• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hutzear schrieb:
Das allgemeine Interesse an BF4 ist auch nach Release stark zurück gegangen, auch die Anzahl der Twitch Channel stirbt da langsam aus.

Ich für meinen Teil habe langsam auch die Schnauze voll von dem Game. Konnte seit Release nicht einmal ohne PacketLoss spielen, und konnte deshalb auch nicht einmal Inf vernünftig spielen. Premium werde ich mir garantiert nicht kaufen, und das Game wird bei mir evtl in der Versenke verschwinden, ohne es einmal "richtig" gespielt zu haben.

Sofern das nächste BF nicht nen anderes Szenario zu bieten hat, und vernünftig läuft, werde ich es wohl auslassen.

Dito, aberh abe ich ja oft genug erwähnt. Abzockfirma EA
 
Ich werd BF4 in nem halben Jahr nochmal anfangen wenn ich meine PS4 bzw XBO habe.
Mein PC packt das Spiel nicht ordentlich, nichtmal auf Low während BF3 auf Ultra läuft.

Daher zocke ich wieder Bad Company 2 und Black Ops 2 (beide Keys umsonst bekommen)
 
Würde es bei mir so gut laufen, kann es natürlich auch sein, dass ich es noch soviel zocken würde.

Naja wenn Titanfall dann das hält, was es verspricht, werde ich das dann ausführlich zocken. Allerdings auch wieder EA.:freak:

http://www.youtube.com/watch?v=eZ-nBGeIiuM#t=3m
 
Was mir am meisten auf die Nüsse geht bei BF4 sind die ganzen Kackbratzen mit ihrer ACE. Diese Waffe ist so dermaßen unbalanced, dass gefühlt auf jedem Server die Hälfte immer mit dieser Waffe spielt. Dazu noch One-Shot-Bug und ab geht die Post. Geil sind auch die Spawn. Der Bildschirm ist noch schwarz und man ist schon längst wieder tot.

Noch geiler wird's dann auf Spind, wenn das eine Team hoffnungslos überfordert ist und die Base geraped wird. 320er LVG ausgepackt und dann kann man den Server auch schon wieder leaven, wenn man nicht gerade im Kackteam ist.

Dazu noch der beschissene Netcode. Man ist schon längst um die Ecke und trotzdem ist man tot. Sobald auch nur ein Spezialist mit einem 100er Ping auf den Server Joint, kann man alles getrost wegwerfen.

Bad Company 2 war noch dermaßen gut, dass es unendlich viel Spaß gemacht hat. Aber Battlefield 4 ist für mich nur bisschen besser als Battlefield 3, aber um Längen noch nicht an BC2 rangekommen.

Bis DICE Mantle patchen kann, müssen sie erstmal sämtlichen Fails beseitigen.
 
Klar hat BF4 Probleme, aber BC2 war auch nicht der heilige Gral. Da gab es schön simplistische Arcade-Waffen (Snipen mit SMGs kein Problem), LMG-Medics, Instant Knife Kills, Slug-Recons, max. 32 Spieler, max. 4 Flaggen, Maps designed für Rush, Chokepoints überall, keine Deckung mehr nach kurzer Zeit etc. pp.

Damals haben auch alle über den Netcode in BC2 gemeckert, weil man Hitmarker und Headshot-Sounds bekommt, der Gegner aber dann trotzdem nicht umfällt. Da gibt es auch hunderte Videos auf Youtube, genau wie bei BF3 und BF4. Nur ist das da eben serverseitig und nicht clientseitig.

In welchem Spiel ohne Hitscan und mit simulierten Projektilen ist der Netcode denn fehlerfrei oder auch nur "sehr gut"?

In keinem einzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Netcode bei BC2 nicht clientseitig? Der ist trotzdem noch um längen besser als bei Battlefield.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt...)
Bis BC2 hatten BF Spiele immer einen serverseitigen Netcode,den guten einzig brauchbaren Netcode.
Ab BF3 kam dann der clientseitige Netcode und dann ging der Mist los.

D.h solang DICE keinen Serverseitigen Netcode für das nächste BF ankündigt wird es weiterhin schlecht bleiben.
Leider haben nichtmal Spieleredakteure genug Ahnung um sowas den Entwickler zu fragen.
 
Großer positiver Nebeneffekt von serverseitigem Netcode für bspw. Hitdetection ist, dass Cheat/Hackprogramme kaum noch möglich sind.

Zwar ist die CPU-Belastung extrem hoch, dürfte aber heute schon mit Xeon Phi realisierbar sein.
 
Hmmm.. Also Mechwarrior Online bietet Serverseitige Hit-Dedection und auf den einschlägigen Seiten gibts wundervolle Aimbots dafür. Ein Garant für weniger Cheats/Hacks ist es nicht.
Außerdem wird die ganze Sache grausam, wenn man weit vom Server weg ist :-(
Kann aber auch am grausamen Netcode der Cryengine liegen^^
 
also ich finde nicht, dass die meisten mit der ace rum laufen. was mich viel mehr aufregt sind die mörser. kannste keine vernünftige rush runde zocken :mad:
 
Grundsätzlich macht die clientseitige Hit Detection halt weniger Probleme als die serverseitige.

Bei BC2 musste man bei rennenden Gegnern hinter sie schießen (also daneben...) um sie zu treffen.

Beispiel: http://i.imgur.com/xJwnHxN.gif (eigentlich daneben geschossen, gibt aber einen Hitmarker und einen Kill)

Und dann der ganze Mist mit den nicht registrierten Hits und - noch viel schlimmer - den angezeigten Hits, die dann doch keine waren.

Beispiel: http://i.imgur.com/63Hqq2p.gif (man sieht Blut, sollte ein Kill sein, aber man wird dann doch erschossen und der andere überlebt mit 100%)

Das ist in einem Shooter deutlich problematischer als mal hinter Deckung zu sterben.
Es hat schon seine Gründe warum das kaum noch ein Spiel serverseitig macht.
 
character schrieb:
Grundsätzlich macht die clientseitige Hit Detection halt weniger Probleme als die serverseitige.

Naja, BF4 hat trotz clientside die gleichen Probleme, wenn nicht sogar schlimmer, der Netcode an sich ist einfach schlecht, am Anfang der Xt Alpha hat es sich sehr ähnlich zu BFs aktuellem Stand angefühlt, nur die haben das in den Griff bekommen.

SKu schrieb:
Was mir am meisten auf die Nüsse geht bei BF4 sind die ganzen Kackbratzen mit ihrer ACE. Diese Waffe ist so dermaßen unbalanced, dass gefühlt auf jedem Server die Hälfte immer mit dieser Waffe spielt.

IMO nicht die Schuld der Spieler, sondern einfach nur schlechtes Gamedesign.
 
gemeint ist wohl die ace 23 assault rifle :)
 
Ich hätte mal ne Frage an die erfahreneren BF4-Spieler. Nemmt ihr immer eine neuere Waffe, wenn ihr eine freischaltet? Bin jetzt auf Lvl 24 und spiele hauptsächlich als Fußsoldat oder Engi (Ich brauche eine Möglichkeit, mich an den Panzern und Booten zu rächen :D). Beide Rollen meistere ich jedoch weiterhin mit "alten Waffen": SAR-21 beim Fußsoldat, PP-2000 beim Engi. Beide verwende ich, da sie mit 92 bzw. 81 eine äußerst hohe Stabilität haben und ich endlich nicht mehr komplettes Kanonenfutter bin (hatte sogar schon eine KD von über 1 :evillol:). Wie handhabt ihr das?
 
ich persönlich spiele jede waffe bis 510 kills (dogtag & alle battlepacks) :D habe fast alle assault rifles und carbines durch
 
Im Regelfall probiere ich die Waffen kurz aus und entscheide mich dann ob ich sie weiter leveln möchte oder nicht. Ich kann dieses Geweine bzgl. der ACE nicht nachvollziehen. Die Waffen sind sehr gut gebalacend. Selbst die Startwaffen sind sehr gut zu gebrauchen. Von meinem Mitspielern nutzt quasi jeder eine andere. Das spricht schon Bände.

Im übrigen muss auch mal gesagt werden, dass BF4 durchaus auch Spass macht. Es läuft derzeit "relativ" stabil. Kein Vergleich mehr mit dem Release. Karten ala Zavood oder Spind machen richtig Laune. Etwas enttäuschend ist China Rising. Die Hälfte der Karten wirkt etwas lieblos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben