• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benoit schrieb:
Überlege den BF3 Server zu kicken und einen No Sniper Rifle BF4 Server zu öffnen. Besteht an sowas Interesse ?

Weis noch nicht ob 32/48 oder 64 Spieler

mit sicherheit, ich spiele zwar nur eroberung (groß) und sitze in fahrzeugen die runde ab.
wenn du aber einen auf machst ohne sniper komme ich aus den dingern auch mal raus :D

*
48 ist meines empfindens am besten
64 kann man machen wenn mal die server stabil laufen (was sie nie werden)
ea hat abgegriffen nun wird nur das aller aller notwendigste gemacht ......

Zuletzt bearbeitet: (*)
Bedenke aber, dass du Waffen nicht wirklich verbieten kannst. Du kannst aber Spieler, die einen Kill mit einer Sniperwaffe machen über ein Plugin automatisch töten/kicken/bannen. Verstößt natürlich wie bei BF3 gegen irgendwelche RoC, die aber keinen interessieren, mich schon gar nicht. Ob aber wirklich alle Sniperwaffen korrekt an die rcon Schnittstelle gemeldet werden, weiß ich nicht.

Diese Waffencodes hier sind mir bis jetzt bekannt:
DamageArea
Death
Melee
RoadKill
SoldierCollision
Suicide
U_870
U_A91
U_ACR
U_AEK971
U_AEK971_M320_HE
U_AEK971_M320_LVG
U_AK12
U_AK12_M320_HE
U_AK5C
U_AKU12
U_AMR2
U_AMR2_MED
U_AT4
U_C4
U_C4_Support
U_CBJ-MS
U_CS-LR4
U_CZ805
U_Claymore
U_Claymore_Recon
U_DBV12
U_Defib
U_FAMAS
U_FGM148
U_FIM92
U_FY-JS
U_Flashbang
U_G36C
U_GalilACE
U_GalilACE23
U_GalilACE52
U_GalilACE53
U_Glock18
U_Grenade_RGO
U_HAWK
U_JNG90
U_LSAT
U_M1014
U_M15
U_M16A4
U_M16A4_M320_HE
U_M1911
U_M200
U_M240
U_M249
U_M26Mass
U_M26Mass_Flechette
U_M26Mass_Frag
U_M26Mass_Slug
U_M320_HE
U_M320_LVG
U_M320_SHG
U_M320_SMK
U_M34
U_M39EBR
U_M40A5
U_M416
U_M416_M26_Buck
U_M416_M26_Flechette
U_M416_M26_Slug
U_M416_M320_HE
U_M416_M320_FLASH
U_M416_M320_SMK
U_M4A1
U_M67
U_M82A3
U_M82A3_CQB
U_M82A3_MED
U_M9
U_M93R
U_M98B
U_MG4
U_MGL
U_MK11
U_MP412Rex
U_MP443
U_MX4
U_MagpulPDR
U_Medkit
U_NLAW
U_P226
U_P90
U_PP2000
U_Pecheneg
U_PortableMedicpack
U_QBB95
U_QBS09
U_QBU88
U_QBZ951
U_QBZ951_M320_HE
U_QSZ92
U_RFB
U_RPG7
U_RPK12
U_Repairtool
U_SAIGA_20K
U_SAR21
U_SAR21_M320_HE
U_SAR21_M320_SMK
U_SCAR-H
U_SCAR-HSV
U_SCAR-H_M26_Buck
U_SCAR-H_M26_Flechette
U_SCAR-H_M320_HE
U_SG553LB
U_SKS
U_SLAM
U_SMAW
U_SPAS12
U_SRAW
U_SRS
U_SV98
U_SVD12
U_Sa18IGLA
U_Scorpion
U_Scout
U_SerbuShorty
U_Starstreak
U_SteyrAug
U_SteyrAug_M320_HE
U_SteyrAug_M320_LVG
U_Taurus44
U_Tomahawk
U_Type88
U_Type95B
U_UMP45
U_USAS-12
U_USAS-12_Nightvision
U_UTAS
U_Ultimax
U_V40
U_XM25
U_XM25_Flechette
U_XM25_Smoke

Nimm am besten nur die Map Operation Locker (die Höhlen im Sibirischen Gebirge), da sind Sniper so nutzlos wie ein Kühlschrank und es gibt auch keine Fahrzeuge ;-)

Gerade Locker ist die perfekte Sniper-Map, da an vielen Stellen sehr linear.

Grüße

Eben, was ich in Locker schon zerpflückt wurde...
Wenn mich nicht alles täuscht liegt draußen sogar eine einsame M82, die nur auf einen neuen Besitzer wartet, der sich dann auf die große Bergspitze hockt und wartet, bis jemand über die Flanke gehen will.

Dann schon eher Paracel, da wirst du als Sniper entweder von Helis oder Booten zerfleddert.

Ja die bösen bösen sniper - vorallem in Operation Locker.
Lieber die viel cooleren anderen Klassen spielen die viel mehr "skill" brauchen und bei den engen Tunnel-Durchgängen eine Granatenparty veranstalten.
Und auf den anderen Maps mit möglichst vielen Fahrzeugen und Raketen im Rambo-Style zeigen wie viel besser und sinnvoller man doch spielt als die Sniper.

:rolleyes:

aber zum Glück hat ja jeder die Möglichkeit sich den Server auf den er spielen möchte selber auszusuchen

Landknecht schrieb:
aber zum Glück hat ja jeder die Möglichkeit sich den Server auf den er spielen möchte selber auszusuchen

Damit hast du natürlich Recht. Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Sniper bzw. die Reconklasse in Battlefield aber ich habe etwas dagegen, wenn gefühlt das halbe Gegnerteam und das eigene Team nur noch auf den Dächern am Campen ist um Kills abzustauben anstatt im CQ die Flaggen einzunehmen. Floodzone und Dawnbreaker sind da Paradebeispiele für.

Seltsamerweise gibt es aber wesentlich mehr Server bei denen die Sniper limitiert werden, also Sniper only Server. Es scheint also doch mehr Leute zu nerven. Aber du hast Recht, die Wahl des Servers steht jedem frei. Aber dann sollte man sich auch an die jeweiligen Serverregeln halten.

Siege of Shanghai
Golmud Railway
Dawnbreaker

Diese drei Maps sind unsere Favoriten und kommen zu 100% mit rein natürlich mit dem verbot von Sniper Riflen (nicht die Klasse).
Benutzt jemand eine Sniper wird er gekillt bzw nach mehreren Kills gebannt.

@benoit: das ist aber auch nicht die Ideallösung.

Das Problem sind ja nicht die Gewehre, sondern das Campen.

Ich beispielsweise spiele schon gerne mal mit der Klasse und der M40a5 o.ä. aber eben nicht als Camper, sondern als "agressive Recon"...

Die einzige Möglichkeit, Campen zu verhindern ist nunmal ein aktiver Admin auf dem Server.

Obs entsprechende Procon Tools gibt, die z.B. die Bewegung eines SPielers loggen und ihn killen, wenn er sich beispielsweise 1 Min nicht oder kaum bewegt, weiß ich nicht. Nur wegen der Waffe killen/bannen ist blöd., denn Sniper Rifles eignen sich durchaus auch für den Rush-Einsatz

Ich bin auch ab und zu gerne als "Spec Ops" unterwegs, also Panzer Sprengen und mit DMR auf geringe Distanz.
Die richtigen "Sniper Rifles" können die ruhig aus dem Spiel nehmen. ;)

Nein, solche Plugins gibt es seit BC2 nicht mehr und wird es auch nicht mehr geben. Dice übermittelt sehr viele Daten nicht mehr an die rcon Schnittstelle. Die Spielerkoordinaten und das Waffen/Ausrüstungskit gehören dazu. Man kann also nicht ermitteln, wo ein Spieler sich gerade aufhält. Ideal ist ein Waffenverbot nicht, aber leider lässt Dice nichts anderes zu. Und selbst das Waffenverbot ist nur ein Workaround.

Einzige Möglichkeit ist das Reporten mit Mail, wie das bei BF3 mit der M320 War... Wenn man regelmäßig bekanntes Publikum auf dem Server hat, kann man sich auch darauf verlassen, dass das nicht missbraucht wird.

Landknecht schrieb:
Und auf den anderen Maps mit möglichst vielen Fahrzeugen und Raketen im Rambo-Style zeigen wie viel besser und sinnvoller man doch spielt als die Sniper.
Komisch nur, dass ein Assault oder Ing ne deutlich schlechtere K/D als n Sniper haben kann, und trotzdem 2-3x so viele Punkte erspielt, weil er aktiv am Kampfgeschehen (und vor allem dem Erobern von Punkten) teilnimmt.

Benoit schrieb:
Benutzt jemand eine Sniper wird er gekillt bzw nach mehreren Kills gebannt.
Brachte bei BF3 schon nix. Da wurde dann einfach auf die Pump Action n 8x Zoom geschraubt und mit Slugs geschossen... dafür wurde man oft gekickt, wenn man n 3.4x auf seinem G3 hatte....

Daaron schrieb:
Komisch nur, dass ein Assault oder Ing ne deutlich schlechtere K/D als n Sniper haben kann, und trotzdem 2-3x so viele Punkte erspielt, weil er aktiv am Kampfgeschehen (und vor allem dem Erobern von Punkten) teilnimmt.
Das zeigt ja auch mal wieder das Snipern sich nicht positiv für dein Team,
sondern nur auf deine K/D Statistiken auswirkt.
Mir sind K/D (Jedenfalls in Rush und Conquest) egal, solange die Punkte stimmen.
Ich zerleg schön Panzer, freu mich wenn es mal nen Doppel/Tripplekill gibt,
wenn ich nen Heli runterhole und nehm schön Flaggen ein.
Damit habe ich weitaus mehr für mein Team getan als ein Sniper,
der keine Flaggen einnimmt und nur Fußsoldaten zerschießt.

Ich muss zugegeben das ich in Sachen Kit jetzt wohl die richtige Kombo als Killing Machine erwischt hab: Support mit PKP, C4 und Ammo Box. Da sich die Health sowieso selbstständig auffüllt kann man sich zusätzlich mit Ammo selbst versorgen und auch das C4 auffüllen. Die PKP mit Cobra Optik und zusätzlicher Vergrößerungsoptik ist sowieso der Kracher. Beim Recon kannst zwar auch mit C4 und Carbine rumrennen, läufst aber ständig auf null Ammo, weil die Leute ja anständig im Team spielen....

Benoit schrieb:
Überlege den BF3 Server zu kicken und einen No Sniper Rifle BF4 Server zu öffnen. Besteht an sowas Interesse ?

Weis noch nicht ob 32/48 oder 64 Spieler

Wäre auf jedenfall dabei auf eurem Server :). 48 Player wäre ideal.

Ich weiß nicht was alle gegen Sniper haben. Die gehören nunmal zum Spiel und so schlimm sind die auch nicht. Das Problem ist eher, dass manchmal 50% der Spieler nen Recon spielen und nur auf Dächern campen.
Die Anzahl an Recons pro Team begrenzen würde schon reichen.

schade, wäre die einzig vernüpftige Lösung...

Weil die Snipers, auch die, die wo rum campen, stören eigentlich nicht, so lange es nicht gefühlte 20 mio sind... Mit 1-2 snipern die campen kann man leben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben