• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach in Origin einstellen (Rechtsklick > Game-Details oder so ähnlich)

Grüße

Kloppmet schrieb:
Wenn das jeder machen würde, der auch nur ein wenig genervt von irgendeinem Bug wäre - und ich kenne niemanden(!!!) der keine Bugs hat - würde DICE schon merken, dass sie was ändern müssen. Und wenn das auch dann noch nicht in absehbarem Zeitraum passiert, boykottiert man eben kommende Spiele.

Bugs zu haben und von Bugs genervt sein, sind aber zwei paar Schuhe. Jeder, der von dem Spiel genervt ist oder es für unspielbar hält, sollte es doch einfach zurück geben. Das ist die einzig akzeptable Konsequenz. Alles andere ist Labern. Hätte ich solch einen Blutdruck wie manch einer hier, wenn er über BF4 schreibt, hätte ich EA schon längst zur Rücküberweisung meines Geldes veranlasst.

Aber genausowenig wie ich mir vorschreiben lassen will, wann ich Fleisch esse und wann nicht, will ich mir vorschreiben lassen, wann mich Bugs nerven. Tun sie bei BF4 nämlich nicht. Klingt komisch, ist aber so. Das liegt zum Einen daran, dass ich einfach schlecht spiele und selbst der größte Bug bin - klar, das hilft über viele Kuriositäten im Spiel hinwegzusehen. Zum anderen liegt es aber vor allem daran, dass ich mich niemals von einem Computerspiel nerven lassen würde. Wenns mir missfällt, mach ich aus und ziehe Konsequenzen. Aber ich fordere andere nicht dazu auf, meinen Konsequenzen zu folgen. Wenn die anderen es nämlich genauso sehen, werden sie das schon tun. Wenn nicht, sehen sie es vielleicht einfach nicht so. Und das sollte man dann auch einfach mal akzeptieren.

Also ist der "eine sekunde Schwarz bei Spawn" bei allen so ?

Hab ne GTX 660TI mit 3 GB und muss sagen spiel läuft gut auf Ultra/high mix von Geforce Xperience eingestellt nur halt dieser scheiss netcode und das dumme spawn black nerven !

Noch ne Frage; Die erste stufe meines Perk Kits, ist die IMMER aktiv (Also auch wenn das squad failt und alles auf null geht in der Bro bar ) oder erst nachdem ich den ersten abschnitt hab und das 2te perk am leveln is

Habt Ihr übrigens auch das Problem das es in Fahrzeugen äußerst hakelig ist ?
Die Steuerung hakelt oder laggt, der Sound läuft auch nicht rund. Soundaussetzer.
In Hubschraubären habe ich das nicht. Bei Panzer besonders.
Und außerhalb von Fahrzeugen auf 2 Beinen läuft es ansonsten meist rund.

Grafikkarte: AMD 7950

Bei Battlefield 3 lief das alles wie geschmiert. Hoffentlich kommt bald ein vernünftiger Patch.
Auch das nicht immer wieder alle vom Server fliegen. Besonders bei großen Maps, bzw. 64er Server bemerkt.

PS: moin Karbe . . Danke !

Zuletzt bearbeitet:
In Optimierungsprozessen ist es eben so, dass die lezten Prozent an Fehlern am meisten Aufwand kosten. Ich behaupte, dass 75% der BF4 Kunden ganz zufrieden sind. Will man das auf 85% erhöhen, brauchst Du wahrscheinlich ein halbes Jahr, um auf deren Systeme und Konfigurationen alles anzupassen. Willst Du dann auf 90%, kannst Du nochmal ein Jahr dranhängen.

Die restlichen Probleme setzen sich aus zig verschiedenen Ursachen zusammen. Manche Systeme kacken einfach ab, weil sie nicht rockstable laufen und BF4 sie an die Grenzen bringt. Da schmiert die Kiste schonmal ab, obwohl sie vorher lief. Liegt aber vielleicht am Rechner, oder an irgendwelchen vergessenen Creative-Treiber-Resten, etc. wer weiß das schon. PCs sind einfach nicht Plug&Play geeignet und werden es wohl auch nie sein.

Also von daher habe ich ein gewisses Verständnis und das Gewhine bei BF4 finde ich einfach total naiv und kindisch überzogen. Was haben die Leute denn gedacht, wie die ersten Wochen laufen? Zocken die ale erst seit vorgestern?? Meine persönliche Toleranzschwelle ist dann erst bei ARMA (1) und solchen Sachen überschritten, wo man wirklich von Kundenverar....ung ausgehen kann.

Die Foren sind heute wegen jedem Schei... voll. Das hat doch gar nichts mehr zu sagen. Ob neues IOS, neue Kabelbox von Unitymedia, Verschiebung von Spielen, etc. Überall kotzen sich die Leute aus. Wenn wirklich jeder zweite BF4-Eigentümer nicht zocken könnte, dann müssten da 500.000 Seiten voll sein.

Hallo,

also ich finde das Spiel soweit ganz gelungen. Was mich aufregt ist das die Helis nahezu unverwundbar sind.
Es ist mir bisher kaum gelungen einen solchen abzuschießen. 2 Treffer aus der Igla oder sogar einen Treffer
aus dem Panzer nehmen die locker auf. Das finde ich recht mies. Das kann doch so nicht sein.

Wie geht ihr gegen diese Übermacht vor?

Lev Arris schrieb:
Habt Ihr übrigens auch das Problem das es in Fahrzeugen äußerst hakelig ist ?
Die Steuerung hakelt oder laggt, der Sound läuft auch nicht rund. Soundaussetzer.
In Hubschraubären habe ich das nicht. Bei Panzer besonders.
Und außerhalb von Fahrzeugen auf 2 Beinen läuft es ansonsten meist rund.

Grafikkarte: AMD 7950

Bei Battlefield 3 lief das alles wie geschmiert. Hoffentlich kommt bald ein vernünftiger Patch.
Auch das nicht immer wieder alle vom Server fliegen. Besonders bei großen Maps, bzw. 64er Server bemerkt.

PS: moin Karbe . . Danke !

Besonders wenn die Karte gerad neue geladen wurde und du im Panzer spawnst brauch der ca ne minute bis der Ton anständig da ist.
Anfänglich hört es sich mehr wie nen Elektroauto als ein schwerer panzer der nen paar Tonnen wiegt:-)
Steuerung hakelig empfinde ich nicht so

Dafür komm ich mit dem Heli oder Jet nicht zu Recht, was wohl eher daran liegt das mir eine Gehirnwindung dafür fehlt :D

Mambusa schrieb:
Btw. kann man BF4 sicher nicht mehr zurückgeben, da der Produktcode bereits verwendet wurde :)

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob BF4 in die Zufriedenheitsgarantie fällt, da meins über Mexico kam. ;) Aber falls nicht, einfach mal den Kundendienst anschreiben, Bugs schildern und Rückerstattung fordern. Versuch macht klug.

Das würde ich nicht sagen, eher fehlt Dir ein Joystick :D

Ich denke auch schon das es am Server liegt.
Die Steuerung im Panzer spackt dann total ab.
Aber meine das es schon mal etwas besser lief. Aber nicht so smooth wie bei BF 3.
Ergänzung ()

Joobix schrieb:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob BF4 in die Zufriedenheitsgarantie fällt, da meins über Mexico kam. ;) Aber falls nicht, einfach mal den Kundendienst anschreiben, Bugs schildern und Rückerstattung fordern. Versuch macht klug.

BF 4 zurück geben ist ja so in etwa, sich das Spielerherz raus zu reißen :)

Lev Arris schrieb:
Das würde ich nicht sagen, eher fehlt Dir ein Joystick :D

Ich denke auch schon das es am Server liegt.
Die Steuerung im Panzer spackt dann total ab.
Aber meine das es schon mal etwas besser lief. Aber nicht so smooth wie bei BF 3.
Ergänzung ()

BF 4 zurück geben ist ja so in etwa, sich das Spielerherz raus zu reißen :)

Joystick hab ich seit C64-Zeiten nicht mehr angepackt :D
Was wohl aufällt manchmal rutscht der Panzer einfach ohne erkennbaren Grund und macht nen 360°
Aber eher selten

@cyberpirate
Mit ner SRAW wenn er dichter dran ist , dann ist er meist nicht mehr flugfähig und der nächste Schuss grillt ihn.
Aber es sind nicht die Helis das Problem, sondern die Pioniere die hinten drin sitzen und den Heli nach jeder Rakete wieder auf 100% bringen.

@daddel_lars
Natürlich sind viele Probleme aufgrund von verschiedenen Systemen und Konfigurationen vorhanden.
Übertaktete, instabile Systeme die crashes verursachen.

ABER es gibt eine Vielzahl von Fehlern die sich stetig wiederholt.
DX Fehler, Stopped Working Fehler, Lost Connection Fehler, Soundbug, Soundloop Fehler, Servercrashes usw.
Das sind alles Fehler mit denen die Community zu kämpfen hat, zusätzlich zu den selbst verursachten und Punkbuster Update Fehlern.
(Warum hat PB seit Battlefield Vietnam dieses Problem und schafft es nicht sich selber upzudaten
oder mal ne eindeutige Fehlermeldung zu bringen?)
Dass deine Belastungsschwelle oberhalb der üblichen Community liegt,
bedeutet ja nicht, dass deine unendliche Ruhe berechtigt ist und die einzige richtige Reaktion auf den Zustand ist.
Wenn du das geweine nennst, wenn Leute trotz abarbeiten einer DIN-A4 Liste an möglichen Lösungsansätzen nicht an ihr Ziel kommen,
nämlich das erworbene Produkt nutzen zu können, dann siehst du das eher ein wenig zu locker.
Zu lasten der Community, aufgrund eines Releasetermin-Kampfes mit COD
wurde hier eineutig ein nicht funktionstüchtiges Produkt ausgeliefert.
Wenn jeder so reagieren würde wie du, würde DICE solche Spiele weiterhin unfertig auf den Markt werfen und nichtmal mehr nachpatchen.
Ich mein beschwert sich ja keiner, dann scheint es ja zu laufen...

Concept2 schrieb:
Also ist der "eine sekunde Schwarz bei Spawn" bei allen so ?
Ja, ich denke schon.
Bei BF3 gab es das Problem auch sehr lange.

Workaround: in der Base oder im Fahrzeug spawnen oder beim Suqad-Mate im TS nachfragen, ob die Luft sauber ist.

Grüße

Karbe schrieb:
Workaround: in der Base oder im Fahrzeug spawnen oder beim Suqad-Mate im TS nachfragen, ob die Luft sauber ist.

Alternative: HBAO Ein- oder Ausschalten, dann sollte es weg sein.

Joobix schrieb:
Bugs zu haben und von Bugs genervt sein, sind aber zwei paar Schuhe. Jeder, der von dem Spiel genervt ist oder es für unspielbar hält, sollte es doch einfach zurück geben. Das ist die einzig akzeptable Konsequenz. Alles andere ist Labern. Hätte ich solch einen Blutdruck wie manch einer hier, wenn er über BF4 schreibt, hätte ich EA schon längst zur Rücküberweisung meines Geldes veranlasst.

'Einfach mal eben zurückgeben' ist nicht ohne weiteres möglich, Stichwort "Codeeinlösung".

Und ja, auf der einen Seite ist es labern, aber auf der anderen Seite ist es die einzige Möglichkeit sich zu beschweren. Vielleicht ist das CB-Forum nicht der richtige Platz dafür, aber ich habe es in den offiziellen Foren auch getan und per Mail ebenso.
Da ich für das Spiel leider nicht mehr einen Cent meines Geldes sehen werde, ist sich zu beschweren eben "the only possibility"!

Joobix schrieb:
Aber genausowenig wie ich mir vorschreiben lassen will, wann ich Fleisch esse und wann nicht, will ich mir vorschreiben lassen, wann mich Bugs nerven. Tun sie bei BF4 nämlich nicht. Klingt komisch, ist aber so. Das liegt zum Einen daran, dass ich einfach schlecht spiele und selbst der größte Bug bin - klar, das hilft über viele Kuriositäten im Spiel hinwegzusehen. Zum anderen liegt es aber vor allem daran, dass ich mich niemals von einem Computerspiel nerven lassen würde. Wenns mir missfällt, mach ich aus und ziehe Konsequenzen. Aber ich fordere andere nicht dazu auf, meinen Konsequenzen zu folgen. Wenn die anderen es nämlich genauso sehen, werden sie das schon tun. Wenn nicht, sehen sie es vielleicht einfach nicht so. Und das sollte man dann auch einfach mal akzeptieren.

Das hat mit Akzeptanz nichts zutun. Ich schreibe niemandem vor was zu nerven hat und was nicht, aber das BF4 bei seeeeehr vielen Leuten nicht anständig läuft, muss man schlichtweg nicht akzeptieren! Und wenn man es doch tut, dann kann die Industrie mit einem ja machen, was sie will. Und das ist, meiner Meinung nach, ein wirklich schlimmes Szenario.

daddel_lars schrieb:
In Optimierungsprozessen ist es eben so, dass die lezten Prozent an Fehlern am meisten Aufwand kosten. Ich behaupte, dass 75% der BF4 Kunden ganz zufrieden sind. Will man das auf 85% erhöhen, brauchst Du wahrscheinlich ein halbes Jahr, um auf deren Systeme und Konfigurationen alles anzupassen. Willst Du dann auf 90%, kannst Du nochmal ein Jahr dranhängen.

Die restlichen Probleme setzen sich aus zig verschiedenen Ursachen zusammen. Manche Systeme kacken einfach ab, weil sie nicht rockstable laufen und BF4 sie an die Grenzen bringt. Da schmiert die Kiste schonmal ab, obwohl sie vorher lief. Liegt aber vielleicht am Rechner, oder an irgendwelchen vergessenen Creative-Treiber-Resten, etc. wer weiß das schon. PCs sind einfach nicht Plug&Play geeignet und werden es wohl auch nie sein.

Also von daher habe ich ein gewisses Verständnis und das Gewhine bei BF4 finde ich einfach total naiv und kindisch überzogen. Was haben die Leute denn gedacht, wie die ersten Wochen laufen? Zocken die ale erst seit vorgestern?? Meine persönliche Toleranzschwelle ist dann erst bei ARMA (1) und solchen Sachen überschritten, wo man wirklich von Kundenverar....ung ausgehen kann.

Die Foren sind heute wegen jedem Schei... voll. Das hat doch gar nichts mehr zu sagen. Ob neues IOS, neue Kabelbox von Unitymedia, Verschiebung von Spielen, etc. Überall kotzen sich die Leute aus. Wenn wirklich jeder zweite BF4-Eigentümer nicht zocken könnte, dann müssten da 500.000 Seiten voll sein.

Nein, ich zocke nicht erst seit gestern, aber deswegen muss man es doch nicht für 'okay' befinden, dass ein Spiel dieser Klasse bei sehr vielen Leuten einfach stabil zum laufen zu bekommen ist.
Performanceprobleme wären ja noch ein sehr kleines Übel, aber ständige Abstürze muss man nicht hinnehmen.

Und ich bin sicher nicht naiv, wenn ich erwarte das ein Spiel - so neu es auch sein mag - länger als 20 Minuten spielbar ist, ohne einen Absturz.

Ich habe auch schon viele verbugte Spiele gespielt, aber solche Probleme hatte ich noch nie! Also ist es völlig legitim sich zu beschweren. Damit greife ich ja keinen der Nutzer von CB an, sondern lediglich die Entwickler bei Dice.

Ich kann es ja auch einfach verallgemeinern: Jeder der sich von meiner Kritik angesprochen fühlt, ist ein Fanboy-Kiddie *Ironie Off*. Möchte ich aber gar nicht, weil eben niemand, außer Dice und EA, was dafür kann.

@Chillaholic:
Okay, da kann ich natürlich nur zustimmen. Mir war vielleicht einfach klar, dass solche oder ähnliche Probleme mit Sicherheit kommen werden und darum hatte ich auch bis zwei Tage vor Release gewartet mit dem Kauf. Ich hatte während der Beta noch mehr Probleme und habe dann zwischenzeitlich herausgefunden, dass mein RAM kaputt war. War dann auch noch mal so ein AHA-Erlebnis.

Darum: Kritik ja. Vor allem so fachlich fundiert absolut okay.
Ergänzung ()

@Kloppmet:

Hmm, dann bin ich wohl der Einzige, der sich an den Launch von BF2, BF3, Diablo 3, Sim City,... erinnern kann.

Also ich wollte auch keinen angreifen, bei dem das Spiel absolut nich läuft. Ist doch klar, dass man da gefrustet ist. Mein Kommentar bezieht sich nur auf die große Masse und die fundamentale Kritik, dass DICE ein Spiel herausgebracht hätte, dass bei keinem läuft. Das ist einfach "Kappes" (wie man am Niederrhein zu sagen pflegt).

Also sowas verbuggtes habe ich bei Release noch nicht gesehen bei einem AAA-Titel. Call of Duty Black Ops hatte mich damals genervt als das alle 3 Stunden so abgeschmiert ist. Aber momentan ist es bei BF4 stündlich. Und das nervt einfach...vor allem betrifft es jeden, mit dem ich rede. Auch die Leute auf der Arbeit können ein Lied davon singen. Inzwischen ist es so, dass es nicht mehr so stark abstürzt wie vor einer Woche und vieles stabiler geworden ist. Aber froh bin ich über die Situation nicht.

Hey,
ich habe nen Problem bei der kampagne.
Bei der 2 Mission in Shanghai, dort wo bei der Flucht der Panzer auf einmal auftaucht.
Wenn ich dann versuche übers Dach zu fliehen, hängt sich die BF4.exe auf.

Gibts dafür ne Lösung?

@daddel_lars

Auch ich habe mit Problemen gerechnet und spiele nicht erst seit gestern Onlinespiele.
Zuletzt waren BF3, SWtoR, GW2 und DIII meine schlechtesten Launches,
BF4 hat das ganze aber auf ein neues Level gebracht.
Bei BF3 waren ja es ja hauptsächlich serverseitige Origin und Battlelog Probleme.
Hier ist es aber eine anhäufung von Client und Servercrashs unterschiedlichster Art.
Aufgrund solcher Fehler gibt es ja auch Betaphasen.
Wenn ein Lauch die ersten Tage nicht glatt läuft,
Server ausgelastet sind, Keys nicht aktiviert werden können ist das nichts neues.
Aber wenn ein Spiel bei vielen Käufern nur stark eingeschränkt oder garnicht nutzbar ist,
dann ist es einfach noch nicht bereit für einen Release gewesen
und theoretisch müsste der Release verschoben werden.
Hier ist wieder das Problem Publisher - Entwickler - Deadline!
Ich glaube bei so großen Publishern wie EA ist es heute garnicht mehr möglich seine Releasetermine zu verschieben.
Vor allem wenn Activision ne Woche später Release hat...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben