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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Manno, dann wird heut abend wieder die Hälfte nicht gehen.
 
Scheitel schrieb:
Da sieht man, das nicht nur BF4 Probleme mit dem ollen DS-Lite hat. Da wirds bestimmt auch noch mehr Games geben im Laufe der Zeit.

Dann sollte Dice/EA oder wer auch immer unter Systemvoraussetzungen stehen haben, dass es mit DS lite und XY Internet nicht läuft. So sind die Leute, mich eingeschlossen, voll angeschmiert. Ob es überhaupt noch gefixt wird steht in den Sternen. Tolle Wurst.
 
Das liegt an der Umsetzung seitens des Anbieters. Wenn die Kabelanbieter gescheites DualStack machen würden, wäre das nicht das Problem. Eigentlich gehört bei BF4 dann in die Systemvoraussetzungen, das natives IPv4 vorhanden sein muss, oder es nur mit Tunellprotokoll xyz gescheit geht. Aber mal ehrlich, woher sollten die Amies auf die Idee kommen, das nen dt. Kabelnetzbetreiber zu blöd war sich genügend IPv4 Adressen zu reservieren? Das kann man denen eigentlich nicht vorwerfen. Dann müssten die ja theoretisch weltweit jeden Provider in jeder Konfiguration einmal durchgehen.

Aber vl ist das ja der Grund, warum das Playstation-streaming noch nicht hier startet^^

Das es ne total blöde Sache ist, steht ja außer Frage.
 
Mag sein. Mir fehlt da das Knowhow um das diskutieren zu können. Ich hab über UM noch eine IPv4 Adresse, zumindest wird es auf "wie ist meine ip" angezeigt. Mein Rechner ist aktuell (i5, HD 79XX, 8Gb RAM bla bla bla), System frisch aufgesetzt, Treiber sind aktuell. Auf jedem (!) 64 Server habe ich Lags.

Fakt ist, dass es nicht läuft, im Gegensatz zu BF3.
 
die tarnungen sind doch komplett egal. vorallem die "wichtigen" waffen-skins :rolleyes: scheiß egal ob man eine rote ak oder eine fleckige hat, entweder man wird entdeckt oder nicht, was aber sicher nicht an der farbe der waffe liegt. und die soldatentarnfarben sind, wie ja schon festgestellt wurde, ebenfalls für a. wird draufgehalten was nicht bei 3 versteckt ist.
 
Hab gestern wieder alle Bugs beeinander gehabt und ein paar neue noch dazu.
0 HP Bug sicher 3-4 mal in 3 h.
Es gab einen TOW BUG, obwohl die TOW vom MTW im Gegner einschlug, nahm er keinen Schaden (Netcode?Hitbox?)
In einer Runde auf Paracel ging GAR NICHTS.Die Runde vorher auf demselben Server noch jede Menge Kils gemacht, auf Paracel hatte ich dann irgendwas mit 2 Kills bei 23 Toden. Kein Ahnung. Angefangen beim Schiessen auf dem Flugzeigträgerwrack, wo der Gegner anscheinend hinter irgendeinem unsichtbaren Schutz stand (Schüsse waren deckend, aber ich bekam keine Trefferanzeige, obwohl ich kniend schoss und er sich nicht bewegte) über solche tollen Dinge wie ich sehe den Gegner reinkommen und schiesse, der Gegner wird nur leicht verletzt und ich sterbe. Hab sogar mehrere Waffen/setups gestest.
Komischerweise lief es in einer anderen Runde dann wieder normal.
Sehr komisch.
Es war ein 64er Server und ich hatte stabile Frames zwischen 25 und 45 bei mittleren Details.
 
Sorry deine FPS sind für Online Matches zu niedrig, zudem sind voll belegte 64 Slot Server nicht vorteilhaft, nach meiner Erfahrung ist es besser auf kleineren Servern zu spielen, dann trifft man auch besser.
Spiele selbst max. nur auf 48 Slot Servern oder weniger, seitdem läuft es besser, ganz selten spiele ich nur noch 64 Slot, bei only Karten wie Shanghai welche leider rar sind.

Aber 25-45 FPS ist echt zu wenig, wundern tun mich dann deine Stats daher nicht.
Falls der Elan und das Geld vorhanden ist, macht ein GPU Upgrade echt Sinn.
 
Gar nicht mal die CPU, denn diese müsste auch bei BF4 genug Leistung haben. Ich gehe einfach mal davon aus das die Settings zu hoch sind für die Grafikkarte

Nachtrag: Ach du hast ja GPU geschrieben...meine Brille nicht auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bartmensch
Hast du Packetloss?
 
Paketloss?
Keine Ahnung, hab ich noch nicht versucht festzustellen.

Ja, neue Grafikkarte ist fest in Planung in diesem Quartal, die HD6870 stößt an ihre Grenzen.
Es läuft ja schon alles auf Medium in FullHD
DSL 16 Mbit läuft auch sonst ganz gut, lief bei BF3 ja auch.
Was mich nur wundert, ist dieser extreme Wechsel innerhalb der Map-Rotation ein und desselben Servers.
Erst Treffe ich, dann plötzlich nicht mehr.
Paracell wird meiner Meinung nach zumindest beim Sturm zum Ende der Runde eine Menge GPU Last verursachen, aber ich hab ja von Anfang an auf der Map nichts getroffen.
Ist bei Siege of Shanghai ja auch so, nachdem der Wolkenkratzer einstürzt. Zuviele Partikel.
Ich werde nochmal die Details runterstellen und schaun, was so geht...
Spiele ja nicht so oft auf 64er Servern.
CPU sollte dicke reichen, ansonsten kann ich noch meinen FX8320 umbauen für das letzte Quentchen Leistung.
Hatte sogar schon über ein Upgrade auf 8.1 nachgedacht, das soll ja auch noch Leistung bringen.
 
Bei mir ist dieser Effekt beobachtbar eben bei Packetloss. Zum Testen ganz einfach während eines Moments, wo es gut läuft, mal im Spiel unter Optionen den Systemperformancetest laufen lassen. Danach, wenn Du mal nichts triffst, den Test wiederholen. Bei mir ist es in 90% der Fälle so, dass mein "nicht treffen" mit einem Packetloss und einer schlechten Verbindung korreliert. Der Rest ist Unvermögen :D Und ja, das kann sich innerhalb einer Runde auf einem Server verändern. Ich habe die MTU bereits angepasst, beim Pingen habe ich nie Packetloss, in BF4 je nach Server aber schon. Tendenziell ist es aber so, dass ich auf max. 48er Server mit Ping unter 50 im Battlelog praktisch keine Packetloss-Situationen mehr habe, nur noch auf 64er Server mit Ping über 50. Das spiel ich aber praktisch nicht mehr...
 
Bartmensch schrieb:
In einer Runde auf Paracel ging GAR NICHTS.Die Runde vorher auf demselben Server noch jede Menge Kils gemacht, auf Paracel hatte ich dann irgendwas mit 2 Kills bei 23 Toden. Kein Ahnung.

Das war / ist in BF3 auch schon so! In einer Runde machst du voll den jika und eine Runde später (gleiche Karte und Modi) geht nichts mehr.

Ich vermute mal das es an den Servern liegt, wann deine Daten berechnet und übertragen werden. In einer Runde bekommst du die Daten immer sofort und in der nächsten hängst du immer ein paar Sekunden zurück. So kommt es mir jedenfalls vor. Wenn es super läuft schießen die Gegner teilweise nicht mal zurück und in den schlechten sterbe ich bevor der Gegner um die Ecke ist.

Das kotzt mich auch jedes mal an, besonders wenn Gegner mit Dauerfeuer vor die aufploppen wie Jumper.

Zum Glück habe ich mir BF4 verkniffen.
 
AnkH schrieb:
Tendenziell ist es aber so, dass ich auf max. 48er Server mit Ping unter 50 im Battlelog praktisch keine Packetloss-Situationen mehr habe, nur noch auf 64er Server mit Ping über 50.
Also über meinen Ping kann ich nicht klagen, der liegt definitiv immer unter 30 ms.
Zumal ich nur auf Europäischen/Deutschen Servern zocke.
Na mal sehn.
Ich hab ja schon eine R9-280x anvisiert, aber im Moment ist das Preisniveau mies und die Verfügbarkeit nahezu miserabel.

Also bei BF3 waren die Runden nicht sooo unterschiedlich.
Ich gebe allerdings zu, dass ich lieber in Fahrzeugen Spiele, als Inf Only (zunehmend), da dies für mich DAS eigentliche Battlefield darstellt.
 
Kann mir mal jemand erzählen, warum die Ladezeiten dieses Spiels solch eine Frechheit sind? Sogar das SCHLIEßEN von BF4 dauert extrem lange. Das Spiel ist zwar auf keiner SSD installiert, aber auf einer aufgeräumten, defragmentierten 7200 RPM Festplatte. Details sind auch "nur" mittel. Was lädt der da alles?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Ram belegt das Ganze denn bei dir? und wie lange Dauert das Laden?
Mal angenommen es sind 3000MB die von der Platte in den Ram geladen werden müssen, weil das auch viele kleine Dateien sind, schafft die Platte das Lesen nur mit 50MB/s. Dann biste ja schon bei 60 Sekunden.
Auch wenn die Rechnung sehr hinken mag, sieht man aber, wohin die Reise geht.

Schau doch mal beim Laden auf die I/O Last.
 
Achso: Noch einen Bug, den ich vorher noch nicht hatte: Irgendwie scheint die Anzeige (HUD) bei den Fahrzeugen rumzuspinnen.
Als Standard ist ja überall optische vergrößerung auf die rechte Mousetaste gelegt, das hab ich auch nie verändert.
Aber gestern fiel mir auf, dass teilweise die Rückschaltung auf die normale Ansicht merkwürdig aussah.
Normal vergößert sich ja dann das HUD auf die volle Anzeige, setzt man in die Normalsicht.
Gestern sah das HUD aber auf einmal sehr klein ausun wanderte in die Mitte des Bildschirms.
Nach einem weiteren kurzen Wechsel in den optischen Zoom war es aber weg.
Scheint mir irgendwie ähnlich dem Bug mit dem Coaxial MG zu sein, den DICE ja gefixt hatte...
Hat das noch jemand erlebt?
 
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