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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Wow, 1 Woche. Welch unglaublich langer Zeitraum. Eine Frechheit, dass Dice die Crash-Fehler noch nicht analyisert/gefunden und gefixt hat. Schließlich kann man ja wohl erwarten, dass das Spiel nach Release absolut Bugfrei läuft. Bugs findet man ja wohl im Handumdrehen, rausprogrammiert sind die ja wohl auch in 5 Minuten.
Ich will mein Geld zurück!
:rolleyes:
 
Kommt es nur mir so vor oder ist der Attack Heli eine langsame, träge Tonne geworden? Wohingegen mir der Scout Heli zu schnell und wackelig unterwegs ist.

Wenn es andersrum wäre, könnte man den Scout Heli auch wieder besser beim Tiefflug mit RPGs runterholen. aber da ist er im Moment einfach zu schnell für.

Mir fällt so langsam auf, dass es KEINEN Aspekt an dem Spiel gibt der mir wirklich gefällt im Gegensatz zu BF3, mit Ausnahme der neuen Suppression Regelung und dem Wasser. Wenn die neuen Maps auf der BF3 Engine laufen würden, würde ich das lieber spielen. Levolution Effects sind ja auch nur 1 - 2 mal witzig, dann hat sich das abgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tigga schrieb:
Weiß einer von euch ob die 1-3 Sekunden schwarzer Bildschirm beim Squadspawn Bug oder Feature sind?
Hatte vor zig Seiten hier schon mal was dazu gelesen, find's aber absolut nicht mehr.

Als Medic will ich endlich des große Paket haben. :/
Selbes Problem hier.
Scheinbar haben das nicht alle, kolleg mit ner GTX780 hat das angeblich nicht, er schwallt aber schonmal gern seinen Rechner in den Himmel, daher weiss ich nicht ob es wahr ist. Aber ich mit ner GTX660 kann schon annehmen dass es evtl mit der GraKa zutun hat.

Ich denke, dass muss ein Bug sein, meinte in der Beta war das nicht so schlimm, da war ich viel besser von der K/D her jedenfalls und das liegt zu 50%-70% an den Spawnkills beim Squad.

Also beim Squad kann ich quasi garnicht spawnen, da ich dann immer erledigt werde, es sei denn die laufen grad in einem total 'sicheren Bereich' rum.
 
Ich habe eine 670 und konnte bisher nichts dahingehend beobachten.
 
Teamplay im Squad mit TS macht Spaß. Bei einer großen Conquest Karte sucht man sich zwei Flaggen aus, für die man zuständig ist und dann geht's ab. Am besten noch Commander im eigenen TS.

Dienstag drei Stunden (ein Crash beim Mapchange - sofort wieder rein über "Task beenden" und Joinen) gespielt und diverse Ace-Squad und gute XP eingesammelt.
 
nissl schrieb:
Selbes Problem hier.
Scheinbar haben das nicht alle, kolleg mit ner GTX780 hat das angeblich nicht, er schwallt aber schonmal gern seinen Rechner in den Himmel, daher weiss ich nicht ob es wahr ist. Aber ich mit ner GTX660 kann schon annehmen dass es evtl mit der GraKa zutun hat.

Ich denke, dass muss ein Bug sein, meinte in der Beta war das nicht so schlimm, da war ich viel besser von der K/D her jedenfalls und das liegt zu 50%-70% an den Spawnkills beim Squad.

Also beim Squad kann ich quasi garnicht spawnen, da ich dann immer erledigt werde, es sei denn die laufen grad in einem total 'sicheren Bereich' rum.

Wenn mich nicht alles täuscht, war der Spanbildschirm am Anfang von BF3 auch so lange. Und wurde irgendwann per Patch noch ein wenig gedrückt.
Aktuell ist es einfach nur Mist. Dauert einfach zu lange bis man der Gruppe helfen kann.
 
Wenn du bei einem Squad Mitglied spawnen willst steht ja im kleinen Videofeed ein fettes, oranges WARNING, wenn die gerade beschossen werden. Dann sollte man da vielleicht nicht unbedingt spawnen. Außerdem vielleicht nicht immer an den Punkten spawnen die gerade eigenommen werden oder schon auf der Übersicht nur so von Gegnern wimmeln. Sind halt notwendige Anpassungen im Spielverhalten die man machen muss, wenn man nicht dauernd beim reinspawnen gekillt werden will.

Das das Spawnen bei Squad Mitglieder durch die kurzzeitige "Blindheit" ein wenig generft wurde, finde ich schon in Ordnung. Der Spawn an Punkten sollte aber wirklich ein wenig überarbeitet werden. Das ist für beide Seiten manchmal komplett unfair und unglaublich einfach zu fixen. Ich sollte weder direkt neben, vor oder hinter gegnerischen Spielern spawnen können. Und das wäre auch sehr simpel und wenig rechenintensiv zu realisieren, denn die notwendigen Daten liegen ja bereits vor. Der Spawnpunkt wird ausgewürfelt, checken ob in einem bestimmten Radius Gegner sind, falls ja, neuen spawnpunkt würfeln, falls nicht, spawnen lassen.

_______

Mal was anderes. Weiß einer näheres zu den Field Upgrades?
Verstehe ich das richtig, dass mein ausgewähltes Upgrade völlig egal ist, solange ich nicht Squadleader bin?
 
@Field Upgrades


Das jeweilige Perk/Kombination gilt nur für dich alleine aber die Punkte dafür muss das ganze Squad machen. Upgrade Punkte sammelt man auch durch Squad Heals/Revives/Ammo. Diese Regelung ist besser weil so jeder für sich selbst entscheiden kann welche Perks ihm wichtig sind.

Sputnik
 
Huhu noch mal,

es haben ja schon einige hier mit "positiven Stats" ihr Profil gepostet. Z.B. mit K/Ds an die 3/1 und hohen SPM
(Ja, KD ist nicht alles, aber es wäre schön auch mal nen Zweikampf zu gewinnen ;) )

Wenn ich mit Freunden im Squad im TS zusammen spiele, sind wir oft Punktemäßig recht weit oben, aber KD krüppeln wir uns so grad eben auf 1 Kill mehr als Death oder halt schlimmer.


Was ich fragen wollte: gibt es hier so gute Spieler, die bereit wären ihr Wissen zu teilen? Vielleicht zu schauen, was man verbessern könnte am Aiming usw?

Im Battlelog heiße ich auch Tharful. Bin von Beruf KRankenpfleger und muss viel in Schicht arbeiten und bin CEO einer eigenen EvE-Corp aber hier und da habe ich auch mal 1-2 Stunden für BF über. (Vielleicht liegts ja daran das es nur ein par Stunden die Woche sind :evillol: )

MFG
http://battlelog.battlefield.com/bf4/soldier/Tharful/stats/246899284/pc/
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zensai

Vielen Dank.
Genau nach der aussage hab ich gesucht, hab es aber nicht mehr wieder gefunden.

@nissl

Das mit den Kollegen welche den Bug nicht haben und dem Hochloben des eigenen Rechners kenn ich auch nur zu gut. :)
 
Ja, es sind die 1-2Std. Wer "gut" sein will spielt mehr. Jeder Shooter ist reine Gewöhnung. Zu BF4 Release hatte ich auch meist ne 1:1 Statistik. Mittler (lvl27) liegts meistens bei 2:1 oder 3:1.
Wobei die KD sowas von Wayne sind. Die meisten Punkte mach ich immernoch durch Capture oder Squadspawn (spiele Scout mit Karabiner).
mfg
 
Sputnik 1 schrieb:
@Field Upgrades


Das jeweilige Perk/Kombination gilt nur für dich alleine aber die Punkte dafür muss das ganze Squad machen. Upgrade Punkte sammelt man auch durch Squad Heals/Revives/Ammo. Diese Regelung ist besser weil so jeder für sich selbst entscheiden kann welche Perks ihm wichtig sind.

Sputnik

Bahnhof :freak::freak: ... Im allgemeinen versteh ich noch nicht den Sinn der da hintersteckt, was genau bekommt man als Fieluprades und der weiteren muss man die irgendwo dann auswählen? Ja ja ich weiß --> Noob :-D
Aber vielleicht klärt mich einer auf :D
 
Zensai schrieb:
Wie man das mit dem Schwarzen Bildschirm wegbekommt hatte Domi hier schon mal gesagt:

Hlift mir nicht.

Tigga schrieb:
@nissl

Das mit den Kollegen welche den Bug nicht haben und dem Hochloben des eigenen Rechners kenn ich auch nur zu gut. :)

Ja und dabei hat er den Bug auch nur gibts nicht zu. dämlich :D
 
Jack159 schrieb:
Eben auf Goldmund Bahn mit 638:0 bei 800 Tickets dominiert :D [...]
Das ist für beide Seiten Stinklanweillig, was kann man daran nur toll finden?


Khaosprinz schrieb:
Wow, 1 Woche. Welch unglaublich langer Zeitraum. Eine Frechheit, dass Dice die Crash-Fehler noch nicht analyisert/gefunden und gefixt hat. Schließlich kann man ja wohl erwarten, dass das Spiel nach Release absolut Bugfrei läuft. Bugs findet man ja wohl im Handumdrehen, rausprogrammiert sind die ja wohl auch in 5 Minuten.
Ich will mein Geld zurück!
:rolleyes:
Ja, es ist tatsächlich eine Frechheit. Unglaublich, wie hoch die Akzeptanz für Bananensoftware inzwischen ist. Hier EA/Dice nehmt mein Geld, das Spiel werdet ihr schon irgendwann, vielleicht, wenn ihr dazu kommt, ordentlich zum Laufen bringen. Oder auch nicht, egal, dann bestelle ich halt BF5 vor, das wird bestimmt super. In keiner anderen Branche könnte es sich eine Firma leisten ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen. Nur in der Spielebranche ist das üblich und wird von den Kunden teilweise auch noch verteidigt.
 
Nydosan schrieb:
Ja, es sind die 1-2Std.
Ich muss gestehen, mehr sind für meine Nerven auch nicht gut. Nach 2 Stunden habe ich meißtens genug von Spawndeath, zich verlorenen 1on1 mit WTFHOW?! Momenten.
Momentan find ichs auch recht krass wie leicht man im Panzer von Ingis "ausmanövriert" wird. Man kann qusi eine gesammte Häuserfront mit dem Hauptgeschütz des IFV + Ladung Zuni Rockets in Explosionen Baden... man bekommt zwar 2-3 Trefferfeedbacks aber dann Taucht der einfach an der anderen Ecke wieder auf und zub explodiert einen der Tank.

Naja genug /geweint. Ist bei mir wohl die Kombination aus Noob und WTF Momenten. Ist schon geiles Spiel aber auch recht frustrierend als 0815 Zocker. Hab mal nach Noobservern gesucht aber gefühlt ist da nichts anders. 111113B6A9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Field Upgrades (nochmal)

Vorher war es so: jeder konnte genau ein Perk (Bonus) auswählen welches dann für alle Squadmates galt. Z.B. +1 Granate für jeden im Squad. Problem, man muss sich mit den Mates abstimmen wer welches Perk nimmt, da sonst Sachen doppelt sind und die Boni nicht stacken.

Jetzt gilt der jeweilige Perk-Tree nur für euch alleine. Aber die Punkte dafür muss man machen indem man seine Aufgaben im Team erfüllt.
Infos über den jeweiligen Perk-Tree findet ihr im Loadout Screen.

Z.B. Offensive Perk
Stufe 1 (immer aktiv): Sprint
Stufe 2 : mehr Munition
Stufe 3: mehr Granaten
Stufe 4: weniger Fallschaden

Hoffe das ist jetzt verständlich

Sputnik
 
Sputnik 1 schrieb:
@Field Upgrades (nochmal)

Vorher war es so: jeder konnte genau ein Perk (Bonus) auswählen welches dann für alle Squadmates galt. Z.B. +1 Granate für jeden im Squad. Problem, man muss sich mit den Mates abstimmen wer welches Perk nimmt, da sonst Sachen doppelt sind und die Boni nicht stacken.

Jetzt gilt der jeweilige Perk-Tree nur für euch alleine. Aber die Punkte dafür muss man machen indem man seine Aufgaben im Team erfüllt.
Infos über den jeweiligen Perk-Tree findet ihr im Loadout Screen.

Z.B. Offensive Perk
Stufe 1 (immer aktiv): Sprint
Stufe 2 : mehr Munition
Stufe 3: mehr Granaten
Stufe 4: weniger Fallschaden

Hoffe das ist jetzt verständlich

Sputnik

Vielen Dank jetzt versteh ich auch was ich da Freigespielt habe... hatte mich schon gefragt wofür :D
 
Khaosprinz schrieb:
Wow, 1 Woche. Welch unglaublich langer Zeitraum. Eine Frechheit, dass Dice die Crash-Fehler noch nicht analyisert/gefunden und gefixt hat. Schließlich kann man ja wohl erwarten, dass das Spiel nach Release absolut Bugfrei läuft. Bugs findet man ja wohl im Handumdrehen, rausprogrammiert sind die ja wohl auch in 5 Minuten.
Ich will mein Geld zurück!
:rolleyes:

Und genau das ist die Mentalität, die uns solch verbuggte Spiele bringt!

"Hey...schei** doch drauf das weit über zwei drittel der Käufer nicht in der Lage sind das Spiel vernünftig zu Spielen, nur weil wir bei der Programmierung geschlampt haben! Aber hey... die 3-4 Minuten die man spielen kann sieht es geil aus...!" :rolleyes:, wer die Ironie findet, darf sie behalten!

Ich erwarte kein absolut perfektes Spiel zu Anfang! Aber es sollte zumindest nicht nach zwei-drei Minuten crashen!

Fehler sind absolut menschlich und können auch großen Teams passieren. Aber BF4 ist schlichtweg eine extreeeeeemst überteuerte Frechheit!

Battlefield 4 kostet inklusive Premium 109,98€ im Origin Store! Das muss man sich mal vorstellen: Hundertzehn fu**ing Euro für eine Alphaversion, an der sich nichteinmal was tut! Tja...aber du findest das ja absolut okay! :rolleyes::rolleyes:
 
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