jurrasstoil
Commodore
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Pelto schrieb:@jurrasstoil: Ich will dir nicht grundlegend widersprechen, aber der Skillwert als solches ist genau dieser angesprochene Wert. Wenn man den Balancer so einrichten könnte, dass beide Teams jeweils die gleichen Squadskillwerte hätte (also ein Squad für das balancing nicht auseinander gerissen wird), hätte man ansatzweise gleichstarke Teams.
Wie es praktisch dann funktioniert kann man leider nicht sagen, da es ja wie bei BF 3 und BC2 keine Übermittlung dieses Wertes gibt. Auch wenn DICE selbst in der Beschreibung dieses Wertes betont, dass dieser für balancing (bzw. Matchmaking) Zwecke gedacht ist.
Was aber wiederum höchstwahrscheinlich nur den Konsolen zu gute kommt.
Momentan geht man doch davon aus, dass der Skill aus SPM, KPM und KDR berechnet wird, oder? Damit ist er zwar ein bisschen weniger nutzlos als die Werte im einzelnen, trotzdem aber noch Welten entfernt von einer Eierlegendenwollmilchsau um den tatsächlichen Nutzen eines Spieler für ein Team zu bestimmen. Zumal sich der Skillwert auf kleinen Maps und Modes mit notorisch hohen SPM und KPM Werten in die Höhe treiben lässt und somit den Wert für alle anderen Maps und Modi verfälscht.