• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

LOL

Für die paar Euros würde ich nicht mal dran denken mir so ein stress zu machen -.-
- Läden suchen
- Preise vergleichen
- Proxy Einstellen
- Illegalem gebiet bewegen
- Gefahr laufen, dass der Account gesperrt wird
- Komische Probleme haben (Wie damals bei BC2 und der russen Version)
- In Gefahr laufen, gar nichts für sein Geld zu bekommen
- Bei Physikalischem Senden, dass man Tage darauf warten muss
- etc
- etc
- etc

Die Zeit die ihr dafür verschwendet hättet ihr weitaus besser nutzen können und kommt euch so gesehen viel teurer:
Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und Luxus habt ihr ja anscheinend zuwenig :D

Also bitte, wegen 10euro mehr oder weniger kommts jetzt auch nicht drauf an oder spielt ihr das spiel nur 10stunden?
Wenn ich so in die profile der üblichen verdächtigen gucke haben alle weit über 300h -.-
300h / 55euro = 0.18 Euro pro Stunde -.- Und viele haben weit mehr.

Gehst du an die Bar, hast du ein bier für, wenn du es langziehst eine Stunde, und da sind 5 Euro weg -.- Ja Blöder vergleich.
Aber welches Spiel habt ihr gekauft und habt eine bessere Spielzeit/Kosten Ratio? Bei den meisten wird das wohl kein einziges sein.

just my 2 cent

greez

So schauts aus.

Werde auch in den nächstbesten Laden und das Game kaufen.

domidragon schrieb:
300h / 55euro = 0.18 Euro pro Stunde -.-

Selbst bei 100€ (Hauptspiel + Premium) ist das immer noch ein super Schnitt.
Werde es mir auch ganz entspannt bei Origin DE kaufen und mir da keinen Stress machen, abgesehen von den überlasteten Servern :freak:

Bin mal gespannt, was sie auf der Gamescom zeigen, würde gern mal in ein paar andere Maps reinschnuppern.

Wenn man von den Origin Preisen ausgeht sind es keine 10€ sondern 30€. Was wiederum ca 50% weniger ist als der Preis hier in Deutschland. Zudem diese 30€ Reingewinn für ein US Unternehmen ist, das nicht mal für stabile Server sorgen kann.

Ich für meinen Teil versaufe die 30€ lieber. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:

Die neuen Models aller 3 Fraktionen !

US Marines

elp8qxon.jpg

China

d4ssn94o.jpg

Russen

rnogxuh4.jpg

MFG Rush

Mir gefallen die Chinesen am besten, die sehen mehr wie Spec-Ops als wie eine 3. Fraktion aus.

geiler Post hier ganz oben ^^

Ja man darf gespannt sein auf Feeling und Optik :>

=SERGEANT= schrieb:
Wie hat das dann Knecht_Ruprecht gemacht? Hat es doch mehrmals gekauft.
Ich habe das mit den Origin Accounts der Freunde gemacht. Das läuft auf Vertrauensbasis, derjenige muss mir seine Accountdaten inkl. Passwort geben und ich gehe dafür in Vorleistung mit meiner Kreditkarte.

Warum der ganze Aufwand (15-20 Minuten)? Ganz einfach: "Sparsam ist nicht geizig".

Knecht_Ruprecht schrieb:
Warum der ganze Aufwand (15-20 Minuten)? Ganz einfach: "Sparsam ist nicht geizig".

+1
Und es wird, wie auch zu BF3 Zeiten, genug Erfahrungsberichte geben, wie und wo es schnell und unkompliziert geht :)
Da investiere ich auch lieber ne halbe Stunde und habe 3 Kisten Bier "Gewinn" gemacht, da kann ich lange von trinken beim Zocken :)

USA schaun am besten aus.
Was ich mir endlich mal wünsch ist wieder so ne Grastarnung für den Sniper.
Also quasi dass man so nen halben Busch am Rücken hat.

Fand sowas immer cool.

@Sputnik 1 :schluck:
@Knecht :schluck:
@Scheitel :schluck:

Mit Glück wird BF4 den neuen AMD Karten beigelegt, dann mann kann die Keys für 20-25€ kaufen.

Also quasi dass man so nen halben Busch am Rücken hat.
Jupp, das hat in BF3 wirklich gefehlt. Die Wookieverkleidung ist und bleibt einfach zeitlos.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe den =SERGEANT= ganz vergessen. :O

@=SERGEANT= :schluck:

oder mann muss die Karte sowieso kaufen
Das wäre nur eine GPU für BF4. Das wäre es mir nicht wert. Ich glaube, dass -wie in BF3- meine CPU auf "low" limitieren wird.

Du würdest nochmals auf die Welt kommen, wenn du in die Schweiz kommst und hier leben würdest. ;)

Der Deutsche Arbeitskollege hat hier gleichzeitig angefangen wie ich. Arbeitete vorher aber in DE.
Er meinte, soviel macht es auch nicht aus und er wohne noch in DE, was so sehr günstig ist. Trotzdem hat er nicht wirklich mehr als vorher.
Die Preise in der Schweiz sind zitat: "Unvorstellbar hoch für einen Deutschen". Da bleibt am Ende auch nicht viel mehr.
Der einzige Unterschied ist halt, dass hier der Lebensstandard höher ist und die Qualität der Produkte etc. ausgereifter.

Er nagt beim Mittagessen immer am billigsten Menü und selbst das findet er viel zu teuer.

Wir verdienen vlt. 2-3 mal mehr, haben aber ebenso viel mehr Ausgaben, in allem, egal wo...

Ich meine was kostet bei euch eine anständige 3.5 Zimmer Wohnung? paar hundert euro? vlt. nen 1000er? Dann hast du aber schon was sehr gutes oder?
Bei uns fangen die ersten brauchbaren bei 2000.-
Selbst so hässliche Dinger kosten gut 1500.- und mehr.

Oder Shampoo, kostet bei euch paar cents? 50cents oder so. Bei uns kostet ein Shampoo mind. 5CHF. Die meisten um die 15-20.- rum...

Naja BTT:
Jedem das Seine. BF ist mir nun mal 60Kröten wert. Wäre mir auch 200 Wert, denn ich weiss, das ich wieder x 100 Stunden damit verbringen werde. Da guck ich lieber 2 mal auf ein anderes Spiel, ob ich es mir kaufen soll oder nicht...
Wenn jetzt jemand nur knapp 100h damit verbingen würde, ist klar, dann würde ich auch anders denken.

Mir gings eher darum, dass es einen Aufwand ist, man sich auf illegalem gebiet befindet und gefahr läuft, evtl. gar nichts für sein geld zu bekommen oder später probleme zu haben um ein paar Kröten rauszubekommen. Gut bei euch sind das dann einige Kisten Bier, bei uns bekämst du für diese ersparnise grad mal 4 flaschen... Wenns hoch kommt...

Soviel dazu ;)

Zuletzt bearbeitet:

DaDare schrieb:
Das wäre nur eine GPU für BF4. Das wäre es mir nicht wert. Ich glaube, dass -wie in BF3- meine CPU auf "low" limitieren wird.

Dein 2500k limitiert? Ernsthaft? :(

domidragon schrieb:
Ich meine was kostet bei euch eine anständige 3.5 Zimmer Wohnung? paar hundert euro? vlt. nen 1000er? Dann hast du aber schon was sehr gutes oder?[...]
Gut bei euch sind das dann einige Kisten Bier, bei uns bekämst du für diese ersparnise grad mal 4 flaschen... Wenns hoch kommt...

Ja, hier im Pott gibts gute für nen 3stelligen Betrag; dass es bei euch sooooo teuer ist hätte ich nciht gedacht.

Ne Kiste gescheites Bier bekomste für 10€(im Angebot) bis 15€. Dann müsste euch doch der verhlätnismäßig niedrige Preis für Spiele aller Art doch sehr gelegen kommen, oder? :)

200 € wäre mir BF3 nicht wert. Ich habe zwar auch sehr viele Stunden damit verbracht, allerdings überwiegt inzwischen der Frust am Spiel eindeutug. Es gibt so viele Baustellen, so viele tolle Vorschläge aus der Community, so viele Wünsche um das Spielerlebnis im Sinne der Spieler zu verbessen die alle ignoriert oder mit PR Geblubber beiseite gewischt wurden. Ich hatte zu Beginn immer noch die Hoffnung, dass es sich irgendwann bessert, aber das ist verflogen. Ich spiele BF3 nur noch mit entsprechend Bier intus und ein paar Kumpels am Wochenenden. Wenn überhaupt. Deswegen bin ich auch BF4 gegenüber wirklich sehr skeptisch eingestellt. Bisher haben mich die gezeigten Inhalte und Features nicht überzeugen können. Vorbestellen werde ich das Spiel nicht. Sollte es günstig über irgendeinen ausländischen Originshop zu kaufen sein, dann hole ich es mir wahrscheinlich. Aber nicht für den vollen Preis.

Im übrigen:
oettingerkasten.jpg
Eine Kiste Öttinger Pils (20x0,5L) kostet im Angebot 4,80 € (ohne Pfand :)). Ich möchte hier aber keine Geschmacksdiskussion starten, ich kenne den Ruf dieses Bieres sehr gut. Und auch den Geschmack. War eher als Hinweis zu verstehen, wie unterschiedlich die Preisgefüge in Deutschland und der Schweiz sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben