• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morphy2k schrieb:
Die meisten Maps sind für Rush einfach nicht zu gebrauchen, zu unbalanced, in BF3 habe ich den Modus gern gespielt.

Es liegt und lag niemals am Mapdesign. Es ist immmer das Gunplay,instant sterben selbst über 50m,zu starke Fahrzeuge die ebenso instant töten. Alle Waffentypen im Spiel sind zu genau und haben viel zu hohe Schadenswerte.

Was BF4 richtig schlecht macht:
- Raketen die einfach so treffen kein aufschalten nötig,pure Magie
- Dronen die instant töten
- zu starke Sniper
- zu starke Mörser
- viel zu genaue Schusswaffen
- alles gekrönt mit dem allseits beliebten 3D und 2D Wallhack

Fazit: Ein Spiel,wo man keine 5m weit kommt oder seinen Kopf raustecken kann ohne sofort zu sterben.


Warum funktioniert denn Rush nicht?
Weil man schon 100m vorher wegesnipert und wegballert wird.
Helis werden schon beim abheben runtergeholt. Panzer haben keinen Wert,weil sie nirgendswo ankommen weil sie nichts einstecken. Egal wie gut man spielt,jeder Dauerfeuertyp knallt dich weg,wenn er dich zuerst sieht. In einen guten Spiel stirbt man nicht weil der andere zuerst schiesst. In einem guten Spiel gewinnt der der gut spielt und besser zielt. In BF3 und 4 muss man aber nicht zielen und was können. Man muss nur draufhalten und alles fällt um.

Jetzt wacht ihr langsam auf und merkt,dass es eben nicht toll ist und nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... Irgendwie, ich weiß auch nicht, was ich zur Zeit von Bf4 halten soll... Es läuft ohne größere Probleme, aber Spielspaß ist irgendwie etwas anderes.

Gestern wieder erlebt... Direkt drauf und nach 31 Schuß fällt der net um. Sehr nervig...
 
Bad Company 1 hatte bisher das beste Rush überhaupt, klar gibt ja auch kein anderen Modus.
Was ich auch besser finde ist das man die "Mcoms" auch Zerstören kann in dem man einfach drauf schießt.
Ich hatte sehr oft das die Defender so gut waren das man nicht zum Bombe legen gekommen ist also hat man das Mcom aus einer guten Entfernung mit dem Panzer beschossen bis man es traf, es braucht zwar gut 10 direkte Treffer von einem Panzer um zerstört zu werden aber es ging.
Das hat die Def dazu gezwungen ihre Positionen zu verlassen und in den offenen Kampf zu ziehen.
Bad Company 2 ging das nicht mehr aber dafür waren die MComs immer an guten Positionen gestellt wo es keine 100%ge verteidigung gab.
BF3 war wieder anders, einige MComs waren einfach unfair platziert wurden und in BF4 ist es total beschissen.

Die Maps in BF4 an sich sind nicht schlecht, nur ist die Platzierung der MComs und Fahrzeugen in diesem Modus so gut wie nicht durchdacht.
 
Gestern wieder erlebt... Direkt drauf und nach 31 Schuß fällt der net um. Sehr nervig...

Noch nerviger ist es , wenn man einem Gegner in 1 Meter Entfernung auf der Treppe begegnet , als erster anfängt zu schießen (mit einem MG4) und dann trotzdem als erster stirbt , weil dieser einfach nicht umkippt und dich dann mit nur 2 Schüssen aus der Pistole umlegt , obwohl man immernoch 100% Leben hat.
Ich habe absolut keine Ahnung , welche Probleme des Spiels dafür verantwortlich sind , aber sowas bringt einen schon hart an die Grenze des Ragequits.
 
Welches Problem das ist? So was kommt vom Netcode.

In Wirklichkeit hat er dich zu erst gesehen und dich schon erledigt. Dein Client weiß es nur noch nicht und du denkst natürlich, dass du noch eine Chance hättest.

Sputnik
 
hatte es mit bf4 nun wirklich lange probiert, immer mal wieder versucht und versucht und nochmals versucht.

- erst das stottern durch das cpu parking von win7 ... bis ich das raus hatte :/

- das andauernde hinter ecken und one hit gekille.

- ich bekomme doch tatsächlich augenschmerzen nach ner zeit?!?!?? bf4 wirkt so stark überdetailliert und überflutet mit effekten, das es unangenehm wird. ich denke das bf4 eine weit höhere auflösungen braucht, mit 1080p und antialiasing kommt man da nicht mehr weit aufgrund der enormen detailschwemme. es wirkt immer kriselich und rauschend.

- siehe die seiten von a_aiming und co, es gibt dutzende von cheats zu kaufen, keine wirklich erkennbare gegenwehr seitens dice, ea und pb was no recoiler und dmg modif angeht. offensichtliche aimbot user - masskiller fliegen meist auch nur durch den serveradmin raus.

- immer mal wieder fehler in den stats, server con abbrüche und der gleichen.

- was mit am meisten stört ist der mangel an waffen und zubehör, die einem anfangs zu verfügung stehen. es sind keine 3 monate denke ich vorbei oder 2, das es bf4 gibt und es laufen reichlichst max level gegner herum, mit abertausenden kills, hunderten stunden spielzeit und dem entsprechenden fuharpark an zubehör um sich auf die situation einzustellen. das anfangssetup ist einfach viel zu dünn und sorgt für extremen frust bei den anfängern.


positiv ist eig. nur, das die dominanz von panzern und luftfahrzeugen zugunsten der infanterie gebrochen wurde.


keine ahnung ob ich wirklich noch weiterspielen werde, der frustfaktor ist gegenüber teil drei schon über der grenze des erträglichen.
 
Aber wie verhält es sich dann, wenn man dem Gegner im Laufe mehrere (!) Sekunden genug Schüsse für 3 Kills verpasst und er mich dann mit der Pistole niederstreckt? Hat mein Client dann eine 5-sekündige Verzögerung?!
 
Aber wie verhält es sich dann, wenn man dem Gegner im Laufe mehrere (!) Sekunden genug Schüsse für 3 Kills verpasst und er mich dann mit der Pistole niederstreckt? Hat mein Client dann eine 5-sekündige Verzögerung?!

Hast du nicht die beiden Videos zum Netcode gesehen? Und hattest du nicht einen recht hohen Ping? 5 Sekunden werden es wohl nicht sein, aber schon eine Menge. Je niedriger der Ping desto besser, aber das ist ja klar. Wenn du auch noch Packetloss haben solltest, dann kannste das ja noch mehr vergessen...
Ich hab mit meinem Ping von 2-4 auf DE Servern so gut wie keine Probleme was das angeht.
 
@Erbsenkönig

Das ist dann der Paket Loss der noch hinzu kommt. In CS1.6 konnte man dem noch entgegenwirken durch eine höhere sendrate (was mehr bandbreite voraussetzt, zu Zeiten von dsl1000 noch relevant).

So was kann man ja nicht mehr einstellen weil es vom Server vorgegeben wird. Stichwort: Tickrate.

Ein Video dazu würde ja hier schon gepostet. Es hängt alles sehr miteinander zusammen.
Meiner Meinung nach sind die vServer die man mieten kann auch hoffnungslos überbucht, gerade auch weil nun gewisse Dinge (Levelution, Wellen) synchron auf dem Server berechnet werden müssen, was auch wieder CPU Zeit kostet, die für andere wichtige Dinge gebraucht werden könnte.
Das Thema ist sehr komplex und deshalb auch nicht einfach durch einen Patch zu beheben.

Sputnik

@scheitel

Danke dass du mich in meinen annahmen bestätigst
 
Ich habe meist hier einen Ping von durchschnittlich 75-80, was jetzt auch nicht sonderlich schlecht sein dürfte. Aber auch an meiner anderen leitung mit einem Ping von 30-40 treten die Probleme auf.

Aber ja, ich habe die Videos gesehen. Werde vielleicht heute mal diese MTU Sache angehen und ausprobieren, ob es irgendwas hilft. Ich komm ja meist auch mit vielen Kills unter die Top 5, aber es ist schon extrem nervig, wenn man dann unverhofft abgeknallt wird, obwohl der Gegenspieler schon längst das Zeitliche gesegnet haben sollte.
 
Erbsenkönig schrieb:
Ich habe meist hier einen Ping von durchschnittlich 75-80, was jetzt auch nicht sonderlich schlecht sein dürfte. Aber auch an meiner anderen leitung mit einem Ping von 30-40 treten die Probleme auf.

Hm, halte ich für recht hoch. Ich kann ja nur für das Sprechen, von dem ich weiß:
2 Kollegen mit Kabelanschluss (hier im Pott) bei Unitymedia mit 50 und 150Mbit, die haben auf vielen DE Servern Pings von 15-30. Einer mit ADSL2+ hat meist 15-20 und einer mit VDSL liegt auch bei 25-30 (auch beide im Pott). Mit Glasfaser ists halt noch schneller.

Probier das mit der MTU auf jeden Fall aus, bei einigen hat es ja gut geholfen.
 
Sputnik 1 schrieb:
@Erbsenkönig

Das ist dann der Paket Loss der noch hinzu kommt. In CS1.6 konnte man dem noch entgegenwirken durch eine höhere sendrate (was mehr bandbreite voraussetzt, zu Zeiten von dsl1000 noch relevant).

So was kann man ja nicht mehr einstellen weil es vom Server vorgegeben wird. Stichwort: Tickrate.

Ein Video dazu würde ja hier schon gepostet. Es hängt alles sehr miteinander zusammen.
Meiner Meinung nach sind die vServer die man mieten kann auch hoffnungslos überbucht, gerade auch weil nun gewisse Dinge (Levelution, Wellen) synchron auf dem Server berechnet werden müssen, was auch wieder CPU Zeit kostet, die für andere wichtige Dinge gebraucht werden könnte.

Bist du dir mit 1.6 sicher? Da gab es doch auch schon feste Tickrates vom Server? Meine ich zumindest.

BF4 Server auf einem vServer?! Das müssen dann aber schon gewaltige Hosts sein um alleine nur 2 ordentlich betreiben zu können.
BF4 Dedicated Server die ich kenne haben mindestens 16 GB RAM und nen Quadcore i7.
 
@Morphy

Also meiner Meinung nach konnte ich im Client bei 1.6 einstellen wie viel ich den senden will.

Code:
rate 				"25000"
cl_rate				"9999"
cl_resend 			"5"
cl_cmdbackup 			"3"
cl_cmdrate 			"51"
cl_updaterate 			"51"
cl_dlmax 			"1000"
cl_latency 			"25"
cl_timeout			"35"

ex_interp			"0.02"

hier mal meine Nettsettings von meiner CS Config. Gerade mit rate cl_rate und resend musste man ein wenig spielen, um das Optimum aus seiner Leitung zu holen. Resend zum Beispiel um Packet Loss entgegenzuwirken.

Das mit den BF4 Servern ist nur eine Vermutung von mir, da man ja merkt, dass z.B. ein 32er Server wesentlich besser läuft als so mancher 64er (auch bei BF3 gerade am Anfang der Fall, dass man fast nur 32er spielen konnte weil alles andere nur gelagt hat). Ich bin skeptisch, was das "dedicated" in den gestellten Servern der Anbieter noch wirklich bedeutet. Denn wirklich viel von nem dedicated Server hat das ja nicht mehr (keine volle Kontrolle, nur Webinterfaces, keine Serverfiles usw.)
Aber vll irre ich mich ja auch und man hat tatsächlich die gesamten Resourcen zur Verfügung.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
BF4 Dedicated Server die ich kenne haben mindestens 16 GB RAM und nen Quadcore i7.
Auf jedem dieser Maschinen laufen aber dutzende BF-Server (-Instanzen)... Du glaubst doch nicht im Ernst, dass jedem einzelnen Server diese Hardware zur Verfügung steht. Das würde sich finanziell mal überhaupt nicht lohnen. Vor allem freut sich der Betreiber, wenn das Ding dann nachts "vor sich hinidled", weil gerade kein Spieler drauf ist.

Ich will nicht ausschließen, dass es sowas gibt, aber die große Mehrheit der Server ist mit Sicherheit nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
dickerteufel schrieb:
Was meint ihr zu diesem Spieler? Cheater/Booster oder einfach nur übertrieben Guter Spieler?

Hier mal meine Perönliche begegnung mit ihm Klick

Was soll der Battlereport denn aussagen ?
Mal von der nicht vorhanden Mathematik abgesehen, aber das ist ja praktisch immer der Fall.
Ein Video wäre sinnvoll.

Den Stats nach könnte er etwas anhaben, die HS-Raten sind doch sehr auffällig:
http://bf4db.com/players/1706181
Wird früher oder später wohl von Fairfight herausgefischt werden.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo definitiv Cheater. Die Headshotrate ist viel zu übertrieben.
 
Gerade nochmal geschaut, scheinbar laufen auf einem Root doch mehrere BF4 Server. Mich würde mal interessieren was DICE für eine Server Hardware bei 32 Slot empfiehlt. Wenn ich ich bedenke was so ein Server alles berechnen muss würde ich persönlich einen 32 Slot Server nicht unter einem kleinen Quadcore und 4 GB RAM laufen lassen.

@Sputnik ist ewig her wo ich mich damit intensiv auseinandergesetzt habe, spiele heute nicht mehr so viel CS und dann meist nur GO.

So weit ich weiß bestimmt die rate nur wie viel du sendest, allerdings bringt dir ein hoher Wert auch nur etwas wenn der Server sie verarbeiten kann. Serverseitig wird noch die minimal und maximal zulässig rate eingestellt (bei jedem Server also verschieden), die Tickrate selbst bestimmt ja nur wie viel der Server in der Sekunde verarbeitet. Ganz interessant= http://www.ulrich-block.de/fps-tickrate-und-was-dahinter-steckt/
 
Was war nochmal die Lösung für das Problem, dass man CHina Rising ständig herunterladen soll? Ausloggen, reaprieren ist es jedenfalls nicht.
 
r00ter schrieb:
- was mit am meisten stört ist der mangel an waffen und zubehör, die einem anfangs zu verfügung stehen. es sind keine 3 monate denke ich vorbei oder 2, das es bf4 gibt und es laufen reichlichst max level gegner herum, mit abertausenden kills, hunderten stunden spielzeit und dem entsprechenden fuharpark an zubehör um sich auf die situation einzustellen. das anfangssetup ist einfach viel zu dünn und sorgt für extremen frust bei den anfängern.

Halte ich für Unsinn.
Die Anfangswaffen sind sehr gut.
Und für anständiges Zubehör braucht es nicht viele Kills.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben