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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Habe ich das irgendwo geschrieben? Meistens liegt es aber an anderen Dingen wie z.b. Fraps im Hintergrund laufen lassen, oder PB nicht aktualisiert uvm was man wüsste, wenn man den Thread auch nur ein wenig verfolgt hätte ;)

es ist aber unglaublich leicht immer das Game die schuld zu geben :D
 
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Ich glaube ich wiederhole mich, aber der "Game disconnected: could not join server" Fehler ist serverseitig. Da kann man PB aktualisieren, Ports öffnen, BF4 neuinstallieren, seinen Erstgeborenen opfern, etc. das wird nichts bringen.

Einfach warten bis einer der Server auf den man will die Map wechselt bzw. die Runde beendet. Dann versuchen zu joinen. Das ist zwar alles andere als ideal, aber weitaus weniger stressig und nervtötend als wild mehrere Server zu probieren.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Habe ich das irgendwo geschrieben? Meistens liegt es aber an anderen Dingen wie z.b. Fraps im Hintergrund laufen lassen, oder PB nicht aktualisiert uvm was man wüsste, wenn man den Thread auch nur ein wenig verfolgt hätte ;)

es ist aber unglaublich leicht immer das Game die schuld zu geben :D

Du sagst es... Es ist auch unglaublich leicht solche Kommentare abzugeben, erst recht wenn das Spiel bei einem selbst läuft. Freu dich doch, dass es bei dir läuft und verschone mich mit so guten Ratschlägen wie Fraps oder Punkbuster.

Habs jetzt deinstalliert. Ich lach mich noch ne weile kaputt über die neuen Bugs die da kommen werden und nehme es erst wieder in die Hand, wenns besser geworden ist.
 
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Dann solltest du in der Lage sein einen Thread auch mal ein wenig zu verfolgen, dann würdest du feststellen das nicht jedes Problem das man hat dem Spiel zuschreiben kann. Und somit kann man das Flamen einfach sein lassen oder mit Hilfe von anderen Klarkommen^^
 
Und wenn du die letzten Beiträge gelesen hättest wüsstest du, dass das Verbindungsproblem serverseitig ist. Seis drum...

Danke für deine Hilfe. Mir gehts schon besser jetzt.
 
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Und wenn du wissen würdest was ein Server (es gibt gute und schlechte) ist, hättest du das jetzt nicht geschrieben :D
Aber schön das ich dir helfen konnte :D
 
Und weil ich ein zugemülltes und nicht aktuelles System habe, wo im Hintergrund unzählige Programmen laufen, zeigt mein Battlelog nicht an, welche die guten und welche die schlechten Server sind. Oder wie habe ich das jetzt zu verstehen? Du solltest Lotto spielen, wenn du schon vorher weißt welcher der Server keine Probleme bereitet.

Guck mal... hast du deine gute Tat für heute schon vollbracht, indem du mir so nett geholfen hast.
 
Ähm..
ih glaube du hast mein Beitrag nun komplett missverstanden. Mir ging es um deine Aussage das dass Game Schuld wäre weil du nicht connecten kannst. Und genau daran ist das Game selbst aber nicht schuld. Es gibt zahlreiche Gründe warum man mit dem Game Probleme hat wie z.b. IPV6, Portfreigabe Diverse Software im HG (Fraps sorgt bei mir für solche Probs wie bei dir) oder kein Aktuelles PB oder eben Serverseitig. Jeder Depp kann sich im übrigen ein Server hinstellen/mieten und wenn man diesen schlecht wartet etc oder schlechte Hardware im Server steckt, kann es ebenfalls zu Problemen kommen aber daran ist nicht das Spiel selbst schuld

Und ich bin ehrlich. Ich konnte bislang auf jedem Server Joinen ohne jegliche Probs und ich bin auch nicht der einzige. Alle meine Kollegen haben ebenfalls keine Schwierigkeiten also kann es nicht am Spiel liegen, sonst hätte jeder, einschließlich mir das Problem. Dem ist nicht so, also muss man den Fehler versuchen zu finden und genau dafür ist dieses Forum da

Es bringt nichts ständig zu schrieben wie Mies das Game ist denn damit kann keiner dir helfen^^
 
Das Problem mit "Game disconnected: could not join server" betrifft vor allem 64er Server und zwar jeden, egal wer den hostet. Sofern er nicht alle <24h komplett neugestartet wird, führt das zu korrupten Spielerslots.

Wie man das halbwegs umgeht schreib ich jetzt aber nicht noch mal.
 
@Karbe

Danke, wenn im Februar das neue DLC raus kommt, heißt es laut der Aussage von EA ja eigentlich. Das jetzt das Game perfekt laufen muss, weil die ja nur Fehler gepatcht haben. Wenn dann immer noch der Netcode so schlecht ist, sagen die ja so gesehen, dass die es nicht mehr hinbekommen und es jetzt final ist. Dann werde ich es 100%ig umtauschen. In paar Monaten bekommt man BF4 + Premium für 50€ oder so, dann, wenn es dann gut läuft, dann kann man es sich ja nochmal antun. Aber ich hab dafür 120€ hingelegt.... für ne Alpha.... der Netcode hat diesen Status noch nicht erreicht.

domidragon schrieb:
Paketloss kann man auch mit einem guten ping haben -.-

Ich muss dich enttäuschen, aber der Support hat wohl recht. Check mal dein Paketloss über MTU wie auch ingame...

Ja bei den Indie Games hat es 1. kein Publisher der total dämmlich ist und 2. sind da die Anforderungen auch deutlich geringer, was übers netz geht. Wenn die Leitung ins Zeitliche stocken kommt, ist irgendwann halt schluss. Das hat nichts mit der übertragungsrate zu tun, sondern dass das internet grundsätzlich zu langsam ist für sowas schnelles wie ein shooter. Bei den meisten merkt man es eben deshalb nicht, weil nicht so viele daten synchron sein müssen. Bei BF4 gibts nun mal deutlich mehr und die technik kommt an ihre Grenzen. Und wenn es dann halt nicht reibungslos klappt, eben z.b wegen paketloss, dann merkt man das halt einfach...

Optimieren müssten sie es aber so oder so. Sonst wird es keinen nächsten Teil geben, der besser laufen würde...

Alternativ ist evtl. deine CPU am anschlag mit einem Thread? Und die Pakete werden dann auch noch über diesen versendet, das führt auch zu verzögerungen der Netzinformationen.

Hast du Win7 oder Win8?

Sind deine Kerne geparkt? WIe hoch ist die Auslastung der CPU? Pro Kern?

Und eben, MTU checken, bzw. Paketloss auf den Servern...

Hab Win7, 1090T @ 3,6 GHz (6 Kerne), 8 GB RAM, GTX 670 @ > 680 (Vom Werk aus).

Ich hatte an der Uni ein Praktikum, welches sich um LAN und natürlich dann auch um MTU gehandelt hat. Und das mit der MTU ist der größte Bullshit den ich jemals in mein Leben gehört hab. Also möchte jetzt damit hier niemand beleidigen etc.!!!
Der MTU-Wert sagt die maximale Länge an, die ein Paket im Ethernet haben darf und das sind eben 1500 Bytes. Eigentlich sollte langsam jeder wissen, dass die Tickets, die man zum Server schickt und wieder zurück bekommt niemals ein kBytes beträgt. Wenn du zockst und nix anderes saugst usw. wirst du in 1h paar MBytes haben. Das heißt, da verschickt man fast nichts.

Ich hab alles ausprobiert, ich war sogar so verzweifelt, dass ich das auch mit der MTU gemacht hab. Wenn man 1500 Bytes in ein Paket nach Google als Echo-Befehl schickt ist es logisch, dass der Google-Server oder vielleicht schon dein Router oder der nächste Hop sagt, dass es nicht passt (Weiß jetzt gerade nicht die genaue Aussage mehr). Ein Internetpaket darf maximal 1496 sein und wenn man ein Paket von 1500 losschickt zum Router muss der Router ja erstmal um das 1500 Ethernet Paket noch ein Protokoll mit Header und Datenanteil drum herum bauen und dann ist es glaub ich größer als 1496 oder. ;) Das heißt natürlich, wenn man die MTU reduziert und das Protokoll, welches eh drum herum gebaut werden muss dann passt, dann Antwortet auch der Google-Server.

Ports freigeben.

Software-Firewall aus gemacht.

Kerne sind 80% ausgelastet.

GPU auch nicht 100%, schwankt.

CSGO = 1h gezockt = unter 0% Paketloss. CoD, egal, jedes andere Game -> 1A.

Ich und 10 Kollegen von mir, wo wir alle im Squad viel Spaß haben wollten in BF4, alle haben dieses Problem und sagen es ist das schlimmste. Natürlich, wenn ich auf einen Gegner baller sogar vorher und ich deutlich mehr Pakete verliere gerade in diesen Moment als er. Hat er DESWEGEN gewonnen und bei sowas könnte ich durch 10 Decken springen. Das geht gar nicht und Dice, welche schon viele Jahre Games entwickeln.... wenn die zu dämlich sind einen Netcode zu entwicklen. Sry, dann läuft nicht bei EA was falsch, sondern auch was bei Dice.
 
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@jurra
Richtig aber er kommt ja auf keinen Server mehr, also muss das Problem wo anders liegen :)

Aber ist ja auch egal da er das Spiel eh erstmal nicht mehr anpacken wird
 
CyberdyneSystem schrieb:
Und ich bin ehrlich. Ich konnte bislang auf jedem Server Joinen ohne jegliche Probs und ich bin auch nicht der einzige. Alle meine Kollegen haben ebenfalls keine Schwierigkeiten also kann es nicht am Spiel liegen, sonst hätte jeder, einschließlich mir das Problem. Dem ist nicht so, also muss man den Fehler versuchen zu finden und genau dafür ist dieses Forum da

Es bringt nichts ständig zu schrieben wie Mies das Game ist denn damit kann keiner dir helfen^^
Ein paar Kumpels sind natürlich absolut repräsentativ, daher ist es für mich eine These, keine Tatsache ;)

Natürlich sind deine Tipps nett gemeint keine Frage, nur weil bei dir oder deinen Kumpels alles reibungslos von statten geht, heißt dies nicht automatisch, das dies für die Masse gilt.
Ebenso wenig lässt sich nicht pauschal sagen, das jedes System zugemüllt ist, nicht up to date ist, oder sonst etwas.

Mein Win 8.1 ist bis auf BF4, TS und dem FireFox absolut jungfräulich, sonst spielt sich bis auf BF hier nichts ab, für alles andere bleibt 7, wo alles reibungslos funktioniert, selbst BF3, nur der Nachfolger zickt gerne herum.
Was heißt zicken, lediglich beim Verbindungsaufbau gibt es ab und an Probleme, sonst rennt BF4.

Einige Reaktionen kann ich gut verstehen, nämlich anhand dieser entnehme ich, das sich so mancher veräppelt vorkommt.

@Darzerrot

Das mag ja alles richtig sein, du bist auch nicht der Erste der versucht das den Leuten auszureden.
Von mir aus kann die NSA, irgend ein Uni Prof, Dozent, Cisco oder weiß der Teufel mir verklickern wollen, das die Optimierung des MTU Schwachsinn ist, dagegen stelle ich meine Erfahrung, die mir beweist das es geholfen hat, und da ich nicht auf Droge oder anderen berauschenden Mitteln bin, weiß ich das meine Wahrnehmung in Ordnung ist.
Mein Paket Loss ist zu über 95% verschwunden seit der Optimierung, extrem selten habe ich noch mal 1-2%, sonst 0.00%.
Davor betrug der Packet Loss gut und gerne über 10%, vom guten Zusprechen, Beten, Hoffen wird das nicht gekommen sein ;)
Für mich ist BF seitdem spielbarer als vorher, was auch meine K/D mir bescheinigt, ist mir auch Latte, es läuft besser als vorher, das zählt für mich :)
 
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Fisico schrieb:
Ein paar Kumpels sind natürlich absolut repräsentativ, daher ist es für mich eine These, keine Tatsache ;)

Natürlich sind deine Tipps nett gemeint keine Frage, nur weil bei dir oder deinen Kumpels alles reibungslos von statten geht, heißt dies nicht automatisch, das dies für die Masse gilt.
Das gleiche gilt aber auch für diejenigen die Probs haben. Ist ist doch klar und auch nachzuvollziehen das sich diejenigen sich eher melden die irgendwelche Schwierigkeiten mit einem game haben als welche die keine haben.

Daher wäre ein konstruktiver Beitrag besser als ständig zu schreiben wie schlecht doch das game ist. Mit der Info kann man schlecht helfen und der Beitrag diente lediglich dazu sein Frust abzulassen.
 
Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Nach mehrmaligem Probieren habe ich dann nen Server gefunden, auf dem ich dann mit dem üblichen Rubberbanding spielen konnte. Mein Sys ist halbwegs aktuell und OS frisch aufgesetzt. Treiber PB und alles aktuell.
Ich ziehe mal kurz ein Fazit (auschließlich für mich!)

Meine anderen Spiele laufen ohne Probleme. Um halbwegs und nur vielleicht BF4 spielen zu können muss ich nur:

-meinen Anbieter wechseln
-mir nen VPN Tunnel zulegen
-MTU konfigurieren
-keine andere Software im Hintergrund laufen lassen
-ominöse Ports zusätzlich freigeben
-mich täglich über die neuesten Tricks informieren
-meine AMD Karte gegen Nvidia tauschen
-Windows 7 gg 8 austauschen

hab ich noch nen Tip vergessen?


Alles Sachen, die man üblicherweise von nem Durchschnittsuser erwarten kann/muss. Liegt also nicht am Spiel, ganz klare Sache.
Überleg mal, was du da schreibst... Ich stimme dir zu, flamen bringt rein gar nichts. Und ja hat man Frust wenn die guten Tips nix bringen. Aber wisst ihr was? Mit meinem zugemüllten System, den ganzen Hintergrundprogrammen und dem Holz PC/Holzleitung kann ich prima BFBC2 zocken und warte einfach, bis zum St. Nimmerleinstag, auf den Patch der Besserung bringt, vielleicht.

Wenn ich mal Zeit habe abends oder mal mittags zum zocken, dann muss es laufen. Wenn ich dann meine Freizeit damit verbringe DEN Server zu finden der mal läuft, kann ich da gepflegt auf BF4 verzichten (so schade wie es auch ist)
 
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@Fisico

MTU immer 10 weiter runter, bis Google irgendwann antwortet? Dann wieder ka 25 oder 50 oder sowas drauf und dann soll es funktionieren?

Du weiß ja, dass die Pakete niemals 1500 Bytes erreichen und du eh kleinere Pakete zum Server hin und der schickst? Deswegen kann es rein logisch gar nicht besser sein. Weil nehmen wir an die Pakete sind 750 Bytes immer groß, dann ist eine MTU von 1500 oder 800 total egal.

Also bei Unitymedia mit IPv4 funktioniert der Trick nicht, außer ich hab was falsch gemacht.
 
@CyberdyneSystem

Warst du schon mal im Battlelog online?
Nur mal so am Rande, also gesittet geht es da nicht zu, kein Wunder bei all den Kiddies, trotzdem kein euphorischer Ort.

Die Server sind auch nicht mehr so gefüllt, das hat auch nachgelassen, viele haben einfach die Schnauze voll.

Wenn ich denn mal zocke, dann meist im Clan TS, wo sich auch andere Clan Mitglieder treffen, von all den Leuten hat nur eine Minderheit keine Probleme, eigentlich kann schon gar nicht mehr von einer Minderheit gesprochen werden, eher Randerscheinung.
Also da kann mir keiner weiß machen wollen, das es nicht am Spiel liegt, sicherlich sind sachliche Kommentare hilfreicher oder konstruktiver.
Andererseits sollte auch ein Funken Verständnis für die "Geplagten" übrig bleiben, schließlich hat jeder für BF4 Geld bezahlt, Zeit geopfert und und und, das da keine Freude aufkommt sollte logisch sein.

Wenn EA selbst schon sagt das vieles nicht rund läuft, gar DLC verschoben werden (ist eh alles Alibigelaber), dann sollten auch die letzten Zweifler dem Glauben schenken.

Wenn dann noch alle Games tadellos funktionieren, da dann nur BF4 übrig bleibt was Probleme macht, dann ist die Beweislage nicht nur erdrückend, sondern der Tatbestand erfüllt.

@Darzerrot

Es ist nett deinerseits mir die Thematik näher bringen zu wollen, das rechne ich dir an :)
Ich kann dir auch folgen, es macht Sinn was du erklärst, meine Erfahrungen die ich nach der Optimierung aber machte sprechen für sich.

Ich bin bei der Telekom und habe VDSL 25, im Mischbetrieb IPV4/6 (Dualstack) so wie mir der Router das sagt.
 
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@ Cyber
Mein Paketloss außerhalb BF4 ist genau 0. Bin bei UM 50k Leitung. Wie ist meine IP zeigt mir ne IPv4 Adresse an. Stoßzeiten, in denen die Leitung in die Knie geht hab ich noch nicht beobachten können. Mein Ping liegt im besten Fall unter 15ms.

i5 2500k momentan non OC
7970 Ghz Ed.
8Gb Ram
Win 8.1

Ich erwarte einfach, dass ich unter diesen Voraussetzungen wenigstens halbwegs spielen kann.

Aber gib dir keine Mühe. Danke für die Nachfrage, ich habs deinstalliert.
Ergänzung ()

@fisico

Danke... genau so siehts aus.
 
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Und somit ist das Problem gefunden! Kannst dich also bei UM bedanken und ich glaube nicht das sich das irgendwann mal ändern wird und du dann BF4 problemlos spielen kannst...

Hättest du das mal direkt geschrieben, dann wäre all die Diskussion nicht notwendig gewesen ;)

@fisco
In seinem fall liegt es klar an seinem Anbieter mit miesen IPV4
 
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Ist klar... Und UM ist auch an den Disconnects Schuld, die seit dem Patch auftreten? BF3 läuft auch?
Und was soll das eigentlich heißen? Die bringen ein Spiel raus, dass mit den vorhandenen Übertragungstechniken nicht harmoniert. Das heißt das für mich. Ihr sagt das immer so, als hätten hier nur 3 Mann ihr Internet beim Kabelanbieter? Selbst in den englischsprachigen Foren klagen Leute über die Phenomäne, die auch bei deutschen Kabelusern auftreten. Aber hey... Scheiß Anbieter.
 
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