• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Volker_Essen schrieb:
Im Regelfall probiere ich die Waffen kurz aus und entscheide mich dann ob ich sie weiter leveln möchte oder nicht. Ich kann dieses Geweine bzgl. der ACE nicht nachvollziehen. Die Waffen sind sehr gut gebalacend. Selbst die Startwaffen sind sehr gut zu gebrauchen. Von meinem Mitspielern nutzt quasi jeder eine andere. Das spricht schon Bände.

Im übrigen muss auch mal gesagt werden, dass BF4 durchaus auch Spass macht. Es läuft derzeit "relativ" stabil. Kein Vergleich mehr mit dem Release. Karten ala Zavood oder Spind machen richtig Laune. Etwas enttäuschend ist China Rising. Die Hälfte der Karten wirkt etwas lieblos.

Die Ace ist überhaupt nicht gut gebalanced. Jeder Vollidiot nutzt diese Waffe und sie ist im Vergleich zu den anderen Waffen stärker. Da muss Dice noch mal ran.

Ich Level eigentlich sämtliche Waffen. Habe nun alle regulären Waffen freigeschaltet + einige durch Aufträge. Ich habe keine Lust nur einen Typ zu benutzen. Mein bisherer Liebling: AK 5C. Allerdings ist auf die RFB sehr gut. ;)
Was ich gar nicht mag sind die ganzen LMGs. Bei BC2 waren die übertrieben stark, hier sind sie eher Müll.

Zuletzt bearbeitet:
Die ACE ist stärker, aber schwieriger zu kontrollieren. Ich habe die ACE zu Genüge ausprobiert. Mein Fall ist sie nicht. Ich glaube es gibt keine "Überwaffe"

Die LMG's sind in der Tat schwierig im Handling. Insbesondere ohne vernüftigen Griff. Ich versuche mich gerade an der M249. Habe jetzt endlich die Freischaltungen die mir vorschweben. Mal schauen wie die naächsten Games damit werden.

Überhaupt noch nicht habe ich die PDW's gespielt. Keine Ahnung wie die so sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele fast nur den Engineer weil er einfach die stärkste und vielseitigste Klasse im Spiel ist.
Nutzen tu ich die ACW-R, die MX4 und die ACE 21 (bevorzuge die ACW-R) und dazu die SRAW und die SLAMs.

Die SRAW ist genial um Camper aus ihren Löchern zu bomben :D

Volker_Essen schrieb:
Die ACE ist stärker, aber schwieriger zu kontrollieren. Ich habe die ACE zu Genüge ausprobiert. Mein Fall ist sie nicht. Ich glaube es gibt keine "Überwaffe"

Die LMG's sind in der Tat schwierig im Handling. Insbesondere ohne vernüftigen Griff. Ich versuche mich gerade an der M249. Habe jetzt endlich die Freischaltungen die mir vorschweben. Mal schauen wie die naächsten Games damit werden.

Überhaupt noch nicht habe ich die PDW's gespielt. Keine Ahnung wie die so sind.

Bin mit der ACE auch nicht wirklich warm geworden. Auf Locker ist sie ganz nett bzw. generell wenn es sehr eng zugeht, auf allen anderen Maps bevorzuge ich aber die AK12 oder die M416.

Die M249 bzw. die MG4 (nahezu identisch) ist absolut genial. Extrem wenig vertical recoil und 200 Schuss bei 800 RPM. Mit eine meiner Lieblingswaffen.

PDWs sind alle so lala, mit Carbines ist man da meist besser unterwegs. Die CZ ist mit 1000 RPM grandios im CQC. Die MP7 ist auch noch ganz nett, aber eben auch nur CQC. Einzig die UMP45 ist richtig gut wie ich finde. Saftig Schaden, wenig Recoil, gute firerate. Benutze die am liebsten mit Suppressor, Stubby/Potato, Laser Sight und Kobra RDS. Geht im CQC und auf mittlere Distanz gut ab.

wann kommt den eig. das nächste DLC für PC mit der metro MAP bzw den guten BF3 maps raus?
von allen karten bis jetzt find ich vllt 1-2 ganz ok, allgemein finde ich da skartedesign ziemlich mies, zB die wüstenmap des aktuellen DLC, spielt da mal RUSH, da lauft ihr huntere meter ohne deckung, wem der mist eingefallen ist, die gener spielen alle nur sniper, das ist einfach sowas von langweilig und mies

Angeblich ist DLC erst mal auf Eis gelegt bis DICE das Hauptspiel nahezu bugfrei bekommen hat. Wie sehr das nun der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt. Ein offizieller Termin für Second Assault für PC etc. gibt es aber noch nicht. Manche spekulieren auf Ende Januar, aber nun ja: spekulieren.

@jura
Danke für deine Einschätzung. Werde die UMP45 mal testen. Was hast du an die M249 geschraubt? Sie hat zwar für ein MG wenig Verzug, ist aber immer noch ein deutlicher Unterschied zu den Sturmgewehren oder Carabienern.

Der Pionier ist sicherlich die vielseitigste Klasse. Dadurch das es relativ wenig "reine" Infantriemaps gibt, wird er sicherlich am meisten gespielt.

@gamerchris
Die Wüstenmap aus CR ist wirklich Käse. Gefällt mir überhaupt nicht. Grafisch auch die schlechteste Map wie ich finde. Von CR gefällt mir die Map mit der Hölle in der Mitte (Drachenpass?!) am besten.

ich habe ein ganz anderes Problem ich besitze Bf4 und Premium wenn ich auf nen China rising server joine sagt er mir ich soll china rising kaufen was soll der bug ? habe schon vieles probiert !
mfg

Es kommt aber auch noch auf die Kalibergröße an. Beispiel: Eine 7,62mm-Kugel macht mehr Aua, als eine 5,56mm.

Phoenix123 schrieb:
ich habe ein ganz anderes Problem ich besitze Bf4 und Premium wenn ich auf nen China rising server joine sagt er mir ich soll china rising kaufen was soll der bug ? habe schon vieles probiert !
mfg

schon mal neu installiert? ähnliches Problem hatte ein Kumpel von mir und so wurde es gelöst.

habe es mit einem registry trick gefixxt geht jetzt

w0ll3 schrieb:
Naja, wenn eine Waffe mit 600rpm genauso viel Schaden macht wie eine mit 900rpm, dann würde ich das nicht als gutes Balancing bezeichnen.

Gratuliere, damit hast du, wie ich finde, fast den besten MiMiMi-Beitrag in diesem Thread geliefert.

Du meinst also die Waffen lassen sich nur mit RPM und Schaden balancen? Eigenschaften wie Recoil, Genauigkeit (Spread und Spread increase), muzzle velocity, Magazingröße, etc. spielen absolut überhaupt keine Rolle. Deshalb sieht man auch die ganzen Leute die Assault mit der Ace als Dauerfeuer-Sniper spielen und sich beschweren, dass es kein 40x Scope für die Ace gibt.

jurrasstoil schrieb:
Gratuliere, damit hast du, wie ich finde, fast den besten MiMiMi-Beitrag in diesem Thread geliefert.

Du meinst also die Waffen lassen sich nur mit RPM und Schaden balancen? Eigenschaften wie Recoil, Genauigkeit (Spread und Spread increase), muzzle velocity, Magazingröße, etc. spielen absolut überhaupt keine Rolle. Deshalb sieht man auch die ganzen Leute die Assault mit der Ace als Dauerfeuer-Sniper spielen und sich beschweren, dass es kein 40x Scope für die Ace gibt.

Danke sehr, wo steht das ich das als einzige Form von Balancing bezeichne? Jedoch so wie das Balancing im Moment geregelt wurde, ist ein Grossteil der Sturmgewehre für einen Grossteil der Spieler im Vergleich nutzlos.

Recoil? Ist in meinen Augen generell zu gering um einen wirklichen Unterschied zu machen, von dem Bobbing das manche Waffen(SAR, Type 95) haben mal abgesehen. Anfangsspread ist für alle konventionellen Designs und die SAR genau gleich, beim Spread increase merkt man durchaus gröbere Unterschiede nur lassen sich diese auch leicht negieren in dem man die linke Maustaste zwischendurch mal loslässt. Auch bei der Mündungsgeschwindigkeit ist der Unterschied imo zu gering, vorhalten muss man so oder so. Gerade mal die Famas hat ein kleineres Magazin, aber selbst das macht das für mich nicht wirklich einen grossen Unterschied, 3 Leute damit umziehen ist durchaus möglich.

Der einzige Vorteil der low ROF Waffen ist imo die Bedienbarkeit, als ernsthafte Alternativen seh ich die aber nicht an,und bevor ich vergesse es zu erwähnen, der Ganze Post bezieht sich auf die Kk-Sturmgewehre.

Spread ist eben nicht bei allen gleich. FAMAS hat z.bsp. 0.25, die AK12 0.2. Die AEK mit 900 RPM hat einen saftigen recoil up von fast 0.4 mit einem extrem hohen FSR von 3. Die SAR mit 600 RPM hat nur 0.18 recoil up und einen FSR von 1.8.
Die FAMAS hat zwar 1000RPM, dafür aber starken side-to-side recoil der sich nicht zuverlässig kompensieren lässt und nur 25(26) Schuss und eine verhältnismäßig hohe Nachladezeit.

"in dem man die linke Maustaste zwischendurch mal loslässt"... hmm... das dürfte dann aber auch irgendwie deinen Punkt mit der höheren RPM hinfällig machen oder nicht? Wenn ich mit der AEK häufiger loslassen muss und währenddessen nicht feuere, mit der SAR aber z.bsp. einfach wie mit einem Laser weiter draufhalten kann, dann ist der Unterschied zwischen den DPS bzw. TTK in einem realen Szenario, in dem nicht jede Kugel ein Volltreffer ist, wieder dahin.

Alle Waffen haben ihre Vor- und Nachteile und die sind bis auf Details recht ordentlich gebalanced. Du hast ein breites Spektrum Waffen, manche sind gefühlt doppelt, mit geringen Unterschieden, andere sind extreme Gegensätze (z.bsp. FAMAS und SAR). Manche sind Allrounder ohne wirkliche Stärken oder Schwächen, andere sind Spezialisten mit deutlichen Stärken, aber auch entsprechenden Schwächen.

Wenn du es nicht balanced findest, dann benutz halt die Waffe, die du für "OP" hälst und geh richtig ab.

Volker_Essen schrieb:
@jura
Danke für deine Einschätzung. Werde die UMP45 mal testen. Was hast du an die M249 geschraubt? Sie hat zwar für ein MG wenig Verzug, ist aber immer noch ein deutlicher Unterschied zu den Sturmgewehren oder Carabienern.

Find die M249 bereits Vanilla recht gut. Angled Grip macht z.bsp. 0 Sinn, dafür ist der First-Shot Recoil bereits niedrig genug. Einzig sinnvoller Grip ist imo Potato/Stubby. Wenn du mit dem Side-to-Side Recoil nicht so klarkommst, würde ich natürlich mal den Compensator draufschrauben. Ich persönlich fahre meist entweder nur Flash Hider oder Suppressor, je nach Map und Spielweise. Als Attachment meist Tac Light und als Sight entweder Kobra oder Coyote.

Wichtig ist, dass du wenig in Bewegung schiesst, also auch Down Sight, weil die LMGs da einen richtig dicken Penalty kriegen. Teils mehr als doppelt so hoher Spread als bei den ARs und Carbines. Daher nach Möglichkeit stillstehen beim Feuern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben