flaggen eingenommen werden und wenn das nur ein paar Anfänger sind, die Taktisch etwas vorgehen. Dann können die "Rambos" dort Joinen und alles niedermachen ;-) ... Auf diese Taktig ist bereits ein Copyright :freak:

Es kommt in CS und BF eben auf Taktik an. Wenn jemand was dagegen sagt, spielte nur Metro mit ner M320... Habe schon oft Punkte geholt nur durch Taktische Punkte und war unter dne Top 5

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich echt, wann wir das echte BF4 Testen können, auch nach tagen kann ich kaum glauben das das Teil 4 sein soll.
Minimal Destuction.
Grafik auch auf Ultra eher bescheiden(warum Glänzen Mauern ?!)
Waffen Total fürn Arsch(sollte nach so vielen Teilen langsam klar sein wie man die Waffen einstellt)
Fahrzeuge Fahren sich total Kacke.

Ziemlich bescheiden finde ich auch das man mit dem Heli 4-5 treffen muss bin ein Soldat umkippt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben