• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Spiel ist wirklich eine Frechheit. Man kann nichtmal nach Tickets sortieren im Battlelog. Eben einen 8000 Tickets server gejoined...
Und die Maps sind so verdammt imbalanced. Gerade war auf Flood Zone auf einem Hochhausdach eine Ansammlung von locker 5 Snipern, die da das ganze Game über gecamped haben. Solche Abuser-Pussies sollte man kickvoten können oder es am besten direkt nicht ermöglichen.

hab jetzt ein paar Stunden gespielt (knapp 10 Std., Rang 12) und bisher gefällt es mir gut.
Ne echte Lieblingsmap muss sich noch herauskristallisieren (bei BF3 war es Seine Crossing).
Das Speedboot ist imo derzeit ziemlich overpowered, hatte binnen 2 Runden alles freigespielt, vor allem gegen Infanterie ist das Ding zu heftig.

Die Maps finde ich eigentlich alle ziemlich gelungen, selbst Metro 2.0 aka Operation "Spind" (jeah, deutsche Übersetzung for President) ist recht gelungen.
Durch die Möglichkeit die Map auf ganzer Länge außen zu umgehen und da es vier oder fünf Eingänge gibt, frisst es sich selbst mit 64 Spielern nicht so schnell fest.
Insgesamt gibt es viele mehr mögliche Wege, durch Keller von Fabriken, Tunnel, Bunker etc.
Die Levolution Elemente find ich nett gestreut, auf der riesen Bahn Map hab ich sogar ne Straßenbombe gefunden. Damit kann man nen riesen Krater in ne Straße hinter ner Engstelle sprengen wenn da wer drüber fährt.
Die Zerstörung finde ich auch gut gemacht, man kann viele Häuser komplett zerlegen, tiefe Krater machen Fahrzeugen das Leben schwer und bieten Deckung.

Mir machts Spaß...!

@qwedqweqe
Dann sind eurer Piloten Pfeifen. Es gib auf nahezu allen Maps Helis, mit denen kann man die Dächer wunderbar räumen.
Mit der Airburst Waffe hat der Versorger sogar ne wunderbare Möglichkeit an den Kanten campende Sniper von unten zu killen, ohne sie zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bin einfach zu beschränkt, kann mir jemand erklären wie ich jetzt schon BF4 daddeln kann? :(
Auf ein paar Seiten davor hab ich nichts brauchbares gefunden... :/

Gerade drei Runden fast komplett gespielt, aber jedes Mal ist der Server kurz vor Ende gecrasht. Dadurch kam nichts im Battlelog an, keine Unlocks, kein Rang. Das ist wirklich behindert.

@Lukii
richte ne VPN Verbindung ein.
Nimm diese Daten: http://www.getusvpn.com/
und trage die in ne neue VPN Verbindung ein.
Unter Win7 einfach Startbutton, in das Suchfeld VPN eingeben, dann siehst du schon die Verknüpfung.
Wenn die VPN Verbindung steht Origin starten, wenn Origin einmal läuft kannst die die VPN Verbindung wieder trennen.

Das Spiel ansich macht Spaß. Keine Frage.

Jedoch wird die Spielfreude ununterbrochen getrübt. Man kann schon fast eine Art Bug-Roulette spielen. Auf dem Rad finden sich dann unteranderem:
- Sound im Eimer (es herrscht fast absolute Stille, man hört das eigene Laufen nicht, etc.)
- Error: Game got disconnected. Client closed down connection
- Serverlag. Seit Serverversion R2 gibts häufiger mal lagspikes für 10-30s für jeden Spieler. Serverweit dann Pings for 100-120 Minimum.
- DX11 Error CTD
- Rubberbanding durch kaputte Levelution Events
- Kompletter Servercrash

Wenn man mal eine Runde von Anfang bis Ende durchspielen kann, ist das ein absoluter Ausnahmefall. Wie bereits gesagt, für einen Gold Status AAA Vollpreistitel eigentlich nicht zu dulden.

Das ist im Grunde für BF normal. Kein einziger BF Teil lief bisher bei Release ordentlich, von BF1942 bis BF4.
BF2 war zu Anfang noch viel schlimmer.

Nach ein paar Tagen werden die Server schon laufen;)
Kenne das auch von den anderen BF teilen so.

Hm... Day-One Patch 600MB muss nichts heißen. Glaube kaum, dass EA dieses mal inkrementelle Updates macht.
Das heißt 600MB für veränderte Spawns wodurch man die Maps neu runter lassen muss lol.

Sputnik

Das offizielle Release Date für EU ist erst morgen , und erst dann wird das Spiel in allen Ländern freigeschaltet.
Somit müsste der Day One Patch ebenfalls erst morgen für alle Spieler erscheinen.

character schrieb:
Gerade drei Runden fast komplett gespielt, aber jedes Mal ist der Server kurz vor Ende gecrasht. Dadurch kam nichts im Battlelog an, keine Unlocks, kein Rang. Das ist wirklich behindert.

Das ist auch lustig. Teils sind die Punkte im Match und zum Schluß in der Zusammenfassung absolut nicht synchorn. Wurde z.bsp. ganze 3 (DREI) mal auf Lvl 6 promoted.

Eben wurde ich ingame Level 7 und hab direkt das Battlepack geöffnet. In meiner Übersicht ist das Battlepack offen und ich kann die Sachen auch ausrüsten, offiziell in der Übersicht bin ich aber weiterhin Level 6 und das Battlepack für Level 7 ist immer noch in der Liste. Mal gespannt ob ich ein zweites Battlepack für Level 7 bekomme. Wär sehr cool, denn es war nur Schrott drin.

uSFCxb2.png

qwedqweqe schrieb:
Das Spiel ist wirklich eine Frechheit. Man kann nichtmal nach Tickets sortieren im Battlelog. Eben einen 8000 Tickets server gejoined...
Und die Maps sind so verdammt imbalanced. Gerade war auf Flood Zone auf einem Hochhausdach eine Ansammlung von locker 5 Snipern, die da das ganze Game über gecamped haben. Solche Abuser-Pussies sollte man kickvoten können oder es am besten direkt nicht ermöglichen.

Ja es ist schon eine Frechheit des Spiels, wenn man es nicht drauf hat. Da gebe ich dir Recht. Und man kann natürlich nicht von einem mündigen Bürger verlangen vorher die Beschreibung zum Server zu lesen.

Viele der Beiträge hier, die gestern und heute nach dem Release gepostet worden sind, sind einfach nur Spam.

Watchman schrieb:
Das offizielle Release Date für EU ist erst morgen , und erst dann wird das Spiel in allen Ländern freigeschaltet.
Somit müsste der Day One Patch ebenfalls erst morgen für alle Spieler erscheinen.

UK und Japan bekommen das Spiel noch später. Deshalb glaube ich nicht an einen Day-One-Patch.

Ich habe zwar noch nicht versucht zu zocken, aber mein Origin updatet BF4 gerade und lädt rund 677 MB Daten nach, die vorhin noch nicht angefallen sind beim Preload + Installation.

Kann ich bestätigen.
Server sind auch mit 12 MB/s gut dabei.
Mal sehen ob die Crashes noch da sind. :rolleyes:

Ich habe bis jetzt noch keine Patchnotes gefunden. Ihr?

Gestern mal im Modus Defense gespielt, darauf habe ich gewartet: BF + CS in einem.
Außer dass es manchmal zu kurz war (nur 5 vs 5) gibt's da auch einen fiesen Spectator-Bug: man wechselt, obwohl man noch lebt, in die Spectator-Ansicht eines anderen Mitspielers und kann nichts dagegen machen ...

Das sind schon Dinge, die mich wundern, ob das überhaupt jemals getestet wurde.
Ergänzung ()

DaDare schrieb:
Ich habe bis jetzt noch keine Patchnotes gefunden, ihr?

Character hat's oben schon gepostet: http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955065217591135019/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben