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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Was für ein FOV-Wert nehmt Ihr ?
Der Standard-Wert ist mir zu dicht dran. Spiele mit einem 90er FOV-Wert.
Gibt es Nachteile, je höher der FOV-Wert ?

Gut das man das einstellen kann. Ging ja bei BF 3 auch. Aber bei BC 2 mußte man den Wert in einer Datei einstellen.
Ach bei BC 2 mußte man sogar für die Helicopter die Werte manuel editieren. Anders ging es sonst nicht mit Joystick fliegen zu können.

Bei BF 4 gibt es beim Config eines Joysticks auch ein paar Probleme.
Manche Tasten auf dem Joystick sind doppelt belegt, die man aber nicht sehen u. deswgen nicht abstellen kann.
Habe einen Joystick von Logitech. Extreme 3D Pro.
Hoffentlich behebt der nächste Patch diese Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss leider widersprechen, mein Ping liegt meist zwischen 10-15ms, wenn es nach einigen Usern hier geht, müsste ich ja wie ein Gott treffen....
Ein niedriger Ping ist eben nicht alles, damit kann man sich getrost den ........ abwischen.
Natürlich sollte ein Ping auch nicht unterirdisch sein, jedoch traf ich auch oft mit Pingzeiten um 50-60ms sehr gut.
Ein niedriger Ping ist kein Garant dafür gut zu treffen, wüsste gerne mal wer so etwas in die Welt setzt.

In BF3 auf meinen Stammservern hatte ich meist K/D's von 5-6 als Inf, was jetzt nicht bombastisch ist, aber auch nicht schlecht.
Skilltechnisch bin ich ebenfalls kein Noob, bisher zockte ich genügend Shooter und das nicht all zu schlecht.
Aber BF4 ist einfach grottig, mal triffst du wunderbar, dann wieder als ob du mit Platzpatronen schießt.
In BF4 zu treffen kommt mit Lottospielen gleich, anders ist es nicht zu erklären.
 
Battlefield 4 hat eine Clientseitige Hitdedection. Da ist der Ping egal. Wenn du bei dir triffst, triffst du, egal wie lange das Signal zum Server braucht. Daher kommt das ganze "um die Ecke schießen" und "one Hit kills".
Ersteres wenn, der, der dich getötet hat nen scheiß Ping hat. Denn bei ihm bis du dein Ping + sein Ping hinter dem was bei dir aktuell ist. Deshalb kannst du bei dir schon in Deckung sein, bei ihm aber noch nicht und da sein Client entscheidet, ob er getroffen hat, kommt sowas dann zustande.
Letzteres kommt zu standen, wenn die Infos nicht gleichmäsig von ihm zu dir kommen, weil z.B. andere Infos Priorität hatten. Bei ihm trifft er dich ganz normal, doch anstatt Treffer sofort zu dir zu senden, kommen die verspätet und alle auf einmal =Y du denkt er wäre nur ein Schuss gewesen.
Das gegenseitig töten kommt auch daher. Du erschießt ihn bei dir, er erschießt dich bei sich, dann werden die Daten ausgetauscht und beide sterben.

Verhindert werden soll das du die "Netzwerkglättung", da wird dann das aktuelle, sondern, eine leicht spätere Spielsituation genommen und damit die Hitdetection durchgeführt. Führt halt dazu, dass wen das falsch eingestellt ist, die Hitbox nicht ganz Synchron zum Chrarakter ist. => man trifft nicht, obwohl man treffen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Fisico.....kann ich jetzt nicht bestätigen, dass das wie Lotto ist. Ka, auf welchen Servern du unterwegs bist...

aber gleichzeitig sterben tue ich oft :P...
 
@Lev Arris: Da krame ich doch mal das alte Thema raus ;)

BC2_FOV.gif
 
Zumindest stirbt man fairer weise in Battlefield immer durch die Hand eines anderen Spielers, und nicht durch einen von der KI gesteuerten Heli u. vielem mehr, weil eh schon sehr gute Spieler durch erreichen von Killstreaks auch noch eine unnötige mächtige Unterstüzung bekommen u. Kills on Mass für Lau bekommen. Und die nicht so guten Spieler schauen gefrustet in die Röhre.
 
Hab die Netzwerkglättung ganz aus und absolut keine Probleme irgendwas zu treffen.
Jedenfalls kann ich nicht bestätigen dass es anders wäre als in BF3.
Viele Leute hier dramatisieren das so, als sei das Spiel dadurch unspielbar.
Ich merke garkeinen Unterschied zu BF3 was die Hitdetection angeht und hatte in den letzten 8 Tagen erst 2 mal,
dass ein Gegner nicht umgekippt ist wie er sollte.
 
Sleepy Hollow schrieb:
@Lev Arris: Da krame ich doch mal das alte Thema raus ;)

Ah super :D Schon mal gesehen. Stimmt

Und was meinst Du: Ist es schwerer mit einem niedrigerem FOV oder einem höherem FOV ?
Bei einem höherem FOV muß man wohl besser treffen können. Oder liege ich da falsch ?
 
@Nilson

Wie es in etwa funktioniert weiß ich, trotzdem danke :)
Mit dem Netzwerkglättungsfaktor experimentierte ich auch schon herum, nur leider half es mir nicht wirklich weiter.
Momentan steht der Regler bei 50%, in BF3 bei 0% womit ich die besten Erfahrungen machte.

@]KiLLeR[

Auf ganz normalen Servern, wo auch sonst? :)

@Chillaholic

Wenn fast 100% der Feuerduelle verloren gehen, hat dies nichts mit "dramatisieren" zu tun.
Ab und an ist mal ein Abstauber dabei, aber auch nur wenn zig Leute schon auf denjenigen geschossen haben.
Feuerduelle zu verlieren ist normal, aber so gut wie jedes?
Kann mir keiner erzählen, meist fehlt sogar die Trefferbestätigung, egal wie ich es anstelle, den kürzeren ziehe ich fast immer.

Vielleicht ist meine Leitung momentan auch wieder mies, ich weiß es nicht, vielleicht bringt der Wechsel zur Telekom Ende November etwas.
Spielbar ist BF4 für mich jedenfalls nicht, mir fehlt auch die Lust gute Server zu suchen wo man einigermaßen trifft.

Testweise stelle ich den Netzwerkglättungsfaktor noch mal auf 0% wie in Bf3, vielleicht läuft es dann ja besser.
Sonst spiele ich in Zukunft nur noch Com in BF4, da kann mir der Netcode wenigstens keinen Strich durch die Rechnung machen.
 
@Lev Arris: Umso höher der FOV Wert, umso schwieriger wird es, aber die rundumsicht nimmt zu. Hier hat jemand Screens gemacht.
 
Mich wundert einfach, dass einige scheinbar extreme Probleme damit haben, andere aber keine.
Vor allem wenn die Treffer wirklich clientseitig sind und Pings irrelevant sein sollen.
 
Ich hab persönlich mit Nvidia Surround (5760x1080) die FOV auf 60 stehen, der Witz ist das eine höhere FOV auch keine Veränderung in der normalen Ansicht bewirkt. ABER: Beim Sprinten wird dann die höhere FOV aktiv und verzieht die ganze Sicht, umso höher der Wert, umso krasser die Veränderung. Ich habs unter 1080p noch nicht getestet aber mit den höheren FOV Werten wirken die Objekte zumindest auf den üblichen Bildern einfach zu weit entfernt, wär für mich persönlich nichts, zumindest in BF4.

Bezüglich der One Shot One Kill / Netcode Thematik: Solche Situationen kann ich nachvollziehen. Mit meiner meiner Leitung (LWL, 25 Mbit/s) hab ich Pings zwischen 17 und 25 ms, und es passieren ständig zwei Situationen: Ich verliere frontal im Nahkampf gegen einen Gegner, bei der man einfach tot umfällt ohne überhaupt den Schuss gehört zu haben. Der Gegner geht meist mit 100 HP raus, und ich hatte nicht mal eine Trefferanzeige obwohl ich voll draufgehalten hab. Andere Situation: Ich werde beschossen und gehe in Deckung (hinter Deckung hinlegen, hinter Container laufen oder sonstwas) und falle nach einem Weg von 1-2 Metern bzw. nach 1-2 Sekunden tot um. Da merkt man wie bei BF3 eine ordentliche Verzögerung.

Bisheriges Highlight: Ich werde im Fahrstuhl erschossen BEVOR die Tür aufgeht.
 
Ich find's schade, dass eben das FoV nicht bei der Aussenansicht von Fahrzeugen etc verändert wird, so wie damals in BC2.

@Colditz

Jop, oder man teilweise durch verschlossene Türen durchlaufen kann :D
 
@Lev Arris: Umso höher der FOV Wert, umso schwieriger wird es, aber die rundumsicht nimmt zu...
Umso höher der Wert, desto mehr "Blickfeld" erhält man ---> Field of View.
Zusätzlich sind auch die "Anforderungen an die GPU" höher & die Frames können dadurch merklich sinken.

An die Heli oder Jet-Piloten ...
Habt ihr manchmal auch "Probleme mit der Rundumsicht oder Außenansicht" ...?
Rundumsicht ist bei mir Standard, also rechter Mousebutton & Außenansicht habe ich auf meine zweite Daumentaste gelegt.
Hin-u. wieder läßt sich jedoch beides nicht nutzen & bspw. 20Sek. später geht es ...kann ja nur ein BUG sein bzw. wie sind
eure Erfahrungen?
 
Mal ein anderes Thema: mit welchen Punkten levelt man Klassen wie beispielsweise Sturmsoldat? Zählen da nur Punkte wie Flage erobern und Heilen? Oder auch Kills bzw. Hilfspunkte für Kills? Oder zählen diese nur für die Waffengattung, die man einsetzt?
Google konnte mir da noch nicht weiterhelfen -.-

P.S.: Bei SIege of Shanghai hilft es die EA Cloud in Origin abzuschalten, um einen Absturz beim Gebäudezusammenbruch zu verhindern (laut einigen Spielern).
 
Alle Punkte, die du bekommst, während du diese Klasse benutzt.
Die Killpunkte werden aber auch gleichzeitig für die Waffenkategorie gutgeschrieben.
 
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