• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turican76 schrieb:
Kein Wunder.Unabhänig von Unmengen an Bugs,miesem Netcode etc ist das Spiel einfach nervig. Hektisches Gezappel,wenn man nicht dauerfeuert,sprintet man mit gefühlten 30kmh durch die Gegend. Grad auf Spind merkt man wie schlecht das Infantrie Gunplay ist,instant sterben durch Nullleistung. Man läuft,hält drauf und alles fällt um.Keinerlei taktisches Gameplay oder Teamplay.Hat nichts mit ein guten Battlefield zu tun.

Fahrzeuge machen auch keinen Spaß. Unglaubwürdige Jets die in 50m wenden können und die tolle Bordkanone die unrealistisch genau ist und zuviel Schaden macht. Tanks die zu schnell draufgehn,grad von vorn. LAV die 2 TOW abfeuern und alles ist tot. Bote das Gleiche,2 TOWs und Schluß.
Helis sind noch chancenloser als in BF3. Mobile AA ist schwachsinnig stark,holt einen schon am Start in der Basis vom Himmel. Mieses Gamedesign.

War mein letztes spiel von EA, was uns hier alles Versprochen wurde und dann so ne Alpha zu veröffentlichen geht gar nicht. In jeder anderen Branche wär man jetzt arbeitslos, aber weil es ja "nur" ein spiel ist soll man halt erst was anderes spielen, weiß ja jeder das DICE es anfangs nicht hinbekommt. Naja wenn das eure Argumente für ein völlig verkorkstes spiel sind.
Ich fänd das ja alles nicht so schlimm hätte die beta nicht bei mir wunderbar funktioniert und seit dem release geht gar nix mehr. Bugs bugs, abstürze und paket loss. Komisch zumindest bei mir gabs bei der beta kaum was auszusetzen.
Naja aus fehlern lerne ich zumindest, EA aber wohl nicht. :-(

DICE kann doch nix dafür das BF4 so ein fucked up geworden ist, schuld ist EA die es unbedingt auf dem Markt haben wollte bevor CoD raus kam.
Was war ? Ghosts wurde trotz dem verkauft wie sonst was.

BF4 wäre wahrscheinlich noch gar nicht draußen sondern eher in der Finalen Testphase gewesen aber danke EA, drei Daumen hoch !
Habe schon angst vor Titanfall.

Die Schuld alleine auf EA zu schieben ist zu einfach. Sicherlich übt EA einen großen Druck auf die Studios aus um rechtzeitig mit der Entwicklung fertig zu werden, allerdings ist auch Dice in der Pflicht das vor zwei Jahren geplante auf den Tag fertig zu bekommen. Nicht umsonst haben die Kollegen ja schon zugegeben "Fehler in der Zuweisung von Prioritäten" gemacht zu haben. Defakto hätten seit dem ersten Tag an alle Programmierer, Designer usw... daran sitzen müssen die Bugs zu beheben statt sich erstmal um die DLCs zu kümmern...

FlusiFred schrieb:
Die Schuld alleine auf EA zu schieben ist zu einfach. Sicherlich übt EA einen großen Druck auf die Studios aus um rechtzeitig mit der Entwicklung fertig zu werden, allerdings ist auch Dice in der Pflicht das vor zwei Jahren geplante auf den Tag fertig zu bekommen. Nicht umsonst haben die Kollegen ja schon zugegeben "Fehler in der Zuweisung von Prioritäten" gemacht zu haben. Defakto hätten seit dem ersten Tag an alle Programmierer, Designer usw... daran sitzen müssen die Bugs zu beheben statt sich erstmal um die DLCs zu kümmern...

Termine sind halt Schwachsinn, wie hieß es doch so schön ? "When it's done!"

Turican76 schrieb:
Fahrzeuge machen auch keinen Spaß. Unglaubwürdige Jets die in 50m wenden können und die tolle Bordkanone die unrealistisch genau ist und zuviel Schaden macht. Tanks die zu schnell draufgehn,grad von vorn. LAV die 2 TOW abfeuern und alles ist tot. Bote das Gleiche,2 TOWs und Schluß.
Helis sind noch chancenloser als in BF3. Mobile AA ist schwachsinnig stark,holt einen schon am Start in der Basis vom Himmel. Mieses Gamedesign.

Die Bordkanone vom Attack Jet haut schon ordentlich rein aber dann frag ich mich, was der gegnerische Jet macht, wenn der einen beschäftigt, dann kommt man gar nicht dazu Boote etc. anzugreifen.

Tanks die zu schnell draufgehen? Ich fahr wirklich gern Panzer aber die Dinger halten, wenn man geschickt vorgeht und Active Protection klug einsetzt ne Menge aus. Gerade erst paar Runden auf Zavood mit ca. 50:5 gehabt nur weil die Deppen zu dumm sind auch mal AT einzusetzen. Kommt immer aufs gegnerische Team darauf an aber meiner Meinung nach hält der LAV etwas zuviel aus, gerade in Verbindung mit dem 2er TOW kriegt man selbst nen Tank schnell down. Aber von mir aus kann es auch so bleiben :p

Hey
Toll bekomm jetzt imme nen Fehler gestern konnt ich noch zocken..
Was für ein Müll jeden Tag was neues dafür bezahlt man ja gern..
Hat das vileicht auch jemand?
Ups Bild ist net richtig rum lol beim Hochladen wars es noch aber erkennen sollte man es ja auch so^^

Anhänge

• 20131224_233039.jpg
    20131224_233039.jpg
    479,7 KB · Aufrufe: 230
Weiß jemand, wie oft das Player-Model in der Sek. auf einem Server aktualisiert wird? In Bf3 kam es mir deutlich mehr vor! In CS:GO sind es 65-100 ticks in der Sek. und bei Bf4? 20?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer von euch sagen, ob bei bei China Rising auch Karten für den Entschärfungs-Modus (Defuse) dabei sind? Vielen Dank. :)

SERGE4NT schrieb:
Halte ich für ein Gerücht.

Ne habe es selbst zusammen mitm Kollegen getestet.

Sein Rechner:
3570k @ 4,2Ghz
GTX 770 Jetstream(also ne von Werk übertaktete GTX 770)
Win7

Mein Rechner:
2500k @ 4,5Ghz
7970Ghz @ 1Ghz
Win7 / Win 8.1

Hatten es vor nen paar Wochen getestet als ich noch Win7 hatte. Sein Karte sollte etwas schneller sein, da ich ne normale 7970Ghz habe, die im Schnitt gleich schnell wie ne normale GTX 770 ist. Er hat aber halt ne übertaktete GtX 770.

Auf einigen Maps hatten wir die gleichen Framerates, obwohl seine schon getaktet ist. Auf einigen jedoch wie zB. Floodzone habe ich ne deutlich höhere Framerate als er. Haben uns bestimmte Stelle rausgesucht, auf nem leeren Server wo auch Blickrichtung usw festgelegt ist. Einstellungen alles Ultra, aber OHNE Filter. FOV war auf 80.

Bei Regen, hatte ich 74fps. Bei Sonne 82fps.
Er hatte bei Regen 60fps, und bei Sonne 65fps.

Jetzt nen paar Wochen später hatten wir es nochmal getestet. Er neue Treiber, und ich Win8.1 und neue Treiber.
Er hat jetzt bei Regen 62fps, und bei Sonne 67fps.
Ich habe jetzt bei Regen Regen 80fps, und bei Sonne 87fps.

Sonne: Regen:

Die ganze Sache, habe ich etliche Male durchgespielt, und ich hatte bis auf 1fps, genau immer die selben Werte. Klar ists kein richtiger Test, aber bei den Differenzen, kann man auch unter solch groben Testbedingungen festhalten, dass Ati Karten scheinbar die Nase vorn haben.

Finde sowas auch gar nicht weiter verwunderlich, denn nen Assassins Creed Black Flag läuft dafür auf Nvidia Karten besser. ;)

http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/

Hängt aber auch wieder davon ab wer getestet hat. Aber vll kann ja von euch einer mal mit ner GTX 770 diesen primitiven Test von mir nachstellen, weils ja kein 5Minuten dauert.

Edit: Wichtig ist aber die Einstellung vorzunehmen, den Server zu leaven, und neu zu connecten sonst kommen falsche Ergebnisse raus. Wenn man beispielsweise mit low Einstellungen aufn Server connected und dann auf Ultra stellt, wird man mehr fps haben, als mit Ultra aufn Server zu connecten.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr heute auch Verbindungs Probleme? Ich spiele immer auf einem der PTG Server und komme irgenwie nie rein.....er hängt bei Connecting und lädt das Level nicht :confused_alt:

EDIT: Das ist ja affig...scheint so als könnte ich nur dann beitreten, wenn gerade die Karte wechselt....heute Nachmittag schon das selbe Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Sabr schrieb:
Kann es sein, dass irgendwie viel weniger Battlefield 4 gezockt wird als am Anfang?

Das allgemeine Interesse an BF4 ist auch nach Release stark zurück gegangen, auch die Anzahl der Twitch Channel stirbt da langsam aus.

Ich für meinen Teil habe langsam auch die Schnauze voll von dem Game. Konnte seit Release nicht einmal ohne PacketLoss spielen, und konnte deshalb auch nicht einmal Inf vernünftig spielen. Premium werde ich mir garantiert nicht kaufen, und das Game wird bei mir evtl in der Versenke verschwinden, ohne es einmal "richtig" gespielt zu haben.

Sofern das nächste BF nicht nen anderes Szenario zu bieten hat, und vernünftig läuft, werde ich es wohl auslassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben