• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, ich habe auch Packetloss auf einigen Server, manchmal die ganze Runde über, manchmal überhaupt nicht. MTU Test zeigt mir NIE einen Packetloss an, egal was ich anpinge. Und trotzdem zeigt mir der Systemperformancetest oft auch "outgoing" Packetloss an. Keine Ahnung, wie ich das geregelt kriege oder ob das wirklich zu 100% ein Bock vom Netzcode ist.

Anderes Thema: gibts ne Möglichkeit, grob braune User zu melden? Ich war gestern eine Runde mit so einem Typen auf dem Server. Nebst offensichtlichem Profil (http://battlelog.battlefield.com/bf4/user/E1ns1edler/) gab er auch via Chat eindeutige Statements ab. Ich hab mit dem Typen ein bisschen "diskutiert", der glaubt den Käse tatsächlich, den er rauslässt. Und offensichtlich hat er von der Geschichte keine Ahnung, aber das ist ein anderes Thema. Also: ignorieren oder melden?

Ich würde ihn einfach über Origin oder das BF Profil melden (ist ja wurscht ob da cheating steht):
http://help.ea.com/en/article/how-to-report-cheating/

beachte, der Meldebutton steht nur zur Verfügung, wenn du in battlelog angemeldet bist. Er ist oben Rechts auf der Profilseite in der Nähe des Emblems

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ AnkH
Hatte ich auch schon mal, mehr als mit alle man im Chat über so viel Dummheit lustig machen bringt glaub ich nichts, da die wohl zu wenig inna Birne haben. Nervig ist es alle Male, wäre in solchen Fällen schon sehr schön, wenn möglichst viele Serveradmins so Deppen bannen würden. Jeder kann ja denken, was er will, aber solche Leute mögen ihren geistigen Dünnschiss doch bitte für sich behalten :)

Seh ich auch so. Aber ich kenn da einige Server die Ggottseidank rechtsradikales Gedankengut sofort bannt. Finde ich auch wichtig, gerade bei so kiddyusern, die die Symbolik einfach nur "zum Spaß" draufklatschen.

Genauso kindisch (aber dafür ohne Hassparolen) sind die meist sehr schlecht gemachten Weiberärsche etc....aber bei jungen usern scheint dass noch IN zu sein.

Hallo zusammen,

ich bin seit gestern wieder dabei BF4 auf den PC zu spielen. Was mich am allermeisten stört ist folgedes Szenario:

Beim spielen habe ich des öfteren verzögerte Läufe, welche häufig bei hohen Latenzen zu sehen sind. Nun habe ich aber eine Latenz zwischen 15 und 20. Den PC habe ich frisch mit Windows 8.1 aufgesetzt,Treiber sind alle aktuell und "Müll" habe ich auch nicht auf dem PC. Bei anderen Spiele welche ich Online spiele habe ich solche Probleme nicht. Desweiteren stürzt das Spiel teilweise einfach ab. Ich drehe mich und das ganze Spiel bleibt stehe und der Sound wiederholt immer die letzte Sekunde. Ohne den Prozess beenden geht da nichts mehr.

Das Spiel ist natürlich auch auf dem aktuellsten Stand.

Habe ich irgendwelche Möglichkeiten dieses Problem zu behen? Gerade dieses springen der Leute nervt mich extrem. Teilweise treffe ich Spieler die gefühl 2 Meter vor meiner Naser herlaufen nicht, weil diese urplötzlich an einer ganz anderen Stelle stehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe im voraus!

MFG
Timo
Ergänzung ()

Noch was zur Ergänzung. Das Spiel liegt nicht auf einer SSD. Aber das sollte eigentlich nicht so das Problem sein.

MTU mal anpassen, wie das geht steht hier zuhauf. Ansonsten Punkbuster Update oder mal ältere Treiber probieren. Alles andere ist schlichtweg noch Fehler im SPiel. Das ist nunmal nicht augereift

Danke dir!
Das mit der MTU werde ich definitiv mal testen. Aber wie kann sowas "passieren"? Unter BF3 mit dem selbe System habe ich solche Fehler nicht. Ist auch das wieder so ein typisches BF4 Phänomen?

Durchsuche mal die diversen BF Threads hier, Das liegt daran dass nun einfach noch mehr berechnet wird und verschiedene ISP und Leitungstypen schlichtweg nicht so gut mit BF4 klarkommen (DSLite, mieses IPV6..)

Zensai schrieb:
Durchsuche mal die diversen BF Threads hier, Das liegt daran dass nun einfach noch mehr berechnet wird und verschiedene ISP und Leitungstypen schlichtweg nicht so gut mit BF4 klarkommen (DSLite, mieses IPV6..)

Ok, das könnte einiges erklären. Ich habe dank UM ja ein wunderschönes DSLite, der hat mir bei der Xbox One scho Probleme bereitet, weil der NAT nicht offen war -.-.

Aber danke dir, ich werde es heute Abend direlt mal testen!

Ich drehe mich und das ganze Spiel bleibt stehe und der Sound wiederholt immer die letzte Sekunde. Ohne den Prozess beenden geht da nichts mehr.

Betreibst du OC? Wenn ja, alles auf Standard.

Die ruckelnden Gegnermodelle können auch vom Netzwerkglattungsfaktor kommen. Schau mal in den Einstellungen. Wenn er ganz links ist, stell ich ihn mal ganz rechts und schau wies geht.

Ich habe dank UM ja ein wunderschönes DSLite,

Und dann wunderst du dich noch, das es nicht "rund" läuft^^

DSLite Leute hatten bisher immer heftige Probleme mit BF4. MTU kannst du versuchen, hat bei den meisten Geholfen, dass es zumindest spielbar wurde. Vielleicht hast du auch Glück.

Ansonsten gibts hier ein gutes Video im Thread, dass relativ gut erklärt, warum und weshalb ein netcode nicht einfach so einfach ist und wo die technischen grenzen liegen...

Noch ein kleines Update zum Thema Terrain Decoration (Terrain Ausstattung): bis das gefixt wird gibts für Grafikhuren wie mich die Lösung, einfach die Einstellung "high" zu verwenden. Die funktioniert tadellos und wird auch beibehalten bei Mapwechseln und Neustarts :cool_alt:

@domidragon:
Nein, OC betreibe ich nicht. In anderen Spielen kenne ich diese Probleme allerdings nicht. Ich vermute einfach mal, dass auch dieser Fehler an BF4 liegt.

Zum Thema MTU:
Ja, dieses "Rubberbanding" habe ich auch mtlw. rausgefunden. Ich bin aktuell dabei den Thread zu durchforsten, aber aufgrund der Komplexität dauert es ein wenig, bis ich die passenden Informationen zusammengesucht habe.
Ansonsten bin ich mit Kabel sehr zufrieden. Ich habe nur mit BF4 Probleme, egal ob am PC oder auf der Xbox...

So langsam nimmt es aber wirklich überhand mit "ERROR Game disconnected: could not join server."!

Habe sieben Server momentan in meinen Favoriten und nicht einen kann ich joinen, zumindest heute nicht. Gab vorher wohl mal Tage an denen ich 2-3 Server probieren musste, aber seriously...SIEBEN???

Mit jedem verdammten Patch kommen neue, gravierende Bugs dazu. Das kann es doch echt nicht sein! Wäre ja schön wenn das der einzige gravierende Fehler wäre... :mad:

Ich hab wirklich aaaaaalles Mögliche ausprobiert, nichts hat bisher auch nur im Ansatz geholfen. Punkbuster geupdatet und/oder neuinstalliert - kein Effekt. Ports per Router und Windows freigeschaltet - kein Effekt.

Das kann's doch wirklich nicht sein, dass man sich hier stundenlang abmüht nur um mal auf einen stinknormalen Gameserver zu kommen und es trotzdem nichts bringt!

Klar, viele der Patches haben schon was gebracht, z.B. stürzt das Spiel bei mir nicht mehr ab, was ja schon mal positiv ist...aber wenn man auf keinen Server kommt, bringt einem das auch heeeerzlich wenig!

Ich bin einfach nur aufs gröbste von DICE enttäuscht (von EA war sowas ja irgendwie zu erwarten)! Drei Monate ist der Release nun her und außer an den Abstürzen (was ja wohl das ABSOLUTE MINIMUM ist) hat sich ziemlich ziemlich wenig getan.
Der One-Shot-Bug ist nach wie vor da, das Battlelog ist teilweise ein Zumutung, tausende Bugs die einfach nur nervig sind und der Netcode bedarf ja eigentlich keiner Erwähnung mehr!

Ports freigegeben?

Das hat nix mit Ports zu tun. Das sind korrupte Spielerslots auf den Servern die nach einer gewissen Zeit entstehen, wenn der Server nicht regelmäßig (<24h) neugestartet wird.

Das einzige was momentan hilft ist entweder einen anderen Server suchen der möglichst nicht komplett voll ist bzw weniger als ~55/64 Spieler hat oder warten bis einer der gewünschten Server die Map wechselt und dann versuchen zu joinen. Letzteres klappt halbwegs zuverlässig - rund 9 von 10 mal für mich.

Nein, OC betreibe ich nicht. In anderen Spielen kenne ich diese Probleme allerdings nicht. Ich vermute einfach mal, dass auch dieser Fehler an BF4 liegt.
Komisch, denn bei mir läuft es :)
Ich vermute eher es ist die Kombination deiner Hardware/Software/Treiber und dem Spiel. ;)

Freeze und Soundloop sind meistens(oder eigentlich immer) anzeichen darauf, dass die CPU trodelt, oder der RAM.

Aber gib ruig dem Spiel weiter die Schuld ;)
Ok, das Spiel hat sicher mitschuld, das es grottig und zu früh auf den Markt geworfen wurde, ist auch klar.
Aber du kannst hier gerne weiter flamen oder versuchen mit uns das Problem zu lösen ;) (bzw. zu finden)

Es schadet trotzdem nicht auch darauf zu achten, dass alle benötigten Ports freigeschaltet sind.

Meine Fresse... Auf keinen Sch... Server kommt man drauf. Hab das Kackspiel jetzt endlich deinstalliert. Mal eben ne Runde spielen, dafür isses da. Und? Nix geht mal eben. Wenn ich mir die Umfrage im Battlellog anschaue, muss ich fast lachen. Nix haben die kapiert. Bis zum nächsten Patch bleibts inner Ecke liegen. Its magic...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben