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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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AbGedreht schrieb:
Battlefield 5 wird bei mir sowieso nur gekauft, wenn's ein anderes Settings ist. Modern Warfare ist einfach nur noch ausgelutscht.

WW2 mit Frostbyte Engine... hachja holt die B52-Bomber... Tigerpanzer... man was würde ich mal wieder für einen ordentlichen 2. Weltkriegsshooter geben :)
 
Morphy2k schrieb:
Noch nicht so wie WW2.

Es gab bisher nur ein BF im WW2 Szenario, und das war 1942. Das halbe BF da zählt nicht. :P

DaDare schrieb:
Ich kann es auch nicht mehr sehen.^^

Ich bin ja mal auf Titanfall gespannt. Ein frischer Wind tut dem Shooter Genre bestimmt gut.

Kanns auch nicht mehr sehen. Entweder WW2, in BombastGrafik, mit Boden der vibriert wenn nen Tiger vorbeirollt usw. Oder nen BF im Zukunftsszenario, aber da werde ich bestimmt mit Titanfall auch ganz gut unterhalten. Auf nen Vietnam Szenario habe ich irgendwie gar keine Lust mehr. Durfte erst in BC2 Vietnam feststellen, dass da irgendwie doch die Luft ziemlich raus ist.
 
Also ich persönlich kann WW2 in keinem Shooter mehr sehen, zumindest nicht das klassische, so was wie RTCW ist wieder ok :D

Wenn dann bitte Zukunft.
 
DaDare schrieb:
Wird passieren. :)

So ein Entwickler Team ist nicht wirklich klein.
Was sollen denn die Leute machen, die nichts mehr für BF4 machen können?
Urlaub für 1 Jahr nehmen?^^

Nein,die Leute leben ja nicht nur von BF,da gibts noch genug andere Spiele bzw. Projekte!

Keine Lust,dass es wie bei CoD jedes Jahr derselbe Mist ist....
 
Hutzear schrieb:
Unverschämt auch, dass Dice das Geld für BF4 nicht zurückerstattet, aufgrund der massiven Probleme, die viele mit Rubberbanding/Packetloss haben. Immerhin sollte es doch bei den Anforderungen auf der Packung draufstehen, dass ne IPV4 Leitung benötigt wird, oder es mit DS-Lite/IpV6 zu erheblichen Problemen führen kann.
Eine Rückerstattung ist über den Support möglich.
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-4-zurueckgeben-rueckgaberecht-how-996394.html

Grüße
 
BF 5:
Mir wäre ein Setting in der Zukunft (BF 2142) wesentlich lieber als schon wieder ein modernes oder gar WWII Setting. Speziell letzteres würde Ich vermutlich nicht mal direkt bei Release kaufen, da es einfach ausgelutscht ist (Spreche da eher von den ersten CoD Teilen und allen darauf folgenden Games in diesem Setting. Einfach übersättigt von diesem Shooter Setting)
 
könnte mir BF5 mit noch mehr Zerstörung+Tag/Nacht und Dynamischen Wettereinflüssen sehr gut vorstellen.
Ansonsten wird bestimmt alles beim alten bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehts eigentlich nur mehr so oder wurde die Hitdetection in den letzten Tagen immer schlechter? Hab gestern mit meiner hier eher mittelmäßigen Leitung (hatte einen Ping von 60-90) auf einem vollbesetzten 64er Server Operation Locker gespielt.....da ging überhaupt nix. Hab 30 Schuss in den Körper eines Gegenspielers entleert und er dreht sich und streckt mich mit der Pistole nieder. Hatte sogar zeitweise ne K/D von 4/31...am Ende hab ich mich dann noch auf 12/44 "gerettet", aber es war wirklich erschreckend, dass man den Gegenspieler nur dann erschießen konnte, wenn er einen überhaupt nicht gesehen hat. Wurde man entdeckt, war das Spiel aus, bevor man selbst überhaupt auch nur ansatzweise den Abzug betätigen konnte. Interessant waren auch diejenigen, die in die Mauer geschossen haben und mich dadurch um die Kurve erwischt haben. :evillol:
 
Mmn ist es auf Servern mit max. 40 Spielern noch erträglich, was das Paketloss angeht. Solange das Problem nicht gefixt wurde, vll zunächst auf kleinere Server ausweichen, anstatt sich ständig ärgern zu müssen.

Frohes Neues an alle...
 
Bin aktuell nur auf 32 Spieler Servern unterwegs, durch die Unitymedia DSLite v4/v6-/Battlefield-Problematik. Alles darüber ist mit 10-30% Paketverlust unspielbar. 32 Spieler auf einer Karte ist aber kein Battlefield mehr...
 
Warum ist das kein Battlefield mehr mit 32 Spielern?
 
CyberdyneSystem schrieb:
dann wirst du Paket Lost haben (IPV6?) Musst mal schauen ob es daran liegt

Also laut wieistmeineip.de habe ich kein IPV6. Hätte mich bei DSL Light aber auch gewundert :D

Mit dem Befehl

ping google.com -f -l 1472

aus diesem Thread habe ich aber 100 % Paket-Verlust (an meinem VDSL 50er Anschluss am Studienort hatte ich "nur" 75 % (auch nur IPV4 soweit ich weiß)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Inf sind selbst 32Player Server unspielbar. Auf 20prozent Packetloss komme ich auch da ohne weiteres.

Evtl könnte ich es mit 16Spieler spielen, aber das ist nicht Sinn der Sache, da ich mich wenn es keine probleme geben würde, wohl die meiste Zeit auf 64p Servern tummeln würde. 64p Server werden aber selbst mit Fahrzeugen aufgrund von 40% Packetloss zum Krampf.

Immerhin gut das man sein Geld zurückbekommen kann, wenns auch mit einigen Bemühungen verbunden ist. Aber besser wäre es, wenn man diese IPV6 DsLite Problematik in den Griff bekommen würde. Kann doch nicht so schwer sein, wenn man bedenkt, dass ONLY Battlefield 4 diese Probleme aufweist.

Edit: Ich glaub er meinte, dass du aufn vollen Server gehen sollst, und dort einfach mal den System Performancetest machst. Mit "ping google.com" habe ich auch kein Packetloss, da ich den MTU Wert auf 2000 gestellt habe.
 
Hutzear schrieb:
Als Inf sind selbst 32Player Server unspielbar. Auf 20prozent Packetloss komme ich auch da ohne weiteres.

Evtl könnte ich es mit 16Spieler spielen, aber das ist nicht Sinn der Sache, da ich mich wenn es keine probleme geben würde, wohl die meiste Zeit auf 64p Servern tummeln würde. 64p Server werden aber selbst mit Fahrzeugen aufgrund von 40% Packetloss zum Krampf.

Immerhin gut das man sein Geld zurückbekommen kann, wenns auch mit einigen Bemühungen verbunden ist. Aber besser wäre es, wenn man diese IPV6 DsLite Problematik in den Griff bekommen würde. Kann doch nicht so schwer sein, wenn man bedenkt, dass ONLY Battlefield 4 diese Probleme aufweist.

Edit: Ich glaub er meinte, dass du aufn vollen Server gehen sollst, und dort einfach mal den System Performancetest machst. Mit "ping google.com" habe ich auch kein Packetloss, da ich den MTU Wert auf 2000 gestellt habe.

Von was für einem System Performancetest sprichst du denn?
 
 
Morphy2k schrieb:
Warum ist das kein Battlefield mehr mit 32 Spielern?
Battlefield 3 habe ich fast ausschließlich mit 64 Personen gespielt, weil dann einfach "mehr" los ist. Überall Explosionen, Beschuss, zerstörte Gebäude, etc. Bei 32 Spielern wirkte das Spiel deutlich langsamer; als ob jemand die Hälfte des Spieltempos herausgenommen hätte. Irgendwie logisch.. ^^

Ich spiele am liebsten Conquest (BF4: 41 Sterne bei 75h Spielzeit). Nach Release konnte ich schon nicht auf 64er Servern spielen, es hat gerade noch für 48er gereicht. Ich hatte noch die Hoffnung, dass dies schnell behoben wird. Irgendwann Anfang Dezember kam ein Patch, der mich dann auf die 32er Server verbannt hat. Es ist bereits ein großer Unterschied zwischen 64 und 48 Spielern. Aber 32 Spieler auf der gleichen Karte, wo eben noch 64/48 gut verteilt waren?

Je größer die Spieleranzahl, desto größer der Kampf um und bei Flaggen. Bei 32 Spielern auf Paracel Storm kann es im schlechtesten Falle dazu kommen, dass beide Seiten nur am Flaggen ablaufen sind. Daher spiele ich bei 32 Spielern auch fast nur Conquest normal und wenn ich mir das nicht mehr antun kann > VPN irgendwohin und dann versuchen 64er zu spielen. Das hilft oft, aber nervt tierisch und ist nicht immer funktionsfähig.

@Hutzear
Ist bei mir genau andersherum: 32 Infanteristen gehen fast immer. 32 Infs inkl. Fahrzeuge seltener und manchmal gar nicht.
 
Conquest ist auch der beste Mode in Battlefield da gibt es kein raum für Diskussionen! Nur Obliteration kommt da noch mit, Rush kann man total vergessen (auch in BF3) und die CoD Modis TDM und Dom. sind fürn Arsch.

Wenn ich schnelles Gun Gameplay will dann Spiele ich Black Ops 2 oder CS:GO.
 
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