Ist doch bescheuert alles immer wieder auf CoD zu schieben. EA bzw. Dice macht es doch nur genauso wie jeder andere Entwickler heutzutage. Die Spiele werden für den Casualbereich optimiert, denn dort wird das meiste Geld eingenommen. Freund XY der noch nie Battlefield gespielt hat, kauft sich das Game und hat dank einiger fragwürdig-einfachen Gadgets wie z. B. die M2 Law, sofort ein paar Erfolge. Nun empfiehlt er das Spiel natürlich auch seinen anderen Freunden die ggf. auch keine Ahnung von der Shooterszene haben.
So macht EA Geld, ganz einfach. Wenn wir hier ein Spiel auf CS Niveau hätten, wo man tatsächlich ein wenig Skill braucht würden viel weniger den Spaß kaufen, würde ich auch nicht wenn ich als Anfänger die ersten Tage erstmal nur auf die Fre... bekommen würde.
Das Problem ist, dass daher ein nicht zu kleiner Teil der Mitspieler garkeine Lust hat sich groß mit dem Spiel auseinander zu setzen sondern lieber nur am Abend mal ein paar Ründchen spielen will. Da ist ein TDM Locker Server eben geeigneter, als z. B. CQL mit 64 Mann, da man sich hier schon ein bisschen mehr anstrengen muss.
Fakt ist, dass man umbedingt gucken sollte immer mit halbwegs fähigen Leuten und TS zu spielen, da erfährt man schnell ein ganz anderes Spielerlebnis.
So macht EA Geld, ganz einfach. Wenn wir hier ein Spiel auf CS Niveau hätten, wo man tatsächlich ein wenig Skill braucht würden viel weniger den Spaß kaufen, würde ich auch nicht wenn ich als Anfänger die ersten Tage erstmal nur auf die Fre... bekommen würde.
Das Problem ist, dass daher ein nicht zu kleiner Teil der Mitspieler garkeine Lust hat sich groß mit dem Spiel auseinander zu setzen sondern lieber nur am Abend mal ein paar Ründchen spielen will. Da ist ein TDM Locker Server eben geeigneter, als z. B. CQL mit 64 Mann, da man sich hier schon ein bisschen mehr anstrengen muss.
Fakt ist, dass man umbedingt gucken sollte immer mit halbwegs fähigen Leuten und TS zu spielen, da erfährt man schnell ein ganz anderes Spielerlebnis.