BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bekannt, ob DICE für die letzten STunden der Beta noch eine weitere Map freischalten wird?

Weiß jemand zufällig, wieviel Stunden/Tage vor Ende der BF3-Beta damals Caspian Border in der Beta freigeschaltet wurde?
 
Ich finde die neue Hubschrauber-Steuerung sehr gelungen, die wirken wesentlich wendiger und agiler

Aber immer noch Arsch langsam im Vergleich zu Bf2 AiX.
 
Zitat von NeverNice
Man kann noch so ein Guter Spieler sein aber bei 10000 Kills 95% Headshot ist 100% ein Cheater! Die Hitbox würde es einem guten Spieler schon versauen solche stats zu bekommen

Also in Bf3 hatte ich mit meiner M98B bei 10000 Kills 83% Headshots ;) Muss ja nicht alles gleich cheaten sein! :D
Manchmal ist es echt schwer cheater zu erkennen. Manchmal sind sie aber auch so dreist, dass man es schon beim ersten Tod weiß.
 
Bei BF3 wurde Caspian Border glaube ich zwei oder drei tage vor dem Ende der Beta freigeschaltet. Ich glaube nicht, dass noch eine Karte den Weg in die Beta finden wird. Ein paar Stunden vor Ende schon gar nicht, das Update muss erst runtergeladen werden, die Server müssen auch entsprechend mit Patchs versorgt werden. Außer die Karte ist schon jetzt in der Beta mit drin, das gluabe ich aber anhand der Größe nun auch wieder nicht.
 
So sieht es leider aus.

Ist ja nicht mehr lange zum Release. Die 2 Wochen werden wir auch noch überstehen.
 
Bin schon auf die Xbox Version gespannt in wiefern sich die Maps zum PC unterscheiden und ob das was ich in der Beta sah alles an Grafik war.
Ich hoffe es wird noch einen Texture Patch/Pack geben wie in BF3.

Vor allem, wie Stark sind die Stinger gegen Jets ? Helis killt man damit zwar schwieriger als in BF3 (vom schaden her) aber man kann sie damit gut beschäftigen dazu ist die Range völlig OK, nicht zu weit und nicht zu kurz.
 
@Jack159: Wie lange wird die Beta verfügbar sein? Wurde das schon irgendwo erwähnt?
 
bis zum 15. 10., also heute :)
 
Ich meine gehört zu haben, dass die aktuell spielbare Beta ein sehr frühes Release aus dem Entwicklungszeitraum ist und nicht das widerspiegelt, was tatsächlich Anfang Oktober Entwicklungsstand war.
Mir persönlich gefällt die Atmosphäre und Gameplay allerdings sehr gut und ich finde, dass man es nicht mit BF3 vergleichen kann. Ich bin mir sicher das ich bei BF4 wesentlich mehr Spielstunden erreichen werde als bei BF3.
Aufgefallen sind mir allerdings auch ein paar Dinge, die aus meiner Sicht aber nicht so schlimm anfühlen, wie andere es empfinden.
Bei der Zerstörung geht schon einiges und ich sehe hier keinesfalls weniger Zerstörung als bei BF3. An manchen Stellen ist es für mich allerdings auch nicht nachvollziehbar, warum man es nicht zerstören kann (War bei BF3 aber genauso). Natürlich fragt man sich irgendwann auch, wie ein Haus ohne Wände noch stehen können soll.
Bezüglich Sniper auf den Dächern, finde ich es allerdings aktuell irrsinnig die ganze Stadt in Schutt und Asche legen zu können, sodass kein Haus mehr steht. Anscheinend ist das von einigen so gewollt. Das gibt Scharfschützen doch nur freie Sicht und besseren Schutz vor Helis. Auf den Dächern sind sie Helis praktisch ausgeliefert, egal ob man aus dem Heli aufs Dach springt oder sie vom Heli aus beschießt. Außerdem bietet es den Helis ebenfalls schutz, da sie vor Markierungen zwischen den Häusern verschwinden können. Wenn kein Haus mehr steht, sind sie 10x markiert und für jeden Engi ein leichtes Ziel. Auf der aktuellen Karte, finde ich die Machtverhältnisse zwischen Snipern und Helis recht ausgeglichen. Bisher fühlte ich mich weder von Helis, noch von Snipern übermäßig penetriert.
Wenn ich eine Stadtkarte spiele, wo nach 5 Minuten der 30 Minuten kein Haus mehr steht, vergeht einem denke ich doch auch der Spaß.
Ich habe hier Vergleiche zu der COD Reihe gelesen und das entzieht sich bei mir jeglichen Verständnis. Die Games haben nichts miteinander gemein.
Clipping ist immernoch ein Problem. Ich stehe manchmal vor kleinen Kanten und kann einfach nicht drüber springen. Beim kläglichen Versuch über eine 10cm Hürde zu springen stirbt man dann. Ab und zu frustrierend. Ähnliches Spiel bei den Panzern. Die Fahrzeugstopper kann man einfach überfahren. Man brauch die Dinger garnicht im Boden zu versenken.

Ich muss allerdings auch sagen, dass ich das Spiel nicht professionell spiele, sondern weils mir Spaß macht und für mich ein sehr sehr guter und unterhaltsamer Zeitvertreib ist. Deshalb habe ich vielleicht auch einfach eine andere Brille auf.
 
Ich glaube die wenigsten hier spielen das "Professsionell". Einige fühlen sich nur so und machen die KD zum indikator, aber sonst spielt der Grossteil hier wohl auch des Spasseswegen.

Ich fand die Beta im grossen und ganzen auch gut. Es gibt viele kleine Dinge wo mich auch stören, aber das meiste wird an der Beta liegen.
Mal schauen wie es im Release dann wird.

Einzig was ich mir wünschen würde: Wenn man in die Häuser schiesst, dass dann auch was passiert. Also nicht dass das ganze Haus zu boden geht, da reicht eins völlig. aber einfach das es auch beschädigt ist, teile runter kommen. Wie in Back2Karkand halt. Das macht doch verdammt viel aus, auch wenn man nicht jedes Gebäude zerlegen konnte. Es machte Spass :D

Auch wenn es noch viele kleine Dinge gibt, so gibt es auch verdammt viele kleine Dinge die ich deutlich besser finde als in BF3.
Am anfang dachte ich auch, sieht aus wie BF3. also alles. Aber vom spielgefühl her ist es doch deutlich anders.

nur leider haben sie es ja wieder schneller gepatcht. Am anfang war es wirklich BF2 like. Das hat mir am meisten gefallen aber das haben sie wieder entfernt :( ;(
 
domidragon schrieb:
Ich glaube die wenigsten hier spielen das "Professsionell". Einige fühlen sich nur so und machen die KD zum indikator, aber sonst spielt der Grossteil hier wohl auch des Spasseswegen.

Ich würde auch eher von "ernsthaft" sprechen. Richtiges "Pro Gaming" gibt es in BF nicht.
 
Schade, ich hätte gerne das Richtige BF4 Gespielt um zu wissen für was ich 120 Euro zahlen soll.
 
Selbst wenn die Beta 3-4 Monate alt ist, wird nicht vieles mehr dazukommen. Das Balancing wird überarbeitet und ggf. ein paar Kleinigkeiten noch Einzug finden (wenn überhaupt).

Ich bin mal gespannt welche Maps noch kommen werden.
 
Deleo schrieb:
Schade, ich hätte gerne das Richtige BF4 Gespielt um zu wissen für was ich 120 Euro zahlen soll.

120€ MUSST du überhaupt nicht zahlen. Es reichen die üblichen 60 Euronen. Aber wir warten mal ab, wie es in 2 Wochen aussieht. Ich denke DICE/EA machen das schon. Probleme wird es immer geben, damit rechne ich schon mal. Aber ich bin da sehr realistisch das es ein gutes Game wird!
 
DaDare schrieb:
Selbst wenn die Beta 3-4 Monate alt ist, wird nicht vieles mehr dazukommen. Das Balancing wird überarbeitet und ggf. ein paar Kleinigkeiten noch Einzug finden (wenn überhaupt).

Ich bin mal gespannt welche Maps noch kommen werden.

hier

und hier was zu den DLCs

Scheint also für jeden Typ Spieler was dabei zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
The maps in Second Assault are fan favorites from BF3.
Operation Metro
Operation Firestorm
Gulf of Oman
Caspian Border

Was ein COD Add-On .. Warum diese Maps?

Ich finde nur Gulf of Oman ganz OK und Operation Metro schon lange tot gespielt. Da gibt es deutlich bessere Maps bei BF3 wie z.b. Talah Market, Seine Crossing, Bandar Desert. Aber warum alte Maps recyceln?

Bei BF2 Maps konnte ich es noch verstehen der unterschied zwischen BF2 und BF3 ist riesig aber hier? Naja gibt genug die finden das gut so :)
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal eben was melden und hören ob ich der einzige bin der folgendes kürzlich erlebt hat:

ein kill schaltete mir alle waffen frei. Es hörte garnicht mehr auf das freigeschlatete zeug (vor allem waffen) anzuzeigen.

Als das spiel beendet war, kam in der ansicht wo die Punkte gezählt werden nochmal alle waffen die ich freigeschaltet haben soll. Punkte waren es allerdings hingegen nur sowas um die 3000.
Die waffen standen mir nachher auch nicht in dem Klasseneditor zur verfügung :D :mad: :lol:

Komische sache.

Muss wohl ein versehen gewesen sein. ^^
 
@NeverNice

Für die die alte Maps im neuen Spiel mögen, ist es doch ok. Wird ja auch keiner gezwungen das DLC zu kaufen. Und vermutlich handelt es sich um die Maps, die insgesamt am häufigsten gespielt wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben