• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nilson schrieb:
Soll die nicht so funktionieren?

Ja, das soll wohl so.
Finde ich aber auch nicht optimal, weil das mit der Maustaste nicht funktioniert.
Ich hab spotten / ComRose auf einer Daumentaste und da wird die Rose und der Mauszeiger immer nur kurz eingeblendet und verschwindet dann direkt wieder.
Nen Befehl kann man so nicht auswählen, nur spotten durch kurzes antippen geht.

Mal was anders, kommt es mir nur so vor oder stimmt mit den LMG was nicht? Ich hab teilweise das Gefühl, das die kaum Schaden machen und man selbst daneben schießt wenn der Gegner nur einen Meter vor einem steht...

dB-Freak schrieb:
Eine Warteschlange bei den Servern gibts es auch noch nicht oder habe ich immer die falschen Server erwischt?
Nope war bugged, soll aber noch kommen.

endanwender schrieb:
funktioniert bei euch die commo rose? wenn ich auf 'q' drücke, wird mir zusätzlich der mauszeiger eingeblendet, mit dem ich dann den jeweiligen befehl auswählen muss:freak:
So soll das auch sein? Q halten, dann maus in die gewollte Richtung bewegen und Q loslassen oder mit der Maus klicken.

Nilson schrieb:
Das Spotten ist ein wenig anders jetzt (glaub ich), man sieht gespottete Gegner nur, wenn man selber direkt Sichtkontakt zum Gegner hat, zumindest direkt im HUD, auf der Minimap glaub ich immer. Die andere können also spotten so viel sie wollen, sofern du keinen Sichtkontakt hast bringt dir das nix. So hab ich das zumindest beobachtet.
War das nicht in BF3 auch schon so? Ohne Sichtkontakt sieht man die Marker nicht. Auf der Map natürlich immer.
Ergänzung ()

lufkin schrieb:
Mal was anders, kommt es mir nur so vor oder stimmt mit den LMG was nicht? Ich hab teilweise das Gefühl, das die kaum Schaden machen und man selbst daneben schießt wenn der Gegner nur einen Meter vor einem steht...

Jap, das ist aber bei allen Waffen so. Fühlt sich so an als ob die Hälfte des Magazins nur Platzpatronen hat. Ist ein bisschen merkwürdig. Vor allem bei Vollauto hab ich das Gefühl das die Kugeln selbst auf 5-10m Entfernung fast schon aktiv dem Gegner ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Ja, das soll wohl so.
Finde ich aber auch nicht optimal, weil das mit der Maustaste nicht funktioniert.
Ich hab spotten / ComRose auf einer Daumentaste und da wird die Rose und der Mauszeiger immer nur kurz eingeblendet und verschwindet dann direkt wieder.
Nen Befehl kann man so nicht auswählen, nur spotten durch kurzes antippen geht.

bei mir verschwindet der mauszeiger nicht - erst, wenn ich einen befehl auswähle oder 'q' loslasse

Aus dem Battlelog"NOTICE: WE ARE CURRENTLY ROLLING OUT NEW GAME SERVERS TO ADDRESS STABILITY ISSUES, WHILE SERVERS ARE UPDATED YOU MIGHT BE DISCONNECTED FROM YOUR CURRENT GAME "

Hoffentlich wirds nun besser...
Eines muss man EA aber lassen: Die Server bieten genug Bandbreite, um die 25 GB vom Spiel runterzuladen. Ich lade BF4 gerade zum 4. Mal mit 100 Megabit/s runter und das mit Vollspeed. Da haben die aus früheren Fehlern gelernt.

Also die Grafikfehler habe ich nicht, hab den aktuellsten Beta-Driver 13.11 Beta V8 drauf und keinerlei Probleme bei der Grafik. Soundprobleme hatte ich bisher nur im MP bei der Staudamm-Map, ansonsten auch hier alles ok.
Im MP ist das Spiel aber bereits 3mal abgestürtzt und ab und zu hat man das Gefühl das die Fahrzeug kurz hängen bleiben im freien Gelande, kommt aber auch auf die Map an.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Grafikfehler habe ich auch nicht aber Soundbugs und regelmäßigige abstürze aber ist nichts was man mit einem Patch nicht beseitigen kann

Die gezeigten Grafikfehler habe ich auch. Aber nur auf einer Map. Die anderen bisherigen Runden waren alle in Ordnung.

Kann ebenfalls nicht klagen ...Grafik 1A & der Sound ist auch top, ohne Loops oder Hänger etc.
Hab es heute in der Früh ausgiebiger getestet & so langsam gewöhn ich mich an diverse Flugvehicles.
Es Bedarf auch einfach noch mehr Zeit ...das Game muß noch mehr reifen als auch mehr Content bieten --> bessere Maps & da freu ich
mich doch schon auf ein Caspian & Co @BF4. :)

Vielleicht lad ich morgen in der Früh auch nochmals die defaults & stell alles erneut ein.
Hat bei mir geholfen ...Steuer-Bug (Nase hoch) ist dadurch behoben.

kann mir denn jemand helfen mit dem commander modus?

Zu den netten "Farbenspiele" / Grafikbugs ...das gab es auch bei NV & der aktuellste WHQL hat das Prob behoben.

iDont_Know schrieb:
Achja

Flugbahn der Tankgeschosse ist mehr als lächerlich

Hab zwar BF3 lang net mehr gezockt, aber AP ist doch wie in BF3?
SABOT ist aber auf jeden Fall genial und machts noch einfacher Helis zu treffen :D

Ich hatte grad einen lustigen Server. Damit er nicht crahst wird das Spiel (Eroberung/64 Spieler) immer nach 1min beendet. Das Team welches bis dahin C erobert hat kriegt 1500P + die sehr leichten Kills. Was für ein XP Boost Server :D Insgesamt 40 Games a 1min ohne Absturz :D

Kann mir jemand mal erklären warum BF4 unter Win 7 das doppelte an CPU Leistung braucht als unter Windows 8.1?
Unter Win 8.1 dümpeln die Kerne bei Rund 50 % rum, und ich kann wunderbar flüssig meine 60 FPS halten. Unter Windows 7 laufen die Kerne bei 95+ % Last, was wunderbar unregelmäßige Frametimes produziert und wenn ein Kern an die 100 % kommt einen schönen drop verursacht.
Ich mein, so verbreitet ist Windows 8 nicht (zumindest im vergleich zu 7, oder?) als dass man nur dafür optimiert macht bzw. was macht Win 8.1 anders, das BF4 da so viel weniger CPU Power braucht?

Hat das nicht mit dem windowseigenen Multicore Management zu tun? Das soll bei W8 ja stark verbessert worden sein. Wieviel davon Marketing-Gebrabbel ist kann ich leider nicht sagen. Umstieg auf Win 8 steht bei mir momentan noch in weiter Ferne.

Nilson schrieb:
Kann mir jemand mal erklären warum BF4 unter Win 7 das doppelte an CPU Leistung braucht als unter Windows 8.1?
Unter Win 8.1 dümpeln die Kerne bei Rund 50 % rum, und ich kann wunderbar flüssig meine 60 FPS halten. Unter Windows 7 laufen die Kerne bei 95+ % Last, was wunderbar unregelmäßige Frametimes produziert und wenn ein Kern an die 100 % kommt einen schönen drop verursacht.
Ich mein, so verbreitet ist Windows 8 nicht (zumindest im vergleich zu 7, oder?) als dass man nur dafür optimiert macht bzw. was macht Win 8.1 anders, das BF4 da so viel weniger CPU Power braucht?
Meine cpu "dümpelt" unter Win7 bei "nur" 50-60% (was für eine cpu hast du?) Leider wurde schon in der Beta durch Patches die Auslastung immer mehr verringert, denn kurz nach erscheinen der open beta war das noch ganz anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben