-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch
- Ersteller dom6770
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
HeLlWrIteR
Commodore
Kann ich auch bestätigen, kann beim Panzerfahren manchmal extrem störend sein, speziell wenn man gerade am Zielen ist ...
domidragon
Fleet Admiral
Ich vermute es werden viele kleine Dinge geladen, deshalb hat die Platte so ein extremes nachsehen. Der sucht sich auf der Platte zu tode nach den Files, deshalb ist der Ladescreen so lange. Auf der SSD geht das natürlich deutlich schneller. Wenn er alles gefunden hat, dann wird die Platte auch ausgelastet und die CPU geht in die höhe. Aber bis der Zeitpunkt kommt, dauerts auch schon lange. Dann ist die Platte auch noch langsamer im liefern. So kommen die knapp 1-2min zustande...
Das kann man sicher noch optimieren, aber Dice hat genug andere sorgen. Und ich denke, die werden sich gedacht haben, ach die meisten gamer haben eh eine SSD, scheiss auf optimierung der alten HDD...
Die lange Ladezeit sollte aber so oder so nur beim ersten mal Laden sein, bei der 2. Runde (auch wenn eine andere Map) sollte es deutlich schneller von Statten gehen...
Das kann man sicher noch optimieren, aber Dice hat genug andere sorgen. Und ich denke, die werden sich gedacht haben, ach die meisten gamer haben eh eine SSD, scheiss auf optimierung der alten HDD...
Die lange Ladezeit sollte aber so oder so nur beim ersten mal Laden sein, bei der 2. Runde (auch wenn eine andere Map) sollte es deutlich schneller von Statten gehen...
michae1971
Lt. Commander
Die Maps aus dem Naval Strike DLc sollen Lost Islands, Nansha Strike, Wave Breaker und Operation Mortar heißen.
HeLlWrIteR
Commodore
Quelle ?
Netcode immer noch eine Katastrophe, wie unheimlich dämlich kann ein Entwickler sein, sowas nicht gebacken zu bekommen. Selbst Indie-Games können in Sachen Netcode 1000 mal mehr als die Möchtegern-Entwickler von Dice.
Heute mal den Support angerufen und die haben sich die dxdiag und die msinfo32 angesehen und meinten durch Minimale Fehler an meinen System enstehen Paketverluste..... klar, überall Super Ping und kaum bis gar keine Verluste, ABER BF4 ist ja was anderes.....
Kann man irgendwie sein Geld zurück verlangen? Hatten ja genug Patches nachgeschoben und gezeigt, dass die trotzdem noch du dumm sind, ein einigermaßen Fehler freies Game hinzubekommen.
Heute mal den Support angerufen und die haben sich die dxdiag und die msinfo32 angesehen und meinten durch Minimale Fehler an meinen System enstehen Paketverluste..... klar, überall Super Ping und kaum bis gar keine Verluste, ABER BF4 ist ja was anderes.....
Kann man irgendwie sein Geld zurück verlangen? Hatten ja genug Patches nachgeschoben und gezeigt, dass die trotzdem noch du dumm sind, ein einigermaßen Fehler freies Game hinzubekommen.
Fisico
Lt. Commander
Du hast das Stichwort schon genannt!
Indie-Games!
Die haben keinen Publisher im Rücken hängen, welcher dauernd Druck ausübt, damit das Produkt schnellstmöglich fertig wird.
Das die Qualität dann leidet sollte klar sein, zu mal BF ein Name ist, wo Fans blind zugreifen, nach dem aktuellen Teil vielleicht nicht mehr, die Käufer sind aber da bzw. garantiert.
Was bei einem Indie Game ja nicht der Fall ist.
Macher von Indie Games haben den Druck nicht, dafür den Druck gute Arbeit abliefern zu müssen, um das Interesse von potentiellen Kunden zu gewinnen.
Die fangen halt klein an und müssen sich erst mal beweisen, haben aber trotzdem mehr Zeit, nicht unendlich viel Zeit, im Vergleich zu EA aber mehr.
EA/DICE halt nicht mehr, da der Name schon vorhanden ist, die Leute kaufen trotzdem wie blöd.
Beim nächsten Teil warte ich erst einmal ab, sollten die Erfahrungen nicht überwiegend positiv ausfallen wars das für mich.
Begeistert von ich von deren Arbeit aber auch nicht, die Tage spielte ich wieder ein bisschen, es läuft zwar ganz gut mittlerweile, überzeugen tut es mich nicht, da es nur 2-3 Maps gibt die mir gut gefallen, der Rest ist unterdurchschnittlich.
Da gefiel mir BF3 einfach besser, vielleicht werden ja noch ein paar Maps aus dem Vorgänger nachgereicht, wünschenswert wäre es ja, ob dann aber noch die rege Beteiligung vorhanden ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Finde das die Server nicht mehr so gefüllt sind wie es am Anfang der Fall war, ist ja auch kein Wunder bei der Qualität, die mit BF4 abgeliefert wurde.
Ich bin einfach nur froh, die Kohle für Premium nicht vergeudet zu haben.
Indie-Games!
Die haben keinen Publisher im Rücken hängen, welcher dauernd Druck ausübt, damit das Produkt schnellstmöglich fertig wird.
Das die Qualität dann leidet sollte klar sein, zu mal BF ein Name ist, wo Fans blind zugreifen, nach dem aktuellen Teil vielleicht nicht mehr, die Käufer sind aber da bzw. garantiert.
Was bei einem Indie Game ja nicht der Fall ist.
Macher von Indie Games haben den Druck nicht, dafür den Druck gute Arbeit abliefern zu müssen, um das Interesse von potentiellen Kunden zu gewinnen.
Die fangen halt klein an und müssen sich erst mal beweisen, haben aber trotzdem mehr Zeit, nicht unendlich viel Zeit, im Vergleich zu EA aber mehr.
EA/DICE halt nicht mehr, da der Name schon vorhanden ist, die Leute kaufen trotzdem wie blöd.
Beim nächsten Teil warte ich erst einmal ab, sollten die Erfahrungen nicht überwiegend positiv ausfallen wars das für mich.
Begeistert von ich von deren Arbeit aber auch nicht, die Tage spielte ich wieder ein bisschen, es läuft zwar ganz gut mittlerweile, überzeugen tut es mich nicht, da es nur 2-3 Maps gibt die mir gut gefallen, der Rest ist unterdurchschnittlich.
Da gefiel mir BF3 einfach besser, vielleicht werden ja noch ein paar Maps aus dem Vorgänger nachgereicht, wünschenswert wäre es ja, ob dann aber noch die rege Beteiligung vorhanden ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Finde das die Server nicht mehr so gefüllt sind wie es am Anfang der Fall war, ist ja auch kein Wunder bei der Qualität, die mit BF4 abgeliefert wurde.
Ich bin einfach nur froh, die Kohle für Premium nicht vergeudet zu haben.
Zuletzt bearbeitet:
Karbe
Rear Admiral
Ja, das ist möglich:Darzerrot schrieb:Kann man irgendwie sein Geld zurück verlangen?
http://www.hardwareluxx.de/community/f146/battlefield-4-zurueckgeben-rueckgaberecht-how-996394.html
Grüße
SwissBullet
Lieutenant
Nervt mich das ich bei manchen Sevrvern extrem mühe habe zu Joinen.
Heute habe ich 30min gebraucht bis es endlich mal los gieng.
Logging In>Connecting To Server> Could Not Join Server Error.
Ist alles Aktuell und Punkpuster auch.
Ich habe irgendetwo mal gelesen,dass es hervorgerufen wird wenn die Server Betreiber den Server ewig laufen lassen ohne ihn regelmäßig neu zu starten.
Heute habe ich 30min gebraucht bis es endlich mal los gieng.
Logging In>Connecting To Server> Could Not Join Server Error.
Ist alles Aktuell und Punkpuster auch.
Ich habe irgendetwo mal gelesen,dass es hervorgerufen wird wenn die Server Betreiber den Server ewig laufen lassen ohne ihn regelmäßig neu zu starten.
Zuletzt bearbeitet:
Fisico
Lt. Commander
Auch ein Problem was mich ab und an mal plagt.
Laut Lobby hat der Server noch genügend freie Slots, joinen ist aber unmöglich, da entweder der Bildschirm ewig schwarz bleibt, mit nachträglicher Fehlermeldung, das der Server voll ist oder connection lost.
War bei BF3 anfangs schon ein Problem, ließ sich aber beheben, in dem man kurz auf einen anderen Server ging, dann war es ohne Probleme möglich den Wunschserver zu joinen.
In BF4 funktioniert das leider nicht mehr, umso ärgerlich wenn man mit Kollegen zusammen zocken will, und ewig nach einem neuen Server zu suchen wo dann endlich mal alle spielen können ist extrem nervenaufreibend.
Laut Lobby hat der Server noch genügend freie Slots, joinen ist aber unmöglich, da entweder der Bildschirm ewig schwarz bleibt, mit nachträglicher Fehlermeldung, das der Server voll ist oder connection lost.
War bei BF3 anfangs schon ein Problem, ließ sich aber beheben, in dem man kurz auf einen anderen Server ging, dann war es ohne Probleme möglich den Wunschserver zu joinen.
In BF4 funktioniert das leider nicht mehr, umso ärgerlich wenn man mit Kollegen zusammen zocken will, und ewig nach einem neuen Server zu suchen wo dann endlich mal alle spielen können ist extrem nervenaufreibend.
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Mal auf die schnelle ein Video erstellt. Bei mir gibt es eigentlich nur Probs wenn Fraps und RiverTuner geöffnet ist
http://www.youtube.com/watch?v=j6Ns8A8VvW8
Die Fehlermeldungen Variieren. Von "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" bis hin zu "connecten Probs"
http://www.youtube.com/watch?v=j6Ns8A8VvW8
Die Fehlermeldungen Variieren. Von "Battlefield 4 funktioniert nicht mehr" bis hin zu "connecten Probs"
jud4s
Commander
@swissbullet
schau dir mal post #7770 an
schau dir mal post #7770 an
SwissBullet
Lieutenant
Bei unserem Clan Server ist das bei mir auch so,alles funktioniert prima,aber sobald ich Fraps oder Afterburner geöffnet habe und Joinen will ist es ein Lottorie glück um Joinen zu können.
Wenn ich drauf bin und nachträglich die Programme öffne ist es nie ein Problem.
@Jud4s genau dort habe ich das mit dem Server neu starten gelesen.
Nur habe ich darauf keinen Einfluss,ob und wieviel sie ihren Server starten.
Wenn ich drauf bin und nachträglich die Programme öffne ist es nie ein Problem.
@Jud4s genau dort habe ich das mit dem Server neu starten gelesen.
Nur habe ich darauf keinen Einfluss,ob und wieviel sie ihren Server starten.
Zuletzt bearbeitet:
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Genau das ist mir auch aufgefallen.
Vor einigen Tagen gab es solche Probs noch nicht. Ich nehme mal an das mit dem letzten BF4 Update irgendwas die Probleme mit Fraps entstehen lässt.
Vor einigen Tagen gab es solche Probs noch nicht. Ich nehme mal an das mit dem letzten BF4 Update irgendwas die Probleme mit Fraps entstehen lässt.
jud4s
Commander
da hat niemand drauf einfluss, außer der jeweilige admin.SwissBullet schrieb:Nur habe ich darauf keinen Einfluss,ob und wieviel sie ihren Server starten.
domidragon
Fleet Admiral
Darzerrot schrieb:Netcode immer noch eine Katastrophe, wie unheimlich dämlich kann ein Entwickler sein, sowas nicht gebacken zu bekommen. Selbst Indie-Games können in Sachen Netcode 1000 mal mehr als die Möchtegern-Entwickler von Dice.
Paketloss kann man auch mit einem guten ping haben -.-
Ich muss dich enttäuschen, aber der Support hat wohl recht. Check mal dein Paketloss über MTU wie auch ingame...
Ja bei den Indie Games hat es 1. kein Publisher der total dämmlich ist und 2. sind da die Anforderungen auch deutlich geringer, was übers netz geht. Wenn die Leitung ins Zeitliche stocken kommt, ist irgendwann halt schluss. Das hat nichts mit der übertragungsrate zu tun, sondern dass das internet grundsätzlich zu langsam ist für sowas schnelles wie ein shooter. Bei den meisten merkt man es eben deshalb nicht, weil nicht so viele daten synchron sein müssen. Bei BF4 gibts nun mal deutlich mehr und die technik kommt an ihre Grenzen. Und wenn es dann halt nicht reibungslos klappt, eben z.b wegen paketloss, dann merkt man das halt einfach...
Optimieren müssten sie es aber so oder so. Sonst wird es keinen nächsten Teil geben, der besser laufen würde...
Alternativ ist evtl. deine CPU am anschlag mit einem Thread? Und die Pakete werden dann auch noch über diesen versendet, das führt auch zu verzögerungen der Netzinformationen.
Hast du Win7 oder Win8?
Sind deine Kerne geparkt? WIe hoch ist die Auslastung der CPU? Pro Kern?
Und eben, MTU checken, bzw. Paketloss auf den Servern...
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.