• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich weiß nicht, ob dies der richtige Thread ist für mein Problem, aber ich versuchs mal.

Also, ich habe die Battlefield 4 Digital Deluxe Version + Premium. Ich konnte bis vorgestern China Rising ohne Probleme spielen. Dann mußte ich gestern Windows neu-installieren und bekomme seitdem immer die Meldung, dass ich mir China Rising kaufen muß, damit ich einem solchen Server joinen kann. Ich habe sowohl Battlefield 4, als auch die Expansion schon "repariert", mit der Meldung das alles perfekt sei.

Auch habe ich den Tipp von Dice schon versucht, Origin über die Taskbar zu beenden und anschließend den Rechner neuzustarten, ohne Erfolg.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, oder weiß was ich machen könnte?

Anhänge

• Own.JPG
    Own.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 327
  • China_Rising.JPG
    China_Rising.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 317
Ja, ist alles installiert =/. Weiß jemand wie ich an den Support komme?

Anhänge

• Rep.JPG
    Rep.JPG
    132,4 KB · Aufrufe: 291
t3chn0 schrieb:
Hallo, ich weiß nicht, ob dies der richtige Thread ist für mein Problem, aber ich versuchs mal.

Also, ich habe die Battlefield 4 Digital Deluxe Version + Premium. Ich konnte bis vorgestern China Rising ohne Probleme spielen. Dann mußte ich gestern Windows neu-installieren und bekomme seitdem immer die Meldung, dass ich mir China Rising kaufen muß, damit ich einem solchen Server joinen kann. Ich habe sowohl Battlefield 4, als auch die Expansion schon "repariert", mit der Meldung das alles perfekt sei.

Auch habe ich den Tipp von Dice schon versucht, Origin über die Taskbar zu beenden und anschließend den Rechner neuzustarten, ohne Erfolg.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem, oder weiß was ich machen könnte?
Hatte das gleiche Problem.
Guckst du hier:
http://answers.ea.com/t5/Battlefield-4-Deutsch/Battlefield-4-China-Rising-You-need-to-install-this-expansion/td-p/1946005

@ice
ja das sind immer die "tollen" battlepacks... wenn wenigstens ein gescheiter bonus drin wäre, statt einem der 25er.

@Icejoker
Bei welchem Rang hast du das denn bekommen ? :D

Habt iht beim Kampfheli als Pilot schonmal den Tow-Werfer ausprobiert ? Der haut ja ziemlich rein, wenn man denn trifft. Damit kriegt man Panzer auch in einem Anflug platt, auch ohne Gunner.

Zum Fehler:

1YRwJSz.png

jurrasstoil schrieb:
Der einzige Fehler der mich momentan richtig anfrisst ist:

Error
Game disconnected: could not join server.

Und das bei gefühlt der Hälfte aller Server. Teils sogar Server die ich als Favoriten markiert habe, also dort auch schon mal eine Weile gespielt hab. Scheinbar rotiert dieser Fehler aber willkürlich alle paar Wochen zwischen den Servern...

frankpr schrieb:
Einfach mal, wie im Battlelog groß empfohlen, Punkbuster updaten?

jurrasstoil schrieb:
Punkbuster updaten behebt einen völlig anderen Fehler. Man kommt zwar auf den Server, kann aber nicht spawnen.

Error
Game disconnected: could not join server. Ist so alt wie BF4 selbst und tritt wie bereits erwähnt scheinbar willkürlich auf. Wenn man einem Server beitreten will kommt nur: JOINING SERVER, dann startet bf4.exe, LOGGING IN, dann kommt CONNECTING und dabei bleibt er einfach hängen statt auf LOADING LEVEL zu wechseln. Wartet man ~10-15s kommt dann der eben genannte Fehler.

Eine googlesuche nach dem Fehler ergibt auch unzählige Treffer im battlelog Forum, jedoch keinen einzigen mit Lösung.

frankpr schrieb:
Genau den von Dir beschriebenen Fehler hatte ich Gestern anfangs auf 2 Servern, nach dem Punkbuster Update war er wieder weg. Kann also durchaus damit zusammenhängen.

jurrasstoil schrieb:
Punkbuster ist bei mir up-to-date... es hat nichts mit Punkbuster zu tun. Der Fehler ist so alt wie BF4 und tritt, erneut, (scheinbar) willkürlich auf. Ein Mapwechsel kann ihn z.bsp. "beheben".

frankpr schrieb:
Ist mir letztendlich Wurscht, da dieser Fehler bei mir seit dem PB Update nicht wieder aufgetreten ist.
PB war bei mir bis letztes Wochenende auch aktuell, inzwischen gab es aber eben wieder ein Update.

jurrasstoil schrieb:
Hab ich nicht anders erwartet.

Hier mal einer der Threads zum Thema:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064767508944159/1/

Nach ein wenig Recherche bin ich dann auf diesen Reddit Thread gestoßen:
http://www.reddit.com/r/battlefield_4/comments/1vnsiq/dice_please_fix_your_server_software/

TL;DR Server die länger als ~24h laufen neigen zu korrupten Spielerslots, die dann zu dem Fehler führen. Einzig regelmäßige Neustarts der Server helfen im Moment.

tek0011 schrieb:
Please know people, anything you do is not going to fix it. The reason it seems to fix it, is because by the time you are done doing what you're doing, the server has changed maps, or some of the non corrupted slots have opened. So do not waste your time.

R20 Server Änderungshinweise
• Ein Fehler, der es Spielern erlaubte die exklusive DICE Tarnung zu verwenden, dabei aber unsichtbar wurden, konnte korrigiert werden

Hahaha ich lach mich nur noch kaputt, wenn ich mich so durch das offizielle Forum klicke. Mit meinem Kabelinternet kann ich BF4 auch 3 Monate nach Release nicht vernünftig zocken. Schade ums Spiel und die Zeit, die ich bis jetzt verschwendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts irgendwo ein bild von der tollen Dice tarnung?

Wollt gern mal sehn wie die aussieht, das Model muss es doch irgendwo geben.

Habs schon mit Google bilder versucht, aber nichts gefunden :D

Nen Kumpel hat mit seinem DS Lite auch nur Probleme bei WarZ/Infestation, er findet keine offiziellen Server, weil die DNS Anfragen nicht richtig aufgelöst werden. Man kann auch an DNS Servern einstellen was man will im Windows/im Router, bringt alles nichts, warum auch immer.
Hab ihn dann mal per Tethering mitm Mobilfunknetz verbunden, und schon klappts mit der Serverliste. Die bleibt auch erhalten, wenn auf den Kabelanschluss zurück wechselt. Etwas mühselig, aber immerhin gehts da mitm Trick.

Da sieht man, das nicht nur BF4 Probleme mit dem ollen DS-Lite hat. Da wirds bestimmt auch noch mehr Games geben im Laufe der Zeit.

Habs schon mit Google bilder versucht, aber nichts gefunden
Der war gut :D Was unsichtbares finden :D

nissl schrieb:
Gibts irgendwo ein bild von der tollen Dice tarnung?

Hör mir auf mit Tarnungen. Ich scheine einer der wenigen Spieler zu sein, welcher sich weiterhin ab der "Neuerung" aufregt, dass nicht alle Tarnungen (für den Soldaten, nicht die Waffe) von Beginn weg verfügbar sind. Mich nervt es, im Dschungel entweder mit der Standard-Schwarzgrauen-Tarnung rumlaufen zu müssen und als einzige Option bleibt "weiss-grau-schwarzes Stadttarnmuster" :freak: Kommt hinzu, dass man die Tarnungen nur Ingame auswählen kann und sie ausschliesslich via Battlepacks freigeschaltet werden. Fail. Dafür gibts völlig unnütze, gefühlte 100+ Waffenskins :freak:

Einen wirklichen Unterschied machen die Camos mMn sowieso nicht. Ich kann da keinen Unterschied feststellen, zumindest nicht farblich. Einzig die Muster ändern sich, aber das dürfte einem vielleicht einen 0.0001% Vorteil verschaffen - sofern überhaupt einer vorhanden ist. Da sind Leute die mit einer komplett weißen Waffe rumrennen schon weitaus auffälliger.

Zuletzt bearbeitet:
Scheitel schrieb:
Der war gut :D Was unsichtbares finden :D

naja die Devs werden schon sichtbar sein, wenn sie ihre Developertarnung drauf haben. Aber offensichtlich hat sie noch keiner gesehn.

AnkH schrieb:
Mich nervt es, im Dschungel entweder mit der Standard-Schwarzgrauen-Tarnung rumlaufen zu müssen und als einzige Option bleibt "weiss-grau-schwarzes Stadttarnmuster" :freak:

Dito, aber man muss eben alles Freispielen. Sonst spielt evtl nur die Hälfte das Spiel vor allem während der alpha-/betaphase. :D

Hatte nur aus neugier gefragt, wollte nicht dass eine Debatte um die Tarnungen entfacht. *duck*

Edit:

jurrasstoil schrieb:
Da sind Leute die mit einer komplett weißen Waffe rumrennen schon weitaus auffälliger.

Hey :P ich hab die Snow-irgendwas (Schneeweiss) für ein Carabine neulich bekommen und auf Rouge Transmission auch drauf gehabt. Meinst du meine Stats warn deswegen so schlecht. Ich würds gern glauben :D :D

nissl schrieb:
Dito, aber man muss eben alles Freispielen. Sonst spielt evtl nur die Hälfte das Spiel vor allem während der alpha-/betaphase. :D

Der "Witz" ist ja: man KANN es nicht FREISPIELEN, die Tarnanzüge sind in den Battlepacks und deren Inhalt ist rein zufällig. Das finde ich schade, müsste man die Tarnungen via Assignments etc. freispielen, wäre das ja in Ordnung.

@jurrasstoil: vermutlich hast Du recht. Trotzdem würde ich mich in einer grün-braun-schwarz-gefleckten Tarnung auf Operation Zavod etc. besser fühlen als mit plumpen Anthrazit resp. irgend einer anderen, unpassenden Tarnfarbe :D

Also ich persönlich sehe da wie gesagt auch farblich kaum bis keinen Unterschied. Habe glaube ich mittlerweile 6 oder 7 Camos freigeschaltet und wenn ich zwischen denen in der Vorschau wechsele, ändert sich eigentlich nur das Muster an manchen Stellen.
Ergänzung ()

Gerade mit meinem 2. Cheater gespielt:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/battlereport/show/1/425569253841461120/982549410/

40 Kills mit der AK12, davon 33 Headshots lol. Als dann einer darauf aufmerksam machte im Chat und meinte, ob mal einer den Cheater kicken könnte und die Stats postete, verschwand er plötzlich vom Server.
Mit der P226 noch amüsanter. 40 Kills, 38 Headshots.

Zuletzt bearbeitet:
battlelog down grad? bei mir lädt nix :(

geht wieder...komisch -.-

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben