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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Bin ich eigentlich der einzige mit der Meinung das DICE lieber alte Maps protieren/überarbeiten sollte, statt ständig neue rauszuhauen? Ich ertappe mich so oft dabei wie ich mir wünsche eine der alten Maps im neuen Gewand zu erleben. Vor allem einige BFBC2 Maps hatten enorm viel Potential. Die schlauchigen Levels waren perfekt für den Rush Modus. Genauso bin ich der Meinung das man sagen kann das Maps wie Operation Metro oder Damavand Peak schon jetzt als Klassiker zu bezeichnen sind, welche ich in kommenden Teilen nicht vermissen möchte.
 
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Die meisten BC2 Maps sind wirklich genial im Rushmodus.

Valparaiso. :love:

Hat doch recht Spaß gemacht. Der Grumpy Old Men wurde auch richtig schnell voll mit der Map.
 
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Verstehe ehrlich gesagt auch nicht, warum die nicht einfach die bereits bekannten Karten auch für BF3 rausbringen. Wäre doch wieder ein DLC was man verkaufen kann. So extrem viel Portierungsaufwand kann das doch nicht sein.
 
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Vor allem gibt es nur ganz wenige Karten die wirklich in mehreren Modi Spaß machen. Das ist sicherlich Geschmackssache aber es gibt nur sauwenige Maps die mir mit mehr als 24 Spielern Spaß machen, spontan fällt mir da Markath Monolith ein (64er CQ), Caspain Border (wobei mir die auf CQ keinen Spaß macht, da zu wenig Deckung für Infantrie), Operation Firestrom (macht mir auch absolut keinen Spaß) un Kharg Island (auch CQ aber da sind 64 schon wieder zuviel). Generell leiden viele große Maps einfach an der Unfairness zwischen Vehikel zu Infantrie und bieten mit wenigen Ausnahmen zu wenig Schutz für Leute die nicht das Glück haben in einem Fahrzeug zu sitzen.

Ich kann z.B. auch auf keinem Operation Metro Server mit mehr als 32 Leuten Spielen bzw finde ich Metro im CQ Modus bescheuert/sinnlos. Scavenger und TDM spiele ich absolut gar nicht, weil mir da kein BF Gefühl aufkommt. Gunmaster ist recht cool, wird aber auch schnell eintönig.
 
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Knecht,

ich denke, dass dies mit BF4 kommen wird.

@Snakeeater,
da gebe ich dir voll recht. Ich würde die maximale Spieleranzahl aber auf 32 Slot erhöhen.
 
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Snakeeater schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige mit der Meinung das DICE lieber alte Maps protieren/überarbeiten sollte, statt ständig neue rauszuhauen? Ich ertappe mich so oft dabei wie ich mir wünsche eine der alten Maps im neuen Gewand zu erleben. Vor allem einige BFBC2 Maps hatten enorm viel Potential.

Sehe ich ähnlich. Valparaiso, Arica Harbor, Atacama Desert etc. waren super Maps, fände es super, wenn die zurückkommen.

Ich hoffe, dass die Anti Air in Battlefield 4 nicht mehr so easy mode sein wird wie in Battlefield 3. DICE sollte sie langsamer machen(zumindest die amerikanische). Außerdem wünsche ich mir größere Lufträume für die Luftfahrzeuge. Am wichtigsten ist aber, dass DICE mit einem neuen Netcode anrückt.

Ich erwarte von Battlefield 4 aber nicht zu viel, da es sowieso ein Battlefield 3.1(€A Games) wird. Kaufen werde ich es mir trotzdem, da mir Battlefield 3 bereits sehr gut gefallen hat.
 
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Das machst du dir wieder viel zu einfach Fasyx.

Pro Jetter kriegen jede AA, weil der RockenPod unendlich Reichweite hat. Das AA MG hingegen nur 1400m maximal.
Und "Easy Mode" ist AA nun sicher nicht, nicht auf hohem Niveau, nicht wenn du ne Chance gegen gute Jetter haben willst.
Egal... das Thema hatten wir schon oft genug ;)

Größere Lufträume wünsche ich mir auch, viel größere, auch in die Höhe.
Wolkenbildung ähnlich AK Schnee Map.
Tag/Nacht Zyklus.
 
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Oder statt einem Tag/Nacht Zyklus einfach mal die Karten jeweils als Tagmap und einmal als Nachtmap anbieten. Lässt sich doch über Grafikfilter total einfach umsetzen. Dann hätte man als Spieler auch einen gewichtigen Grund etwa Thermal oder Nachtsichtoptiken auf den Waffen (Taclight!) und in den Fahrzeugen zu nutzen. Oder halt eine Nachtsichtbrille als Ausrüstung anbieten. Da können die sogar ihre ach so geliebten Supernova Blendeffekte beibehalten, wenn man in eine Lichtquelle schaut. Ist dann sogar einigermaßen realisitisch.

Wenn das Spielmodbar wäre, würde es das alles sicherlich schon geben. Aber gut, davon brauchen wir gar nicht erst anzufangen.
 
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Crysis 1 hatte im MP einen dynamischen Wechsel. Mir hat's gefallen.
 
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Tag Nachtzyklus fänd ich auch enorm interessanter als versch. Versionen einer Map. Da man so sich taktische Strategien überlegen kann, die bei einer reinen Tag- bzw. Nachtmap nicht notwendig sind, da jeder dann gewisse Anpassungen machen wird.
 
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Snakeeater schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige mit der Meinung das DICE lieber alte Maps protieren/überarbeiten sollte, statt ständig neue rauszuhauen? Ich ertappe mich so oft dabei wie ich mir wünsche eine der alten Maps im neuen Gewand zu erleben. Vor allem einige BFBC2 Maps hatten enorm viel Potential. Die schlauchigen Levels waren perfekt für den Rush Modus. Genauso bin ich der Meinung das man sagen kann das Maps wie Operation Metro oder Damavand Peak schon jetzt als Klassiker zu bezeichnen sind, welche ich in kommenden Teilen nicht vermissen möchte.

Richtig! Meine Lieblingsmaps waren Arica Harbor und Panama Canal. Atacama fand ich auch immer ganz gut...
 
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Jau das wärs. Ich wüsch mir ein BF:BC3 mehr als ein BF3. Oder ein Hybrid aus beiden, denn die Waffen haben mir in BF3 besser gefallen.
 
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Die können sich den ganzen mist sparen, aber dafür Mods erlauben, dann wird sich das Spiel von ganz allein zu einem Top Titel "modden" . Nur leider wird dann keiner mehr den Nachfolger kaufen, da man ja nicht viel neues bekommt und das alte warscheinlich immernoch neuerungen bietet..... Das macht Dice aber nicht da das ja kundenfreundlich wäre :D
 
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Wenn ich Dice Manager wäre,würde ich das komplett anders machen:


Ich würde nicht BF4 sonder BF3 XyyyY rausbringen -->
Nur neue MP Inhalte
für jede klasse 6 / 8 neue Waffen
neue Perks
neue Fahrzeuge ( oder die Fahrzeuge etwas anders verteilen : Rush Angreifer haben z.B. 3 Transport Helis und sonst nichts )
überarbeitete alte Maps ( mehr Zerstörung, mehr Stationäre Waffen z.B. Maschinengewehr ,etc )
5 -7 neue Karten
man brauch BF3 nicht zu haben
50 Euro


würdet ihr das kaufen ?
 
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Das wäre ja ein BF3.1, die Frage ist nur wie die neuen alten Maps sind.
 
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@iDont_Know,
kurzum: du bist der Meinung, das 5 DLC´s nicht genug sind ? :p

Grüße
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Noch wissen wir bspw. nichts über den Multiplayer. Also abwarten und Tee trinken.

Aber um auf deinen Gedanken zurück zu kommen.. wenn ich DICE-Manager wäre, dann hätte ich zunächst ein Bad Company 3 angekündigt.

Grüße
 
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Es ist doch vollkommen irrelevant wie das Spiel heißt. Die Fokusierung im Singleplayer auf die Emotionen der Kameraden erinnert doch stark an Bad Company. Und SO unterschiedlich waren die Games auch nicht. Im Prinzip hat DICE mit BF3 doch nur auf die Community gehört, "größere Karten mehr Fahrzeugschlachten". Ich persönlich kann mit den ganzen Vehikelmaps wenig anfangen, da ich mir als Infantrist total überflüssig vorkomme. So tolle Maps wie das Schneegebiet aus AK sind balancetechnisch schlecht umgesetzt (bzw waren es? habe die Karte nie wieder angerührt nach den ersten Versuchen) und Tank Superiority ist mal ganz nett, aber auf Dauer sehr eintönig. Zu Air Superiority kann ich nichts sagen, habe ich noch nicht einmal gespielt.

BC2 war mehr auf Infantrie fixiert bzw generell auf den Rushmodus. In BC2 habe ich auch gerne mal Squadrush gespielt, weil die Maps einfach gut darauf ausgelegt waren.
Genauso finde ich die B2K Karten zwar sehr nett, aber die wenigsten spiele ich davon öfter. Das liegt zum einem daran das ich CQ nicht so toll finde und zum anderen das es mich nervt wenn mich ein Tank drölf mal killt.
Zugegebenermaßen spiele ich in BF3 auch auschließlich Support und bin dadurch etwas voreingenommen bzgl. Fahrzeugübermacht. Außerdem bin ich der Meinung das CQ mehr zum campen einlädt, besonders auf den riesigen weitläufigen Maps ist es ein Fest für einen Sniper sich leicht außerhalb zu positionieren und von dort stundenlang Jagd auf Infantrie zu machen. Ich nenne da mal nur Caspian Border, wo es als Infantrist eh schon schwer sein kann von X nach Y zu kommen ohne von irgend einem Vehikel gekillt zu werden, wenn man dann noch von nem Sniper gekillt wird während man versucht vor einem Panzer in Deckung zu gehen, dann vergeht für mich ganz schnell der Spaß.
 
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In dem Fall ist Battlefield aber schlichtweg der falsche Titel für dich.
Der Charme dieser Reihe liegt ja gerade in der Vielfalt und den großen Maps.

Grüße
 
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