• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fußsoldat? Ich vermute du meinst damit den Sturmsoldat?

Wie Volker schon schrieb, teste ich oft die Waffen vorher und entscheide, geh aber ganz gern auch nach den Stats, die müssen zu meiner Spielweise passen. Ich lege grundsätzlich in jedem Spiel Wert auf hohe Präzision, sowie Damage eines einzelnen Projektils. Ansonsten muss mir das Handling/Feedback sowie Optik der Waffe gefallen.

Morphy2k schrieb:
Fußsoldat? Ich vermute du meinst damit den Sturmsoldat?

Wie Volker schon schrieb, teste ich oft die Waffen vorher und entscheide, geh aber ganz gern auch nach den Stats, die müssen zu meiner Spielweise passen. Ich lege grundsätzlich in jedem Spiel Wert auf hohe Präzision, sowie Damage eines einzelnen Projektils. Ansonsten muss mir das Handling/Feedback sowie Optik der Waffe gefallen.

Ups, jo meinte den Sturmsoldat. Hab nebenbei noch was anderes gemacht und war wohl mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache :)

Ich werde mal ein wenig schauen, wie gut die mir im Moment zur Verfügung stehenden Waffen sind und auch mal andere ausprobieren. Ich hasse es aber wie die Pest, wenn das Gewehr beim Einsatz solch ein Eigenleben entwickelt, dass es nach ein paar Schüssen quer durch die Landschaft wandert: Deswegen mag ich die hohe Stabilität :)

Nicht unwichtig, aber man sollte nicht zu viel Wert darauf legen. Mit kurzen Feuerstößen wenn der Gegner nicht gerade direkt vor einem steht, und immer schön auf den Kopf, wenn mal auf hohe Distanz dann schalte ich gern auf Single Shot um.

Edit: War von euch jemand beim Bund oder ist so gut informiert das er mal genau definieren kann was "kurze", "mittlere" und "hohe" Distanzen sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zu BF2 kann ich nichts sagen, zu wenig gespielt. Bei mir ging es erst mit BC2 so richtig los, aber habe jeden einzelnen BF Teil gespielt, inkl. Konsolenableger.

Finde die Balance bisher recht gut, kann nach den rund 40h nichts beanstanden.

Edit: @character ich glaube du hast meine Frage falsch verstanden. Ich meinte ganz allgemein unabhängig vom Game/RL was man beim Militär unter "kurze", "mittlere" und "hohe" Distanzen in Sachen Ballistik versteht, eine genaue Definition in Metern.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage zu den diensträngen: gibt es da infos ob mit den addons vl ein paar weitere kommen?

schon ein wenig lächerlich. für jeden pups gibts punkte, auch noch mit boost und nach ~150-200h spielzeit ist man am maximum angekommen - wie war das in BF2 1400 stunden spielzeit für den 3* general (+ gewisse punkte und andere voraussetzungen)

Ich finde die Balance auch schon sehr gelungen. Für jeden ist etwas dabei und mir ist noch keine Waffe untergekommen, welche ich als unnormal stark empfinde, weder als Opfer noch als Täter :D

Am liebsten spiele ich Sturmgewehre und Karabiner mit eher langsamer Schussfrequenz (z.B. SAR21), bei den LMG´s hingegen ist das MG4 mein Liebling.

Allgemein finde ich BF4 bisher am rundesten von allen BF Teilen, mag aber auch daran liegen das ich keine Probleme mit Abstürzen oder "dem Netcode" habe. Viele Kleinigkeiten sind gegenüber BF3 verbessert worden, wobei das Grundgerüst das gleiche geblieben ist.

Nicht mal die Ränge können mich im Moment motivieren BF4 weiter zu spielen. Es muss nun endlich ein Balancing Patch her. Und neue Maps. Und wehe auf Firestorm muss man mit der F35 spielen. Dann wars das endgültig mit BF4 für mich.

Sputnik

also seit dem letzten update läuft BF4 fast ohne abstürze, allerdings hab ich seit ca. einer woche probleme wenn es ums joinen einiger server geht.
Bei gewissen servern muss ich mehrmals "joinen" um überhaupt auf den server zu kommen.
d.h. ich klicke auf "joinen" und dann hängt die ganze prodzedur bei "connecting" - irgendwann kommt dann "could not find server". es betrifft nicht alle server, aber leider 3 stück aus meiner fav-liste. teilweise funktioniert es mit windows neustarten, router neustarten oder einfach einen anderen server zwischendurch joinen. keine ahnung was da das problem ist, es tritt auch nicht bei jedem dieser betroffenen server immer auf - spontan halt, aber es nervt, wenn man zb 7 mal joinen muss, bis man mal daddeln kann.
punkbuster manuell schon auf letztstand gebracht, chrome und FF probiert, BF4 in origin repariert (kein fehler gefunden ;))

Genau das selbe Problem habe ich auch (kann es erst seit Dienstag bestätigen, da ich ne Woche lang keinen Spiele-PC vor mir hatte:))! Ich kann generell nur dann joinen, wenn es nen Mapchange gibt bzw. die Runde vorbei ist. Vorher kommt immer "Could not find server" :(

Trat bisher bei mir seltsamerweise aber nie auf. Erst seit ein paar Tagen wie gesagt. Ist halt auch äußerst nervig, immer erst auf den Rundenwechsel warten zu müssen, um einen Server zu joinen....

Morphy2k schrieb:
Ich meinte ganz allgemein unabhängig vom Game/RL was man beim Militär unter "kurze", "mittlere" und "hohe" Distanzen in Sachen Ballistik versteht, eine genaue Definition in Metern.

Ich versuchs einfach mal (war beim Bund):

Kurz: bis 50 m
Mittel: bis 200/250 m
Lang: Alles darüber (bis maximale Kampfweite [beim G36 z.B. theorethisch 500 m, wenn ich mich recht erinnere])

Super, danke! Damit kann ich was anfangen :)

Ich hätte mal wieder eine Frage :
Auf dem Laptop meines Freundes is Bf3 installiert und auf seinem PC bf4.
Beide stehen im selben Zimmer, also die selbe Distanz zum Router.
Nun hat er in BF4 einen Ping von 155 und in BF3 einen von 23.
Wie kann das sein ?

Wir haben den CMD Test gemacht und auf CB verbunden , bei seinem PC hatte er 0/4 package loss , auf dem Laptop 4/4 als 100% package loss.
Weiss jemand was da los ist ?

Beides Wlan?
Verschiedene Security-Software?
Firewall blockt?

Ja , beides ist Wlan.
Aber es sind verschiedene Security Programme.Auf dem PC ist Norton Internet Security installiert , auf dem Laptop McAfee Security.
Zudem muss er immer zustimmen , dass das Programm Änderungen an dem PC vornehmen darf , ob das etwas damit zu tun hat weiss ich allerdings nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben