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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gab aufgrund der technischen Probleme noch keinen einzigen Balancing-Patch.
In Anbetracht dessen sind die Waffen ganz gut austariert, zumindest deutlich besser als zum Release des Vorgängers.

Grüße
 
Hallo,
haber gerade das erst mal den Comander ausprobiert und frage mich nun ob es möglich ist mit den Squadleader zu sprechen (VoIP). Geht das? Wenn ja wie? Danke.
 
jurrasstoil schrieb:
Angeblich ist DLC erst mal auf Eis gelegt bis DICE das Hauptspiel nahezu bugfrei bekommen hat. Wie sehr das nun der Wahrheit entspricht sei mal dahingestellt. Ein offizieller Termin für Second Assault für PC etc. gibt es aber noch nicht. Manche spekulieren auf Ende Januar, aber nun ja: spekulieren.

aber für die xbox ist es doch schon draußen?
 
jurrasstoil schrieb:
Spread ist eben nicht bei allen gleich. FAMAS hat z.bsp. 0.25, die AK12 0.2.

Darum schrieb ich ja auch mit konventionellem Design, nicht Bullpup.

jurrasstoil schrieb:
Die AEK mit 900 RPM hat einen saftigen recoil up von fast 0.4 mit einem extrem hohen FSR von 3. Die SAR mit 600 RPM hat nur 0.18 recoil up und einen FSR von 1.8.

Wie ich bereits schrieb, der Recoil insgesamt ist in meinen Augen viel zu gering um einen Unterschied zu machen, vielleicht wenn man zum ersten mal einen Shooter spielt, oder auf Konsole, aber ansonsten seh ich keinen Sinn darin die AK12 oder die SAR zu verwenden.

jurrasstoil schrieb:
Die FAMAS hat zwar 1000RPM, dafür aber starken side-to-side recoil der sich nicht zuverlässig kompensieren lässt und nur 25(26) Schuss und eine verhältnismäßig hohe Nachladezeit.

Ich persönlich fand die FAMAS nicht so schlimm und bekomm auch eine gute Acc mit der auf die Reihe, und wie gesagt, wenn ich zwei Leute vergleichsweise einfach mit einem Magazin umziehen kann dann ist das schon ein Win.


jurrasstoil schrieb:
"in dem man die linke Maustaste zwischendurch mal loslässt"... hmm... das dürfte dann aber auch irgendwie deinen Punkt mit der höheren RPM hinfällig machen oder nicht? Wenn ich mit der AEK häufiger loslassen muss und währenddessen nicht feuere, mit der SAR aber z.bsp. einfach wie mit einem Laser weiter draufhalten kann, dann ist der Unterschied zwischen den DPS bzw. TTK in einem realen Szenario, in dem nicht jede Kugel ein Volltreffer ist, wieder dahin.

Gäbe es nur Viewkick und keinen Spread dann wäre das richtig, jedoch kann man auch mit der SAR auf Distanz nicht einfach draufhalten.

jurrasstoil schrieb:
Alle Waffen haben ihre Vor- und Nachteile und die sind bis auf Details recht ordentlich gebalanced.

Das ist deine Meinung, meiner Meinung nach ist das aktuelle System eher mehr für Konsole geeignet.

jurrasstoil schrieb:
Wenn du es nicht balanced findest, dann benutz halt die Waffe, die du für "OP" hälst und geh richtig ab.

Naja, das lass ich einfach unkommentiert, mir kommt es ohnehin so vor wie wenn du die Stats jeder Waffe auswendig kennst aber das Game noch nicht wirklich gespielt hast, und der Satz wie wenn er von der "unter 15 Acc. Fraktion" kommt.
 
Raptor5073 schrieb:
Hallo,
haber gerade das erst mal den Comander ausprobiert und frage mich nun ob es möglich ist mit den Squadleader zu sprechen (VoIP). Geht das? Wenn ja wie? Danke.

das funktioniert, ist aber noch nicht so durchdacht. Wenn du ein Squad ausgewählt hast und dann ALT drückst (oder was deine VOIP-Taste ist) sprichst du automatisch mit dem Squadleader. Er kann dir dann auch direkt antworten. Aber als Squadleader kann man nicht direkt den Commander ansprechen, der muss dich erst ausgewählt haben, und da weiß man halt nicht, ob das gerade der Fall ist.
 
G4merChris schrieb:
aber für die xbox ist es doch schon draußen?

Jo, weil sich Microsoft für die XBone Second Assault als exklusiven pre release gesichert hat.


w0ll3 schrieb:
Naja, das lass ich einfach unkommentiert, mir kommt es ohnehin so vor wie wenn du die Stats jeder Waffe auswendig kennst aber das Game noch nicht wirklich gespielt hast, und der Satz wie wenn er von der "unter 15 Acc. Fraktion" kommt.

Hab gut 160h in BF4 und Stats sind mir lieber als "gefühlte Werte".
 
Bevor die mantle einbauen, sollen sie wieder die Physikeffekte einbauen, die sie rausgepatched haben.
 
Sie sollten vor allen Dingen das Game mal vorher ordentlich fixen. Von welchen Physikeffekten redest du?
 
Hatte Dice doch mitgeteilt das alle verfügbare Ressourcen sich auf das Fehler-Fixing in BF4 konzentrieren und sich DLCs und andere Arbeiten dadurch verzögern werden (da bezieht die Integration von Mantle mit ein). Selbst parallele Spielprojekte sollen dadurch in Zeitverzug kommen.
 
Jup, haben sie, hoffe dass sie das auch wirklich tun.
 
Glaubt ihr doch selber nicht oder ? Es wurde verkauft wie blöd jetzt denkt sich EA "Wir können drauf scheißen, wir haben euer Geld ! Battlefield 5 anfangen !"
 
Man merkt, dass Weihnachten war:

A8WUIWZ.png

(64er CQL)

Bin auch 4 mal abgenippelt, weil ich einen eigenen Support beschiessen und nachrennen musste um Munition anzufordern - die ich dann natürlich nicht bekam.
 
Naja, selbst jemanden wie EA traue ich mal eine gute Tat zu.
 
jurrasstoil schrieb:
Man merkt, dass Weihnachten war:

A8WUIWZ.png

(64er CQL)

Bin auch 4 mal abgenippelt, weil ich einen eigenen Support beschiessen und nachrennen musste um Munition anzufordern - die ich dann natürlich nicht bekam.

Spiel halt selber Support ? Ich gebe auch keine Munition raus wenn der Medic neben mir kein Medikit hat oder einen nicht auf die Beine hilft.
 
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