BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AbGedreht schrieb:
Ich habe ihn Battlefield 3 vielleicht MAXIMAL 5 Hacker gesehen, mehr nicht :D

Ich keinen einzigen. Wurde aber schon mindestens 100 Mal als Hacker/Cheater/*inbound für alle möglichen Beleidigungen* bezeichnet, daher komme ich zu der Feststellung: viele Hacker/Cheater sind nur Einbildung. Es gibt auch Leute, die sind einfach besser als man selbst :)
Punkbuster regelt :king:

---

Habe die Hände von der Beta gelassen, werde es mir aber eventuell doch zu Release holen. Wobei es mich definitiv nicht so reizt wie Battlefield 3 zu Release.

Danke fürs posten von dem Interview mit den Cheatern.

Finde es schon traurig wie sie sich über den "normalen" Spieler abheben.

Stichpunkte:
  • Nach einem anstrengenden Arbeitstag will ich mich entspannen und nicht aufregen wenn ich in einem Spiel sterbe
  • Ehrenvolles Cheaten
  • Wir drehen unausgeglichene Runden wieder um, damit wieder Fairness herrscht.
  • Wenn sich Spieler über uns aufregen sollen sie doch bitte einen anderen Server suchen anstatt sich aufzuregen.

Vor allem der letzte Punkt ist extrem absurd.
Es treffen sich Personen um ein Spiel mit einem bestimmten Reglement zu spielen. Jetzt sind unter diesen Personen aber ein paar schwarze Schafe dabei die sich nicht daran halten und somit die Mitspieler verärgern.
Und aus Sicht des Cheaters sieht es dann so aus: "Ja wenn ihr so nicht spielen wollte dann geht doch bitte" :freak:
E/: Das ist dann natürlich die einzige Konsequenz; den Server einfach verlassen.

Und wenn jemandem ein Spiel zu anstrengend ist dann soll derjenige gefälligst was anderes machen um sich zu entspannen...
Die Typen in dem Interview haben schon komische Vorstellungen...

Zuletzt bearbeitet:
Wird ihn wohl nicht stören, denn es wird bestimmt nicht sein Hauptaccount sein.

Für die Beta kann man sich ja fix neu registrieren. Obwohl. .. so hohl wie der ist, wusste er es bestimmt nicht :D

Also mir persönlich gefällt BF4 im Großen und Ganzen nicht so sehr wie BF 3. Es gibt ein paar schöne Änderungen das sind v.a. Die Wellen und das Eintrittsmenü beim Start in jede Runde.
Was mir gar nicht gefällt, ist die absolut unrealistische Stimmung, die total übertrieben und aufgesetzt wirkt. Das Look & Feel auch von den Waffensounds und das damit verbundene Gefühl nicht überragend..... Weiterhin ist selbst bei einer 64 Mann Karte der Bewegungsradius noch eingeschränkter, als es mit BF 2 und 3 schon war. Da vermisse ich einfach das BF 1942, wo man sich noch von "hinten" anschleichen konnte. Die Levels ähneln Schlauchleveln trotz groß aufgesetztem Setting. Wehe man fliegt mit dem Hubschrauber mal 100 Meter zu weit oder biegt eine STraße zu viel ab, dann befindet man sich schon außerhalb der Map. Nach dem, was ich jetzt gesehen habe...total uninteressant. Schade! Zumindest brachte mich die Demo nicht dazu, mich auf das Spiel zu freuen. Ich habe mich alsbald wieder bei BF3 eingeloggt und ne "ordentliche" Runde gezockt.

BF4 ist ganz nett, was mir gefällt, dass Helis wesentlich schneller down gehen als sonst und Panzer eher zerstört werden können. Map Balance von Shanghai ist auch ausgeglichen.

Was mir nicht gefällt ist das Emblem erstellen. Von Mittelfinger über Hakenkreuz zu Ku-Klux Clan Freunden hab ich schon alles gesehen. Muss nicht sein.

Was Cheater betrifft: Wer BF3 schon einmal auf Hardcore gespielt hat, weiß, dass es jede Menge Cheater gibt. Es reicht, wenn man sich durch gewisse Tricks einen No-Recoil-Script zusammenschustert und dann keine Streuung mehr hat - für mich eigentlich das schlimmste, da es von EA geduldet wird.

Deshalb steige ich auch auf Konsole um und freue mich auf Chancengleichheit - und wenn Maus+Tastatur noch möglich werden, wie schon angedeutet, dann werden etliche sicherlich auf Konsolen umsteigen.

Zumal Maus und Tastatur an der Konsole rein theoretisch das Verwenden von Makros wieder ermöglicht, womit man am selben Punkt angekommen wäre wie beim PC.

gh0 schrieb:
BF4 ist ganz nett, was mir gefällt, dass Helis wesentlich schneller down gehen als sonst und Panzer eher zerstört werden können. Map Balance von Shanghai ist auch ausgeglichen.

Was mir nicht gefällt ist das Emblem erstellen. Von Mittelfinger über Hakenkreuz zu Ku-Klux Clan Freunden hab ich schon alles gesehen. Muss nicht sein.

Was Cheater betrifft: Wer BF3 schon einmal auf Hardcore gespielt hat, weiß, dass es jede Menge Cheater gibt. Es reicht, wenn man sich durch gewisse Tricks einen No-Recoil-Script zusammenschustert und dann keine Streuung mehr hat - für mich eigentlich das schlimmste, da es von EA geduldet wird.

Deshalb steige ich auch auf Konsole um und freue mich auf Chancengleichheit - und wenn Maus+Tastatur noch möglich werden, wie schon angedeutet, dann werden etliche sicherlich auf Konsolen umsteigen.

Stimme zu mit dem Emblem, die helis halten deutlich mehr aus hab ich das gefühl, Klar RPG (die in der BETA ja auch Javelin ersetzt is n one shot keine diskussion) aber 3 bis 4 Stinger Stinger Raketen die einschlagen damit du nen transport heli runter holst is lächerlich 2 wie in BF3 reichen!

Panzer schneller down naja sie könnten ja mal die Panzerung an den seiten schwächer machen oder am heck war in BF 3 ja auch so aber derweil in der Beta sind 4 Raketen egal wo minimum bevor das ding platz, es sei denn du kannst 3 von oben auf den Turm daddeln die reichen dann auch.

Und wenn du gegen cheaten oder sonstige vorteile bist dann darfst du auch keine maus und tippse an ner Konsole nutzen denn das is wie schon gesagt nix anderes als cheaten!

Fasyx schrieb:
Ich keinen einzigen. Wurde aber schon mindestens 100 Mal als Hacker/Cheater/*inbound für alle möglichen Beleidigungen* bezeichnet, daher komme ich zu der Feststellung: viele Hacker/Cheater sind nur Einbildung. Es gibt auch Leute, die sind einfach besser als man selbst :)
Punkbuster regelt :king:

Bitte? Das kann ich mir bei 542 Spielstunden nicht vorstellen oder du hast ganz einfach nie drauf geachtet! Vorallem auf Metro Only Server gab es soviele davon! Da du aber wie ich sehe sehr oft im Jet unterwegs bist ist es klar das dir keiner auffällt.

Ich hab vor kurzen erst wieder einen auf Operation Firestorm gesehen der alle aus dem Heli geballert hat mit nem Headshot (mich auch sehr sehr oft) und sowas ist nicht möglich! Klar man kann mal den Gunner oder Piloten treffen aber jedesmal? So ca. 40 mal? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch keinen einzigen gesehen, soweit ich mich erinnern kann. Ich spiele aber auch kaum bis garnicht Metro. :D

gh0 schrieb:

An sich finde ich die Idee ganz nett. Hab da schon echt richtig schöne und lustige Sachen gesehen (so oft wie ich sterbe bekomme ich relativ viele Embleme zu sehen *g*).
Was aber mal wieder nervt: Ich war auf einem ausländischen EU Server (glaube ein Britischer) und wurde relativ schnell als N*zi beschimpft, weil ich als Emblem eine Deutschlandflagge gebaut habe (einfach schwarz-rot-Gold, ohne irgendwelche anderen Symbole wie der Adler oder dergleichen).

Gestern Abend ist mir der erste Cheater in BF4 über den Weg gelaufen. Hat über irrwitzige Entfernungen mit seinem LMG am laufenden Band Headshots verteilt. Hatte Am Ende der Domination Runde glaub 70:2 Kills (mich hat er bestimmt 6-7 mal erwischt)...

NeverNice schrieb:
Bitte? Das kann ich mir bei 542 Spielstunden nicht vorstellen oder du hast ganz einfach nie drauf geachtet! Vorallem auf Metro Only Server gab es soviele davon! Da du aber wie ich sehe sehr oft im Jet unterwegs bist ist es klar das dir keiner auffällt.

Ich hab vor kurzen erst wieder einen auf Operation Firestorm gesehen der alle aus dem Heli geballert hat mit nem Headshot (mich auch sehr sehr oft) und sowas ist nicht möglich! Klar man kann mal den Gunner oder Piloten treffen aber jedesmal? So ca. 40 mal? xD

Ich hatte mal das Zweifelhafte vergnügen gegen Obino-Tanker zu spielen dessen K/D rate grenzte meiner ansicht übel an Cheaten und hacks nach nem kurzen abstecher auf youtube war die sache geklärt, Kellerkind mit Unendlich "skill" in sachen BF3

Concept2 schrieb:
Panzer schneller down naja sie könnten ja mal die Panzerung an den seiten schwächer machen oder am heck war in BF 3 ja auch so aber derweil in der Beta sind 4 Raketen egal wo minimum bevor das ding platz, es sei denn du kannst 3 von oben auf den Turm daddeln die reichen dann auch.

Lol, ne 2 Schuss hinten rein und das ding ist weg. Macht 56% schaden.
Beachte, du musst 90Grad winkel haben, damit du den maximalen Schaden austeilen kannst. WEnn die Rakete in nem anderem Winkel auf den Panzer kommt, macht es dementpsrechend weniger schaden...

greez

Ich finde die neue Hubschrauber-Steuerung sehr gelungen, die wirken wesentlich wendiger und agiler, nur der Schaden der Bordkanone und der Hydras gehen Infanterie ist imo zu gering, wobei es da ja afaik extra Raketen geben soll, dann muss man sich n bisschen erscheiden ob man gegen Fahrzeuge oder Infanterie loslegen will.
Die Gatlings sind auch viel zu schwach... mit denen reißt man irgendwie gar nicht, weder gegen Infanterie noch gegen andere Hubschrauber.

Concept2 schrieb:
Ich hatte mal das Zweifelhafte vergnügen gegen Obino-Tanker zu spielen dessen K/D rate grenzte meiner ansicht übel an Cheaten und hacks nach nem kurzen abstecher auf youtube war die sache geklärt, Kellerkind mit Unendlich "skill" in sachen BF3

Mir ist klar das es welche gibt die Gut Spielen. Ich gehöre mit Sicherheit nicht zu den schlechten Spielern aber mir fällt ein Cheater auf im gegensatz zu vielen anderen Spielern :) Man kann sowas auch nicht leugnen vorallem wenn man dann sein Battlelog Profil sieht oder mal auf Youtube nach BF3 Hacks sucht :)

Man kann noch so ein Guter Spieler sein aber bei 10000 Kills 95% Headshot ist 100% ein Cheater! Die Hitbox würde es einem guten Spieler schon versauen solche stats zu bekommen :)

Cheater wird es leider immer geben aber ich denke Battlefield ist da noch harmlos gegen.
Ihr könnt ja mal bei CS 1.6 oder CZ vorbei schauen ;)

nur der Schaden der Bordkanone und der Hydras gehen Infanterie ist imo zu gering, wobei es da ja afaik extra Raketen geben soll, dann muss man sich n bisschen erscheiden ob man gegen Fahrzeuge oder Infanterie loslegen will.
Der Pilot geht auf die Fahrzeuge und der Gunner auf Infanterie. Alles andere wäre Munitions Verschwendung.

Ich bin ja mal auf das Balancing in der "Final" gespannt.

DaDare schrieb:
Der Pilot geht auf die Fahrzeuge und der Gunner auf Infanterie. Alles andere wäre Munitions Verschwendung.

Hä? Das war schon in BC2 so das der Gunner mit auf Panzer und Fahrzeuge ballert da das Gunner MG Stark genug ist nen Tank zu zerlegen. In BF4 hab ich als Gunner auch schon den einen oder anderen Panzer zerstört. Alles andere wäre Zeitverschwendung :)

In BC2 haste sogar mit der Minigun vom Blackhawk nen Tank platt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Hä? Das war schon in BC2 so das der Gunner mit auf Panzer und Fahrzeuge ballert da das Gunner MG Stark genug ist nen Tank zu zerlegen. In BF4 hab ich als Gunner auch schon den einen oder anderen Panzer zerstört. Alles andere wäre Zeitverschwendung :)

In BC2 haste sogar mit der Minigun vom Blackhawk nen Tank platt bekommen.

Miniguns von T-choppern is klar das die wenig DMG gegen nen Tank machen 5,56mm gegen Panzerstahl is nur anklopfen oder klingelmaus spielen!

Gegen inf und andere hubschrauber haste mit der minigun vom Transportchopper aber immer n win wenn dein pilot einigermaßen was kann.

Zum Thema Attack chopper ;

Entweder muss der Schaden der Bordkanone gleich bleiben bei größerem Splash dmg oder aber die NAchladezeit muss verkürzt werden (ich meine damit allerdings die zeit in der ein neues Magazin "hergestellt" wird und nich die ladezeit) Die Raketen (in dem Fal Hydra) Sind meiner meinung nach ganz ok vom Dmg dürften mehr splash haben aber es gibt ja dann später noch die zuni raketen mit dem großen Bums aber wenig pen somit passt das.

Was mir auffiel als ich ma Pilot in nem Attack war ;

Ich hatte irgendwie imme rnur EINE L-L Rakete und nich wie vorher 2 die ich gleichzeitig losschicken konnte!

Die steurung an sich is top geregelt ohne groß umstellen mit klar gekommen,ebenfalls gut finde ich das die helis jetzt ordentlich kassieren bei nem hit (das sie kurze zeit nich steuerbar sind, rotor offline usw ) was ja mit dem Gyro stabi wieder auszugleichen ist dafür muss man dann aber auf Löscher oder Stealth verzichten !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben