btong1 schrieb:
Dann soll mal jemand ein Spiel aufführen, welches diese Grafikqualität, bei dieser Mapgröße mit 64 Spielern inkl. zerstörbarer Umgebung mit spielbaren Frames bietet.
Ich ich ich ich. Öhm, keines?
Jaja unser guter (oder schlechter?) alter Turican. Immer das Selbe mit ihm. Nur am flamen. Sag mal wenn du vor die Tür gehst, bist du auch so brutal negativ eingestellt wie hier im Forum? Deine arme Umgebung -.-
Ich habe selten Probleme gehabt in BF, weder in BF3 noch in BF4. Habe aber vieles im Forum hiet mitbekommen. In BF4 hatte ich bisher erst ein richtig mühseliges Problem, dass war das Flimmern. Das wurde aber nach 3-4 Tagen wieder behoben.
Hit detection ist kein Problem bei mir, nur auf servern die auch sonst nicht so rund laufen, gibts es auch damit probleme, aber das merkt man schon wenn man durch die gegend gebeamt wird oder sonst alle mal "in der luft laufen und nicht vom fleck kommen" trotz gutem ping.
Netzwerktechnik ist ein komplexes Thema und es gibt einfach einen Fall, den man nicht lösen kann. Das ist die redundanz der Daten. Man muss einfach davon ausgehen, ob das Paket beim anderen angekommen ist. Klar kann man das paar mal überprüfen, das wird ja auch gemacht, aber das kostet zeit, was in schnellen Dingen wie einem Shooter nun mal auffällt.
Das internet redundanter zu machen geht nun mal nicht. Es werden immer Pakete verloren gehen. Wenn du eine saubere Verbindung willst, müssen alle mit einem Satelitten kommunizieren, der ist da deutlich zuverlässiger.
In BF4 werden mittlerweile soviele dinge gemacht und beachtet, die synchron laufen müssen, ist klar, dass wenn man z.B. einen hohen paketverlust hat, das zu auffallenden Problemen führt, wo es bei anderen dingen noch knapp geht. Also hohen meine ich mehr als durchschnittlich oder eben zuviel für BF.
Das Problem besteht ob Serverseitigen oder Clientseitigen Netcode. Und mehr als das bestmögliche kann man da nun mal nicht machen. Wenn du eine Lösung hast, dann wirst du sehr schnell millionär
Denn das Problem wird ständig grösser und relevanter werden in Zukunft, da die Software Produkte (vor allem Spiele) immer mehr Daten austauschen müssen und komplexer werden. Was das Internet noch mehr belastet und immer weiter unzuverlässiger wird...
Aber hey, hauptsache du hast geflamed.
Damit will ich nicht sagen, dass es OK ist, wenn Produkte nicht funktionieren. Klar soll man dann etwas blöd tun wenn etwas gekauftes nicht tut wie es soll. Aber oft liegt das Problem 30cm vor dem Monitor oder zuletzt in der Kiste unter dem Tisch.
Und wenn nicht, ist auch das kein Grund so eine Flameparade abzulassen wie du das immer machst!
greez