• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab vorhin meine zweite Grafikkarte fürs Crossfire eingebaut, ich find den Unterschied enorm trotz des 60Hz Monitors, das Gesamtbild wirkt noch viel flüssiger/smoother mit 3 stelligen FPs Werten. Hätte ich so nicht erwartet.

Sooo..nach 3 Monaten (seit dem Release von BF4( habe ich heute mal wieder ausgiebig BF3 gezockt nachdem ich jetzt nur noch BF4 gezockt hatte und war wirklich erschrocken. Heute wurde mir das erste mal so richtig klar bzw bewusst wie schlecht BF4 eigentlich ist. Das erste staunen gab es nachdem ich in BF3 innerhalt von nicht mal 10s Ingame war..und vorallem mit dem ersten Versuch!! Zudem kein Red Screen bei Map wechsel und kein Arbeitsspeicher Bug. Ich dachte ja anfangs wirklich ich sei in BF4 einfach ein total schlechter Schütze bzw habs auf die Maps geschoben oder halt auf die Waffen Balance, aber komischerweise hatte ich in BF3 sofort eine 22/7 Runde und die positive KD setzte sich Runde für Runde fort. Wenn man einen Gegner sieht und auf ihn schießt dann fällt er auch um..nicht so wie in BF4, mir war zwar bewusst das der Netcode in BF4 nicht der beste ist...aber das er so schlecht ist hätte ich nicht gedacht, da war ich wirklich sehr erschrocken..da ich wirklich dachte ich wäre einfach zu schlecht geworden. Also da hat Dice noch richtig viel zu tun..aber extrem viel!!! Wie kann man mit dem Wissen und Now How von BF3 ein Spiel so verschlechtern? vorallem mit dem treffen..hammer

Scheitel schrieb:
Hab vorhin meine zweite Grafikkarte fürs Crossfire eingebaut, ich find den Unterschied enorm trotz des 60Hz Monitors, das Gesamtbild wirkt noch viel flüssiger/smoother mit 3 stelligen FPs Werten. Hätte ich so nicht erwartet.

http://frames-per-second.appspot.com/

Einfach mal auf 120fps stellen, und den anderen Wert auf 60fps.

Es wirkt trotz 60Hz Monitor nochmals ne Ecke flüssiger. Ich merke es auch recht deutlich, ob ich mich im dreistelligen FPS Bereich befinde, gerade bei schnellen/ruckartigen Bewegungen.

Airblade85 schrieb:
Sooo..nach 3 Monaten (seit dem Release von BF4( habe ich heute mal wieder ausgiebig BF3 gezockt nachdem ich jetzt nur noch BF4 gezockt hatte und war wirklich erschrocken. Heute wurde mir das erste mal so richtig klar bzw bewusst wie schlecht BF4 eigentlich ist. Das erste staunen gab es nachdem ich in BF3 innerhalt von nicht mal 10s Ingame war..und vorallem mit dem ersten Versuch!! Zudem kein Red Screen bei Map wechsel und kein Arbeitsspeicher Bug. Ich dachte ja anfangs wirklich ich sei in BF4 einfach ein total schlechter Schütze bzw habs auf die Maps geschoben oder halt auf die Waffen Balance, aber komischerweise hatte ich in BF3 sofort eine 22/7 Runde und die positive KD setzte sich Runde für Runde fort. Wenn man einen Gegner sieht und auf ihn schießt dann fällt er auch um..nicht so wie in BF4, mir war zwar bewusst das der Netcode in BF4 nicht der beste ist...aber das er so schlecht ist hätte ich nicht gedacht, da war ich wirklich sehr erschrocken..da ich wirklich dachte ich wäre einfach zu schlecht geworden. Also da hat Dice noch richtig viel zu tun..aber extrem viel!!! Wie kann man mit dem Wissen und Now How von BF3 ein Spiel so verschlechtern? vorallem mit dem treffen..hammer

Was will man von einer Tickrate von 30:10 und noch dazu Paketloss erwarten?

Ich find es echt trauig, wie dumm ein Entwickler sein kann, damit ein sehr gutes Game komplett zu versauen......

BF3 ist auch noch nicht 1A mit 30:20. Guckt euch CoD oder CSGO an, da sind diese bei 60:60 und 64:64. ^^

Aber 30:20 ist ja immerhin doppelt so hoch. ^^

Mit COD kann mans nicht vergleichen. Da kam es nicht einmal vor, dass man um die Ecke läuft und noch stirbt. Aber Ghosts läuft ja auch miserabel, sodass es High End Rechner braucht, obwohl es viel schlechter als BF aussieht.

Diese Spiele haben auch alle keine Ballistische Berechnung von Flugbahnen etc bla. Ich wüsste nicht, warum DICE die Ticrate grundlos unten halten sollte.

PS: Wenn ich jetzt in BF4 mit scheiß Ticrate super Stats erspielen kann, was schaffe ich dann erst in COD? Ich müsste ja Gott sein. *hust*

Hatte hier nicht mal jemand die Vermutung geäußert, das die Tickrate nur deswegen so niedrig ist, um die CPU Last zu mindern, wodurch es dann möglich sein soll, mehrere BF4 Matches gleichzeitig hosten zu können auf nur einem Server?

Wäre gar nicht mal so unplausibel, würde ich zumindest EA zutrauen :D
Ja ja, die Gewinnmaximierung, nichts geht über effiziente Nutzung der Ressourcen :p

Naja, EA hätte ja nix davon, sie verdienen ihr Geld mit den ausgegeben Lizenzen.
Die Konsolidierung liegt eher im Interesse der Server-Betreiber.

Die Frage wäre, ob EA verbindliche Vorgaben für den Serverbetrieb herausgibt und ob diese ausreichend dimensioniert sind ?

Grüße

@Hutzear
Danke, hast recht, das ist schon deutlich. Dann mal abwarten was der 120Hz Monitor bringt :)

Kennt denn irgendwer die Anforderungen für Server? Wenn die jetzt, sagen wir mal bei 2 Kernen ab 2Ghz mit 8GB Ram liegen, wundert das niemanden mit der niedrigen Tickrate:freak:

Nach einer kurzen Suche bei google und im battlelog konnte ich keine offiziellen Voraussetzungen für Server finden. Mehrere virtuelle Server auf einem physikalischen Server sind aber schon ein wenig länger gang und gäbe.
Der Vergleich zwischen CS:GO und Battlefield hinkt wie schon erwähnt an allen Ecken und Enden. CS:GO ist nicht nur HitScan sondern insgesamt ist das anspruchsvollste was Server und Client da zu verarbeiten haben die Ragdolls. Ohne zerstörbare und dynamische Umgebung braucht da nur sehr sehr wenig synchron gehalten werden. Daher könnte ich auch auf einem alten Athlon XP einen CS:GO server hosten...
Amüsant ist auch, dass DICE als Entwicklerstudio älter ist, als das Gros der Leute die meinen "die Lösung ist so einfach: Stellt die Tickrate hoch und alles ist perfekt!"

Mal so nebenbei, kann man XP Boosts eigentlich verschenken oder gegen was nützliches eintauschen? Bei mir stapeln sich die Teile nämlich so langsam:

CatyfMm.png

Zuletzt bearbeitet:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/news/view/ankundigung-bf4-player-appreciation-month/

Ab Februar passiert so Einiges. Find ich gut von DICE (ausgenommen EA):

Das erwartet euch:
- täglich ein Battlepack beim Login ins Spiel
- kostenlose Shortcut Bundles
- ein Double XP Event für alle
- Community Missionen / Challenges mit Goldpacks als Gewinn
- Gespräche mit den Dice Entwicklern
- eine Mission für eine DogTag Jagd

Außerdem wurden für den Februar Netcode-Fixes angekündigt.

Na toll... Mit Müh und Not hab ich alle Pistolen, Schrotflinten und DMRs freigespielt... Und im Februar hätt alles auch so bekommen...

Naja, was solls. Für alle die die Waffen noch nicht freigespielt haben ein schöner kleiner Bonus.

tiwa86 schrieb:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/news/view/ankundigung-bf4-player-appreciation-month/

Ab Februar passiert so Einiges. Find ich gut von DICE (ausgenommen EA):

Das erwartet euch:
- täglich ein Battlepack beim Login ins Spiel
- kostenlose Shortcut Bundles
- ein Double XP Event für alle
- Community Missionen / Challenges mit Goldpacks als Gewinn
- Gespräche mit den Dice Entwicklern
- eine Mission für eine DogTag Jagd

Außerdem wurden für den Februar Netcode-Fixes angekündigt.

ein funktionierendes Spiel hätte schon ausgereicht...
den ganzen anderen Scheiß brauch keiner wirklich - der soll nur ablenken

Der Netcode kann noch so gut sein - wenn die Tickrate schlecht ist liegt es in erster Linie an ihr.

lol. wenn das stimmt, dann hätt ich alle shotguns, ohne auch nur die zweite mal freigespielt zu haben ;)
und die letzte pistole fehlt mir ja auch noch (wobei die hätt ich leichter bekommen als eine shotgun - sind einfach nicht meine waffen)

Ich hab die Pistolen und Shotguns gern frei gespielt, so hat man zumindest herausgefunden, welche Zweitwaffe die wirklich passende für einen ist :)

jud4s schrieb:
lol. wenn das stimmt, dann hätt ich alle shotguns, ohne auch nur die zweite mal freigespielt zu haben ;)
Wahnsinn, oder ? Dann hättest du tatsächlich alle (!) Shotguns.
Aber nur, wenn diese offizielle Bekanntmachung auch wirklich stimmt.
Hast du dir schon Gedanken gemacht, was du mit Waffen machen wirst, die gar nicht "deine Waffen sind" ?
Nicht, daß du sie am Ende auch noch benutzen wirst..
;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben