• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raffe ich wirklich nicht. Ich gehe genau nach Anleitung vor aber es verändert sich bei mir nichts Oo

Nachtrag: Nun klappte es plötzlich aber ich bekomme sogar mehr FPS...ist ja mal nen fetter Bug :eek:
Ultra

Low
 
Zuletzt bearbeitet:
@horst
das mit den "treffern" beim fußvolk kenne ich auch, leider -.-
 
Hutzear schrieb:
Server joinen mit Ultra Einstellungen, anders geht es nicht. Dann die Terrain Ausstattung Einstellung auf Niedrig drehen, dann sieht man die eigentlichen Ultra Einstellungen in der Vegetation wie vorgesehen.

Anderer Weg ist mir nicht bekannt. Ziemliche Unverschämtheit, dass man quasi jedes mal zu Anfang der Runde die Einstellung ändern muss, um dann kurz vor Rundenende wieder auf Ultra zu stellen, damit man nachm Map Change die Einstellung wieder auf Niedrig stellen kann. :freak:

Ist das so? Meine Fresse... und ich dachte: nun gut, belass ich die Terrain Decoration halt auf low und gut ist. Was passiert denn, wenn ich jetzt im Spiel mit low joine, dann von low auf ultra wechsle? Nichts? Sind die Leute bei DICE eigentlich bescheuert?
 
Ich frage mich eher ob dieser "Bug" erst nachdem letzten Update existiert oder bereits vorher. Ich hatte die Einstellung bislang immer auf Ultra aber habe ehrlich gesagt nie wirklich darauf geachtet ob nach dem Realese das Terrain auch so mager wwar
 
Den gibts definitiv schon länger.

Da gabs doch sogar schon mal einen Thread zu hier im Unterform... moment, ich such ihn mal.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Ich frage mich eher ob dieser "Bug" erst nachdem letzten Update existiert oder bereits vorher. Ich hatte die Einstellung bislang immer auf Ultra aber habe ehrlich gesagt nie wirklich darauf geachtet ob nach dem Realese das Terrain auch so mager wwar
Wenn es schon immer so war, wonach es ja offensichtlich aussieht, hättest du gar keinen Unterschied feststellen können, da du ja nichts anderes gewohnt bist. :D

Ganz ehrlich: So einen, mMn extrem peinlichen, Bug in so einem Titel wie BF4 ist echt erbärmlich. Gott sei Dank habe ich mir BF4 nicht gekauft (auch, wenn es über komische Umwege "nur" 50€ gekostet hätte). Klaas (von Joko & Klaas) redet immer von einem Gagfeuerwerk, welches seinesgleichen sucht.
Hier wäre eher von einem Bugfeuerwerk die Rede. Wir sprechen hier immerhin von einem offiziell releasten "Triple-A" Titel.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Hmm. Find den Thread nicht mehr. Ist aber auf jedenfall 1-2 Monate alt und da hatte es jemand auf Golmund Railway festgestellt. Auf Niedrig war plötzlich der ganze Boden voll mit Ziegelsteinen, was weitaus rechenintensiver (und nicht unbedingt besser) aussah als auf Ultra.
 
Okay alles klar, danke dir dennoch :)
Was ich jedoch nicht verstehe, warum ich dann mehr/identische FPS habe obwohl mehr Details zu berechnen ist. Kann natürlich Zufall sein und müsste ich mal im laufe des Tages testen aber vielleicht (nur eine Vermutung) erste Anzeichen für Mantle?

hat wer ein Identisches System mit einem FX und könnte an der selben stelle wie weiter oben zu sehen mal Testen?
 
ach, die umgebung sieht besser aus wenn man auf low stellt? und ich zock die ganze zeit mit vollaufgedrehten terrain details -.-
 
Habe gerade mein Nvidia Treiber aktualisiert, da mich BF4 aufdringlich genervt hat den Treiber zu aktualisieren.
Brauche man eigentlich das Nvidia HD Audio gedöns, oder für was braucht man das?
 
Alles klar danke, brauche ich also nicht, da ich das so nicht nutze.

Also da mit den Grafikeinstellungen ist schon der Hammer. Ich würde ja drüber lachen, aber mittlerweile... :grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Khaosprinz schrieb:
Ganz ehrlich: So einen, mMn extrem peinlichen, Bug in so einem Titel wie BF4 ist echt erbärmlich. Gott sei Dank habe ich mir BF4 nicht gekauft

Auch ganz ehrlich?
Ich find es extreme peinlich wie man sich über einen Bug in einem Spiel, der erst nach 3-4 Monaten der Community selber aufgefallen ist so zerbrechen kann, und dabei hat man nicht mal das spiel. Wenn es ein spielentscheidendes "Feature" wäre, oder etwas was einem das Spielen verhindert ok. ABER HALLO, ES GEHT NUR UM GRASS MAN!!

Die Gamer Community versinkt mit der Nivea immer tiefer im Boden...
 
domidragon schrieb:
[...]Die Gamer Community versinkt mit der Nivea immer tiefer im Boden...

+1

Solange so viel Leute Probleme mit dem Netcode haben, ist ne verwurschtelte Grafikeinstellung, die noch dazu keine sichtbaren Grafikfehler verursacht wohl reicht völlig egal:freaky:
 
Da muss ich teilweise widersprechen. Was mich ärgert, ist nicht das kleine Detail an sich, welches man ja kaum selber rausfinden kann. Oder macht ihr etwa bei einem neuen Spiel und entsprechender HW jedesmal den Test, wie sich "low" bis "ultra" Settings unterscheiden? Nein. Ich habe einfach alles auf "ultra" gestellt und fertig, wie soll ich da je rausfinden, dass eigentlich eine Einstellung bei "low" die "ultra" Grafik zeigt? Erst recht noch, wenn dies nur dann sichtbar wird, wenn man mit "ultra" Settings ins Spiel geht und erst danach auf "low" stellt? Unmöglich.
Zum Thema: das erschreckende Fazit aus der Settings-Geschichte ist die Tatsache, dass das Spiel offensichtlich von den Developer/Publisher nicht ordentlich getestet wurde vor dem Release. Klar ist das Gras nur ein Detail, aber im Endeffekt steht dieser Bug für eine Vielzahl anderer Bugs, welche mit ein wenig Testen bemerkt werden müssten. Es geht mir also weniger ums Detail Gras, als vielmehr darum, was dieser Bug betreffend Alpha- und Beta-Testing offenlegt. Wenn ihr sagt, Netcode, 0 HP Bug, fehlende Crosshairs, Ticketrate, Balancingprobleme, Suddendeaths etc. seien die viel krasseren und relevanteren Probleme/Bugs, so habt ihr natürlich recht. Aber wie soll man erwarten, dass die wirklich spielrelevanten Dinge nicht verbuggt sind, wenn nicht mal einfache Grafiksettings in Ordnung sind? Das eine Problem geht hier Hand in Hand mit dem anderen Problem, das hat nun mal gar nichts mit dem "Niveau der Community" zu tun...
 
domidragon schrieb:
und dabei hat man nicht mal das spiel.
Wie bereits gesagt, Gott sei Dank! :D

Dass es sich hier aber um einen offensichtlichen groben Anzeigefehler handelt macht den "Bug" jetzt nicht minder unwichtig. Gut, dass die Community selbst ewig brauch um das zu bemerken ist irgendwo komisch, andererseits: Woher sollen sie einen Unterschied feststellen, wenn man von Anfang an auf Ultra spielt? :D Dort Unterschiede/Bugs festzustellen (dazu noch einen extrem offensichtlichen) sollte eigentlich Aufgabe der Entwickler bzw. deren Tester sein oder spätestens der Beta-Tester. Oh, wait... :D

Und was das ganze mit Niveau zu tun hat musst du mir nochmal erklären. :D
 
Und dennoch scheint dir BF4 doch sehr zu interessieren oder warum schaut man freiwillig im entsprechenden Thread obwohl man das Game meidet? ;)
 
Ich habe die Public-Alpha gespielt und fands nicht toll. Seitdem les hier ich hier ab und zu mal mit.
Klar verfolge ich BF4, evtl. lohnt es sich ja doch irgendwann mal zu kaufen, wenn es halt aus der Beta raus ist. Aber ich muss sagen, bisher konnte mich der Thread hier nicht wirklich drauf heiß machen. :D
Ist wie mit SimCity - nur da hab ich leider den Fehler gemacht 2 Wochen nach Release zu kaufen. :(
 
Ganz ehrlich?
Wenn es nach diesem Thread gehen würde, könnte ich BF4 nicht mal ansatzweise spielen aber ich habe keinerlei Probleme außer jetzt dieser kleine bug mit der Darstellung ;)

Habe weder mit Performance noch mit dem Netcode oder irgendwelche anderen nervigen Bugs von den immer wieder mal berichtet wird ein Problem
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben