• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

METTMÄX schrieb:
Wie haltet ihr das?

Ich kann deine Sorgen und Einwände sehr gut nachvollziehen, sehe für mich aber das Gesamtpaket, welches DICE da auf die Beine gestellt hat. Und in Anbetracht dessen kann ich nach wie vor für mich behaupten, daß dieses Erlebnis deutlich mehr als die investierten 100€ wert ist.
Ob das für BF4 ebenso gelten wird, das lässt sich derzeit noch nicht hinreichend beurteilen. DICE hat sich aber in den letzten zehn Jahren einen gewissen Vertrauensvorschuss erarbeitet, als das man dem Release mir Skepsis entgegen sehen müsste.

Grüße

daniel.e. schrieb:
Zu 90% wird Battlefield 4 so gut das man nicht drum herum kommt... .

Wenn man sich BF3 anschaut stehen die Chancen eher schlecht dass es guter Shooter und noch weniger ein guter BF Teil wird.

Turican76: Bist du hier der BF-Hater und Spamer in diesem Thread?

@topic: Einen gewissen Vertrauenbonus hat DICE bei mir eigentlich auch. Ich muss nurnoch abwägen, ob ich die Vorbestellerboni einsacke und die ersten Tage nach release ertsmal nicht spielen werde (siehe Chaos bei BF3 release...) oder ob ich nach release kaufe, wenn sich das Spiel entpuppt hat aber dann auf die Vorbestellerboni verzichten muss.

Mal sehen, ist ja noch ne Weile hin.

Ich möchte erst einmal was vom Multiplayer sehen. Ich ahne nämlich schlimmes. Vorher lohnt sich diese Diskussion hier meiner Meinung nach eh nicht.

Sputnik

Turican76 schrieb:
Wenn man sich BF3 anschaut stehen die Chancen eher schlecht dass es guter Shooter und noch weniger ein guter BF Teil wird.

Wetten, dass 2-3 Monate nach dem Release von BF4 ein gewisser Turican schon weit über 300h auf dem Konto haben wird? :freak:

wenn bf4 weniger überladen ist und ein überschaubares menu hat, was auch noch so stylisch wie in bfbc2 ist, die maps etwas kleiner aber dafür kreativer.. könnte bf4 wirklich gut werden

wenn sie aber genauso weitermachen wird es wieder müll

Zuletzt bearbeitet:

Sputnik 1 schrieb:
Ich möchte erst einmal was vom Multiplayer sehen. Ich ahne nämlich schlimmes. Vorher lohnt sich diese Diskussion hier meiner Meinung nach eh nicht.

Sputnik
Sehe ich genauso.
Diesmal werde ich nicht blind zugreifen, nicht dass ich das bei BF3 gemacht habe aber wenn BF4 nix für micht is, so bleibe ich noch ne weile bei BF3.

Ich verhalte mich auch abwartend. Erst sollen die mal mit Informationen zu den Multiplayer Inhalten rausrücken. Die gescripteten Singleplayer Grafikdemos alias Trailer sind so extrem schnell geschnitten, dass zwar hektische Dynamik herrst, aber man nicht wirklich was von den Spielmechaniken sieht.

Sollte mir BF4 zusagen, werde ich versuchen es über eine ausländische Origin Präsenz günstig zu beschaffen (etwa Origin India). Außer EA unterbindet das irgendwie.

Angeblich wurden die Systemanforderungen geleaked:

Empfohlene Battlefield 4-Systemanforderungen:

Quad-Core CPU (Intel Core i5 oder i7 mit 3Ghz)
Mindestens 4 GB Arbeitsspeicher oder 8 GB bei 64-bit Systemen
DirectX 11 Grafikkarte mit 1 GB VRAM (aktuell GeForce 600 Serie oder Radeon 7000 Serie)
20+ GB Festplattenspeicher
Windows Vista, Windows 7, Windows 8 (64-bit System)

Minimale Battlefield 4-Systemvoraussetzungen:

Dual-Core CPU (Intel Core i5 oder AMD “Bulldozer”).
Mindestens 2 GB Arbeitsspeicher
Grafikkarte mit mindestens 256 MB VRAM und DirectX 10 Support
20+ GB Festplattenspeicher
Windows Vista

Quelle

Mit solchen Anforderungen kann man immer wenig anfangen.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass ne CPU wie nen 2500k und ne Karte vom Kaliber einer GTX570 noch locker für 1080p bei mittleren bis hohen Details reichen werden.

@Hutzear
Joa, hört sich nach meinem PC an^^
Denke BF4 wird nicht über Mittel spielbar sein mit meinem System.

Bei mir hat EA verschissen. Ich bestelle kein Spiel mehr bei denen vor. Nach den Problemen den ich zum Release von Bf3 hatte, und erstmal 2 Wochen nichts machen konnte. Und dazu was mit BFBC2, SimCity, usw. war. Ne danke. Multiplayer würde mich bei klein aber auch mal interessieren. Singleplayer gescripte kann ja jeder.

Ich denke nicht das BF4 viel mehr Leistung braucht als BF3, die veröffentlichten Anforderungen sagen ja nicht gerade viel aus - wenn sie denn stimmen.

Was war denn mit dem Release von Bf3?
Das einzige woran ich mich erinnern kann, war dass man den Freunden nicht nachjoinen konnte.

Also ich erinnre mich an ausgelastete Server und ein regelmäßig abschmierendes Spiel.

Das ich mich zwei Wochen lang nicht im Backend anmelden durfte. So zwar das Battlelog sehen konnte, aber auf keinen Server joinen konnte.

Ich konnte zu BF3 Start auch 1,5 Wochen nicht spielen. Ich wurde jedesmal mit einer ominösen Fehlermeldung in Battlelog rausgeworfen ("Game could not login to EA Online: 1."). Ich habe Tagelang hintereinander mehrere Stunden in der Supporthotline verbracht, das Spiel und schließlich sogar Windows neu installiert, den Rechner zu einem Bekannten geschleppt um meinen Router auszuschließen, zwei Ziegen geopfert, etc. Auch die US Hotline hat mir nicht weiterhelfen können. Erst ein Telefonat mit einem offenbar jüngeren Supportmitarbeiter hat das Problem zu Tage gefördert. Mein Originaccount war in der EA Datenbank nicht korrekt registriert. Zwei Minuten und drei Mausklicks des netten Herrn später konnte ich dann tatsächlich spielen.

Ich war übrigens nicht der einzige mit diesem Problem, die Foren waren damals auch gut gefüllt mit dem Backend Problemen von EliteSoldier. Und ich habe nicht am Releasetag versucht zu spielen, sondern erst eine Woche später wegen Versandlaufzeit aus UK.

Knecht_Ruprecht schrieb:
....... zwei Ziegen geopfert, etc.
Da war auch schon der Fehler.

Es stand doch groß und breit angeschrieben, dass man mindestens 2 Ziegen und einen Ochsen opfern soll ?!...
Wirklich war sich hier sinnlos über EA aufregen nur weil man die Bedienungsanleitung nicht lesen konnte :D:stacheln::hammer_alt::stock:

Ich habe doch die UK Version und Premium von Origin Indien. Ich kann doch kein heiliges Tier opfern. Bei aller Liebe, aber das geht zu weit.

Hhhmmm, habe jetzt Lust auf ein schönes Steak...

Im Krieg müssen Opfer gebracht werden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :king:

Zum Thema:
Ich hatte auf der Xbox keinerlei Probleme als das Spiel zu Release bei mir ankam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben