Quatsch. Die Internet Protokolle sind festlegt, da gibt es keine guten oder schlechten. Internet wurde mit 2 wichtigen Punkten entwickelt: Leicht zu verstehen und so günstig wie möglich.
Und wir reden über Daten, die kein kByte groß sind. Spiel mal PlanetSide2, da sind mal eben 500 Leute drauf, auf eine Karte und bei Massenschlachten sind die fast alle auf einen Ort. Und da läuft es deutlich besser als bei BF4. Du kannst locker bei einen Zuhause mit 20 und mehr Leuten CSGO z.B. zocken, ohne einen deutlich schlechteren Ping etc. zu bekommen. Nach Weihnachten hab ich mit 5 Kollegen gezockt und es war der gleiche Ping. Meine Infos gehen sogar soweit, dass bis 200 Leute an eine DSL-Verbindung z.B. CSGO kein Problem darstellt. Ich rede vom Spielen, natürlich darf da keiner was streamen etc.
Ich hab früher auch Operation Flashpoint gezockt mit über 250 Spielern, dass ging früher sogar ohne Probleme.
Was willst du beim Internet testen. Spieler sind Clients und schicken 1/10 sec oder 1/30 sec immer kleine Daten, wo man gerade ist, wo man hinballert usw. Die Wellen müssen einfach sync. werden, dass sind paar Infos.
Und es gibt ja auch deutsche BF4 Server. Guck dir mal die IP-Adresse an und mach eine Trace Route, per Echo-Befehl hab ich angeblich eine 1A Verbindung.
Außerdem habe ich so viele eingehende Paketloss, dass heißt, der Server schick mir keine Pakete, ich schick alle und die kommen auch an, aber der Server schafft es nicht, die Informationen zu mir zu schicken.
Aber ist mir auch langsam egal. Ich hab für eine Leistung bezahlt, die nicht annähernd Erfüllt worden ist. An was es auch liegen mag, ist mir egal, BF4 funzt nicht, alles anderen Games, egal was, auch egal was ich im Internet mache funktioniert. Auch die Anforderung auf der BF4 Verpackung erfülle ich. Deswegen muss es EA und Dice hinbekommen, wenn nicht, sollen die mein Geld wieder geben und fertig. Auch wenn es schade ist, BF4 ist seit langen wieder ein geiles BF. Aber es gibt z.B. CSGO und CoD Ghosts, die es locker hinbekommen. Kollege zockt mit 500 Leuten PlanetSide2 und sagt, kein Problem.
@duftenderMief
Bin auch seiner Meinung, es kann nicht sein, dass sonst alles locker funktioniert. Aber für das so tolle BF4 muss unbedingt:
-meinen Anbieter wechseln
-mir nen VPN Tunnel zulegen
-MTU konfigurieren
-keine andere Software im Hintergrund laufen lassen
-ominöse Ports zusätzlich freigeben
-mich täglich über die neuesten Tricks informieren
-meine AMD Karte gegen Nvidia tauschen
-Windows 7 gg 8 austauschen
Das zeigt mir eher, dass EA und Dice durch NextGen usw. es nicht gebacken bekommen hat. Selbst die CoD-Entwickler haben gesagt, diese Anpassung an diversen Konsolen und PCs war total Hardcore. Aber EA und Dice wollten ja überall einen daraufsetzen. Was haben die erreicht? Cooles Game ja, eine Alpha verkauft und einen Netcode entwickelt der wahrscheinlich einen Weltrekord der Grottigkeit belegt.
Ohne mich, da verschenke ich lieber die 120€ an Entwicklern, die mich noch nie verarscht haben. Als solche Betrüger und Verbrecher nur 1 Cent zu schenken.
EA ist nicht umsonst die schlechtigste Firma 2012 und 2013 in Amerika geworden....