• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jurrasstoil schrieb:
Ach nee... und welche Waffe hat man als Engi am Anfang? Genau die MX4.
Wenn man nicht gerade als flagrunner cheeset, wird man sich wohl oder übel bis zu den Carbines damit rumärgern müssen.
Es gibt durchaus auch andere legitime Wege, Punkte zu erspielen ;)
Auch kann der Engineer andere Waffen ausrüsten, bspw. eine Handgun.

Grüße
 
domidragon schrieb:
Das musst du mir nicht erklären... Die allgemeinheit sagt das und die "wissenschaft" -.-

Dann hast du die Allgemeinheit und die "Wissenschaft", aber falsch verstanden. Das menschliche Auge nimmt zwar Bewegungen ab ~23.x Bildern pro Sekunde als flüssig wahr, kann aber durchaus den Unterschied zwischen 24 fps und 60 fps feststellen. Stichwort: Soap Opera Effekt. Hier ist der Begriff flüssig steigerbar.

Da Bilder bei sowas immer besser helfen:

utO7V66.gif


Gleichzeitig betrachtet gibt es kaum einen Unterschied, betrachtet man nur die linke Animation für 2 bis 3 Loops und dann die rechte Animation für 2 bis 3 Loops dürfte der Unterschied deutlich werden.
"Lösung": Links: 30 fps, Rechts: 60 fps


Karbe schrieb:
Es gibt durchaus auch andere legitime Wege, Punkte zu erspielen ;)
Auch kann der Engineer andere Waffen ausrüsten, bspw. eine Handgun.
Repair Tool muss auch erst mal freigespielt werden und mit einer Handgun ist man natürlich weniger unterlegen als mit einer MX4 gegen jeden der eine AR oder LMG hat.
Klar sammelt man auch durch andere Sachen Punkte, das Gros in Richtung Carbines werden 98% der Spieler aber mit der MX4 bestritten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Watchman schrieb:
Ich will ja nichts sagen , aber wenn bei dir Filme im Kino ruckeln und du das Flackern von Leuchtschtoffröhren siehst , solltest du dringend den Augenarzt kontaktieren (ausser du bist Spiderman) :D
Hab mich gerade weg gehauen vor lachen, gut geschrieben.:D

jurrasstoil schrieb:
Da Bilder bei sowas immer besser helfen:

Gleichzeitig betrachtet gibt es kaum einen Unterschied, betrachtet man nur die linke Animation für 2 bis 3 Loops und dann die rechte Animation für 2 bis 3 Loops dürfte der Unterschied deutlich werden.
"Lösung": Links: 30 fps, Rechts: 60 fps
Glaube ich muss auch mal dringend zum Augenarzt, merke da eigentlich keinen Unterschied.
 
Finde man sieht den Unterschied in dem Beispiel nicht sooo deutlich, aber ist dennoch wahrnehmbar. In Videospielen hingegen ists echt extrem, was wahrscheinlich auch damit zu tun hat, dass man Vollbild spielt, und unter anderem, dass das Start Frame etwas verzögert kommt, und somit träger reagiert.

Beispiel:
24fps: Maus wird bewegt, und es dauert im worst case 41.66ms(1000ms/24), bis sich das Bild anfängt zu bewegen. Bei hektischen Bewegungen, also schnellen Richtungswechseln, wird also quasi von Bild 1 auf Bild 2 gesprungen, und es sind teils große Distanzen/Unterschiede von Bild1 zu Bild2 feststellbar.

60fps: Maus wird bewegt, und es dauert im worst case 16,66ms, bis sich das Bild anfängt zu bewegen. Innerhalb dieser Zeit kann zwischen Bild1 und Bild2 nen viel weniger großer Sprung entstehen und das Bild wirkt schlicht flüssiger.

Bei langsamen, gleichmäßigen Szenen wie man sie oft in Filmen hat fällt so etwas weniger auf. Aber in Videospielen, wo man oft sehr hektische Bewegungen macht, haut das schon rein.

Das Flimmern einiger(bei weitem nicht jede) Leuchtröhren fällt mir auch ab und an auf, genau wie das Flackern mancher(nicht aller) Röhrenfernseher.

Aber auch im Kino habe ich schon einige Szenen gesehen, wo ich mir dachte, dass mehr FPS einfahc besser gewesen wären, weil es irgendwie ruckelt. Natürlich ist man an die Arten von Filmen irgendwo gewohnt, weshalb man gewissermaßen abgestumpft ist. Aber wer mal den Hobbit im Kino in 48fps gesehen hat, wird sich direkt wundern, wie viel flüssiger es auch da ist, weil es in den ersten Minuten gar vorgespult wirkt.

"Es ist bereits in den 1920er Jahren als internationaler Standard bei Filmaufnahme und -projektion festgelegt worden und stellte Kompromiss aus Flickerarmut und Filmmaterialkosten dar.." -wiki

War also nie so, dass man nicht mehr Fps wahrnehmen kann, sondern immer irgendwo nen Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir bitte mal einer "Teamplay" oder "Squadplay" definieren?
Vielleicht erwarte ich einfach zu viel von den Leuten.. :freak:
Wirkliche traurige Szenen die sich da manchmal abspielen.
 
@did
kann man meist vergessen wenn nicht gerade freunde im squad sind.

brauchst ja nur schauen wieviele squadleader keine befehle geben. oder das squad verteilt auf der ganzen map ist :rolleyes:
 
Ja das ist leider wahr, die Quote der Wiederbelebungen ist echt gesunken, in BF3 wars noch recht human, beim Nachfolger ist es zum vergessen.
Genauso mit der Mun, ewig muss gebettelt werden damit ein Supporter sich erbarmt Mun zu werfen.

Verstehe nicht wo das Problem liegt, einfach automatisch die Leute zu versorgen, ohne das darum gebettelt werden muss.

Anscheinend verstehen die meisten das Prinzip von Battlefield einfach nicht.
 
@fisi
das problem bei den sanis ist, dass die meisten pfosten noobetuber sind, und keine defi mitnehmen.

ich bin gern der sani im squad und mit den wiederbelebungen kann man ja auch ganz gut punkte machen (speziell wenn man mit höherer energie wiederbelebt, was auch nicht alle wissen), und vorallem dem TEAM helfen.
in BF3 war ich noch öfters support, aber mittlerweile bin ich umgestiegen, weil es mich auch persönlich nervt, wenn man vor 10 sanis umfällt, und erst im chat bitten muss um einen revive.
 
jurrasstoil schrieb:
Gleichzeitig betrachtet gibt es kaum einen Unterschied, betrachtet man nur die linke Animation für 2 bis 3 Loops und dann die rechte Animation für 2 bis 3 Loops dürfte der Unterschied deutlich werden.
"Lösung": Links: 30 fps, Rechts: 60 fps
.
Komisch, merke da absolut Null Unterschied.

brauchst ja nur schauen wieviele squadleader keine befehle geben. oder das squad verteilt auf der ganzen map ist
Ja das nervt oft, ich schreibe nach kurzer Zeit das er ein Target setzen oder mir die Führung überlassen soll, wenn nichts passiert verlasse ich das Squad, meistens hat man mich dann zum Leader gemacht, meisten sind wohl zu faul.
 
jud4s schrieb:
@fisi
ich bin gern der sani im squad und mit den wiederbelebungen kann man ja auch ganz gut punkte machen (speziell wenn man mit höherer energie wiederbelebt, was auch nicht alle wissen)

Ich werfe meist ein Sanipack vorm wiederbeleben, dann wird der Patient gleich geheilt und es gibt auch Punkte. Mich nervt das aufladen und kostet zuviel Zeit.
Ergänzung ()

Morphy2k schrieb:
Komisch, merke da absolut Null Unterschied.

Zum Glück, dann bin ich wenigstens nicht der einzige der zum Augenarzt muss.
 
Morphy2k schrieb:
Komisch, merke da absolut Null Unterschied.


Ja das nervt oft, ich schreibe nach kurzer Zeit das er ein Target setzen oder mir die Führung überlassen soll, wenn nichts passiert verlasse ich das Squad, meistens hat man mich dann zum Leader gemacht, meisten sind wohl zu faul.

Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht. "Q" zu drücken während man auf ein Objective zielt ist schon ne riesen Herrausforderung :rolleyes:
Außerdem gibt der ganze Spaß doch extra Punkte wenn zufällig(!) ein Squadmember die gleiche Flagge erobert.
Naja der Nadeluncher gehört verboten. Ich habe jedenfalls schon eine Grundablehnung gegen das Ding / die Dinger.

@Fisico: dein post kann man nur unterschreiben!
 
@Fisico:
Das war genial an BF3.
Da hat das auch noch gepasst wenn ich einfach in irgendein zusammen gewürfeltes Squad gegangen bin.
Da gabs mindestens ein Medic und ein Engineer sodass es nie an Medipacks oder Munition gefehlt hat.
Bei BF 4 ist das leider anders, ich laufe 2 min einem MG Schützen hinterher, rufe alle 5 sek. nach Munition und was macht er ?
Er guckt mich doof an und läuft weiter. Echt traurig.

R.I.P BF3 ;)
 
Bei mir ist es oft aber so das ich es nicht bei simplen Q drücken belasse. Möchte meiner Rolle gerecht werden und wirklich taktisch denken und befehligen etc.

Ein Squadleader hat eine gewisse Verantwortung und die sollte er auch übernehmen, aber das ist auf Public wirklich zu viel erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jud4s

Ja leider, eine Seuche, wie auch schon in BF3.
In Bf4 scheint es aber schlimmer geworden zu sein, warum auch immer...

Meiner Meinung nach ist die Zeitspanne zu gering bis jemand stirbt, die sollte wieder erhöht werden, auf Niveau von BF3 am besten.
Oft fehlt leider dieser eine Meter um es zu schaffen.

Es soll ja jeder spielen wie er mag, nur sollte das Teamplay nicht darunter leiden, das macht BF doch erst aus.

@BlackDevCon

Ja da funktionierte es noch, keine Frage, rätselhaft warum in BF4 nicht mehr.

Deshalb spiele ich mit einem Kumpel öfters noch mal 3, da ist es nicht ganz so schlimm wie in 4.

Ja genau, den Supportern hinterherrennen..... :rolleyes:
Alleine beim Anblick einer Munkiste durchströmen Glücksgefühle den Körper, da die Seltenheit einer Munkiste enorm ist :D
Wie oft wir trocken waren, selbst die Pistolen, wir rannten schon vor Gegnern weg :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
Wie oft wir trocken waren, selbst die Pistolen, wir rannten schon vor Gegnern weg :D

Das habe ich leider nicht nur ein paar Mal bei BF4 gemacht, sondern muss es jede zweite Runde tun :D
Ich kannte es gar nicht vorher, deshalb war ich oft überrascht.
Kann doch nicht sein dass das alles neue Leute sind, müssten doch viele Spielfähige Personen aus BF3 da sein
 
Ist doch schön, eine zusätzliche "Survival" Herausforderung :D

Die Spieler sind mehr darauf konzentriert alles frei zu spielen, irgendwo ist dieses Level System auch eine Pest. In BF2 war es ja nicht so extrem, es gab nur wenige Waffen, ein paar Badges und Ribbons die man sich erspielen konnte, doch seit BF3 liegt der Fokus ja komplett da drauf, nochmals gesteigert in BF4.
 
Habe heute zum ersten mal versucht in den Bomber dingens rein zu kommen,jedoch erfolglos.
Solche Campereien kannte ich bis jetzt nur von World Of Warcraft.
 
Fisico schrieb:
Ja genau, den Supportern hinterherrennen..... :rolleyes:
Alleine beim Anblick einer Munkiste durchströmen Glücksgefühle den Körper, da die Seltenheit einer Munkiste enorm ist :D
Wie oft wir trocken waren, selbst die Pistolen, wir rannten schon vor Gegnern weg :D

Feigling, weg rennen, wo gibts denn so was? Mach es wie der alte Level 100er in Battlefield Friends "Töte mit dem Messer":D
Außerdem seid ihr nicht vor dem Gegner weg gerannt, sondern "dem Feind taktisch ausgewichen" so ist es militärisch korrekt. Ich muss es ja wissen.:cool_alt:
 
Fisico schrieb:
Ist doch schön, eine zusätzliche "Survival" Herausforderung :D

Die Spieler sind mehr darauf konzentriert alles frei zu spielen, irgendwo ist dieses Level System auch eine Pest. In BF2 war es ja nicht so extrem, es gab nur wenige Waffen, ein paar Badges und Ribbons die man sich erspielen konnte, doch seit BF3 liegt der Fokus ja komplett da drauf, nochmals gesteigert in BF4.

Stimme zu 100 % zu. Eben zwei Runden Conquest gespielt und in beiden Runden jeweils eine Conquest Medal bekommen (a 5000 Punkte). Für die Ribbons muss man auch nur zwei (2 !) Flaggen einnehmen. In BF3 waren es definitiv mehr, sowas um die 5 ?
 
jurrasstoil schrieb:
Dann hast du die Allgemeinheit und die "Wissenschaft", aber falsch verstanden. Das menschliche Auge nimmt zwar Bewegungen ab ~23.x Bildern pro Sekunde als flüssig wahr, kann aber durchaus den Unterschied zwischen 24 fps und 60 fps feststellen. Stichwort: Soap Opera Effekt. Hier ist der Begriff flüssig steigerbar.

Da Bilder bei sowas immer besser helfen:

utO7V66.gif


Gleichzeitig betrachtet gibt es kaum einen Unterschied, betrachtet man nur die linke Animation für 2 bis 3 Loops und dann die rechte Animation für 2 bis 3 Loops dürfte der Unterschied deutlich werden.
"Lösung": Links: 30 fps, Rechts: 60 fps



Repair Tool muss auch erst mal freigespielt werden und mit einer Handgun ist man natürlich weniger unterlegen als mit einer MX4 gegen jeden der eine AR oder LMG hat.
Klar sammelt man auch durch andere Sachen Punkte, das Gros in Richtung Carbines werden 98% der Spieler aber mit der MX4 bestritten haben.

Hier deutlicher

http://boallen.com/fps-compare.html

http://frames-per-second.appspot.com/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben