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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Punkbuster updaten behebt einen völlig anderen Fehler. Man kommt zwar auf den Server, kann aber nicht spawnen.

Error
Game disconnected: could not join server. Ist so alt wie BF4 selbst und tritt wie bereits erwähnt scheinbar willkürlich auf. Wenn man einem Server beitreten will kommt nur: JOINING SERVER, dann startet bf4.exe, LOGGING IN, dann kommt CONNECTING und dabei bleibt er einfach hängen statt auf LOADING LEVEL zu wechseln. Wartet man ~10-15s kommt dann der eben genannte Fehler.

Eine googlesuche nach dem Fehler ergibt auch unzählige Treffer im battlelog Forum, jedoch keinen einzigen mit Lösung.
 
Genau den von Dir beschriebenen Fehler hatte ich Gestern anfangs auf 2 Servern, nach dem Punkbuster Update war er wieder weg. Kann also durchaus damit zusammenhängen.
 
Punkbuster ist bei mir up-to-date... es hat nichts mit Punkbuster zu tun. Der Fehler ist so alt wie BF4 und tritt, erneut, (scheinbar) willkürlich auf. Ein Mapwechsel kann ihn z.bsp. "beheben".
 
Ist mir letztendlich Wurscht, da dieser Fehler bei mir seit dem PB Update nicht wieder aufgetreten ist.
PB war bei mir bis letztes Wochenende auch aktuell, inzwischen gab es aber eben wieder ein Update.
 
Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Also, gestern Abend gespielt und zumindest bei meinem System kann ich nichts von reduzierter Performance feststellen. Ich halte aber natürlich an meiner These fest...

Konnte auch keine "Performanceunterschiede" feststellen. Rond & gsond wie sonst auch.^^
Ah ja & halte ebenfalls an deiner These fest ...selbstverständlich & Ehrensache. :D
 
Hab mal ne Frage zu Auto-Balance.
Ist es normal wenn man bei einem 1500 Tickets Conquest Spiel nach einer Zeit in das andere Team gesteckt wird?
Von Anfang an dabei. Waren im Rückstand. Haben aufgeholt. Im Gegnerteam verlassen einige das Spiel. Nachdem ich dann gestorben bin aufeinmal im Gegnerteam und im Rückstand. Da frage ich mich wozu ich kämpfe wenn ich eh in die Verliererseite gehauen werde... das ist leider nicht nur einmal passiert. Ist das normal?
 
Ob Willkür oder Auto ...ja das is normal. ;)

edit: Das gibt es aber auch in BF3^^
 
Höre die Funksprüche nur noch ganz Leise, habe ein Creative Fatality one Headset. Hat noch jemadn das Problem oder Tipps dagegen?


Gruß
 
Görde schrieb:
Hab mal ne Frage zu Auto-Balance.
Ist es normal wenn man bei einem 1500 Tickets Conquest Spiel nach einer Zeit in das andere Team gesteckt wird?

Einer der absolut frustrierendsten Momente im Spiel bei mir, Bugs und die üblichen Probleme halten sich zum Glück in Grenzen ...
150 Gegner Tickets vor Schluß. Lief mal richtig gut bei uns, hatten 4 von 5 Flaggen, die 5. gerade neutral. Wir waren sogar Ace Team, ich hatte einige Zeit vorher den Squad-Leader Status geerbt. Die gegnerischen Tickets tickten gnadenlos runter ... und dann switcht der Dreck mich auf die Gegnerseite ohne Chance, wieder zurückzukommen.

Das hat mich so dermaßen angekotzt, ich bin nicht mehr gejoined und hab im Spawn-Bildschirm auf's Rundenende gewartet. Da war's mir egal, wie asozial das sein soll.
 
@simon_92

Check mal deine Soundeinstellungen in Windows, ob du den richtigen Modus für deine Kopfhörer gewählt hast.
Dazu noch die Einstellungen im Spiel, schätze du hast dort den falschen Soundmodus gewählt, weshalb nicht alle Töne über die Kopfhörer wiedergegeben werden.

@mazzury
Oh ja, da kann ich auch ein Liedchen von singen...
Wie oft mir das ebenfalls passiert ist, da sinkt die Lust und Laune so was von gegen Null das richtig Freude aufkommt.
So einige Runden gingen deswegen verloren, vor allem spielte ich zu jenem Zeitpunkt mit ein paar Kollegen im Squad.
Das durch das äußerst dumme Balancing auch noch der Squad zerrupft wird entbehrt sich jeglicher Logik, naja, eine zu hohe Anforderung an die Macher von BF :rolleyes:

Das kann auch anders oder besser gelöst werden, die jetzige Lösung ist auf jeden Fall für die Katz.
Wenn sollten "Lone Wolves" verschoben werden, oder keine Ahnung was, jemanden aus dem Winning Team kurz vor Schluss zu switchen ist einfach nur dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage am Rande... Gibts schon vernünftige Lösungen zum Thema Lags/Rubberbanding in Zusammenhang mit Kabelinternet? Habe wie viele andere immer noch das Problem, dass trotz stabiler Leitung und niedrigem Ping Lags und Rubberbanding auftreten. Das Zocken macht so keinen Spaß und ist reine Zeitverschwendung.
 
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064767491351454/

http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065670164156781/

Die beiden Threads fand ich dazu im Battlelog.
Der obere Link ist mehr ein Guide zu dem Thema, der untere ein Sammelthread wer alles Probleme hat.

Hätte ja nicht gedacht das IPV6+Kabel so viele Probleme macht.

Anbieterseitig wird sich nicht viel ändern, nur DICE kann etwas tun, in dem der Netcode geändert wird, daran habe ich aber meine Zweifel, dies wäre zu zeit/kostenintensiv.

Beim nächsten BF werde ich erst einmal mindestens 4-6 Monate abwarten, außer die Zockergemeinde ist zufrieden, sodass ein Kauf ohne weiteres empfohlen werden kann.
 
@Fisio

Thx. Den zweiten Post kannte ich noch nicht. Auf den VPN Tunnel Sch.. und die TMU Geschichte hab ich keine Lust. Zummindest wurde jetzt mal von offizieller Seite nachgefragt.
 
Fisico schrieb:
Hätte ja nicht gedacht das IPV6+Kabel so viele Probleme macht..

Das liegt nicht an IPv6 selber, sondern an der nicht besonders glücklichen Umsetzung seiten des Kabelanbieters mit DualStack Lite. Wenn sie richtiges DS anbieten würden, wäre das kein Problem. Leiderr haben die es nicht geschissen bekommen genug IPv4 Adressen zu bekommen und BF kann kein IPv6.
 
Schaut euch unbedingt Platz 4 an. :D
 
Also ich habe auch einen IPV6 Anschluss, welcher ganz gut mit BF4 harmoniert.
Mir war der Begriff "Rubberbanding" bis vorhin weniger geläufig, da ich mit solchen Problemen nicht zu kämpfen habe, genauso wenig mit Laggs oder anderen Verbindungsproblemen in BF4.

Seit der MTU Optimierung rennt mein Anschluss echt gut in BF4, bzw. der Packet Loss ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch IPV6 und keine Probleme.
Scheint hier alles wieder eine Sinnlose Hexen Jagt zu sein.
 
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