• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AnkH schrieb:
Terrain Decoration ist bei mir jetzt komplett verbuggt. Es gibt nur noch "low" und "medium", kein "high" und kein "ultra" mehr. Und zumindest bei mir ist es tatsächlich so, dass die Vegetation (Gräser, Farne, Büsche etc.) erst unglaublich spät angezeigt werden. Kein Wunder ist die Performance so besser. Aber ich glaube, das liegt an der Einstellung für Terrain Decoration und nicht am Patch selber. Who knows...

Bei mir is es noch genau wie vor dem Patch: Kann alle Einstellung ganz normal durchschalten...

Allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die Einstellung an sich (der Bug "Low-Ultra") immer noch fehlerhaft ist. Hab das weder vor noch nach dem Patch selbst getestet.
 
@Karbe
Alles klar danke, spiele nie auf Unranked-Servern.
Liege ich richtig in der Annahme, das auf Unranked-Servern erspielte Punkte, Kills, etc. nicht im Spieler Battlelog Profil gespeichert werden und das dann weg sind?
 
Ich spiele nie auf Unranked, wurde aber auch mit der VAL Gekillt. Das geht doch garnicht?! oO spiele schliesslich am PC und wenn VAL Second assault is... !!!!111elf

Verstehs nicht

Edit: Hab extra nachgeschaut weil ich mir auch nicht mehr sicher war. aber OGF - Online Gaming Friends, Normal, Ranked, und da war das
 
Die AS-VAL lässt sich auch auf Ranked-Servern bereits spielen, da das Assignment spielbar ist (siehe letzte Seite).

@SERGE4NT, natürlich nicht, wo wäre da der Sinn ?
Der Unranked-Modus ist vorwiegend für Competitive und Training gedacht.

Grüße
 
tiwa86 schrieb:
Hatte das gleiche Problem bis ich auf den 13.12er geupdatet habe.

Lustigerweise hat es erst geklappt mit dem 13.11. Hab dann aber die INF vom neuen Monitor installiert, und dann wollte es nicht mehr.
Weil aber alleine schon mit der Meldung beim Start genervt hat, hab ich dann den 13.12 von dem ich mir sicher war, ihn drauf zu haben, noch mal installiert. Die CCC Installationsroutine vom 13.12 sagt mir aber, wie vermutet, alles ist aktuell. Egal, noch mal drüber. Aber das installierte CCC meinte trotzdem ich hätte 13.11. Also wieder alles runter, dann so nen Removaltool von AMD drüber und alles von vorne. Leider mit dem gleichen Ergebnis, trotz Installation der 13.12 meint der CCC er sei Version 13.11 -.-

moep99 schrieb:
@Scheitel:
Hatte ich auch. Wenn ich Firefox beende geht's dann!

Danke, das probier ich mal aus, mit dem Treiberupdate wollte es ja leider nicht:(
 
Scheitel schrieb:
Danke, das probier ich mal aus, mit dem Treiberupdate wollte es ja leider nicht:(

Hattest du den 13.11er Beta Treiber drauf, wie ich? Da habe ich erst über die Systemsteuerung eine Express-Deinstallation aller AMD-Software vorgenommen, neugestartet und dann einmal den 13.12er Chipsatz- und GPU-Treiber installiert, neugestartet. Dann ging alles. Beim (nicht Beta) WHQL Treiber reicht zwar laut AMD auch ein einfaches drüber installieren, aber vllt. würd ich hier auch nen sauberen Weg gehen.

​Ansonsten warte noch nen halben Tag, dann sollte endlich der 14.1er online sein. dann sparst du dir 2 Updates. ;)
 
Genau, ich hatte auch den Betatreiber drauf. Ich hab auch jede mögliche Deinstallation ausprobiert.Systemsteuerung, über den Installer der 13.12, drüber installieren, aber nachdem ich das Removaltool genutzt hatte, war auch so ziemlich alles weg, sogar die entpackten Installationsdateien, die ja sonst immer über bleiben. Ohne irgendeinen Treibergedönse bringt auch die 2te Grafikkarte kein Bild, wie ich feststellen musste. Aber offenbar ist der Eintrag für die 13.11 geblieben. Deswegen war das wohl auch nicht von Erfolg gekrönt^^
Der 14.1er soll doch erst nur für die aktuelle CGN kommen oder? Hab noch den Vorgänger^^
 
Scheitel schrieb:
Der 14.1er soll doch erst nur für die aktuelle CGN kommen oder? Hab noch den Vorgänger^^

Ich hab auch noch die HD7950 GCN Karte. Das heißt aber für uns nur, dass durch den 14.1er Treiber erstmal nur die neueren Karten der R-Serie von Mantle profitieren werden und alle anderen AMD Karten noch auf DirectX 11.2 weiter laufen werden. Der 14.2er oder 14.3er bringt dann auch Mantle für die älteren GCN-Karten mit, also die HD7XXX Serie. Ansonsten ist der 14.1er Treiber das Gleiche wie die vorherigen Treiber auch. Nur halt aktueller. ;)
 
Danke für die Info :) das klingt gut, hatte ich wohl falsch gelesen bzw. interpretiert. Dachte, es gibt wieder einen Treiber, der nur für die neuen CGN Karten ist und der für alle wird nachgereicht, so ähnlich wie hier in den Downloads mit dem vom 15.01 für die A10.
 
Warten wir ab. Die Meldungen widersprechen sich ja hier und da schon die ganzen Tage. Aber vllt. sind die HD7XXX Karten wirklich mit drin und deswegen dauert es mit dem finalen Treiber auch bis zum letzten Januar-Tag. We will see.
 
Jupp, recht haste :)
Wie war nochmal der Befehl für die User-Config um die genauere Auslastung für Mantle auszulesen? ich finde den passenden Beitrag nicht mehr :(
 
Die Tweets lassen ja hoffen. Könnte aber natürlich auch einfach nur heissen, dass die 7xxx Modelle erst beim fertigen Treiber bedient werden. Sagt ja keiner, dass Beta = Release sein wird :P
 
Meinst du diesen Befehl: Render.DrawScreenInfo 1

"on-screen information about your CPU & GPU config, resolution and as well as if Mantle or DirectX 11 is used for rendering"

------------------------------------------------

Apropo. Der andere Befehl, um die max. Kerne zuzuweisen, funktioniert bei mir scheinbar nicht. Ich habe dort als Wert 6 eingetragen. Trotzdem wird mir bei "Job Threads" weiterhin 4 angezeigt. Hat das wer schon ausprobiert?
Hier ein Beispiel-Bild. Ich hab ja bei CPU Cores: 6 stehen und aktuell noch bei Job Threads eben die 4. Aber theoretisch sollte doch BF4 auch 6 erkennen können, oder?

screen.jpg
 
Jaaa genau den meinte ich. Dankeschön aber wie wo was Kerne Zuweisen? Habe ich was verpasst? Wie ist dafür der befehlt? :D
 
CyberdyneSystem schrieb:
Jaaa genau den meinte ich. Dankeschön aber wie wo was Kerne Zuweisen? Habe ich was verpasst? Wie ist dafür der befehlt? :D

Kam mit dem 1 GB Patch:

CPU/GPU performance and monitoring
-Tweaked and improved CPU multi-core utilization to try and avoid stuttering and low framerate due to stalls that happened on some CPU and OS configurations.
-Users can now configure and control themselves how many CPU cores should be used in the game with the new “Thread.MaxProcessorCount” settings in User.cfg.
-“Render.DrawScreenInfo 1” now also shows information about which CPU and GPU is in the system, how many GPUs & CPU cores are used and which renderer (DirectX 11 or Mantle) is active
-Added new “PerfOverlay.FrameFileLogEnable” command that records frame times on CPU & GPU and logs out to a .csv file
-AMD Catalyst driver 13.12 (or later) is now recommended instead of 13.9
-Enabled tile-based compute shader lighting optimization on Nvidia for improved GPU performance (already active on AMD GPUs)
-Improved performance with rendering and spotlights for all GPUs, primarily in in-door environments


Ich habs bisher dahinter eine Zahl geschrieben (6). Aber vllt. braucht da kein Wert dahinter stehen. Muss ich mal ausprobieren. ODER weil dort ...Max... im befehl steht, berechnet das BF4 selbstständig und es sind bei mir nur 4 Threads dafür reserviert...kA. ;)

QUELLE: http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2979150493815503479
 
Ja ich vermute mal der Befehl ist nur gedacht um das Maximum festzulegen, also zum Beispiel um einfach HT zu deaktivieren (?) oder um Performance-Test zu machen.
 
Ah okay also bei mir werden 8 Kerne und 4threads angezeigt also ist es doch richtig?
 

Anhänge

  • kjgijfdsgp.jpg
    kjgijfdsgp.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet: (irgendwie stehe ich neben mir :D)
CyberdyneSystem schrieb:
Ah okay also bei mir werden 8 Kerne und 4threads angezeigt also alles richtig. Gute Frage warum das dann bei deinem Intel nicht klappt :confused_alt:

Ich hab nen FX-6100 Hexa-Core CPU ;) , aber ich glaube fast, dass der Befehl aktuell nicht wirklich funktioniert. Egal welchen Wert ich dort eintrage, es bleibt bei:

Cores: 6
Threads: 4


Diese Forenbeiträge bestätigen meine Vermutung: http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065224210351678/4/
Mal abwarten ob da ein BF4-Entwickler sich zu äußert.
 
Ja, irgendwie stehe ich heute komplett neben mir Oo
bei mir müsste eigentlich auch 8-Kerne und 8-threads angezeigt werden und nicht nur Vier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben