• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bf 2 hatte 36 Tickrate ! Und ja sie werden da nix ändern, weil die kosten zu hoch werden, denn bei Battlefield wird ein bisschen mehr berechnet als bei CS ^^


Zum Ping : Hab auch immer unter 10ms, meist so 8ms ! UM 100 Mbit !
 
Was es bedeutet ist ja nicht das problem, welche Werte nun stimmen ist die Frage :D Aber demnach hat er da auch 30 auf 10. Ob das so stimmt. Clientseitig wohl schon, wie Moep99 im Post 7378 tapfer bewiesen hat :D

Bf 2 hatte 36 Tickrate !
Client oder Serverseitig?
 
Naja, dass sich nichts ändern wird, war klar. Sonst wäre das schon längst geschehen. Der UCAV Glitch ist ja auch bis heute nicht behoben. Werde mich auf lange Sicht einfach nach anderen Shootern umsehen müssen. Aber an BF3 kam das Game eh längst nicht ran. Spielt sich einfach zu langsam, und die Bewegungen sind relativ hakelig, Maps sind schlechter, das Unlock und Level System nervt einfach. Fahrzeuge sind ziemlich schlecht balanced, genau wie es nervt, in jedes Fahrzeug übern Spawnbildschirm einsteigen zu können.

Die ganzen Bugs usw stellen ebenfalls neue Rekorde auf, da war BF3 oder auch BC2 nichts gegen.

Und das sage ich nicht, weil ich mad bin o.ä. Mir macht ja BF4 trotz allem(außer als Inf) Spaß, habe meist gute Stats, und nehme meist den Win mit, und glaube schon um die 150h Playtime. Dennoch gefällt mir BF3 da deutlich besser, aber ist halt ausgelutscht(nach 1000h), und BF4 ist einfach noch "neu". Auch BC2 gefiel mir da deutlich besser, obwohl ziemlich JEDER da schlechtere Stats hatte. Ein gutes Spiel lebt eben nicht davon, möglichst viele unnötige Unlocks zu haben. Das Balancing und Gameplay muss einfach stimmen.
 
domidragon schrieb:
Du vergisst eins, das Problem ist nicht wegen der fragmentierung, sondern wegen dem Paketloss. Über den MTU wird dieser quasi indirekt "verbessert". Probiere es selber aus, es macht einen deutlichen unterschied ob man nun einen optimalen MTU eingestellt hat oder einen sehr schlechten... Und ich bin bei weitem nicht der einzige, der das so sieht ;)
Der Loss kommt ja erst durch die Paketfragmentierung zustande, man legt es ja darauf an indem man mit langen Paketen pingt und zu lange Pakete extra verwirft. Aber die empfangenen Pakete vom Server liegen sowieso alle deutlich unter der MTU, es kann also keinen MTU bedingten Loss geben.

Loss gibt es natürlich trotzdem, der kommt aber von anderen Punkten im Netzwerk, nicht durch eine falsche MTU. Aus logischer Sicht kann ich das MTU-Tuning also nur als Placebo abtun. Ich will natürlich die Leute nicht als verrückt oder blöd abtun, die damit besser fahren, aber Sinn macht es irgendwie nicht.
 
Für mich ist es kein Placebo, mein MTU war nicht optimiert, ich hatte beim BF4 Performance Test immer schlechte Netzwerkwerte. Der Packet Loss war extrem, manchmal gingen die Werte in den zweistelligen Bereich.

Seit der Optimierung des MTU sind die 3 Balken immer voll und grün, der Packet Loss ist wenn überhaupt höchstens mal bei 1-2%, sonst zu 99% bei 0,00%.

Seit der Optimierung läuft BF4 deutlich besser was das Treffen angeht, mir hat es jedenfalls sehr geholfen.
 
Anbei ein Bild mit dem Ingame-Ping, auf der anderen Seite der Rüsselfant sitzt gerade neben mir mit seinem Rechner.
Auf dem Server waren 52 oder 55 Leute, bin mir nicht ganz sicher.

pings.jpg
 
Scheitel schrieb:
Anbei ein Bild mit dem Ingame-Ping, auf der anderen Seite der Rüsselfant sitzt gerade neben mir mit seinem Rechner.
Auf dem Server waren 52 oder 55 Leute, bin mir nicht ganz sicher.

Anhang anzeigen 389402

OK 3ms hab ich auch noch nicht gesehen, das ja schon Lan Niveau !
 
Habe mal erlebt wie Daniel Matros ala zh1nt0 einen Livestream mit 720p auf Twitch hatte und zugleich einen Ping von 1ms :D
 
Auf Reddit hat ein Dev bestätigt, dass BF4 die gleichen Tickraten wie BF3 hat, allerdings diverse Bugs all die Probleme verursachen, die BF3 nicht (oder in geringerem Ausmaß) hat.

Das lässt darauf hoffen, dass sich die Probleme wirkling eindämmen lassen und wir mit den nächsten Updates deutliche Verbesserungen sehen werden. An den Ticks an sich werden sie nämlich auf keinen Fall was ändern. Viel zu viel Aufwand.
 
Mal gespannt wann das nächste Update kommt, geschweige denn eine Ankündigung zu einem Update. Hatte jetzt eigentlich Anfang/Mitte dieser Woche damit gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele XP Boosts habt ihr mittlerweile angesammelt?

Sitze momentan (als non-Premium) auf 57x 25%, 15x 50%, 11x 100% und 2x 200%. Vergesse immer die zu benutzen und bei den 100% und 200% Boosts kommt wieder das Too-Good-To-Use Syndrom bei mir durch.
 
Also ich bin jetzt Level 71 und hatte glaub bis dato 5 x 200%, 8-10 x 100%. Die 50er und 25er weiß ich nicht, waren / sind aber ne Menge.

Die 25% Boni hab ich eigentlich permanent am laufen (hab momentan glaub noch 4 oder 5 über). Die 50er wenn ich merke, dass ich nen guten Tag erwischt habe =)
Die großen 100 und 200% Boni spare ich mir immer für die Premium Doppel-XP Events auf, da kann man dann richtig viele Punkte machen. Gerade letztes Wochenende habe ich es so geschafft alle DMR und Präzisionsgewehre freizuspielen, obwohl ich wahrlich kein guter Schütze bin.
 
@jurrasstoil:
Wäre Bf4 ein Steam Spiel, hättest Du jetzt die Errungenschaft "XP-Boost Sammler" freigeschaltet :p

Gruß
T0m1nat0r
 
Selbst als Gelegenheitsspieler bin ich jetzt schon bei Level 60 und so gut wie alles wichtige freigespielt. Geht alles viel zu schnell.
 
Ja, das ist tatsächlich so. Entweder sollen sie das ganze Level System alias virtueller Schwanzvergleich entfernen oder es sollte Sinn machen bis zum letzten Level zu spielen. Spätestens am Level 70 hat man eh alle Waffen und die wichtigsten hat man eh schon am Anfang. Interessanter wäre es, wenn man die wirklich guten Aufsätze, damit meine ich nicht irgendwelche IR Sights, sondern die die jeder benutzt, also Red Dot etc. erst spät freischaltet. Dann muss man sich sowas erstmal "erarbeiten"...
 
Dann wird aber rumgeweint, dass Gelegenheitsspieler dann noch stärker unterlegen sind. Die Leute sind ja jetzt schon vom Unlock System nicht begeistert, z.bsp. das die "guten" Raketenwerfer erst freigespielt werden müssen oder auch das "gute" Waffen erst mit schrottigen freigespielt werden können. Z.bsp. muss man sich erst mal mit der (vor allem für Anfänger) furchtbaren MX4 rumschlagen um an die Carbines zu kommen.

Das man alle Waffen und Gadgets relativ früh freischaltet find ich schon ganz sinnvoll. Dadurch ist es zumindest ein wenig balanced. Dann kann man sich für die Waffe(n) entscheiden die man gut findet und dafür entsprechend die Attachments, Sights und Barrels freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
FlusiFred schrieb:
Interessanter wäre es, wenn man die wirklich guten Aufsätze, damit meine ich nicht irgendwelche IR Sights, sondern die die jeder benutzt, also Red Dot etc. erst spät freischaltet. Dann muss man sich sowas erstmal "erarbeiten"...
Bei vielen Waffen/Visieren ist das ja auch der Fall. Bestes Beispiel das Kobra.

@jurrasstoil, die Carbines werden über Engineer-Punkte freigeschalten, nicht über die MX4.

Grüße
 
jurrasstoil schrieb:
Dann wird aber rumgeweint, dass Gelegenheitsspieler dann noch stärker unterlegen sind. Die Leute sind ja jetzt schon vom Unlock System nicht begeistert, z.bsp. das die "guten" Raketenwerfer erst freigespielt werden müssen oder auch das "gute" Waffen erst mit schrottigen freigespielt werden können.

Das würde ich jetzt mal nicht als "Rumweinen" bezeichnen. Aufgrund des fehlenden Matchmakings wäre es für Neueinsteiger tatsächlich ungemein schwieriger, wenn gute Waffen erst nach einigen Levels freigespielt würden. Man stelle sich vor, wie lange man unten durch müsste, wenn man erst jetzt mit BF4 anfängt und die guten Waffen erst ab Level 20 oder so auswählbar wären. Das ginge nur, wenn es Server mit strikter Levelbegrenzung gäbe. Gibts aber nicht. Also muss es gute Waffen ab Start geben.
 
Matchmaking? Hm, warum gibt es das eigentlich nicht? Genug Statistiken zum auswerten hätte man durch Battlelog ja um da was brauchbares auf die Reihe zu bekommen. Dann würden Gelegenheitsspieler nicht immer gnadenlos auf die Schnauze bekommen, sondern eben gegen andere Gelegenheitsspieler spielen können. Dem Balancing wäre das sicher zuträglich. Könnte man ja auch für die Serveradmins optional aktivierbar machen. Naja, in BF6 vielleicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben