• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwei Dinge zum Aufpassen:

1. Der Eintrag in die user.cfg oder sogar in die Profile_sav Datei führt nur dazu, dass die Graphiksettings auf "Auto" zurückgestellt werden, ohne dies jedoch in den BF4 Einstellungsmenues anzuzeigen. Aus diesem Grund liest man aktuell im Forum von vielen User, welche mit dem Befehl zum Teil unglaubliche FPS Steigerungen erfahren. Screenshots zeigen jedoch sofort, dass die Darstellung mit diesem Befehl deutlich schlechter wird.

2. Ähnliches Phänomen betreffend FPS Steigerungen nach dem Patch. Ich hab mich jetzt gestern mal darauf geachtet und kann sagen, bei mir ist definitiv was verändert worden. Die kleinen Pflanzen (Farne, Büschchen, Gras etc.) werden deutlich später dargestellt. Das äussert sich in einem zum Teil unschönen Bildaufbau bei Bewegung, da eine vormals "nackte" Grasfläche (100m Distanz) plötzlich Farne, Gras und Büschel zeigt (20m Distanz). Durch die deutlich reduzierte Darstellungsreichweite kommt der FPS Schub zustande.

2b. Ich wiederhole mich, aber mehr als "mittel" kann ich bei Terrain Ausstattung nicht mehr einstellen. Vermutlich hat das mit Punkt 2. zu tun. Obs ein Bug ist oder gewollt, wissen die Götter und DICE.

Da sollte ich doch mal drauf achten aber die FPS ist zumindest bei mir seid dem Patch gleich geblieben aber wirklich getestet (vorher/nachher Benchmark) habe ich nicht

Danke jedenfalls für die Info :)

Meine FPS sind auch nicht angestiegen, hab sie auch auf 59.6 FPS gelockt :D Spass beiseite, ohne Lock hab ich auch nicht viel bemerkt, aber ich hatte ja von Beginn weg das Problem mit der Terrain Ausstattung und daher von Beginn weg dort nur die "low" Settings. Da ich erst letzte Woche den "Trick" mit "medium" resp. "high" bemerkt habe, ist es mir jetzt überhaupt erst aufgefallen. Ansonsten hätte ich es auch nicht bemerkt.

Bei mir schmiert das Spiel seit dem Patch 100% reproduzierbar ab, wenn ich als Gunner in einen LAV eines Teammates spawne.

Kauf dir ein gescheiten Rechner! :p

Spaß beiseite :D
Nur wenn du spawnst oder auch wenn du einsteigst? Team- oder Squadmate, oder ist das egal?

Ich konnte im LAV als Gunner nicht schießen, gab auch kein Crosshair :D Egal wie oft ich ein oder ausgestiegen bin.

Scheint nur bei bestimmten LAVs der Fall zu sein. Saß heute auf Hanain glaube ich mal im Gunnerseat ohne Probleme. Auf Flood Zone schmiert es aber sowohl beim reinspawnen von der Map als auch beim normalen Einsteigen ab. Bf4.exe funktioniert nicht mehr. Im Amtrak als Gunner ist z.bsp. kein Problem auf Flood Zone.

edit:
scheint wohl vor allem flood zone zu betreffen.

Zuletzt bearbeitet:
na herrlich, ihr macht mir hoffnungen... wollte heute nachts mal wieder eine runde daddeln - mach mich schon auf abstürze bereit :(

Ist doch kein Problem, einfach nicht als Gunner in ein IFV spawnen und gut ist :D

Dieses drecks Game!!! Nach dem tollen Patch habe ich nun wieder den tollen Sound Bug und ständig kann die BF4 exe nicht mehr ausgeführt werden. Punkbuster schon manuel aktualisiert und auch das Game schon repariert..alles bringt nichts!! Tolle Arbeit Dice ihr seit echt die größten. Wenn das so weiter geht, dann ist euch der Titel für das schlechteste Game 2013/14 zu 100% sicher.

Welchen Soundbug? Meinst du das es zu Beginn der Runde etwas dauert bis der Sound da ist? Genau das ist jetzt bei mir weg, zumindest so gut wie.

Es gibt überhaupt keinen Sound mehr bei vielen Spielern.
Betrifft wohl hauptsächlich den TDM-Modus.
https://twitter.com/slicedlime/status/428914189323628544

Das Problem tritt anscheinend Server-seitig auf, weshalb es mit dem für heute erwarteten Patch R21/R22 behoben werden sollte.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Das ist dem Realismus geschuldet. Durch die ständige Ballerei ist eben das Trommelfell beidseitig gerissen. Hat Dice nur vergessen in den Changelog mit aufzunehmen.

der soundloop crash ist immer noch nicht behoben :/

@jurasstoil
Genau den Bug hatte ich gestern Abend auch, auf Shanghai im CQL, allerdings ist mir das Spiel nicht abgestürzt.

@Knecht_Ruprecht
:D
Würde ich denen glatt zutrauen. Hast du dir das Spiel mittlerweile zugelegt ?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Das ist dem Realismus geschuldet. Durch die ständige Ballerei ist eben das Trommelfell beidseitig gerissen. Hat Dice nur vergessen in den Changelog mit aufzunehmen.

Nicht zu vergessen all die Kugeln, die sich die Spielentwickler bereits eingefangen haben. Da wunderts echt niemanden mehr, dass nichts Besseres dabei rauskommt :D

Nein, ich habe das Spiel noch nicht. Und so wie ich das hier mitverfolge kann ich mich auch recht leicht beherrschen. Das Thema ist für mich fast schon abgeschlossen, ich hatte das Angebot am Black Friday für gut 18 € auch schon links liegen lassen.

Ich bin nach wie vor der Meinung das DICE für die Nachbereitung eines Spiels mit EA einen Service Vertrag hat der sich über ein Jahr und X Patches verteilt. Dieser wird dann immer voll ausgereizt.

Seit BFBC2 sind alle aber auch wirklich alle Patches, bis auf den letzten (und auch da gibt es immer noch bugs) nach ca. einem Jahr, so mit offensichtlichen Fehlern und Bugs behaftet, dass das kein Zufall sein kann. Ich habe selten länger wie 5min nach einem Patch gebraucht um den ersten Bug zu finden.
Aber so ist es halt alle regen sich auf und verfluchen es, kaufen es aber dann wieder, weil irgend ein "super Angebot" da war... aber hatten wir ja schon alles 100x.

Mein Mitleid hält sich da aber in Grenzen. Frage mich nur immer wieder, die die sich so über die Bugs, Abstürze und DLC Politik wundern, ob die jetzt erst mit BF angefangen haben, oder ob sie das Langzeitgedächtnis eines Goldfisches haben.

Ich habs mir für die besagten 17 € plux extra Rabatt (am Ende warens ~14 €) gekauft, bisher hab ich es für den Preis nicht bereut. Hätte ich allerdings 50-60 € dafür bezahlt, hätte ich es schon längst zurückgegeben.

Ich sag auch nicht, dass man es nicht kaufen soll. Ich werde nur von DICE nichts mehr in den ersten Monaten kaufen, dass spart einen einfach viele Nerven. Ein Zeichen setzt man auch damit.

Spiele wo die Entwickler einfach noch dahinter stehen, die kaufe ich auch mit Bugs in der ersten Woche RO2 oder DayZ Stand Alone usw. Einfach weil ich weiß, dass diese Entwickler ein gutes Spiel wollen, das die Community erfreut. Patches nicht ein 1 Monat oder ein halbes Jahr dauern, sonder kontinuierlich, mit feedback zu den Spielern, weiterentwickelt wird.
Das dauert auch 1 Jahr wie im Falle RO2 bis das Spiel annehmbar läuft, aber es ist transparent und authentisch. EA/DICE kommuniziert nur über Twitter, die eigentlichen Kanäle werden noch nicht einmal wirklich von den Communitymanagern genutzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben