• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow es spielt sich viel besser als die beta.
1080p und high, schatten middle, kein HBAO -> durchschnitt 70fps, bei extremen explosionen 40-50fps.
geht für meine alte GTX570 (900mhz core). trotzdem kommt jetz ne schnellere rein

die sound probleme traten bei mir bisher auch auf, sporadisch hört man paar sachen einfach nicht

i5 2500k
Gtx 460

Full HD Ultra alles max 15-35FSP

Spiel zwar nur Full HD Mittel ca 50-70 FPS bewundere nicht immer die quali wen ich game.

so grad nochmal auf ULTRA die texturen gesetzt, sehen echt durchgehend fett aus.
in der beta wars damit völlig unspielbar, in der final läufts eigentlich ok (50-70fps).

vram (1,28gb) bedingt läd er manche texturen nach während des spielens, ohne ruckeln jedoch.
so gesehen hat DICE einiges optimiert, im schnitt 20-30fps mehr im vgl zur beta.
treiber der aktuellste und win8.1, kA wies bei win7 aussieht.

An alle die im Alleingang versuchen ne Runde zu gewinnen:

Ihr könnt noch so viel Skill haben. Lernt endlich im Team zu spielen... Mit 2-3 Mann bekommt man auch so nen Heli down. Teamplay ist gefragt.

Tja Teamplay ,das kenne die meisten ned leider

Ach ja :

Und immer schön den Lokus sauber halten :D bf4_x86 2013-10-29 22-14-03-71.jpg

Also Helis bekommt man recht schnell runter, die nehmen durch cal .50 MGs (im Vergleich BF3) deutlich mehr Schaden. Ein guter Panzer MG Schütze kann den Heli gut auf Abstand halten. Ist halt nur bei Maps ohne Panzer schwer ...

die beste map is für mich ist zavod 311 die macht echt laune

Nur blöd, wenn ein Engi den kompletten Schaden ohne Probleme hoch reparieren kann. :rolleyes:

hab jetzt per VPN nur Single Player gezockt, mit MP wart ich aufn EU Release.

Muss sagen der SP ist irgendwie einfach nur ne fette Grafikdemo. Man wird nur von einer Script Sequenz zur nächsten geschoben, sieht zwar alles Bombe aus auf Ultra, aber so richtig Spaß am Spiel kommt bei mir da irgendwie nie auf.

Da gefiel mir sogar der SP von BF3 besser.

b3d4, du brauchst den VPN ja nicht um Online zu zocken. Hab ihn aus und daddel bereits fleißig im MP. Musst dich halt nur mit aktiviertem VPN einloggen. Danach kannste ihn wieder ausstellen.

Hardcoregamer07 schrieb:
die beste map is für mich ist zavod 311 die macht echt laune

Eigentlich die einzig gute. Siege of Shanghai ist auch noch gut, aber hat man ja schon genug gespielt. Paracel Storm ist in vielen Modi gar nicht spielbar und selbst in Conquest ist es sehr nervig ohne Boot.

Generell sind Helis und Jets fast überall total overpowered.

Jop, vor allem der Attack Jet. Extrem was der anrichtet.

Allerdings frage ich mich auch, wo die Spawn Protection verschwunden ist :freak:

Paracel Storm ist nach meinem ersten Eindruck definitiv sehr nahe an einer Vehicle-Only map. Als Inf ist man da fast nur Kanonenfutter. In Siege of Shanghai oder Zavod hat man da zumindest noch Deckungsmöglichkeiten und auch Routen um ungesehen hinter Panzer und LAVs zu kommen. Auf Paracel gibts davon so gut wie keine.

Was mir, wie in der Beta auch, sehr sauer aufstößt, ist der große Sprung des Anfangsloadouts im Vergleich zu folgenden Unlocks. Vor allem als Engi und Support ist man zu Beginn massiv im Nachteil, denn ausser der XM25 haben die nur Schrott. Die U-100 wird erst mit Folding Grip (oder was auch immer das non-Battlepack Äquivalent ist) halbswegs nutzbar und die MX4 ist mit keinen Accessoires zu retten.

Was muß ich denn da über die Jets lesen ...
Gefällt mir ja gar nicht. Cockpitview als auch Ziel-HUD recht dürftig, die Außenansicht ist nicht zu gebrauchen, da zu nah ...hab ich das
richtig verstanden?

Wie sieht es denn mit dem "Speedmanagement" aus ... wenigstens da alles beim Alten?

Super Neuerung:
Siege of Shanghai:
Pro Säule braucht es jetzt 5 statt 2 Panzerschüsse. Was dem Tower enorm helfen sollte nicht sofort down zu gehen. Die Welle beim Einsturz ist jetzt wirklich groß. Die Trümer des Towers sehen deutlich besser aus (nicht mehr so extrem hell) und man bleibt nicht mehr so oft hängen.

jurrasstoil schrieb:
Wischbob schrieb:
Hab mal ne Frage:
Ich habe 3 Gold Battlepacks, 3 normale über Premium und 1 Veteran Battelpack.
Schalte ich nur Zubehör frei für die Ausrüstung, die ich bereits habe? Dann würde es ja Sinn machen noch zu warten mit den Packs.
Oder bekommt man schon Auf- Zusätze für kommende Waffen?

Soweit mir bekannt ist, gibts in den Battlepacks zufälliges Equipment. Egal ob du die Waffe hast oder nicht.

Um das dann auch noch mal zu bestätigen. Hab gerade mein erstes Battlepack geöffnet und einen Schalldämpfer für die letzte PDW (JS2) bekommen.

b3d4 schrieb:
hab jetzt per VPN nur Single Player gezockt, mit MP wart ich aufn EU Release.

Muss sagen der SP ist irgendwie einfach nur ne fette Grafikdemo. Man wird nur von einer Script Sequenz zur nächsten geschoben, sieht zwar alles Bombe aus auf Ultra, aber so richtig Spaß am Spiel kommt bei mir da irgendwie nie auf.

Da gefiel mir sogar der SP von BF3 besser.
Es ist ja auch nur eine Grafikdemo. Aber eins hat mich dann doch überrascht. SPOILER!!! (lol bei Battlefield). Das Ende kam ja extrem schnell. Und hab ich das richtig verstanden das nur wegen dem einen Typen ein Krieg gestartet wurde und er eigentlich noch gelebt hat? Und somit alles gar keinen Sinn hatte. Aber zumindest hatte die Kampagne eine Neuerung, wenn auch am Ende. Man durfte endlich mal was entscheiden.

Ich finde es unglaublich frustrierend das man teilweise ein ganzes Magazin braucht für einen Gegner, und dann der nächste um die ecke kommt um man natürlich nichts machen kann.

Das spiel ist genau wie BF3 nur in Hardcore spielbar wo man auch mal 3 Leute hintereinander killen kann ohne nachzuladen(Bei weiter Entfernung sollte man erst garnicht anfangen zu schießen,gleiche gillt für Panzer usw. bis man nachladet sind die Gegner schon um die ecke), dadurch kommt die Schnelligkeit in das Spiel, was es erst zu nem richtigen Shooter macht imao...oder ich hab einfach zu viel counter strike im Blut.

Boote hab ich bereits auf max. und sind sehr stark, vorallem mit tv-raketen (diese sind so gut wie unlenkbar). Machen aber dafür dick schaden und spaß.

Das handling von Jepps und Jetskis ist UNGLAUBLICH schlecht... ein kleiner Hubbel, Hügel oder sonstwas, und das ding fliegt durch die Luft wie GTA SA Bunny Hop cheat. Und die Hitboxen sind auch total komisch.

Waren jetzt nur die negativen Sachen, gibt aber auch genug Positive.

Hab ich schon erwähnt das Commander total langweiliges emp gespamme ist? GG , an dieser stelle haben die echt verkackt. Nichtmal Artillerie oder sonstwas das dem Team auch was bringt und man selbst noch kills kriegt, man kommt sich ziemlich nutzlos vor ( Siehe BF2142 , ICH LIEBE DIESES SPIEL)
Sollte wohl eher eine Android Game werden, so fühlt es sich nämlich an.

PS: BF2144 PLZ

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben