• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Turican76 schrieb:
Es wird auch nichts mehr gemacht. Die fixen noch die Crashs und Bugs und dann wars dass für das Spiel.
Der Netcode wird ewig grauenhaft bleiben.

Aber es ist ja nicht nur der Netcode,bei DICE funktioniert garnichts..

Das weißt du natürlich absolut sicher, das der Netcode nie wieder angefasst wird. ist klar^^
Stimmt, es funktioniert echt gar nichts. Das Spiel startet noch nicht mals. :freak:

Hast du DICE/EA eigentlich schon nen bösen Brief geschrieben, oder Flamest du nur bei uns im Forum?
Warum verklagst du die nicht gleich auf Scahdensersatz, weil die ja nur Mist bauen?
 
Bei den ganzen Theorien über überlastete Server vergessen einige, dass es viele Leute auch hier im Forum gibt welche keine Probleme haben. Ich gehöre dazu, mag auch an meiner IPv4 VDSL Leitung mit 20er Ping liegen. Ich habe keine Probleme mit der Hit-Detection, wenn ich auf Leute schiesse dann sterben diese und ich sterbe nicht hinter irgendwelchen Ecken.

Und BF4 mit UT oder CS zu vergleichen ist doch ein Witz oder? Natürlich ist es Mist wie schlecht BF4 bei vielen läuft, aber BF4 mit CS,UT ect. zu vergleichen ist echt lächerlich. Irgendjemand schrieb hier auch was von einer grottenschlechten Engine. Dann soll mal jemand ein Spiel aufführen, welches diese Grafikqualität, bei dieser Mapgröße mit 64 Spielern inkl. zerstörbarer Umgebung mit spielbaren Frames bietet.
 
btong1 schrieb:
Dann soll mal jemand ein Spiel aufführen, welches diese Grafikqualität, bei dieser Mapgröße mit 64 Spielern inkl. zerstörbarer Umgebung mit spielbaren Frames bietet.

Ich ich ich ich. Öhm, keines?

Jaja unser guter (oder schlechter?) alter Turican. Immer das Selbe mit ihm. Nur am flamen. Sag mal wenn du vor die Tür gehst, bist du auch so brutal negativ eingestellt wie hier im Forum? Deine arme Umgebung -.-

Ich habe selten Probleme gehabt in BF, weder in BF3 noch in BF4. Habe aber vieles im Forum hiet mitbekommen. In BF4 hatte ich bisher erst ein richtig mühseliges Problem, dass war das Flimmern. Das wurde aber nach 3-4 Tagen wieder behoben.

Hit detection ist kein Problem bei mir, nur auf servern die auch sonst nicht so rund laufen, gibts es auch damit probleme, aber das merkt man schon wenn man durch die gegend gebeamt wird oder sonst alle mal "in der luft laufen und nicht vom fleck kommen" trotz gutem ping.

Netzwerktechnik ist ein komplexes Thema und es gibt einfach einen Fall, den man nicht lösen kann. Das ist die redundanz der Daten. Man muss einfach davon ausgehen, ob das Paket beim anderen angekommen ist. Klar kann man das paar mal überprüfen, das wird ja auch gemacht, aber das kostet zeit, was in schnellen Dingen wie einem Shooter nun mal auffällt.

Das internet redundanter zu machen geht nun mal nicht. Es werden immer Pakete verloren gehen. Wenn du eine saubere Verbindung willst, müssen alle mit einem Satelitten kommunizieren, der ist da deutlich zuverlässiger.

In BF4 werden mittlerweile soviele dinge gemacht und beachtet, die synchron laufen müssen, ist klar, dass wenn man z.B. einen hohen paketverlust hat, das zu auffallenden Problemen führt, wo es bei anderen dingen noch knapp geht. Also hohen meine ich mehr als durchschnittlich oder eben zuviel für BF.

Das Problem besteht ob Serverseitigen oder Clientseitigen Netcode. Und mehr als das bestmögliche kann man da nun mal nicht machen. Wenn du eine Lösung hast, dann wirst du sehr schnell millionär ;)
Denn das Problem wird ständig grösser und relevanter werden in Zukunft, da die Software Produkte (vor allem Spiele) immer mehr Daten austauschen müssen und komplexer werden. Was das Internet noch mehr belastet und immer weiter unzuverlässiger wird...

Aber hey, hauptsache du hast geflamed. :D

Damit will ich nicht sagen, dass es OK ist, wenn Produkte nicht funktionieren. Klar soll man dann etwas blöd tun wenn etwas gekauftes nicht tut wie es soll. Aber oft liegt das Problem 30cm vor dem Monitor oder zuletzt in der Kiste unter dem Tisch.
Und wenn nicht, ist auch das kein Grund so eine Flameparade abzulassen wie du das immer machst!

greez
 
Scheitel schrieb:
Hast du DICE/EA eigentlich schon nen bösen Brief geschrieben, oder Flamest du nur bei uns im Forum?
Warum verklagst du die nicht gleich auf Scahdensersatz, weil die ja nur Mist bauen?

Ganz einfach, das kann er nicht. Dann müsste er nämlich endlich mal eine Erklärung abgeben, warum er trotz seinen Flamewars und Ragecomments in BF3 über 400 Spielstunden investiert hat...
 
Das ist das Interessante an de ganzen Thread. Diejenigen die ständig hier am Flamen sind, haben mehr Spielzeit als z.b. Ich der keinerlei Probleme mit dem game hat :D
 
Erstmal kommt mit mehr Spielerfahrung auch mehr Input, was falsch laufen könnte. Dann sind Vielspieler auch oft interessierter und informieren sich weitergehend.
Wer keine Vergleichsmöglichkeit in Shootern hat, dem fällt eine schlechte Hitdetection auch kaum auf.
 
Ich bitte dich...
Wenn Probleme bei der Hitdetection auftreten, fällt einem dies nach kurzer Spielzeit auf und nicht erst nach über 100Std Spielzeit^^

Nachtrag :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn einer aber wenig speilzeit hat heisst es er meckert zu unrecht und kann noch keine meinung haben.
Ich hab 186h und mich nervt die scheiss hitdetection auch, aber eben nich so dass ich grad das ganze game wegwerf.

Ist aber konstruktive kritik. :D
 
Ich glaube teilweise, dass die Hitdetection stark auch von der "umgebung" abhängt. Also wie stark der rechner ist, wie viel FPS man hat, was ein ping man hat, wie reduldant die Verbindung ist, sprich paketlost, etc. etc. etc.

Ich habe keine Probleme mit der Hitdetection. Treffe wohin ich schiesse und werde selten aus mysteriösen gründen getötet. perfekt ist es nicht, logo, das hatte ich nur einmal, macht viel an der atmosphere aus. Aber es reicht locker und ist doch besser als in BF3, wo ich oft auch "hinter der wand und trotzdem noch getroffen" hatte.

Was aber wohl eher noch ist. Die leute die nicht ganz so gut sind ärgern sich natürlich mehr darüber aus, wenn nicht alles so lief wie es sollte von technischer seite.

Grundsätzlich ist es nun mal einfacher jemandem/etwas die schuld zu geben als sich selber.

Ich hab gestern das bei mir beobachtet als ich War Thunder gespielt hatte. Flog weit hoch zu nem bomber und sah noch nen jäger kommen. Ich drehte ab um dem jäger eine mitzugeben. Aufgrund dessen, das er die höhe bereits hatte, hatte er mehr schwung als ich und konnte so auch besser manövrieren. Ich war da, knapp mit 200kmh in der luft und er manövrierte mich eiskalt aus. Ich hab ihn zwar getroffen, aber dann hatte er mich kurz im visier und ich war tot. Da habe ich mich auch aufgeregt. Im nachhinein wurde mir aber klar, es war mein fehler, ich konnte nur mit geringen chancen gewinnen in dieser lage.

Das selbe ist in BF auch der fall. Da regen sich so viele immer auf, wieso sie nur immer sterben etc.
Klar gibt es blöde situationen wo man halt mal öfters draufgeht weil nix so will wie es sollte. Aber ich beobachte auch oft Leute, die rennen da munter über die offene strasse, jeder Deckung drehen sie den hintern zu, wer braucht schon deckung und beissen dann schnell mal in den asphalt. Und was ist dann, ja sie regen sich tierisch auf. scheiss hit detection, scheiss spiel. macht kein spass -.-

Die laufwege, das movement ist genauso entscheidend wie das aiming. Das kappieren einfach die wenigstens.

greez
 
Naja der Netcode ist schon zu lahm, das muss man sagen. Wenn alle Treffer in einem Paket ankommen und man instant umkippt, oder der Gegner dich mit dem Rücken zu dir erschießt. Oder man aus 3 Metern abgestochen wird. Auf manchen Servern halt mehr, auf manchen weniger.

ABER: Irgendwann weiß man einfach, wie man schießen muss, wielange man hinter der Deckung hervorgucken darf.. und so weiter. Und das gehört auch mit zum Skill. Und dann läuft das auch.

Ich muss auch sagen, dass mir Infantry Gameplay in BF4 am meisten Spaß macht. In BF3 war ich eher so der Caspian, Firestorm, Kharg spieler. Die großen CQ-Maps machen mir in BF4 aber bei Weitem nicht so viel Spaß wie in BF3. Das Fahrzeuggameplay ist in BF4 irgendwie so "steril" und casualisiert. Es wurden viele taktische Elemente rausgenommen (BelowRadar, Reactive..) und viel nervige unnötige neue Sachen eingebaut - macht mir deutlich weniger Spaß. So ist das halt: immer mehr blöde Gadgets und Upgrades die keiner braucht, aber die Sinnvollen rausnehmen, weil man mit denen als guter Spiel zu gut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich blick bei dem ganzen MTU Kram nicht durch und brauch mal eure Hilfe.
Ich habe einen UnityMedia Kabel Anschluss, 100MBit, Modem, D-Link Router alles per Kabel verbunden.
Wie ich gelesen habe sind die meisten Anleitungen was die MTU betrifft für ipv4, jedoch habe ich mit UnityMedia ipv6, oder ich irre mich da?

Ich habe mal beides über die Konsole ausgeführt und bin nun noch mehr verwirrt. (siehe Screenshot)
Welchen MTU Wert muss ich jetzt nehmen um Google an zu pingen um mein Paketverlust zu überprüfen?
Im D-Link Router ist der MTU Wert auf 1500 eingestellt.

cmd.JPG
 
@domi
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, und wenn ich mich nicht mit 20-40% Packetloss auf JEDEM Server rumplagen müsste, würde es mir wahrscheinlich immer noch reichen. Aber viele Spieler können einfach nichts machen.

Du musst dir vorstellen in den meisten Fällen einfach mit 100hp tot umzukippen, weil alle Hits zeitgleich ankommen. Genauso ists meist nicht möglich Leute mal eben mitm Magazin wegzuhauen, weil die Leute gar nicht dort sind, wo man sie wahrnimmt. Oft machen die auch 5m Sprünge von links nach rechts o.ä.

Und Leute die dann solche Probleme mit dem Game haben, haben schon Grund rumzuweinen, und da sitzt das Problem dann nicht vorm Monitor. Die anderen Sachen kann ich aber nachvollziehen, und wie gesagt, wäre ich wahrscheinlich mit dem Game zufrieden solange der Packetloss, wie bei den meisten 0,0% betragen würde.

Das man aber bis jetzt keine Stellung dazu bezieht, außer vor 2Monaten nen offiziellen Thread zu starten, finde ich ist ne Frechheit.
 
Icejoker schrieb:
Hallo zusammen,

ich blick bei dem ganzen MTU Kram nicht durch und brauch mal eure Hilfe.
Ich habe einen UnityMedia Kabel Anschluss, 100MBit, Modem, D-Link Router alles per Kabel verbunden.
Wie ich gelesen habe sind die meisten Anleitungen was die MTU betrifft für ipv4, jedoch habe ich mit UnityMedia ipv6, oder ich irre mich da?

Ich habe mal beides über die Konsole ausgeführt und bin nun noch mehr verwirrt. (siehe Screenshot)
Welchen MTU Wert muss ich jetzt nehmen um Google an zu pingen um mein Paketverlust zu überprüfen?
Im D-Link Router ist der MTU Wert auf 1500 eingestellt.

Anhang anzeigen 389110

MTU bei dir ist 1504, war der schon so oder hast du den eingestellt ? Geh mal in Zehnerschritten runter und dann in Einerschritten bis der Packetloss verschwunden ist !

Guck mal hier : https://www.computerbase.de/forum/t...u-so-hoch-wie-moeglich.1288598/#post-14947050

Ist eigentlich ganz einfach mit der Anleitung hier ;)

http://www.sevenforums.com/tutorials/94721-mtu-limit-test-change-your-connection-s-mtu-limit.html



MFG Rush
 
Hutzear schrieb:
Kann ich voll und ganz nachvollziehen, und wenn ich mich nicht mit 20-40% Packetloss auf JEDEM Server rumplagen müsste, würde es mir wahrscheinlich immer noch reichen. Aber viele Spieler können einfach nichts machen..

Du bist doch auch Kabelkunde mit nem IPv6 Anschluss oder? Weißt du mit welchem Protokoll getunnelt wird?
Hast du mal versucht auch im heimischen Netzwerk probehalber nur Ipv6 statt v4 zu verwenden? (ggf. dazu auch mal die Firewall vom Drittanbieter ausstellen, wenn vorhanden)
Steht irgendwas über DNS Probleme in den Windowseventlogs?
 
Karbe schrieb:
Unterstützt dein Browser keine Bookmarks ? ;)

Grüße

Bringt nichts, da dass durch die Cookies festgelegt wird und er bei jedem Aufruf direkt die eingestellte Sprache forciert.
 
Dann wurde das aber geändert, oder ?
In dem Fall könnten folgende Dinge helfen:
- das Cookie für die Seite nicht zulassen,
- einen zweiten Browser zu verwenden,
- eine zweite Browser-Session unter anderer Benutzerkennung zu starten


Grüße
 
Meine auch dass das zu BF3 Zeiten noch über die URL ging.

Klar das könnte ich schon machen, gerade das mit dem zweiten Browser wäre easy, aber sehe keinen Grund warum ich mir die Mühe machen sollte, nur damit das BL in Englisch ist ? Na ich weiß nicht...
 
Scheitel schrieb:
Du bist doch auch Kabelkunde mit nem IPv6 Anschluss oder? Weißt du mit welchem Protokoll getunnelt wird?
Hast du mal versucht auch im heimischen Netzwerk probehalber nur Ipv6 statt v4 zu verwenden? (ggf. dazu auch mal die Firewall vom Drittanbieter ausstellen, wenn vorhanden)
Steht irgendwas über DNS Probleme in den Windowseventlogs?

Dachte ich bis zuletzt zumindest. Aber laut "wie ist meine ip-adresse?" habe ich lediglich ne IPV4 Adresse. Oder ist, dass dann diese IPV4 über DS-Lite? Ich weiß nur, dass ich extrem hohen Packet loss habe, wie auch 2meiner Kollegen die selben Anbieter und der selben Stadt haben.
 
Rush schrieb:
MTU bei dir ist 1504, war der schon so oder hast du den eingestellt ? Geh mal in Zehnerschritten runter und dann in Einerschritten bis der Packetloss verschwunden ist !

Guck mal hier : https://www.computerbase.de/forum/t...u-so-hoch-wie-moeglich.1288598/#post-14947050

Ist eigentlich ganz einfach mit der Anleitung hier ;)

http://www.sevenforums.com/tutorials/94721-mtu-limit-test-change-your-connection-s-mtu-limit.html


MFG Rush

Der war schon so. Nur warum 1504? Wenn doch im Router der MTU Wert auf 1500 fest gesetzt ist.
Und mit welchem Wert muss ich denn Google an pingen? Mit 1504 oder mit 1476? (1504-28=1476)

Wenn ich mit 1504 anping bekomme ich 100% Verlust, bei 1476 bekomme ich 75% Verlust.
Bei 1472 wie es in der Anleitung steht, ist alles i.O.

Edit: habe eben mal bei UnityMedia angerufen und die meinten die 4 bytes die bei mir zu viel sind, kommen von UnityMedia. Das sollen wohl irgendwelche Prüfdateien sein. (im Großen und Ganzen waren die allerdings ziemlich überfordert mit meiner Frage)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben