• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gestern auch ca. 4Stunden MP getestet. Dies via USA VPN einloggen bei Origin und sobald Battlelog geöffnet ist wieder getrennt. Bis auf die kompletten Abstürze der Server, was leider alle 3-4 Runden passiert ist, hat das problemlos geklappt.

Hmm was soll ich sagen, hatte glaub einfach Pech gestern. Meine Win / Lose Rate ist bei ca. 12%. :freak: Das zeigt ja wie balanced das Game aktuell ist. Irgendwie war ich immer beim Loser Team. Habe mich dort aber zumindest immer recht oben in der Liste finden können.

War immer auf 64 Server unterwegs. Pings zwischen 15 und 30ms. Trotzdem muss da noch einiges gemacht werden, es fühlt sich noch recht laggy an. Denke aber das kommt noch. Performancetechnisch läuft es aber auf meiner Kiste nicht mal so schlecht. Auf Ultra ohne MSAA mit >40Fps (selten mal Drops).

Ja also Kampfboote total overpowered, ebenso der Jet, wenn man es dann drauf hat. Keine Ahnung wie gewisse mit dem Ding fliegen können. Ich war bei BF3 wirklich gut mit dem Jet, hier kriege ich aber nichts gebacken. Man fliegt ständig ins aus, sieht nicht wohin man schiesst, kann manchmal kaum oben und unten unterscheiden, aussen Ansicht fürn Popo.... Echt Schade.
Ebenso sehr hässliche Grafikbugs wenn man hoch fliegt, also z.B. bei dieser Map mit der grossen Satellitenschüssel.

Sonst bei 1-2 Maps extreme Sound Bugs, wie schon mehrfach erwähnt (wird sicher bald gefixt).

Sehr gut gefallen haben mir aber die Maps Zavoot, Floodzone und Spind (welche viel besser als Metro ist). Die Map Parcel... Island oder wie die heisst, könnte auch noch was werden, wenn das Balancing stimmt und vorallem die Kampfboote abgeschwächt werden.

Und ja, beim Spawn der Blackscreen ist sehr schlimm. Meistens ist man schon tot, ehe man was sieht. Das müssen Sie unbedingt fixen.

Also ich gebe BF4 noch nicht auf, da muss aber halt noch sehr viel gepatched und gebalanced werden.

Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
Und der Sprung von BF3 zu BF4 ist wahrlich nicht bemerkenswert.
Sehe ich überhaupt nicht so. Das Spiel fühlt sich total anders an.

Im Moment nerven mich eigentlich nur die Lags. Ich vermute, dass die Probleme bei der Hit Detection damit zu tun haben.

In der Beta hat das nämlich alles hervorragend funktioniert.

Zum Second Assault DLC: Die Maps werden natürlich nicht einfach so kopiert. Immerhin muss der ganze Levolution-Kram eingebaut werden. Ich vermute außerdem, dass wir größere Veränderungen bei Metro sehen werden. Bei Oman könnte es einen Sandsturm geben. Mal sehen.

Zu den Maps: Bisher alle irgendwie ganz gut. Allerdings muss man noch mehr spielen, um das wirklich beurteilen zu können.

Karbe schrieb:
Das soll mir mal einer erklären :freak:
Hat er doch?
Es ist vor offiziellem Release bekannt, dass noch 5 DLCs oder so released werden. Der ein oder andere kommt sich dann halt derb verarscht vor, denn warum packt man den ganzen Content nicht mit ins Release? Und wenn man sich dann die DLC Inhalte mal anschaut ("beliebtesten Maps aus BF3"), kommt man sich noch mehr verarscht vor.

BF4 werde ich getrost überspringen. Werden schon noch genug BF3 spielen die nicht auf BF4 und EA hereinfallen. :D

Khaosprinz schrieb:
Hat er doch?
Es ist vor offiziellem Release bekannt, dass noch 5 DLCs oder so released werden. Der ein oder andere kommt sich dann halt derb verarscht vor, denn warum packt man den ganzen Content nicht mit ins Release? Und wenn man sich dann die DLC Inhalte mal anschaut ("beliebtesten Maps aus BF3"), kommt man sich noch mehr verarscht vor.
Das ist doch keine Erklärung.
Warum sollte der Publisher die (noch gar nicht fertigen) Erweiterungen in die Release-Version packen ?
Es gibt weder eine technische noch kaufmännische Notwendigkeit.

Grüße

Karbe schrieb:
(noch gar nicht fertigen)
Das ist halt die Frage. :D DLC-Namen, Inhalte sind schon bekannt und kommuniziert... najo, ich weiß ja nicht. Ich finds dennoch recht "verarschend".

Karbe schrieb:
Es gibt weder eine technische noch kaufmännische Notwendigkeit.
Ja gut, ist ja logisch, dass EA unsere Kohle will. Das bestreitet auch niemand.

Khaosprinz schrieb:
Das ist halt die Frage. :D DLC-Namen, Inhalte sind schon bekannt und kommuniziert... najo, ich weiß ja nicht. Ich finds dennoch recht "verarschend"...

Naja zwischen Planung und Umsetzung kann nun mal ein Zeitraum von ein paar Monaten liegen :)
Ich finde es nicht schlimm, wenn Sie uns mit neuem Futter versorgen möchten. Mir ist es wichtiger das dann die Qualität auch stimmt

psy6000 schrieb:
[...] auch wenn ich mich frage woher die ganzen fehler kommen da wie bereits gesagt die meisten bugs bekannt sein sollten.[...]
Na, weil das Spiel auf einem älteren Stand (Build) von BF3 basiert. Die haben ja nicht erst nach dem letzten BF3 Patch mit BF4 angefangen. Das ist aber trotzdem keine Entschuldigung, denn man könnte ja im Rahmen einer Qualitätssicherung das neue Produkt BF4 auf bereits bekannte Fehler (BF3) überprüfen. So würde es jede normale Firma machen, aber bei Software scheint der magische Erscheinungstermin wichtiger als alles andere zu sein.

Aktuell ist mir das Spiel so auch keine gut 50 € aus Mexiko wert.

Sowohl das Spiel, als auch die Server stürzen regelmäßig ab. Eine Ursache konnte ich nicht herausfinden...

Karbe schrieb:
De Publisher kündigt zusätzliche Inhalte an und du fühlst dich dadurch "beschissen" ?
Das soll mir mal einer erklären :freak:

Grüße

Weil einfach vorab schon Content angekündigt wird, der prinzipiell schon von Beginn an im Spiel integriert sein könnte. So wie es früher der Fall war. Dieses Asubeuten und an jeder Ecke Geld scheffeln nervt ganz gewaltig.

Recht hast du, deshalb kaufe ich solche Game auch nie zum vollen Preis.
Keystores bzw. Origin-Mexiko machen es möglich:D

Bei mir auch regelmäßig abstürze. 4 von 6 runden gestern nicht beendet (server coonection error) und dann noch 2 mal Battlefield funktioniert nicht mehr.
Hab dann den Singleplayer angeworfen.

Sputnik

Hab bei BF3 schon 45 € für das Hauptspiel (vorbestellt) + jeweils 7 € für 4 DLC`s bezahlt, dann letztendlich nochmal 10 € für Premium (inkl. letztem DLC). Insgesamt hab ich irgendwas mit um die 150 Stunden Spielzeit, habs allerdings seit Monaten nicht mehr angerührt.

Den Spaß tu ich mir nicht nochmal an.

150 Stunden sind doch ordentlich...

Der Commander ist im Rush Modus nunja imba? Man kann in der Regel den kompletten aktiven Bereich mit UAV und EMP Drohnen zuklatschen. Die Einheiten am Boden wissen sofort wo alle Gegner sich aufhalten.

Naja, im Vergleich dazu hatte ich bei BFBC2 über 800 Stunden ;)
Und da hab ich insgesamt 40 € für bezahlt.

Ist doch ok. Aber bedenke bitte, dass BC2 eigentlich wenig mit dem ursprünglichen Gedanken, der hinter battlefield steckt, zu tun hat. Und DLC mag sein,dass bei EA wirklich abzocke ist aber dafür bestell ich es dann halt mit ein paar Tricks im Ausland. Ist immer auch die Frage, ob man sich abzocke lässt.

Sputnik

badfallenangel schrieb:
hmmm, ich find bf4 irgendwie unrund.
Soundbugs und Lags, je nach map. Geht gar nicht.
Fahrzeuge disablen mit dem Rocket Launcher? unmöglich, da es egal ist, ob man den Panzer vorn, hinten der seitlich trifft. Sprich eine Rakete in den Arsch interessiert den Panzer nicht. Macht damit "taktische Manöver" mit dem Panzer obsolet.
Treffen mit den MGs : als Engnineer mit der mx4 muss man sich quälen,bis man den ersten karabiner (5C) hat. Dann gehts vorwärts. Daher halte ich den vorzeitigen Einstieg durchaus als "einen Vorteil erspielen". P.S.: Lvl 7 ;)
Muss dir in vielen Punkten Recht geben.
Der Soundbug nervt extrem.
Einen gezielten Schuss mit dem SMAW ins Panzerheck wurde nun von einem drahtgelenktem Schuss eines MBT LAW aufs Dach ersetzt.
Man muss nicht mehr vorhalten, hat dafür aber keinerlei Kontrolle an welchem Teil des gegnerischen Fahrzeugs die Rakete einschlägt.
Der MBT LAW macht auch verdammt wenig Schaden, 3 Schuss in nen Heli und der raucht nichtmal, gleiches gilt für die LAVs.
Früher haben 2 gezielte Schuss ins Heck gereicht und das Fahrzeug war bewegungsunfähig.
Das MX4 ist total nutzlos, die AK-5C hingegen sehr genau, verzieht nichtmal annähernd so stark und hat fast die doppelte Reichweite.

Und ja, beim Spawn der Blackscreen ist sehr schlimm. Meistens ist man schon tot, ehe man was sieht. Das müssen Sie unbedingt fixen.

HBAO ein oder ausschalten, dann ist es weg...

Und DLC mag sein,dass bei EA wirklich abzocke ist aber dafür bestell ich es dann halt mit ein paar Tricks im Ausland. Ist immer auch die Frage, ob man sich abzocke lässt.

Jetzt nicht auf dich bezogen, aber jetzt fängt das schon wieder an. DAS WAR FRÜHER GENAU SO!!
Nur hiessen sie ander -.- Booster Packs, Addon, Erweiterungspack etc.
Früher hatte das Hauptspiel auch um die 10 Karten, wie heute auch.
Boosterpacks hatten 4 Karten, neue Fahrzeuge, Waffen etc. wie die DLC HEUTE AUCH! (Also auf BF bezogen) Kosten beide 15 Euro, wobei die heutigen DLCs deutlich mehr inhalt haben...
Addons wie speical forces kostete knapp 30 euro oder so. Ist vergleichbar mit dem Vietnam von BC2.

Also WO ist euer Problem, verdammt. Die Zeiten ändern sich, die Namen ändern sich. Aber sonst ist alle sehr ähnlich wie früher -.- Zumindest in BF.

Dann geht doch zu CoD, lasst euch mit 90 Euro im Jahr von Elite abzocken oder 15 Euro für 2 neue und 2 alte Maps, das mal 20x -.-

Ich habe gestern auch den MP gesuchtet. Einige Server liefen perfekt, andere weniger. Einmal ist mir die Kiste abgestürzt und einmal das Spiel. Sonst hatte ich keine Probleme. Nur die normalen Soundbugs etc. die schon gesagt wurden hier.

Ich finde es deutlich besser als BF3. Es spielt sich auch ganz anders. Es gibt kaum Häuser Duplikate, und man kann diese allesamt kaputt machen, bis auf die ganz grossen in den grossen Städten(Shanghai und die andere da)

Die Maps haben mir bisher alle überaus gefallen.

Die grossen Levolution Events finde ich bisher allesamt lächerlich zum ansehen. Die Auswirkungen sind aber alle sehr gut, bis auf den Turm in Shanghai...

Werde heute weiter suchten :D

Fahrzeuge disablen mit dem Rocket Launcher? unmöglich, da es egal ist, ob man den Panzer vorn, hinten der seitlich trifft. Sprich eine Rakete in den Arsch interessiert den Panzer nicht. Macht damit "taktische Manöver" mit dem Panzer obsolet.
Das liegt an dem Raketenwerfer, die Raketen sind ab einer gewissen nähe zielsuchend und fliegen dann von oben in ihn rein, deshalb immer gleichviel schaden... hoffe das wird geändert, ist ziemlich dämlich -.-

greez

PS: Achja und endlich wieder TERRAFORMING!!!

HeLlWrIteR schrieb:
Weil einfach vorab schon Content angekündigt wird, der prinzipiell schon von Beginn an im Spiel integriert sein könnte. So wie es früher der Fall war. Dieses Asubeuten und an jeder Ecke Geld scheffeln nervt ganz gewaltig.
Das ist doch kein Ausbeuten. Es zwingt dich doch niemand, das Spiel oder die Erweiterungen zu kaufen. Die Entscheidung trifft doch jeder selbst.
Vergleich es mal mit einem Autokauf: wenn Volkswagen einen neuen Golf vorstellt, dann steht auch von vorn-hinein fest, daß es optionale Ausstattungsmerkmale geben wird, die aufpreis-pflichtig sind.
Ich verstehe nicht, was daran verwerflich (oder gar ausbeuterisch) sein soll ?

Ganz im Gegenteil: ich freue mich doch, daß der Titel lange supportet wird und es auch nach einiger Zeit immer wieder neuen Content geben wird.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben