• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Hutzear schrieb:
Wer hat sich denn Premium für 50€ gekauft. Das gabs doch schon 2Wochen später 30€ auf ebay zu kaufen. Genauso konnte man es in der ersten Woche für 22€ in Indien holen.

BF4 gibts doch momentan auch schon für 40€ zu kaufen. Ohne Premium würde BF3 definitiv schon nen Jahr rumliegen.

Ich hatte mir es für 45 € bei Saturn geholt.. Und ja, war ziemlich entäuscht das später für das gleiche Geld eine Premium Edition rauskam mit allen DLCs... :(

[ChAoZ] schrieb:
Ja habe ich.
Aber du kannst nicht 2 Spiele miteinander vergleichen die komplett auf unterschiedliche Zahlsysteme basieren.
WoW hat kein Premium.
BF3 kein Abo.

No shit, bro. Das ist doch genau der Punkt auf den
Airblade85
eingehen wollte, dass BF auch irgendwann ein Abo UND zusätzlich Kosten für die DLCs veranschlagt.

Es kann sich jeder von der Hand abzählen, dass auch EA eines Tages Abos für Egoshooter einführt. Es braucht eben noch ein Paar mehr dumme Käufer^^

Wenn wir ehrlich sind, ein BF4 ist so unnötig.

Man bekommt für die, im teursten Falle, 100€ aber auch eine Menge geboten. Das soltlet man vl nicht vergessen.

Idealerweise hat man sich das halt als Key, Ru Verison, oder sonst wo günstiger besorgt, das ist klar.

Und wenn man bei Release was kauft, dann sollte doch mitlerweile jeder wissen, das man halt den höchsten Preis zahlt. Ist doch normal!?

Snakeeater schrieb:
No shit, bro. Das ist doch genau der Punkt auf den
Airblade85
eingehen wollte, dass BF auch irgendwann ein Abo UND zusätzlich Kosten für die DLCs veranschlagt.
Ab in die Schule kleiner... was ist hier wieder los? Irgendwo Ferien in DE?

Ein Abo kann sich WoW nur leisten weil sie sonst "billig" sind. BF ist es nicht.
WoW hat nen fantastischen Support. EA nicht.
WoW hat fast (oder komplett) keine Cheater. BF nicht.
WoW ist beim Release fast Bugrei. BF nicht.
WoW ist nicht auf einen Browser angewiesen mit mehreren Stunden Downtime/Woche.
Zielgruppe von WoW ist eine ganz andere (Geld und >20 Jahre). BF3 ist zwar ab 18, spielen tut es aber jeder 10 Jähriger.

Wie viele Gründe willst du noch hören warum ein Abo Modell nicht auf jedes Game angewendet werden kann?
Es muss sich vieles ändern damit die BF Kundschaft ein Abo akzeptiert.
Nur eine Handvoll Spiele (fast ausschließlich MMORPG) lassen sich so finanzieren.

Ich hätte auch die 100€ für BF3 gezahlt.

Ich wette die meisten Leute hier in diesem Thread haben bestimmt schon 100, wenn nicht deutlich mehr stunden drauf.
Solange man alles wie in BF3 freischalten kann, sehe ich kein Problem. Ich meine, es macht zumindest mir Spaß die Klasse hoch zu spielen und auszuprobieren, was gut und was weniger effizient ist. Und aus diesem Grund muss das Spiel zum Release hier sein.;)

Und du willst uns jetzt weißmachen, dass sich Spieler unter 18 kein Abo leisten würden? Sieh dich mal um, 14 Jährige mit Handyverträgen die noch teurer sind. Wenn es drauf an kommt werden die Eltern gefragt und die stimmen zu. Bei Everquest war es damals nicht anders

"Premium" und DLC sind doch schon dei Vorboten für diesen Quatsch..

Zuletzt bearbeitet:

Wäre ein Traum, wenn nur über 18 Jährige das Spiel spielen würden. :P
(Auch wenn das ganze stark aus dem Kontext gerissen wurde).

Zuletzt bearbeitet:

[ChAoZ] schrieb:
A

Liegt aber auch daran, dass WOW kaum im Fokus der Cheater liegt. Der Bekannte meines Kumpels, hat sich mal nen Nachmittag nen Probeaccount gemacht und mit dem Spiel beschäftigt. In der Zeit hat er ohne irgendwelche Schwierigkeiten selber Hacks geschrieben, mit denen er unverwundbar war, sich sowie andere Spieler teleportieren konnte, und mitm Speedhack durch die Gegend fliegen konnte.

Am Ende hat sich auf die Admin Insel gesetzt, und als er runtergeschmissen wurde den Server innerhalb von 20Minuten lahmgelegt.

Insofern gehe ich stark davon aus, dass man in WOW wie auch BF oder sonst welchem Spiel problemlos cheaten kann, aber die Hacker sich im Moment lieber an anderen Spielen auslassen.

In allen anderen Punkten stimme ich dir aber zu.;)

Glaubst du wohl selber nicht. :rolleyes:

[ChAoZ] schrieb:

Ich weiß ja nicht welches WoW du meinst, aber das WoW das ich kenne, passt auf keines deiner Argumente pro/kontra Abo ... Erstrecht sehe ich in der Auflistung keine Argumente für und gegen Vollpreistitel + Abokosten + DLC's. Ich meine die DLC's kommen in regelmäßigen Abständen und kosten immer 15€ ... kann man auch als Abo werten ... funktioniert also ... zwischendurch gibt es noch andere Kosten die gerne bezahlt werden - für z.B. Freischaltungen. Somit sehe ich keine Probleme dort das Ganze in Abos umzubennen und auch keine Probleme Micropayment mit reinzubringen. Wir haben das heute doch schon so, nur das es keiner so nennt.
Vollpreistitel + Micropayment + Abo kann aus meiner Sicht in jedem Spiel funktionieren abseits von MMO's

PhilAd schrieb:
Ich meine die DLC's kommen in regelmäßigen Abständen und kosten immer 15€ ... kann man auch als Abo werten ...
Nein kann man nicht.
Ohne neue DLC spielst du das Hauptspiel weiter inkl. bereits vorhandener DLCs.
Zahlst du dein Abo nicht, spielst du gar nicht mehr.

PhilAd schrieb:
zwischendurch gibt es noch andere Kosten die gerne bezahlt werden - für z.B. Freischaltungen.
Ich schalte es frei durchs spielen.
Von Pay2Win halte ich nicht viel.

PhilAd schrieb:
Somit sehe ich keine Probleme dort das Ganze in Abos umzubennen und auch keine Probleme Micropayment mit reinzubringen. Wir haben das heute doch schon so, nur das es keiner so nennt.
Siehe oben.

Dazu sei dir eins gesagt: wenn du dich melken lässt ist es deine Sache.
Ich hingegen zahle gerne 50 EUR für das Game + 15 EUR für jede weitere DLC (optional) will dabei aber kein Pay2Win haben mit kaufbaren Content oder anderen Vorteilen. Macht das Game 20 EUR und führt dann Micropayment ein, nix dagegen.

Ich finanziere doch nicht freiwillig EAs CEOs nächste Yacht^^

was mir, nach anschauen des multiplayervideos, als erstes für ne frage zu bf4 in den kopf schiesst - ob die zerstörbaren objekte fixe punkte auf der map sind? sprich, sehen wir in allen maps immerwieder ein einziges gebäude einstürzen über monate hinweg ala täglich grüßt das murmeltier, oder ob es ein einziges destruction festival ist wo dann am ende wortwörtlich alles in schutt und asche liegen kann.

weil abgesehen davon, ist mir jetzt nichts großartig im gedächtnis geblieben, was sich vom 3er abhebt.

[ChAoZ] schrieb:
Ab in die Schule kleiner... was ist hier wieder los? Irgendwo Ferien in DE?

Ein Abo kann sich WoW nur leisten weil sie sonst "billig" sind. BF ist es nicht.
WoW hat nen fantastischen Support. EA nicht.
WoW ist beim Release fast Bugrei. BF nicht.
WoW ist nicht auf einen Browser angewiesen mit mehreren Stunden Downtime/Woche.
Zielgruppe von WoW ist eine ganz andere (Geld und >20 Jahre). BF3 ist zwar ab 18, spielen tut es aber jeder 10 Jähriger.

Wie viele Gründe willst du noch hören warum ein Abo Modell nicht auf jedes Game angewendet werden kann?
Es muss sich vieles ändern damit die BF Kundschaft ein Abo akzeptiert.
Nur eine Handvoll Spiele (fast ausschließlich MMORPG) lassen sich so finanzieren.

Bin mir nicht sicher ob du mich trollen willst oder einfach zuviel Sonne abbekommen hast. Wo war WoW zu Anfang billig? Du musstest genauso 50 EUR für das Spiel hinlegen + Abo. Sowie 30-40 EUR für jedes Addon. Bei WoW brauchst du den Support auch viel eher als bei BF, da es viel mehr Probleme mit der komplexen Welt geben kann im ggs. zu einem Teamshooter welcher Serverbasiert ist. WoW war zu Release bugfrei? Das isn Witz oder? WoW hat also keine Wartungsarbeiten jede Woche? Und du willst mir nicht ernsthaft weiß machen das die Zielgruppe für WoW älter ist als die für BF3 oder? :freak:

Habe nie WoW gespielt.
Lebe aber auch nicht hinter dem Mond so dass ich das eine oder andere noch mitbekomme, außerdem kenne ich genug Ex-Süchtis die es Jahre lang gespielt haben... aber das die Zielgruppe eine andere ist steht außer Frage.

ICH persönlich würde NIEMALS ein Spiele Abo eingehen.
Sehe es schon kommen. Cloud Gaming nach Abo Prinzip :freak: spätestens da steige ich aus der Gaming-Szene aus bzw auf Konsole um.

Auf eine Xbox One? :lol:

KL0k schrieb:
was mir, nach anschauen des multiplayervideos, als erstes für ne frage zu bf4 in den kopf schiesst - ob die zerstörbaren objekte fixe punkte auf der map sind? sprich, sehen wir in allen maps immerwieder ein einziges gebäude einstürzen über monate hinweg ala täglich grüßt das murmeltier, oder ob es ein einziges destruction festival ist wo dann am ende wortwörtlich alles in schutt und asche liegen kann.

weil abgesehen davon, ist mir jetzt nichts großartig im gedächtnis geblieben, was sich vom 3er abhebt.

Gute Frage. Habe ich mich auch gefragt.

Man sieht ja in der einen Sequenz wie die Straße mit Panzer runterkommt, weil er die Säule wegschießt. Wird wahrscheinlich die einzige zerstörebare Säule auf der Map sein^^ Wenn ja, ist das ARG peinlich, wenn nicht, dann könnte das tatsächlich ein Zerstörungsspektakel werden

Bisher sieht man auch nur ein Gebäude und eine Straße einstürzen, wenn das alles ist.. naja

Leider hat Dice das ganze Zerstörungszeug nicht in die Alpha gepackt, sonst könnte man ja hier mal bisschen mehr berichten ;)

ich würde mich halt wirklich freuen wenn im 4. teil dann auch zerstörbare gebäude/umgebung fester bestandteil wären und nicht nur ein gimmick an einem zentralen punkt. es muss ja nicht direkt wie in red faction ausarten, das man alles atomisieren kann. aber wenn alle gebäude und objekte als ruinen zurückgelassen werden könnten - world in conflict oder company of heroes kommen mir da als beispiele in den sinn - dann wäre das schon ein ziemlicher eyecatcher, den die konkurrenz oder der vorgänger nicht in dem umfang bieten.

daher sehr schade wenn das nicht in der alpha ist.

das lässt aber auch den möglichen rückschluss zu, dass eben das einstürzen des gebäudes und der säule für nichts weiteres dienen sollte als den wow-effekt und im endeffekt dann effekthascherei war ohne substanz. und wenn ich dann sehe was übrig bleibt, abseits davon, sind das nur etwas besser animierte fahrzeuge und partikeleffekte. und das fänd ich dann n ziemlichen dämpfer.

Man stelle sich 3000 Tickets und ne Fahrzeuglastige Map vor.
Was glaubt ihr wie lange es dauert bis keine Deckung mehr vorhanden ist? 30? 45 Minuten wenn alles zerstörbar ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben