• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann ist die Betaphase eigentlich zu Ende?

Das rumgeheule zu viele Sniper nervt langsam. Da könnte ich mich auch aufregen das in BF3 fast alle nur Medic mit 16A3 spielen, wenn man dann mal Munition braucht ist kein Versorger im Team. Genauso wird's hier auch kommen, wenn/falls es eine Volkswaffe geben wird.

SERGE4NT schrieb:
Das rumgeheule zu viele Sniper nervt langsam. Da könnte ich mich auch aufregen das in BF3 fast alle nur Medic mit 16A3 spielen, wenn man dann mal Munition braucht ist kein Versorger im Team.

Gute Inf Medics klatschen in der Regel aber sehr viel um, supporten das Team (in BF4 rezzt wie gesagt keine Sau, daher sind medics mit brain wichtig) und spielen auf objective's. Es gibt eine gewissen Menge an Snipern die erträglich & sinnvoll sein, wenn du aber 50% im Team hast, verlierst du direkt. Es geht nicht um gegnerische, sondern deine eigenen Recon's. Bei den gegnerischen jumpst du einfach wild rum und schon sind sie zu dumm was zu treffen, sollte also nur ein nur ein geringfügiges Problem sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In BF4 ist BF3-Style revive halt nicht möglich. Verstehe das Geweine nicht. Bin schon oft genug wiederbelebt worden.

domidragon schrieb:
..Das doofe ist nur, die anzeige in real time ist nervig. Da ist man nonstopp die zielscheibe auf der Map. Fände eine Lösung wo man alle 5 Sekunden sieht wo er ist deutlich besser.
Das könnte echt ne coole Änderung sein.

moep99 schrieb:
In BF4 ist BF3-Style revive halt nicht möglich. Verstehe das Geweine nicht. Bin schon oft genug wiederbelebt worden.

Oh ja, es ist ja jetzt auch so schwer, dass es den Spieler vor absolut unlösbare Probleme stelle. :rolleyes: Ich werde ganz selten von nicht-mates wiederbelebt, keine Ahnung woran es liegt, da meine Leute und ich es ja auch hinbekommen.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass der Defi nicht von Beginn an ausgerüstet ist. Das macht sich imo schon durch seltene Wiederbelebungen bemerkbar.

Der Defi war in BC2 auch nicht von Anfang an ausgerüstet. Man wurde trotzdem sehr oft wiederbelebt.
Habe die Beta jetzt ca. 10h gespielt und wurde insgesamt weniger wiederbelebt, als in EINEM BC2 oder Bf3 Match. Komme auf ungefähr 5 mal.

Finde es auch total bescheuert, dass die ganzen Recons nicht mal auf die Idee kommen Helis zu markieren, anstatt die ganze Runde auf den Dächern zu hocken und dabei weder Kills holen, noch etwas für das Team tun.
Aber das ist wohl eher ein Problem der Spieler und kein Problem vom Spiel.

Nun gut in der Beta hat man aber auch nur wahnwitzige 3s Zeit zum rezzen. Ich vermute das wird nur für die Beta so eingestellt worden sein. Gestern ist mir beim Einsturz des Hochhaus aufgefallen, dass es keine dynamischen Wellen erzeugt. Ich denke gerade dadurch wirkt der Einsturz so hölzern.

Sputnik

magermilch schrieb:
Der Defi war in BC2 auch nicht von Anfang an ausgerüstet. Man wurde trotzdem sehr oft wiederbelebt.
Awas. BF4 befindet sich grad in der Beta, d.h. a) viele Newbs sind unterwegs und b) schnuppern die Leute in das Spiel rein und c) wissen die Leute wahrscheinlich nicht mal, wie man Equipment wechselt.

txcLOL schrieb:
Es geht nicht um gegnerische, sondern deine eigenen Recon's. Bei den gegnerischen jumpst du einfach wild rum und schon sind sie zu dumm was zu treffen, sollte also nur ein nur ein geringfügiges Problem sein.

Genau das meinte ich auch. Wenn im Gegnerteam zu viele Sniper auf den Dächern sind, ist ja eher von Vorteil, da in der Regel keiner von denen eine Flagge einnimmt oder eine Bombe schärft/entschärft.

txcLOL schrieb:
einfach wild rum und schon sind sie zu dumm was zu treffen, sollte also nur ein nur ein geringfügiges Problem sein.

Ich treffe dich deswegen trotzdem.
Jumpen ist das gernigste Problem bei sowas.
Viel schwerer wird wenn unberechenbar in Zacken gerannt wird.
So viel dazu.

MurphsValentine schrieb:
Ich treffe dich deswegen trotzdem.
Viel schwerer wird wenn unberechenbar in Zacken gerannt wird.

Ach was, denkst du ich springe auf der Stelle? Und, dass mich die Leute eben zu 99% nicht treffen sehe ich in BF3 und eben hier in der Beta. Keine Ahnung was du nun hier willst. So viel triffst du lt. deinen Konsolen Stats ja nun nicht.

Ich werde meistens auch nur dann erwischt wenn ich einmal nicht aufpasse und der Gegner z.b. hinter mir kommt. Bei direkten 1vs1 Duellen viel bislang immer der Gegner es seid enn ich bekomme direkt ne Kugel im Kopf (angebe :D)

Aber mal ne frage an die Battlefield Spezialisten.
Es gibt doch die Option "Netzwerkglättung" und ich weiß nicht auf welchen wert ich diesen am besten einstellen soll. Laut Google soll man dort entsprechend der eigenen Internetleitung einstellen. Ich habe ne 100.000er Leitung von kabel Deutschland aber dennoch weiß ich nicht welchen wert ich eintragen soll.

Könnte mir einer helfen?

0% solltest du einstellen, wenn du eine optimale Verbindung willst. Konnte bisher keine krasse "visual issues" (welche ohne Glättung auftreten sollen) feststellen. Fang einfach von 0% an und schau, ob es dich irgendwie einschränkt oder dir was auffällt.

txcLOL schrieb:
Ach was, denkst du ich springe auf der Stelle? Und, dass mich die Leute eben zu 99% nicht treffen sehe ich in BF3 und eben hier in der Beta. Keine Ahnung was du nun hier willst. So viel triffst du lt. deinen Konsolen Stats ja nun nicht.

Nein denke ich nicht.
Wenn du aber in einer geraden Linie von Links nach Rechts durch mein Zielfernrohr rennst ist auch gehüpfe kein Problem.
Und wenn du mit gehüpfe "Zacken rennen" meinst dann schreib es auch deutlich dann kommt es zu keinen Verwechslungen.

Nun zu dem Thema Accuracy.
Ich baller auch gerne mal aus Lust an der Freude in der Gegend herum oder schieße freudig mit den Sniper Gewehr auf den Heli Piloten in der Hoffnung diesen mal zu treffen. [Das ist schwer]

AnkH schrieb:
Ja, dank Konsolen-Autoaim...
Habe ich nicht aktiviert.
Das hilft außerdem beim Snipern nicht so sehr wie zum Beispiel bei einem MG.

Bei BF3 hat sich bei mir bewährt, wenn ich Server ausgesucht habe im Battlelog mit einem Ping von 30-50. Im BF selber den Netzwerkglättungsbalken auf etwa ein Drittel von links gesetzt. Ob das in BF4 Beta weiterhin so klappt, keine Ahnung. Es gibt anscheinend auch Leute, die haben die besten Ergebnisse, wenn der Netzwerkglättungsfaktor komplett aus ist (ganz links). Musst Du etwas experimentieren, theoretisch müsste man bei jedem Server wieder neu einstellen, das macht aber wohl keiner...

@txcLOL&AnkH
momentan habe ich es auf 0% stehen aber mir fällt nichts negatives auf. Auch wenn ich auf 100% stelle sehe ich keinen unterschied Oo

Na dann werde ich einfach mal ein wenig ausprobieren und schauen ob es sich irgendwie bemerkbar macht

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben