• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Stell du dich mit deinem Löffel gaaaaaaanz hinten an, Timo!
Du hast eh ein lebenslanges Messerverbot. :hammer_alt:

Sputnik 1: Bitte?! Klar kann man von vorne jemanden in BF 3 messern!?
Nicht offiziel mit einer Animation. Man kann frontal seitlich kommen und dann die Animation von hinten "erglitchen". Nach ein paar Messerkills hat man das perfekt raus. Frag mal den armen Domi, wie oft ich ihn damit schon bekommen habe.

Zuletzt bearbeitet:

Ihr bekommt beide Messerverbot ;)

Was ist eigentlich jetzt der genaue Sinn das man zwei Nahkampfwaffen hat? Kann man das eine schneller ziehen, oder rein optischer Natur ?

Was ist eigentlich jetzt der genaue Sinn das man zwei Nahkampfwaffen hat? K

Level Cep meinte

1) -- größsere Reichweite & mehr Zeit zum Kontern
2) -- geringeren Reichweite & Weniger Zeit zum Kontern

so würde das auch Sinn machen

oder die Waffen sehen halt anders aus

Wir können ja zusammen Left 4 Dead Spielen. Dann habe ich ein Katana und du naja zumindest eine Bratpfanne.:lol:

DaDare schrieb:
Nicht offiziel mit einer Animation. Man kann frontal seitlich kommen und dann die Animation von hinten "erglitchen". Nach ein paar Messerkills hat man das perfekt raus. Frag mal den armen Domi, wie oft ich ihn damit schon bekommen habe.

Gerade nochmal informiert und ihr habt recht. Danke dafür! Man lernt nie aus xD

Oh Gott... dazu fällt mir nichts mehr ein. Wer sich so was kauft, ist selbst schuld.

Vemod schrieb:
Oh Gott... dazu fällt mir nichts mehr ein. Wer sich so was kauft, ist selbst schuld.

Denke ich mir seit MW2 jedesmal.

Zerstörung, Exklusivität & Mehr

Die Nachrichtenschwemme von der E3 kommt langsam aber sicher zu einem Ende. Wirklich fertig sind wir aber nicht - heute gibt es ein Interview mit Producer Aleksander Grondal, der über viele Dinge viele Sachen zu erzählen hatte...

Mehr Zerstörung:
Auf Siege of Shanghai war nicht unbedingt so viel Zerstörung zu sehen, wie sich einige Fans das gewünscht hätten. Man habe eine ganz bestimmte Gameplay-Erfahrung bieten wollen - wenn man alle Wolkenkratzer einreißen könnte, dann würde das das Spielerlebnis zerstören. Eine Zerstörung wie etwa in Bad Company 2 - wo man quasi jedes Gebäude zum Einsturz bringen konnte - soll es aber auf einigen Maps in Battlefield 4 geben, die dazu designed wurden. Es sei dort dann auch kein Problem, massenhaft zwei- oder dreistöckige Häuser zum Einsturz zu bringen und würde - anders als auf Siege of Shanghai - keinen großen Einfluss auf das Gameplay haben. Man liebe diese Art der Zerstörung und werde - nachdem sie in Battlefield 3 nicht vorhanden war - mit Battlefield 4 zurückbringen.

Taktische Zerstörung auf Siege of Shanghai:
Die Entscheidung, den Wolkenkratzer zu zerstören - wozu man vier Pfeiler zerstören muss - will gut überlegt sein. Wenn man die Flagge oben im Wolkenkratzer hält, dann kann man sie wunderbar verteidigen und auf niederiger gelegene Dächer gelangen und von dort die Feinde unter Beschuss nehmen. Man hat in dem Fall also einen guten Grund, die Gegner daran zu hindern, das Gebäude zu zerstören. Die nach dem Zusammenbruch veränderte Sicht ist ebenfalls ein paar Gedanken wert - Helikopterpiloten haben es nach dem Zusammenbruch deutlich schwieriger.

Levolution:
Levolution ist ein Konzept, durch das sich die Maps lebendiger und interaktiver anfühlen sollen. Der zusammenbrechende Wolkenkratzer ist nur ein kleiner Teil davon - es gibt Alarmanlagen in geparkten Autos, die die Position verraten können; bei Feuer ausgelöste und die Sicht einschränkende Sprinkleranlagen, ein- und ausfahrbare Poller, Rauchwolken aus zerschossenen Feuerlöschern und Ähnliches. Die Spieler sollen mehr Möglichkeiten haben und kreativ werden - ein zerschossener Sicherungskasten kann ein Gebäude etwa in Dunkelheit tauchen.

Die Squads mit fünf Personen:
Man will den Spielern mehr Optionen und Möglichkeiten geben, um in Squad zusammenzuspielen, weshalb man die Squad-Größe auf fünf vergrößert hat. Auch der Squad-Leader wird jetzt wichtiger: Er kann Befehle vom Commander annehmen oder ablehnen und auch Unterstützungsaktionen anfordern. Die Field Upgrades sind jetzt für jeden Spieler wählbare Perks, die man für Squad-Aktionen und befolgte Befehle nach und nach freischaltet. Wenn das ganze Squad stirbt, dann wird das Field Upgrade zurückgesetzt, damit die Spieler versuchen, möglichst lange zu überleben.

Der Commander:
Man kann sich ganz einfach im Spiel als Commander bewerben oder direkt im Server-Browser als Commander auf einen Server gehen. Bei DICE geht man allerdings nicht davon aus, dass die meisten Spieler als Commander spielen wollen. Diejenigen, die das tun wollen, werden es aber können - falls die Spieler mit dem Commander nicht glücklich sein sollten, können sie gegen ihn meutern. Nachdem man die alte Commander-Einbindung analysiert hat, hat man allerdings viele Dinge geändert: Der Commander muss jetzt mehr tun und ist immer beschäftigt, dazu hat man mit den Field Upgrades einen weiteren Grund für das Squad, zusammenzuspielen.

Supression:
Man hat den Unterdrückungseffekt geändert. In Battlefield 3 empfanden die meisten Spieler den Effekt als zu zufällig und unkontrollierbar, was sich jetzt in Battlefield 4 ändern soll.

Quelle: http://www.battlefield-4.net

45 Minuten Battlefield 4 Gameplay !

http://www.youtube.com/watch?v=tqJfCPcu0As&feature=player_embedded

Battlefield 4 Luftkämpfe

http://www.youtube.com/watch?v=-thr-A5X6CM&feature=player_embedded

MFG Rush

Wird eh blind gekauft.
BF3 ist schon genial also why not.

Ansonsten jedem das seine.

Rush schrieb:
Zerstörung, Exklusivität & Mehr

Die Entscheidung, den Wolkenkratzer zu zerstören - wozu man vier Pfeiler zerstören muss - will gut überlegt sein. Wenn man die Flagge oben im Wolkenkratzer hält, dann kann man sie wunderbar verteidigen und auf niederiger gelegene Dächer gelangen und von dort die Feinde unter Beschuss nehmen. Man hat in dem Fall also einen guten Grund, die Gegner daran zu hindern, das Gebäude zu zerstören. Die nach dem Zusammenbruch veränderte Sicht ist ebenfalls ein paar Gedanken wert - Helikopterpiloten haben es nach dem Zusammenbruch deutlich schwieriger.

MFG Rush

Es wird immer so getan als wären die Verteidiger auf dem Hochhaus im Vorteil, in der Alpha ist das aber aktuell ganz anderst. Es gibt einen Aufzug, der ganz nach oben also auf das Dach fährt. Vom dach aus kann man perfekt auf die 1 Stockwerk tiefer gelegene Flagge schiesen (Ähnlich wie Close Qauters diese Map da oben aufm Gebäude) wo die Verteidiger stehen. Wenn da gerade keiner ist, werden die Verteidiger von allen Seiten deckungslos von Helis attakiert.

Zuletzt bearbeitet:

Einfach C4 davor legen und die Kills abholen. ;)

Aber wann fällt das Gebäude um. Kann man quasi am Anfang direkt das Gebäude oder irgendwelche Säulen wegsprengen? Wenn ja wäre es echt dämlich imo.

Geht doch um den Wolkenkratzer den man auch der E3 hat fallen sehen, oder sehe ich es falsch ?

Die Entscheidung, den Wolkenkratzer zu zerstören - wozu man vier Pfeiler zerstören muss - will gut überlegt sein.

Also die BF3 Performance ist ja heute mal wieder unter aller Sau. Es lagt wie Hölle und bei mir haben sich schon 2 Server aus der Liste verabschiedet. Man merkt, dass Freitag ist und EA mal wieder keine Kapazitäten hat.

Sputnik

EliteSoldier schrieb:
Geht doch um den Wolkenkratzer den man auch der E3 hat fallen sehen, oder sehe ich es falsch ?

Ja um den gehts.
Ergänzung ()

Hutzear schrieb:
Einfach C4 davor legen und die Kills abholen. ;)

Aber wann fällt das Gebäude um. Kann man quasi am Anfang direkt das Gebäude oder irgendwelche Säulen wegsprengen? Wenn ja wäre es echt dämlich imo.
Also aktuell kann man nur 2 der vier Säulen zerstören, d.h. fällt nix um, meiner Meinung nach lassen die sich viel zu leicht zerstören ( 2-3 Schuss aus dem XM25. EIn Hochhaus sollte meiner meinung nach nicht durch einen Granatwerfer einstürzen der Max. 20% Schaden macht ;)

JA geht aber nur Schwer, weil es absolut keine Deckung gegen Helis usw. gibt.

Bin mal gespannt hoffentlich wird noob tube nicht wieder die ultra waffe...

Ganz und garnicht, mit einem 5 Schuss Magazin kann man gerade so einen Gegener Killen (müssten max 20% Damage sein) d.h. wenn alle Granaten perfekt treffen gibts den Kill ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben