SapereAude
Lt. Commander
also ich bin auch bei UM, hab überhaupt nix am MTU gemacht (dann ist der bei 1500) und hab auch 0% Paketloss....fluppt super!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hutzear schrieb:Dennoch trägt Dice ne Teilschuld. Sowas sollte man als Entwickler vorher wissen und gefälligst vorher ankündigen oder auf die Verpackung drucken oder sonst was. So steht man erstmal als der dumme da und weiß gar nicht was eigentlich los ist.
jurrasstoil schrieb:Das sind doch zwei unabhängige Dinge. Man kann auch mit einer 1mbit Leitung einen guten Ping haben. Idealerweise hätte natürlich jeder einen Ping von ~5. Da wären wir aber wieder im Bereich von "unrealistische Erwartungen"..
Kommt halt immer drauf an, wo man sich befindet und wo sich das Ziel befindet.Morphy2k schrieb:Unter 5? Sorry aber das nehme ich dir nicht so einfach ab. Es ist ja schon was besonderes eine Ping von durchschnittlich 10 zu haben.
Karbe schrieb:Kommt halt immer drauf an, wo man sich befindet und wo sich das Ziel befindet.
Auf einem Testhost der hlkomm hier in Leipzig hab ich auch einen Ping von ~4ms, nach Frankfurt sind es ~14ms, nach Sankt Petersburg ~65ms.
Da die meisten deutschen Gameserver-Betreiber ihre Center in Frankfurt stehen haben, ist bei günstiger Lage eine Latenz von ~5ms durchaus realistisch.
Grüße
Hehe ja, deswegen kommt meist einmal die Woche auch nen Arbeitskollege mit seinem Rechner vorbei und wir Zocken den ganzen Abend bei nen paar Bierchen BFCyberdyneSystem schrieb:ich weiß wo wir eine Lanparty machen könnten![]()
Morphy2k schrieb:Ist FTTH nicht immer noch nur ein Feldtest in gewissen Städten?
65 € mit TV für so eine Leitung finde ich absolut fair.[...] Ich hoffe ja auf baldige Einführung von DOCIS 3.1 damit in Sachen Upload mal was passiert.
Rush schrieb:Doch, es liegt an DICEWeil die Probleme Weltweit bei Leuten mit ipv6 auftreten und Dice bringt nunmal das Produkt das sich anpassen muss und nicht die die Provider
![]()
@domi
Wieso ging denn dann BF3 mit 64p ohne Probleme? Ist ja nicht so, dass da Hardwaretechnisch nen großer Sprung zwischen beiden liegt.
Dennoch trägt Dice ne Teilschuld. Sowas sollte man als Entwickler vorher wissen und gefälligst vorher ankündigen oder auf die Verpackung drucken oder sonst was. So steht man erstmal als der dumme da und weiß gar nicht was eigentlich los ist.
Besser hätte ich es nicht schreiben könnenIch denke man kann Dice sehr viel vorwerfen, aber nicht, dass deutsche Kabelnetzprovider DS Lite benutzen und es deswegen zu Problemen kommt Das es ne feine Sache wäre, wenn sie gescheit IPv6 Implementieren würden und das es generell vernünftig geht, steht ja außer Frage^^
Ich wage zu bezweifeln, dass Dice sich die Gegebenheiten der Internetinfrastruktur aller Länder der Welt angeguckt und getestet hat...
Du vergisst eins, das Problem ist nicht wegen der fragmentierung, sondern wegen dem Paketloss. Über den MTU wird dieser quasi indirekt "verbessert". Probiere es selber aus, es macht einen deutlichen unterschied ob man nun einen optimalen MTU eingestellt hat oder einen sehr schlechten... Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der das so siehtDie Maximale Paketlänge beträgt 1091 bytes
Man kann übrigens auch die Ticrate ablesen, 10 Aktualisierungen pro Sekunde
€dit.. scheinbar widersprechen sich da die Quellen, hier ist bspw. von 10Hz die Rede:Icejoker schrieb:BC, BF3 und BF4 haben alle die gleiche Tickrate von 30.
Karbe schrieb:Für BF4 wurde eine Server-Tickrate von 10 bestätigt, insofern ist deine Aussage nicht korrekt.
Soweit ich weiß beträgt ist das auch in BF3 der Fall.
Grüße