BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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CyrusRocco schrieb:
Ach ok alles klar. Was nimmt ihr an Panzerfaust vs Panzer ? RPG oder ? Lege auch ab und zu Minen auf die Strasse , um so mehr freut man sich immer wenn da einer reinfährt :D

Bei Waffe kann ich also bei GC36 ruhig bleiben ? Ist Stabilität wichtig ? Ich nehme eigentlich alle Bauteile so, dass Stabilität recht viel an Balken ist.
Das G36C ist so ziemlich der schlechteste Karabiner von allen.
Ich selber bin bei der ACE 52 CBQ mit schwerem Lauf, Laser , Klappgriff und 1x IR hängen geblieben.
Als einziger Karabiner 34 Schaden statt 25.
Auch auf lange Reichweite noch den höchsten Schaden, insgesamt die höchste Reichweite bei Karabinern.
Ansonsten natürlich schwächer in den anderen Kategorien, aber das ist mir egal.
Sehr gut für Feuerstöße geeignet, der erste Schuss ist extrem Präzise.

Viele schwören auf die AK5C, ein sehr guter Allrounder.
Sehr stabil und kann länger Schießen ohne weit auszuschlagen.

Raketenwerfer SRAW und M2 Minen am Start.
 
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Chillaholic schrieb:
Das G36C ist so ziemlich der schlechteste Karabiner von allen.
Ich selber bin bei der ACE 52 CBQ mit schwerem Lauf, Laser , Klappgriff und 1x IR hängen geblieben.
Als einziger Karabiner 34 Schaden statt 25.
Auch auf lange Reichweite noch den höchsten Schaden, insgesamt die höchste Reichweite bei Karabinern.
Ansonsten natürlich schwächer in den anderen Kategorien, aber das ist mir egal.
Sehr gut für Feuerstöße geeignet, der erste Schuss ist extrem Präzise.

Viele schwören auf die AK5C, ein sehr guter Allrounder.
Sehr stabil und kann länger Schießen ohne weit auszuschlagen.

Raketenwerfer SRAW und M2 Minen am Start.


Hm , werde ich mal testen , die AK5C fand ich auch geiil. Warum findest du GC36 schlecht ? Finde die irgendwie schon geil, die verzieht eigentlich so gut wie nicht , also schon eher für Anfänger geeignet :D

M2 Mine macht aber deutlich weniger Schaden am Panzer oder ?

Zu Panzer , kann mir einer sagen welche 2 Waffe der am Panzer hat ? Ich habe immer diese Lenkmunition + HE Munition

Welche benutzt der im Video ? Ist das diese Smartmunition ?

http://www.youtube.com/watch?v=7oYmr8ACHvk
 
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Die Tarnung für Soldaten kannst du nur Ingame machen unter Anpassung und dann auf die Flagge unten links der jeweiligen Fraktion gehen. Falls ihr das meintet.
 
Naja Das G36C ist in keiner Kategorie wirklich überragen.
Ehrlich gesagt gibt es viele andere Carbines die bedeutend besser sind egal in welcher Kategorie.
In BC2 und BF3 war die ja noch ganz gut, vor allem mit langem Lauf fand ich die recht stark, aber das is nicht mehr.

Die ACE 52 tötet mit 1-2 Feuerstößen auch auf höhere Reichweite, sofern du zielen kannst.
Dauerfeuer kannste aber mit der vergessen und das ist die langsamte Carbine, dafür halt massenhaft Schaden.
Find die vor allem auf mittlere Distanz extrem stark.

Die M2 Minen können weiter geworfen werden (Ausm Fenster, hinterm Panzer) kleben an Panzern und Wänden, Autowracks etc.
Können Panzer auch von der Seite und nicht nur von unten beschädigen.
Der Schden ist etwas geringer aber das kompensiert man auch dadurch, dass die besser einsetzbar und kleiner sind.
Werden nicht so leicht entdeckt und können benutzt werden um Fahrzeuge zu bekleben.
Wenn einer einsteigt, geht der nach wenigen Metern hoch.

Smart Munition / Staff Shell zerfetzt über dem Fahrzeug oder Fluggerät (Also anti Boden und Luft) und lenkt etwas, etwa so wie die MBT LAW.
Nicht wirklich gegen Infantrie zu gebrauchen aber sehr stark gegen Panzer.
Die hat nen eigenen Cooldown und kann sofort nach der normalen Munition oder HE Muni geschossen werden.
 
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Karbe schrieb:
Hast du nach dem Patch auch das erste DLC "China Rising" geladen ?
Wenn nicht, dann wäre das wohl die Erklärung für deine Probleme.

Grüße
Das DLC kommt erst am 17.12. raus, Premium hab ich nicht.
Und JA: Ich habe natürlich bei der Serverauswahl darauf geachtet, dass China Rising nicht auf dem Server lief.
Daran kann es also nicht gelegen haben.
 
Chillaholic schrieb:
Naja Das G36C ist in keiner Kategorie wirklich überragen.
Ehrlich gesagt gibt es viele andere Carbines die bedeutend besser sind egal in welcher Kategorie.
In BC2 und BF3 war die ja noch ganz gut, vor allem mit langem Lauf fand ich die recht stark, aber das is nicht mehr.

Die ACE 52 tötet mit 1-2 Feuerstößen auch auf höhere Reichweite, sofern du zielen kannst.
Dauerfeuer kannste aber mit der vergessen und das ist die langsamte Carbine, dafür halt massenhaft Schaden.
Find die vor allem auf mittlere Distanz extrem stark.

Die M2 Minen können weiter geworfen werden (Ausm Fenster, hinterm Panzer) kleben an Panzern und Wänden, Autowracks etc.
Können Panzer auch von der Seite und nicht nur von unten beschädigen.
Der Schden ist etwas geringer aber das kompensiert man auch dadurch, dass die besser einsetzbar und kleiner sind.
Werden nicht so leicht entdeckt und können benutzt werden um Fahrzeuge zu bekleben.
Wenn einer einsteigt, geht der nach wenigen Metern hoch.

Smart Munition zerfetzt über dem Panzer und lenkt etwas, etwa so wie die MBT LAW.
Nicht wirklich gegen Infantrie zu gebrauchen aber sehr stark gegen Panzer.

Hm ok und im Video hat der Smart Munition die er benutzt ? und die Hauptkanone , hast du die mit HE Munition beladen ?

Das mit zielen ist so ne Sache, da ich auf der Ps4 spiele :D Mit Maus und Tastatur ist es natürlich etwas besser mit aimen. Werde aber deine Waffe mal austesten
 
HE nicht auf allen Maps, wenn die Reichweiten zu groß sind trifft man sehr schlecht damit,
weil man sehr weit nach oben halten muss.

http://battlefield.wikia.com/wiki/STAFF_Shell
Das ist die Muni, glaub die heisst Smart im Deutschen, vergleich mal das Icon.
Hab oben noch was reineditiert, weiss nicht ob du das gelesen hast.
Die STAFF- Shells sind sehr stark gegen Panzer!
 
Chillaholic schrieb:
HE nicht auf allen Maps, wenn die Reichweiten zu groß sind trifft man sehr schlecht damit,
weil man sehr weit nach oben halten muss.

http://battlefield.wikia.com/wiki/STAFF_Shell
Das ist die Muni, glaub die heisst Smart im Deutschen, vergleich mal das Icon.
Hab oben noch was reineditiert, weiss nicht ob du das gelesen hast.
Die STAFF- Shells sind sehr stark gegen Panzer!


Puh auf was man so alles achten muss, von Map zu Map immer umstellen :D Jo die Staff ist die Smart, gleich mal nehmen. Fand die Lenkmunition eigentlich immer sehr mächtig vs Panzer in BF 3 aber auch in Bf 4 , hab sehr häufig so immer gewonnen gegen Panzer.

Danke für deine und eure Hilfe :D
 
Die Lenkmunition hat ne unglaublich lange Nachladezeit die meiner Meinung nach auch mit der HE Muni gekoppelt ist, schnelles umswitchen und sofortiges Schießen ist hier meiner Erfahrung nach nicht so leicht wie mit der STAFF Shell. Guided Shells sind immernoch stark, aber nicht so OP wie die STAFF. ;)
 
ja das stimmt , welchen Schutz hast du für den Panzer ? Nebel oder diesen Aktiver schutz der für die dauer alle Raketen von sich lenkt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt...)
Momentan Nebel, weil wenn ich gelockt bin,
bringt mir das auch nix wenn ich eine Rakete abhalte und 4 weitere auf mich zufliegen.
Ausserdem hilft das um vor Minenlegern durch den Nebel abzuhauen bevor man ne M2 SLAM am Panzer hat und versperrt Kampfhelis die direkte Sicht.
Der Aktive Schutz hält immer nur eine Rakete ab, dann wird er rot für ~ 10 Sek.
 
CyrusRocco schrieb:
ja das stimmt , welchen Schutz hast du für den Panzer ? Nebel oder diesen Aktiver schutz der für die dauer alle Raketen von sich lenkt ?

Oh Rocco zockt bf4 :D

Ich bin die ganze Zeit mit Active Protection unterwegs. Damit kannst du nämlich alles außer MBT-LAW-Treffern abwehren, sogar nen Schuss auf deinen Hintern, der normalerweise fast schon tödlich ist.

Staff Shell ist OP, ja. Aber ich nehme trotzdem lieber Sabot und HMG. Mit dem schweren MG kannst du mit Zoom-Optik locker auf 400-500 Meter Infantrie wegsnipen ;) Zusammen mit APS gewinne ich trotzdem die meisten Panzerduelle


Zu den Carbines:

Gibt meiner Meinung nach eigentlich 2 Favoriten:

- Ace 52 CQB für mittlere Entfernungen und wenn man auch mal etwas Close Quarter hat, bspw. Zavod.

Es hat ne Time to kill (ohne Headshot) von 277ms und ist somit fast allen Carbines, die weniger Schaden machen auch in nahen Situationen überlegen (AK5C liegt bspw bei 343ms). Die 5 Schüsse weniger im Magazin stören da nicht so sehr. Es ist natürlich etwas schwieriger zu beherrschen, aber mit etwas Übung kein Problem.

- Wenn man im Close Quarter Combar Ingenieur spielen will, dann ist die Mtar zu empfehlen, denn damit hat man die gleiche Time to kill, wie ein Assault-Spieler mit seiner AEK-971
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aktive Schutz hält immer nur eine Rakete ab, dann wird er rot für ~ 10 Sek

Das erstere bezweifele ich, schon oft genug 2+ Raketen damit aufgehalten. Nach deiner Theorie müsste beim Kampfboot nach einer Kugel die AP ausgehen ...
 
EliteSoldier schrieb:
Das erstere bezweifele ich, schon oft genug 2+ Raketen damit aufgehalten. Nach deiner Theorie müsste beim Kampfboot nach einer Kugel die AP ausgehen ...

Kann sein dass die 2 schnell hintereinander folgende Raketen abhält,
aber wenn ich meine SRAW nachgeladen habe (2 Sek) ist der schon rot und ich kann ne weitere reinsemmeln.

Edit:
Wirklich 5 Sek?
Kam mir bedeutend kürzer vor.
 
Hey dcdead altes Haus , lebst also auch noch :D Ja BF spielte ich schon immer , aber eher so KD Ratio 1,3 :D Bin mehr der immer Flaggen einnimmt und halt oft stirbt :lol:


Danke für den Tipp mit der Ace 52 CQB , echt eine kranke Waffe, hatte direkt in der ersten Testrunde 26 zu 13 damit . Also die hat schon geil Power . Benutze nun das Rotepunktvisier . Finde die verzieht auch nicht so krass wie ich zuerst dachte.

Was ist Hüftfeuer ? Ist das wenn ich in die Knie geheu nd baller ? Oder im normalen gehen einfach ohne zoom baller ?


Ach was ich noch sagen wollte, CB Forum ist und bleibt einfach das geilste Forum ! Egal welche pupu Frage man hat :D Hier hat man einfach immer Leute vom Fach die gerne helfen !
 
Ja, ich bin meistens auch der, der die Flaggen holt ;)

Hüftfeuer ist, wenn du nicht über das Visier zielst. Zusätzlich gibt's dann noch den Unterschied zwischen stehend und gehend schießen.


Wirklich 5 Sek?
Kam mir bedeutend kürzer vor.


Ja, kannst auch im Panzer auf der linken Seite des HUD sehen, da wird die Zeit jeweils runtergezählt.

Wichtig beim APS ist es, den rechtzeitig zu aktivieren. Meist ist es schon zu spät, wenn man das Projektil auf sich zukommen sieht, weil zwischen Aktivierung und aktiver Abwehr ein kleiner Delay vorhanden ist (Zusätzlich zur eventuellen Netcode-Verzögerung).
 
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