• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch bescheuert alles immer wieder auf CoD zu schieben. EA bzw. Dice macht es doch nur genauso wie jeder andere Entwickler heutzutage. Die Spiele werden für den Casualbereich optimiert, denn dort wird das meiste Geld eingenommen. Freund XY der noch nie Battlefield gespielt hat, kauft sich das Game und hat dank einiger fragwürdig-einfachen Gadgets wie z. B. die M2 Law, sofort ein paar Erfolge. Nun empfiehlt er das Spiel natürlich auch seinen anderen Freunden die ggf. auch keine Ahnung von der Shooterszene haben.

So macht EA Geld, ganz einfach. Wenn wir hier ein Spiel auf CS Niveau hätten, wo man tatsächlich ein wenig Skill braucht würden viel weniger den Spaß kaufen, würde ich auch nicht wenn ich als Anfänger die ersten Tage erstmal nur auf die Fre... bekommen würde.

Das Problem ist, dass daher ein nicht zu kleiner Teil der Mitspieler garkeine Lust hat sich groß mit dem Spiel auseinander zu setzen sondern lieber nur am Abend mal ein paar Ründchen spielen will. Da ist ein TDM Locker Server eben geeigneter, als z. B. CQL mit 64 Mann, da man sich hier schon ein bisschen mehr anstrengen muss.
Fakt ist, dass man umbedingt gucken sollte immer mit halbwegs fähigen Leuten und TS zu spielen, da erfährt man schnell ein ganz anderes Spielerlebnis.

Warum Quotet man, wenn man das Zitat nicht läßt, wie es war Herr Benoit ;)

Das Orignal von CyberdyneSystem und deins

Ich spiel auch nicht so oft mit HS/im TS, weil meine Freundin häufig neben mir an ihrem Rechner sitzt und zockt. Da finde ich es ein wenig affig, sich nicht zu unterhalten^^

Von mir bekommt auch jeder nen Medikit/Munni und wird Revived wenn er nicht gerade in der Schussbahn liegt. Auch wenn ich selber eher nicht so oft nen Kit/Rev bekomme, ist doch egal, wenn man den anderen damit hilft. Und darum geht es doch. Auge um Auge und Zahn um Zahn kann man ja im richtigen leben machen, aber bei einer Sache, wo es eigentlich um Spass und Entspannung geht, sollte man nicht so verbissen sein.

@Benoit
Wenn du mich schon Zitierst und mein geschriebenes veränderst, dann solltest du das bitte auch für jeden kenntlich machen
Schon vergessen was dem Herrn Wulff passiert ist? :D

Nachtrag:
Von mir bekommt auch jeder nen Medikit/Munni und wird Revived wenn er nicht gerade in der Schussbahn liegt. Auch wenn ich selber eher nicht so oft nen Kit/Rev bekomme, ist doch egal, wenn man den anderen damit hilft.
So sehe ich es auch. Auch wenn ich in einem Squad mit Mates zocke die ich kenne, bekommt jeder der in meiner nähe ist und Hilfe benötigt entsprechende Kits.
Ist doch selbstverständlich! Man stelle sich das mal im reallife vor. Nur weil ich den Kameraden nicht kenne lasse ich ihm im Stich :D

Zuletzt bearbeitet:
Diese Rambodiskussion... zu köstlich. Es ist halt immer so dass diese Kills machen und die heulenden Buben hier nich. Ich für meinen Teil rezze was das Zeug hält und mache manchmal 4 Kills/Minute und eine 3er K/D.

Die, die im TS mit anderen spielen sind im Vorteil und bei manchen (DerTorDesMonats) der einzige Grund für die gute K/D. Alleine reißen sie dann nix.

Und ja, Battlefield wird mit höchster Wahrscheinlichkeit eher solo gespielt da viele Freunde nicht zur selben Zeit zocken können oder Genanntes überhaupt haben.

C1996 schrieb:
Server Tickrates wurden bekannt begeben! 30 mal in der Sek.

Und nochmal ein zweites Video, warum die Hitdedection so sch**** ist.
http://www.youtube.com/watch?v=-a61o_pbB64&feature=c4-overview&list=UUvypfwnlxEXF60yTmXXipoA

Danke für den Link. Interessantes Video.

Bisher begegnen mir diese "Netcode-bedingten Glitches" eher sporadisch, aber gestern Abend war es teilweise wieder extrem. Mein Ping hier zuhause pendelt meistens zwischen 70 und 100 auf meinem Stammserver. Es gab mehrere Situationen, die mit meinem Tod endeten, obwohl mein Gegenspieler direkt vor mir stand und erst nach meinem Tod überhaupt die Waffe auf mich richtete :freak:

Bin gespannt ob Dice das noch in den griff bekommt. Ich bin selbst IPV6 Kunde und hatte bis vor zwei tagen keinerlei Probleme aber seid zweit Tagen ist auch bei mir Paket Lost vorhanden und auf einigen Servern ist es nun fast unspielbar geworden

Na mal abwarten ob sich da noch was tun wird

DonSerious schrieb:
Diese Rambodiskussion... zu köstlich. Es ist halt immer so dass diese Kills machen und die heulenden Buben hier nich.

Wie meinen? Ein Rambo, der nur gekilled wird und somit Tickets kostet ist ja nun mal Kacke. Man kann doch viele Killen und den Leuten helfen, das beißt sich doch nirgendwo.

Wegen des Netcodevideos, sehr interessant, auf jeden Fall. Das erklärt auf jeden Fall, warum nen Kollege, der meist einmal die Woche mit seinem Rechner zum Zocken vorbei kommt bei mir auch fast keine Probleme hat, und Zuhause bei sich doch.

Was ich gelegentlich sehe, sind Leute, die in geduckter Haltung über den Boden fliegen, mit der Geschwindigkeit, als würden sie rennen. Einmal war nen Squadkollege auch unsichtbar, ich konnte nur das Symbol über seinem Kopf sehen, seinen Körper aber nicht, und er war lebendig und ist herum gerannt. War allerdings ne einmalige Sache^^

//Edit
Habt ihr nur noch IPv6 oder Dualstack?

Ich als KD Kunde wurde nun komplett auf IPV6 umgestellt. Laut KD hätte man mich jedoch zurück auf IPV4 gesetzt aber mein Router zeigt weiterhin IPV6 an. Keine Ahnung was die da machen Oo

Bis vor zwei tagen konnte ich auch Problemlos zocken aber nun ist es auf bestimmten Servern nicht mehr möglich. Aber vielleicht bastelt Dice auch gerade an einer Lösung?

Ich habe keine Ahnung, ich lasse mich überraschen :D
Nachtrag: Möglich wäre es den Bridge Modus zu aktivieren. dann habe ich IPV4 und kann problemlos zocken aber dann ist kein Wlan verfügbar da ich kein Extra Router besitze über den ich das laufen lassen könnte

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung, ich lasse mich überraschen...
M2:D ...kann ich zum Glück nicht klagen. KabelBW stellt IPV4 & 6 zur Verfügung ....schau mer mal, wie lange noch?^^

Gerade eine nette Runde "Obliteration" in voller Länge gezockt. 110 Kills und insgesamt mit Ribbons fast 90.000 Punkte (25% XP Boost).

Anstrengend, aber nicht schlecht der Modus mMn.

Wie bekommt man jetzt eig das 3x Scope von der M1911?

Ich selber habe es, aber ich dachte man bekommt es nur wenn man an einem bestimmten Tag gespielt hat? Aber von meinen Kollegen hat's jeder ^^

Ich glaube das hat jeder bekommen, der vor einem bestimmten Datum im Besitz des Spiels war. Kann mich nicht mehr erinnern welches das war.

Ich selber habe es, aber ich dachte man bekommt es nur wenn man an einem bestimmten Tag gespielt hat? Aber von meinen Kollegen hat's jeder ^^

Hat das nicht jeder bekommen? Sollte man eigentlich an die m1911 dranschrauben können, sobald man diese freigespielt hat. Ich hab das Scope noch nicht ausprobiert, da ich immer mit der Compact45 spiele (welche im jeden einzelnen Punkt besser is^^)

EDIT: Wenn Bf4 ohne Perso in Deutschland kaufen will -> http://www.mmoga.de/ 30€

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war an dem Tag Online und kann das Scope nicht nutzen. Steht nach wie vor Dice-Exclusiv bei mir

C1996 schrieb:
EDIT: Wenn Bf4 ohne Perso in Deutschland kaufen will -> http://www.mmoga.de/ 30€

Weiß nicht obs noch so funktioniert, aber man kann auch bei Origin ohne eigenen Perso kaufen ;) Einfach den Musterperso eingeben ^^ Hat bei nem Kollegen geklappt.

//

Hab damals auch gespielt und jetzt auch den 3x Scope.

EliteSoldier schrieb:
Also ich war an dem Tag Online und kann das Scope nicht nutzen. Steht nach wie vor Dice-Exclusiv bei mir

Oh mein Gott, ein Bug??? In Battlefield??? Das kann nicht sein! ;)
Nur Spaß, nichts gegen dich, ich weiß es auch nicht besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben