• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich Kloppmet leider zu 100 % zustimmen. Wer die heutigen unfertigen Spiele einfach so akzeptiert hat was falsch gemacht.

Ich persönlich finde es unverständlich wie man vor Release soviel Kohle für ein Spiel raushauen kann.
Ich mein es ist ja nun wirklich nicht unbekannt das EA die Käufer als Beta-Tester missbraucht.
Es rechtfertigt natürlich in keinsterweise das das Spiel so auf den Markt kommt ( auch wenn ich größten Teils von den bugs und Crashs verschont wurde). ich persönlich habe mir erst das Spiel gegönnt nachdem ich einen groben Überblick hatte was mich da erwartet (Beta/Demo) und da das Game zur Beta noch nicht den Anschein eines stabilen Spiels machte gabe es halt nur die Standard Version im Einkaufskorb.

Meine Meinung ! Grüß Gott !

Ich persönlich werde zumindest warten, bis es das Spiel deutlich günstiger gibt und die meisten Fehler + Balancingprobleme rausgepatcht. Viel mehr außer nicht kaufen kann man da wirklich nicht machen. Muss man halt entscheiden, wie wichtig einem so ein Spiel ist.

<NeoN> schrieb:
Soso und was macht man dagegen außer Sprüche klopfen und eventuell nicht kaufen?

Ich "klopfe" die Sprüche ja nicht nur hier, sondern auch in den offiziellen Foren und per Mail an den DICE Support, in Deutsch sowie Englisch.

Wenn das jeder machen würde, der auch nur ein wenig genervt von irgendeinem Bug wäre - und ich kenne niemanden(!!!) der keine Bugs hat - würde DICE schon merken, dass sie was ändern müssen. Und wenn das auch dann noch nicht in absehbarem Zeitraum passiert, boykottiert man eben kommende Spiele.

Natürlich kann man was machen! Aber sich einfach damit abfinden und sagen "ist ja woanders nicht besser", oder "machen doch alle so" ist doch ein mehr als trauriger Zustand, oder??

Ich möchte ein Spiel auf das ich richtig heiß bin auch am Releasetag spielen, aber bei der momentanen Lage kann man ja schon froh sein, wenn es 1-2 Monate nach dem besagten Release halbwegs fehlerfrei läuft...! Und das kann es einfach nicht sein! Dann können sie auch Alpha- & Betaphasen komplett streichen, weil das der User die Arbeit machen würde, für die eigentlich das Studio da ist...UND er hätte dafür schon bezahlt...klasse System! :rolleyes:

Bedenkt bitte, dass bei jedem Shitstorm/Aufschrei im Netz immer 99% der Leute nicht betroffen sind und auch kein Interesse an dem gebashe haben. Wir sind hier nicht die Mehrheit.

Auch wenn man den Eindruck haben könnte, dass jeder zweite ein Problem bei BF4 hat: Ne, ist nicht so.

Die Sudios wissen ganz genau, bis zu welchem Grad sie die Spiele anpassen und verbessern müssen und ab wann die letzten 4,3 % Probleme einfach links liegen gelassen werden. Ist durch Marketing und Erfahrungswerte alles längst in dem Prozess enthalten. Solange man die DLCs noch verkaufen will, lohnt es sich für DICE weiter zu optimieren.

BF4 ist nicht mehr oder weniger buggy, als die meisten AAA Titel der letzen Jahre. Würde mir auch ein höheres Qualtiätsniveau wünschen, aber das ist wohl kaum noch realistisch. Habe bisher 45 EUR für BF4 ausgegeben und fühle mich bis jetzt noch nicht abgezockt.

Vielleicht habe ich einfach eine andere Sichtweise auf die Dinge, weil ich a) selbst Programmiere (natürlich nicht in dem Umfang wie DICE), b) in der IT tätig bin und c) mich jeden Tag mit dem "normalen Anwender" herumschlagen muss.
BF4 ist, wie schon erwähnt wurde, seit einer Woche draußen, und wenn man hier mitliest denkt man sich, dass das Spiel bei 99% aller Spieler Probleme macht. Aber in Wahrheit ist es andersrum.
Glaubt ihr etwa, dass DICE sich däumchendrehend lustig über eure Probleme (Bugs/Crashes) macht? Es wird schon ein Patch kommen, man oh man. Aber das Rumgeheule hier kann man sich echt nicht antun.
*raus*

Ich kann's ja auch verstehen, dass Probleme auftreten etc, aber teilweise sind die so auffallend etc...
Der Netcode erst, kommt mir schlimmer wie BF3 vor. Er hätte wenigstens wie BF3 sein können, aber nicht schlechter :D

Naja, ich warte auch den ersten Patch ab bevor ich weiter spiele.

Es wird schon ein Patch kommen, man oh man.
Es kommen täglich Patches, Treiberupdates oder Serverfixes.
Aber helfen tun die alle nicht, obwohl es immer heisst "Crashes are fixed"
BF4 ist, wie schon erwähnt wurde, seit einer Woche draußen, und wenn man hier mitliest denkt man sich, dass das Spiel bei 99% aller Spieler Probleme macht. Aber in Wahrheit ist es andersrum.
Das ist schwachsinn, eher 90% der Spieler haben Probleme.
Guck dich mal im Battlelog Forum um.
Da erscheinen im Sekundentakt neue Threads und andere sind auf Seite 30.
Das Spiel ist definitiv nicht im RC Stadium, ich würde das eher als Closed Beta bezeichnen.
Hier war mal wieder der Releasetermin vor COD wichtiger, als ein komplettes, funktionierenes Spiel auszuliefern.
Glaubt ihr etwa, dass DICE sich däumchendrehend lustig über eure Probleme (Bugs/Crashes) macht
Nein, aber Dice hat falsche Prioritäten und kann nicht das liefern wofür bezahlt wurde.
Man beachte, viele Leute wie auch ich haben schon für die kommenden Add Ons bezahlt,
aber bekommen nichtmal das aktuelle Spiel in funktionierender Form.
Aber das Rumgeheule hier kann man sich echt nicht antun.
*raus*
Dann bleib aber auch weg und komm nicht wieder, auf dich kann man verzichten.

Du hast eine andere Sicht auf die Dinge, weil du auch Programmierer bist? Ernst gemeinte Frage: Ist es bei euch in der Firma üblich eine Software unfertig an die Kunden zu verkaufen und die dann mit Patches irgendwann später zu flicken?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Du hast eine andere Sicht auf die Dinge, weil du auch Programmierer bist? Ernst gemeinte Frage: Ist es bei euch in der Firma üblich eine Software unfertig an die Kunden zu verkaufen und die dann mit Patches irgendwann später zu flicken?

Ich bin kein Programmierer, aber wenn ich mir so manche Branchensoftware so ansehe, die bei unseren Kunden teilweise installiert ist: Ja. Das sind meist auch so "Würstelbuden" und von Fehlerabfrage und Usability hat keiner was gehört noch verstanden.

EA/Dice ist aber ja eher nicht eine Würstelbude die es nicht besser können. Wenn aber der Erscheinungstermin unbedingt vor Call of Duty liegen muss, dann schafft man sich damit selbst solche Probleme. Wobei CoD und BF4 meiner Meinung nach gar keine direkten Konkurrenten sind. Die bedienen doch zwei unterschiedliche Zielgruppen.

1. Ist es totaler Schwachsinn, dass nur die Ausnahme der Spieler Probleme mit Crashs hat! Ganz im Gegenteil: Wenn man nur mal in in die deutschsprachigen Foren schaut, hat mehr als jeder Zweite Probleme mit dem Spiel, und die meisten von denen massive Probleme (Crashs, etc.)

2. Ich bin auch in der IT-Branche tätig, zwar nicht als Programmierer, habe aber auch viel mit Kunden (also der "normale Anwender) zutun und die würden mir den Kopf abreißen, wenn ich solch eine Leistung abliefern würde!

3. Kann ich es in keinster Weise verstehen, dass man solch eine Firmenpolitik als Kunde auch noch verteidigt! Ihr bezahlt für ein Produkt, welches schlichtweg noch nicht fertig ist und findet das auch noch gut??

ich bin so unwichtig...

Anhänge

• Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 323
Knecht_Ruprecht schrieb:
Letztlich ja, weil eine Software immer ein unfertiges Produkt darstellt.
Aber natürlich sollte der Software-Hersteller ein größtmögliches Interesse am stabilen Betrieb seiner Software haben.

Grüße

Ich hätte mal eine Frage.

Also wie ich es jetzt verstanden habe , ist bei BF4 die x64 Exe für 64 Bit Systeme , und die x86 exe für 32 Bit Systeme.

Ist das so richtig ?

Ich starte immer aus Origin das Spiel, da wird er ja wohl dann die 64bit Version starten, da ich Win 7 64 bit habe.
Ist von auzugehen oder ? :-)

Hatte mich auch schon über die 2 Verknüpfungen gewundert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben