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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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Das Spiel wäre gut, wenn es technisch in Ordnung wäre.

Gefällt mir das Spiel einfach nicht, so hat der Entwickler keine Schuld. Geschmäcker sind ja verschieden.
 
Ich denke auch das es keine großartigen Besserungen mehr geben wird. DICE muss für BF5 eine komplett neue oder deutlich verbesserte Engine nehme und vor allem sich ein wenig mehr Zeitlassen :)

Dennoch macht mir BF4 enorm viel Spaß aber bei mir läuft es ja auch ohne jegliche Probleme
 
G4merChris schrieb:
Wenn man auf bugs ohne ende und camper gepairt mit scheiß mapdesigns steht ^^

Wenns bei dir so ist,hast du Pech gehabt!

Ich jedenfalls hab keine Probleme und mir macht es Spaß! ;)
 
CyberdyneSystem schrieb:
Naja, finde ich jetzt nicht so schlimm. Viel schlimmer finde ich das man gut 100Std braucht um zu erkennen das es das schlechteste Spiel des Jahres 2013 sein soll :D

Habe einige Games hier die ich gerade einmal 20min gespielt habe und es seid dem nicht mehr angefasst habe, weil es mir nicht zusagt.

gab ja gefühlte 2 millionen patch's dafür, hab jedes mal ein paar stundne geschaut ob was besser wurde

nicht nur, dass die hitbox/netcode im vergleich zu BF3 zumindest mir nochmals schlechter vorkommt, es gibt eigentlch fast gar kein teamplay mehr und die map design sind eifach nicht druchdacht (besonders für rush)
da gibt es karten, die sind uneinnehmbar bzw. imme rein nehmbar, die eine wo man in der wüste auf nen berg ruf laufen muss und alle gegner snipen und es gibt nur einen weg da rauf und 500m lang keine deckung, wer sich das einfallen lies gehört erschossen ^^

jurrasstoil schrieb:
Wenn ich sowas lese wie "das schlechteste Spiel seit Jahren / 2013", kann ich mir nur an den Kopf fassen.

sry kim, bei uns gibt es meinungsfreiheit, erschieß nen weiteren onkel
 
Zuletzt bearbeitet:
G4merChris schrieb:
sry kim, bei uns gibt es meinungsfreiheit, erschieß nen weiteren onkel

Oh Gott... jetzt kenne ich zumindest dein bevorzugtes Stilmittel...

Ich meine, selbst wenn wir nur AAA-Titel nehmen, kam in 2013 z.bsp. Aliens: Colonial Marines raus, welches objektiv um Welten (pun not intended) schlechter ist als BF4.
 
Könnt ihr diese Diskussion bitte per PN führen (wie Cyberdyne ja vernünftigerweise bereits vorgeschlagen hat) ?
Danke.
 
da ist man mal ein paar tage nicht on und verpasst hier die lustigen posts ;)
 
Ich hab das ganze jetzt mal entsorgt.
Ich denke es führt zu nichts, wenn ihr da noch weitermacht.
Wenn ihr das anders seht, steht es euch frei, euch weiterhin per PN "auszutauschen".
 
So, da es mich weiterhin beschäftigt, hab ich mir mal die Mühe gemacht und ein paar Tests rausgesucht, bei welchem BF4 Settings verglichen wurden:

http://www.gamestar.de/spiele/battl...lefield_4_im_technik_check,47443,3029749.html

http://www.pc-magazin.de/testbericht/battlefield-4-test-pc-singleplayer-review-1894326.html

http://bf4central.com/2013/11/battlefield-4-graphics-comparison-pc-low-vs-med-vs-high/

http://www.guru3d.com/articles_pages/battlefield_4_vga_graphics_performance_benchmark,4.html

usw. Die Liste kann man beliebig erweitern. Nur ein Setting taucht nirgends auf Screenshots explizit auf: Terrain Decoration (Terrain Ausstattung). Warum nicht? Wieso erwähnt KEIN Test weltweit die Tatsache, dass im Multiplayer ein "low" Player eklatante Vorteile gegenüber einem "ultra" Player hat? Warum wird das nirgends erwähnt? Es ist ja nicht so, dass es NUR Terrain Decoration betrifft, ich habe letztes Siege of Shanghai auf "low" gespielt, das ist ja nicht zu glauben: kaum Nebel, kaum Rauch von Explosionen usw. Alles klare Vorteile zum Spotten von Gegner etc. Spielt mal Operation Floodzone oder Zavod 311 auf "ultra". Da denkt man, boah, was für eine Vegetation, da kann ich mich ja prima darin verstecken. Haha, der "low" Player sieht dort, wo sich der "ultra" Player in dickem Gebüsch versteckt, nur ein paar mickrige Blätter am Boden und ein Player, welcher wie ein Volltrottel ruhig sitzt, da er denkt, man sehe ihn nicht. Mir war das bis anhin nicht so krass aufgefallen, sobald man aber an den Settings rumspielt, wirds offensichtlich. Also, warum hat das kein einziger Test beleuchtet?
 
Wieso erwähnt KEIN Test weltweit die Tatsache, dass im Multiplayer ein "low" Player eklatante Vorteile gegenüber einem "ultra" Player hat?
Diese Erkenntnis kommt dir erst im Jahr 2014?^^
 
duftenderMief schrieb:
@ Mods, sorry dafür.

Den Link, der auf eines der Hauptprobleme in BF4 verweist, füge ich mal wieder ein. Das ist nämlich untergegangen.

Wurde hier schon ausführlich diskutiert.

"Stellt einfach die Tickrate höher!" ist genauso sinnig wie "Wir wollen Weltfrieden!". Warum die Tickrate gerade auf 30/10 festgesetzt wurde, kann nur DICE wissen und wir nur mutmaßen.
 
sie könnten aber mal preisgeben warum die so gewählt wurde, das wäre nämlich interessant
 
Wie bei allen Sachen, die Anstoß für Kritik darstellen, wird da wohl viel PR-Geschwafel bei rumkommen. EA wird bei dem Statement dann sicher auch ein Wort mitreden und ich erinnere da nur an das letzte Sim City. "Sim City ist so komplex, das muss Onlinezwang haben, damit wir die ganzen Berechnungen durch die Cloud erledigen lassen können!" - wie genau das zutraf, weiß wohl jeder mittlerweile.

Also für den letzten Absatz hätte ich gerne mal eine oder lieber mehrere Quellen.
 
Das_Biebo schrieb:
apropos terrain decoration, die option ist seit november schon verbugt. Low ist in Wirklichkeit Ultra.

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2955064768159361567/1/

Ist das immer noch der Fall?


@alle

Kennt jemand ein paar gute Clans wo ich mich bewerben könnte? Am besten die 2 mal die Woche zusammen spielen und auch an CW teilnehmen. Könnte auch ein großer Klan sein wo ich im Junior-Team oder so anfange, hauptsache er nimmt an CW teil.
 
Der User bin ich. Das mit "hoch" oder "mittel" klappt tatsächlich, man muss einfach auf der Testrange für sein System herausfinden, ob "hoch" oder "mittel" die gewünschte Einstellung bringt. So hat man zwar nicht "ultra", dafür behält BF4 das Setting bei und man muss nicht dauernd umschalten.
 
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