-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller dom6770
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe persönlich seit etwa einer Woche vor Weihnachten wirklich keine Runde BF4 mehr gespielt, einfach weil ich aufgrund dieser vielen Bugs schlichtweg keine Lust mehr hatte. Ich habe mich dann einfach anderen Hobbys gewidmet, gibt ja auch noch eine Welt abseits des Zockens
Als ich dann gestern mit ein paar Clankollegen wieder mal ein Ründchen gezockt habe, habe ich bemerkt, dass sich an gaaaaanz vielen Sachen einfach nichts getan hat und wahrscheinlich auch nie was tun wird.
Der nach wie vor komplett verhunzte Netcode, das teilweise wirklich arg unsaubere Mapdesign, man bleibt sehr oft an komischen und aus absolut unerkennbaren Gründen an irgendwelchen "Gegenständen" hängen, dass stört den Spielfluss ungemein. Der One-Shot-Bug scheint nach wie vor nicht behoben zu sein (auch wenn man öfters etwas anders gelesen hat), die Weigerung seitens DICE eine vernünftige Spawn-Protection einzubauen (gestern dreimal [!!] hintereinander während des viel zu langen Spawn-Vorgangs gekillt worden), und die unzähligen kleinen Bugs im Spiel sowie im Battlelog ("could not join server"-Bug, der regelmäßig absolut zufällig auftritt).
Tja, kein Wunder das ganz viele Leute schon wieder keine Lust mehr auf dieses Spiel haben.
Ich will es ja im Endeffekt auch spielen und habe wirklich Lust auf das Spiel, da vieles auch besser geworden ist im Vergleich zum Vorgänger, aber der momentane Zustand raubt vielen diese Lust, genauso wie mir.
Na ja, kommt Zeit, kommen Patche.......hoffentlich
Als ich dann gestern mit ein paar Clankollegen wieder mal ein Ründchen gezockt habe, habe ich bemerkt, dass sich an gaaaaanz vielen Sachen einfach nichts getan hat und wahrscheinlich auch nie was tun wird.
Der nach wie vor komplett verhunzte Netcode, das teilweise wirklich arg unsaubere Mapdesign, man bleibt sehr oft an komischen und aus absolut unerkennbaren Gründen an irgendwelchen "Gegenständen" hängen, dass stört den Spielfluss ungemein. Der One-Shot-Bug scheint nach wie vor nicht behoben zu sein (auch wenn man öfters etwas anders gelesen hat), die Weigerung seitens DICE eine vernünftige Spawn-Protection einzubauen (gestern dreimal [!!] hintereinander während des viel zu langen Spawn-Vorgangs gekillt worden), und die unzähligen kleinen Bugs im Spiel sowie im Battlelog ("could not join server"-Bug, der regelmäßig absolut zufällig auftritt).
Tja, kein Wunder das ganz viele Leute schon wieder keine Lust mehr auf dieses Spiel haben.
Ich will es ja im Endeffekt auch spielen und habe wirklich Lust auf das Spiel, da vieles auch besser geworden ist im Vergleich zum Vorgänger, aber der momentane Zustand raubt vielen diese Lust, genauso wie mir.
Na ja, kommt Zeit, kommen Patche.......hoffentlich
PaladinX
Captain
Hutzear schrieb:Ach Turican, du bist doch der erste der es sich holt, und schon die Tage runterzählt.
Nach deinem Dauergeweine über BF3, welches du 450h gespielt hast, hast du dir natürlich sofort BF4 inkl Premium zuglegt und schon fast 200h Playtime aufm Buckel. Wer hier soll dich noch für voll nehmen?
...
...bwahaha 0wned
Von mir ein dickes + dafür!
Ich merke bei mir immer ein Aufblitzen, mir BF4 doch zu holen, nachdem ich mit Ghosts gewaltig auf die Nase gefallen bin. Das Gecheate dort ist ja fürchterlich. Das Spiel selbst ist garnicht schlecht.
Aber ich vermute, mir würden hier viele noch von BF4 abraten? Zumal es noch zahlreiche volle BF3er-Server gibt...? Sagt einfach: JA!
Scheitel
Admiral
Ich habe so gut wie keine Probleme, kauf es dir im Originstore am anderen Ende der Welt für wenig Geld.
Wenn du einen halbwegs potenten Rechner hast und nicht zu den Kabelkunden mit DualStack Lite gehörst und auch sonst keinen super duper hohen Ping hast, könntest du Glück haben
Wenn du einen halbwegs potenten Rechner hast und nicht zu den Kabelkunden mit DualStack Lite gehörst und auch sonst keinen super duper hohen Ping hast, könntest du Glück haben
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Ich denke auch es lohnt sich zu kaufen allerdings nicht über den Üblichen Marktpreis. Auch würde ich kein Premium empfehlen würde, es sei denn man bekommt es wirklich günstig aber das kann jeder für sich selbst entscheiden.
Über Origin Mexiko bekommt man Battlefield am günstigsten aber wer das nicht möchte ist auch mit MMOGA ganz gut bedient. Ich habe dort mein BF4 gekauft und alles lief reibungslos
http://www.mmoga.de/EA-Games/Battlefield-4-China-Rising-DLC-Bundle.html
Über Origin Mexiko bekommt man Battlefield am günstigsten aber wer das nicht möchte ist auch mit MMOGA ganz gut bedient. Ich habe dort mein BF4 gekauft und alles lief reibungslos
http://www.mmoga.de/EA-Games/Battlefield-4-China-Rising-DLC-Bundle.html
Für +- 30€ ist es schon ganz gut (http://www.gamekeyfinder.de/games/Battlefield_4.html)
Ich verstehe hier nicht ganz wie so viele über unzählige Bugs meckern können, ich spiele jetzt seit ca. einem Monat und das eigentlich ohne Probleme. Keine Lags, keine technischen Fehler, der Netcode ist nicht optimal aber mMn in Ordnung (man gewöhnt sich drann) - aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück ^^
Ich verstehe hier nicht ganz wie so viele über unzählige Bugs meckern können, ich spiele jetzt seit ca. einem Monat und das eigentlich ohne Probleme. Keine Lags, keine technischen Fehler, der Netcode ist nicht optimal aber mMn in Ordnung (man gewöhnt sich drann) - aber vielleicht hatte ich ja auch nur Glück ^^
Scheitel
Admiral
Hier ist der Kaufberatungsthread, falls du ihn noch nicht gesehen hast, und dich dazu entschließen solltest BF4 zu kaufen, wo auch immer
Bisher ist mir nicht bekannt, das irgendwem BF gesperrt wurde, egal, ob im Originstore eines anderen Landes, oder über einen der Keystores. Ich habs in Südafrika gekauft, weil ich keinen Bock auf Spanisch im mexikanischen Store hatte. War nen Euro teurer glaub ich^^
Bisher ist mir nicht bekannt, das irgendwem BF gesperrt wurde, egal, ob im Originstore eines anderen Landes, oder über einen der Keystores. Ich habs in Südafrika gekauft, weil ich keinen Bock auf Spanisch im mexikanischen Store hatte. War nen Euro teurer glaub ich^^
tiwa86
Lt. Commander
Der Shop ist auch zu empfehlen: http://fast2play.de/category/1293/battlefield-4-origin-key/
duftenderMief
Ensign
Ich habs erst mal wieder an die Seite gelegt und schaue nach den kommenden Patches wieder rein. Ich habe z.Zt. keine Lust auf diese scheinbare Willkür bezüglich Netcode oder was weiß ich. Ich habs erst auf mein mäßige Aiming 14-16% Treffergenauigkeit geschoben. Aber seit dem ich neulich wieder BF3 gespielt habe ist mir die Lust an BF4 zumindest für den jetzigen Zeitpunkt vergangen. Nen halbwegs potenten Rechner (i5, 7979 GHz, W 8.1) habe ich wohl. Nur gescheit laufen tuts nicht. Die Bugs (Grafik und Sound) kann ich halbwegs ignorieren. Nur das Gefühl mal zu treffen und mal gar nicht verdirbt mir aktuell den Spaß. Lags und Rubberbanding sind an der Tagesordnung. Vielleicht liegts ja auch an den oft angesprochenen Problemen mit dem Internet von Unitymedia, obwohl meine Leitung zu allen Tageszeiten stabil ist und der Ping immer unter 20ms liegt. Keine Ahnung. Irgendwie kann es ja nicht sein, das es auf die Verbindungsart oder was dahinter steckt abgestellt wird und ich mich damit abfinden muss, dass ich einfach "Pech" habe. Schön ist was anderes... Ich warte mal ab und BF3 tuts ja nach wie vor gut.
Zuletzt bearbeitet:
Rush
Captain
Ylem schrieb:Kann man den Ultra-Low Bug mit dem Settings Editor fixen? Mit dem kann man schließlich auch Maustasten belegen, welche BF ansonsten nicht annehmen würde.
Denke schon, da der Editor die Settings sofort in der Config ändert !
Rush
Captain
Das Spiel wird immer erbärmlicher, frage mich warum es noch Medics gibt ! Nur noch total verblödete Zombies unterwegs ! Keiner macht seinen Job, nur noch Fuck Ego Player ala COD !
Is zwar nur DM, aber achtet mal auf die Revives ^^ Da frag ich mich warum es noch Klassen in BF gibt, würd doch eine Klasse für die ganzen Kacknoobs reichen ^^
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/424312575822747200/247175470/
Is zwar nur DM, aber achtet mal auf die Revives ^^ Da frag ich mich warum es noch Klassen in BF gibt, würd doch eine Klasse für die ganzen Kacknoobs reichen ^^
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/battlereport/show/1/424312575822747200/247175470/
Benoit
Commander
Also BF4 macht zusammen mit Freunden im TS richtig Spaß, es gibt zwar drei Maps die ich nicht Mag (und alle CR Maps sind kacke) aber ansonsten sehr gut vor allem im HC.
Keine OP Jets oder Helis mehr die einfach die ganze Map dominieren weil es genug mittel zur Verteidigung gibt (ein guter Pilot kann da aber gegen an kommen).
Sniper sind so OP wie nocht nie, ausgleichen der Flugbahn ist nicht mehr nötig ab einem bestimmten punkt.
Die Waffen sind allesamt gut Balanciert sprich der Assault ist nicht mehr der M16-Gott auf dem Feld (auch mit der Ace23 nicht).
Es gibt viele nette Spielzeuge die aber sehr selten genutzt werden weil kaum einer weis wie man es richtig nutzt.
Für mich als Panzerschlampe ist das MP-APS ein Geschenk Gottes, wenn ich auf einer hohen Position stehe und den Gegner aus großer Entfernung unter Beschuss halte blockt das ding mir mindestens eine anfliegende Rakete/Shell die erstens keinen Schaden macht und mich zweitens warnt das was gekommen ist.
Auch nett auf Locker um den M320 Spam zu blocken für kurze Zeit.
Keine OP Jets oder Helis mehr die einfach die ganze Map dominieren weil es genug mittel zur Verteidigung gibt (ein guter Pilot kann da aber gegen an kommen).
Sniper sind so OP wie nocht nie, ausgleichen der Flugbahn ist nicht mehr nötig ab einem bestimmten punkt.
Die Waffen sind allesamt gut Balanciert sprich der Assault ist nicht mehr der M16-Gott auf dem Feld (auch mit der Ace23 nicht).
Es gibt viele nette Spielzeuge die aber sehr selten genutzt werden weil kaum einer weis wie man es richtig nutzt.
Für mich als Panzerschlampe ist das MP-APS ein Geschenk Gottes, wenn ich auf einer hohen Position stehe und den Gegner aus großer Entfernung unter Beschuss halte blockt das ding mir mindestens eine anfliegende Rakete/Shell die erstens keinen Schaden macht und mich zweitens warnt das was gekommen ist.
Auch nett auf Locker um den M320 Spam zu blocken für kurze Zeit.
jurrasstoil
Commodore
Der einzige Fehler der mich momentan richtig anfrisst ist:
Error
Game disconnected: could not join server.
Und das bei gefühlt der Hälfte aller Server. Teils sogar Server die ich als Favoriten markiert habe, also dort auch schon mal eine Weile gespielt hab. Scheinbar rotiert dieser Fehler aber willkürlich alle paar Wochen zwischen den Servern...
Error
Game disconnected: could not join server.
Und das bei gefühlt der Hälfte aller Server. Teils sogar Server die ich als Favoriten markiert habe, also dort auch schon mal eine Weile gespielt hab. Scheinbar rotiert dieser Fehler aber willkürlich alle paar Wochen zwischen den Servern...
jurrasstoil
Commodore
Wie es scheint, kann ein Mapwechsel diesen Fehler "beheben". Gerade mit 2 Servern getestet. Nach Rundenende und Mapwechsel konnte ich plötzlich joinen.
F
frankpr
Gast
Einfach mal, wie im Battlelog groß empfohlen, Punkbuster updaten?
Was bin ich froh, bislang von Fehlern und Abstürzen verschont geblieben zu sein. Habe zwar auch erst Gestern nach 2 Monaten Pause wegen keine Zeit und kein Bock das erste Mal wieder gespielt, aber ich hatte vor meiner Pause zum Glück keine Probleme und jetzt auch nicht. Außer eben gelegentlich das >Netcode Problem, man ballert auf den Gegner und trifft auch, aber nix passiert. Wer weiß, wo sich dessen Hitbox gerade herumgetrieben hat. War bestimmt in Skiurlaub.
An so manchem Problem sind die Spieler sicher auch selbst schuld. Spiele müssen immer besser und umfangreicher und damit komplexer zu programmieren sein, die Release Abstände sollen immer kürzer werden, man hat es ja auch hier am Geschrei gesehen, keinem konnte das BF4 Release schnell genug gehen, wie sollten die Programmierer da noch ein von Anfang an ausgereiftes Produk auf den Markt bringen?
Was sagen denn eigentlich die User, die das Forum schon vor fast einem Jahr mit Threads wie "suche PC für BF4" überflutet haben, dazu?
Was bin ich froh, bislang von Fehlern und Abstürzen verschont geblieben zu sein. Habe zwar auch erst Gestern nach 2 Monaten Pause wegen keine Zeit und kein Bock das erste Mal wieder gespielt, aber ich hatte vor meiner Pause zum Glück keine Probleme und jetzt auch nicht. Außer eben gelegentlich das >Netcode Problem, man ballert auf den Gegner und trifft auch, aber nix passiert. Wer weiß, wo sich dessen Hitbox gerade herumgetrieben hat. War bestimmt in Skiurlaub.
An so manchem Problem sind die Spieler sicher auch selbst schuld. Spiele müssen immer besser und umfangreicher und damit komplexer zu programmieren sein, die Release Abstände sollen immer kürzer werden, man hat es ja auch hier am Geschrei gesehen, keinem konnte das BF4 Release schnell genug gehen, wie sollten die Programmierer da noch ein von Anfang an ausgereiftes Produk auf den Markt bringen?
Was sagen denn eigentlich die User, die das Forum schon vor fast einem Jahr mit Threads wie "suche PC für BF4" überflutet haben, dazu?
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.