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BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

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http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2979150493815503479

Patchnotes sind live.

Balancing gabs in diesem Patch nur für die DMRs. Rest ist Mantle und kleinere Fixes.

____

Bei mir rannte das Update bis 1.1Gb mit voller Geschwindigkeit durch, dann plötzlich "Download Error" und Origin crashte. Origin neugestartet und das Update war wieder bei 400mb und jetzt gibt es alle 10-15mb "Download Error"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleinere Fixes? Bei mir läuft es nun Performance Technisch deutlich besser! :)

Ohne Mantle, alles genau die selben Settings und Treiber wie zuvor.
 
Ich darf also nun wieder 1,3GB über die schwache Internetleitung ziehen obwohl ich Mantle nicht nutzen kann?
Herrlich...
 
Wenn du nicht gerade nur ISDN hast, sind 1.3gb bzw. 1.23gb selbst mit einer poppeligen 2000er Leitung in 1h20m geladen.
 
Keine Ahnung was die Jungs gemacht haben, aber ich habe im MP einen FPS Boost von 30-50 FPS :D

VRAM Auslastung ist auch um ca. 300MB geringer.
 
Leider nein, weiß aber das ich auf mittleren Settings, AA Off nur 50-70 FPS hatte, mit gelegentlichen Mikrorucklern. Nach dem Patch ohne irgendwas zu verändern plötzlich 110-130 FPS und es hat gleich sehr viel smoother angefühlt. Nun habe ich alles auf High außer AA und habe immer noch durchschnittlich 80-90 FPS.
 
Und Windows 7 oder 8? :)

Sputnik
 
8.1, aber afaik kein DX11.1 wenn du darauf hinaus willst, das unterstützen meine "alten" Karten nicht mehr.

Denke wird irgendwie damit zusammenhängen.
CPU/GPU performance and monitoring
-Tweaked and improved CPU multi-core utilization to try and avoid stuttering and low framerate due to stalls that happened on some CPU and OS configurations.
-Users can now configure and control themselves how many CPU cores should be used in the game with the new “Thread.MaxProcessorCount” settings in User.cfg.
-“Render.DrawScreenInfo 1” now also shows information about which CPU and GPU is in the system, how many GPUs & CPU cores are used and which renderer (DirectX 11 or Mantle) is active
-Added new “PerfOverlay.FrameFileLogEnable” command that records frame times on CPU & GPU and logs out to a .csv file
-AMD Catalyst driver 13.12 (or later) is now recommended instead of 13.9
-Enabled tile-based compute shader lighting optimization on Nvidia for improved GPU performance (already active on AMD GPUs)
-Improved performance with rendering and spotlights for all GPUs, primarily in in-door environments
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man das hier ließt wird einem der Mund ja ganz wässrig =)

Bin schon gespannt wenn ich heut Abend davor sitze und selbst testen kann. Momentan spiele ich auf "High" mit stabilen 60 FPS ohne Framedrops (akiviertes vSync). Eventuell kann ich ja eine der MSAA Stufen dazuschalten.

Morphy2k, deine Werte sind von dem Testserver, oder? Da hatte ich bislang immer bessere Werte als letztendlich auf den Spieleservern. Bin echt gespannt wie das ganze laufen wird.
 
miTo schrieb:
Morphy2k, deine Werte sind von dem Testserver, oder? Da hatte ich bislang immer bessere Werte als letztendlich auf den Spieleservern. Bin echt gespannt wie das ganze laufen wird.

Das stimmt, aber nein, sie stammen von einem 48 Slot Conquest Large Match.
 
Mhh hoffentlich kann man jetzt endlich wieder auf Server joinen ohne Probleme.

Gestern war es ein Glücksspiel mit 2 Leuten auf einen Server zu kommen :(

Wenn ich es nicht überlesen habe wurde daran nichts geändert.
 
Ich habe jetzt mal auf einem vollem 64Slot Server (seidenstraße) ein Benchmark gemacht@Win7 x64

2014-01-30 12:22:54 - bf4
Frames: 22935 - Time: 251208ms - Avg: 91.299 - Min: 35 - Max: 144

Das ganze auf Ultra Settings (nur Antialiasing Post deaktiviert)
Ich bin gespannt wie die Frames mit selben settings aussehen wenn der AMD Treiber verfügbar ist. Das einzige wirklich nervige ist bislang noch immer der widerliche Verschwommende Zuschauer Bug. und genau dann gehen die FPS in den Keller~35 und sobald ich einmal die Esc Taste betätige, ist der Bug wieder verschwunden
 
Morphy2k schrieb:
Leider nein, weiß aber das ich auf mittleren Settings, AA Off nur 50-70 FPS hatte, mit gelegentlichen Mikrorucklern. Nach dem Patch ohne irgendwas zu verändern plötzlich 110-130 FPS und es hat gleich sehr viel smoother angefühlt. Nun habe ich alles auf High außer AA und habe immer noch durchschnittlich 80-90 FPS.

Das klingt sehr gut, dann bin mal sehr gespannt, wie und ob das CF bei mir skalieren wird :)
 
Morphy2k schrieb:
Leider nein, weiß aber das ich auf mittleren Settings, AA Off nur 50-70 FPS hatte, mit gelegentlichen Mikrorucklern. Nach dem Patch ohne irgendwas zu verändern plötzlich 110-130 FPS und es hat gleich sehr viel smoother angefühlt. Nun habe ich alles auf High außer AA und habe immer noch durchschnittlich 80-90 FPS.

Im Forum geistert bereits eine "Lösung": anscheinend wurde einfach die Darstellungsdistanz vieler Objekte drastisch verkleinert und poppen nun deutlich auf und zwar viel näher als das vor dem Patch der Fall war. Könntest Du das verifizieren? Wäre ja wieder mal typisch...
 
Wenn das stimmt, sollten die gefällst nen Regler einbauen um die Drawdistance selber verändern zu können -.-
 
Das wäre wirklich heftig und auf der Map Seidenstraße konnte ich das natürlich nicht sehen.
Lassen wir uns mal überraschen. ich denke spätestens morgen wird man genaueres wissen :)
 
Werde ich mal testen wenn alles wieder läuft im BL. Auf dem Testgelände wird man es nicht merken, bei der kleinen Insel.
 
Wird Mantle auch mit älteren AMD GPUs, wie meiner 7850, funktionieren?
 
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