• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 [Sammelthread] Battlefield 4 Spielerfahrungs- & Meinungsaustausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

pornös:D

insel-hopping mal mit verstärkung:freaky:
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Gibt nun Wellen + Bäume, die auf "Wind" reagieren.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

die vier maps aus Second Assault sind übriges: Metro, Caspian Border, Gulf of Oman und Firestorm
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

DaDare schrieb:
Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Gibt nun Wellen + Bäume, die auf "Wind" reagieren.

Dann spiel doch Sims 4 und erzähl uns keinen !
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Optisch ist es wirklich kein großer Schritt. Der China Jet sah recht nett aus. Der Rest war nur 0815 Sonnenblenderei oder schon gesehen (hier wieder ein Rückblick auf Crysis und die Cryengine 2).

Man kann aber sagen was man will, die Bäume aus Speedtree sehen immernoch sehr gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Überragend sah es nicht aus, sah einfach BF3 zu ähnlich um einene WOW Effekt auszulösen. Ich erinner mich noch an den Caspian Border Trailer von der Gamescom 2011, der war WOW weil das einfach gut aussah. Das sieht (optisch) wie ein weitere DLC aus. Aber da Grafik ja nicht alles ist und es ja nicht schlecht aussieht un der Rest sich gut Annhört wert ich mal warten was die Beta bringt. Evtl kommt mir ja dann ne HD (8/9)970 ins Haus, da solls ja auch dabei sein.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

DaDare schrieb:
Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen. Gibt nun Wellen + Bäume, die auf "Wind" reagieren.


Man wird ganze Stadtteile in Maps fluten können und somit das Spiel aufs Wasser verlagern können
Türen lassen sich verschließen oder auch verriegeln
Feuerlöscher kann man wie bereits beim Vorgänger abschießen
Autoalarme werden unter Umständen losgehen, wenn man die Fahrzeuge berührt
Man wird die Stromversorgungen in Gebäuden kappen können um somit beispielsweise Lichter und Fahrstühle ausfallen zu lassen
Lichtquellen wie Lampen können zerstört werden
Barrikaden werden es ermöglichen, Fahrzeuge zu blockieren
Der Zerstörungsausmaß bei Gebäuden soll deutlich größer sein als bei Vorgängern – herumfliegende Teile können tödlich für Spieler sein
Die Umgebung wird auf Explosionen deutlich glaubwürdiger reagieren
Möglicherweise werden sich Wetterbedingungen auf Maps ändern
Quelle: http://shooter-szene.4players.de/co...ld-4/battlefield-4-gamescom-2013-roundup.html
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich bin mal gespannt, was davon alles im MP relevant ist. Versteht mich nicht falsch, aber erinnern wir uns was DICE mit der Frostbite Engine 2.0 alles versprochen hat.

https://www.computerbase.de/2011-05/frostbite-2.0-trailer-zeigt-engine-highlights/

Die meisten der Features erinnern mich wirklich an Crysis 1.^^ Die Zerstörung und Überflutung ausgenommen.

Ein Dynamischer Tag/Nacht Zyklus wäre verdammt cool, auch wenn es unrealistisch ist, dass dieser in 10 Minuten stattfinden würde. Eine wirkliche Schande, dass der MP von Crysis tot ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich würd mich von dem Trailer und dem ganzen PR-Geblubber auch nicht einlullen lassen...
Genau das gleiche war auch bei BF3... Caspian Border Trailer, Megahype und am Schluss ein furchtbar verbugtes Spiel.

Und da Premium auch schon angekündigt ist, steht für mich schon mal fest, dass ich wenn ichs überhaupt haben will, auf die Premium Edition für 30 Tacken vom Keyseller warte, ging bei BF3 ja rasend schnell. Für nen Aufguss 100€ zahlen? näääähhhh, nichmal wenns ein guter Aufguss wär. Aber momentan sieht das Gameplay immernoch genauso schlimm, wenn nicht sogar noch schlimmer aus.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ich weiß nicht wo dein Problem ist (und das der anderen die nur meckern).
Natürlich wird da ein mega hype aufgebaut, es soll sich ja schließlich gut verkaufen.
Und Bugs tauchen in BF3 fast nie auf, mit einigen Ausnahmen (Dart Shotgun kurzzeitig zb). Ich weiß nicht was es da großartig auszusetzen gibt.
Und "schlimmes Gameplay" ohne weitere Erklärungen ist auch Schwachsinn.

Ich werde aber natürlich auch so wenig wie möglich zahlen, logisch.

Battlefield 4 ist ein Schritt vorwärts, wird ein klasse Spiel und mit Sicherheit noch besser als Battlefield 3.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

ahja, die bugs die fast nie auftauchen...

http://www.youtube.com/watch?v=qBXXUuFrpuY

über die clientside hit detection und das um die Ecke schießen muss ich gar nicht erst reden...
und schlimmes gameplay ist durchaus berechtigt wenn man es mit den letzten battlefields (2, 2142) vergleicht.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Und wieviele dieser Bugs (außer M26) sind dir selber wie oft passiert? Einige davon gab es nur in der Beta.
Ich hab über 600 Stunden gespielt und selten einen dieser Fehler gesehen. Ein einziges mal war ein Gegner unverwundbar, den Metro glitch habe ich noch nie gesehen, wobei man Conquest auf der Map sowieso vergessen kann.
Solche Videos gibt es von jedem einzelnen Spiel.
Mit der Hitdetection hab ich auch kaum Probleme und ich spiele oft mit Shotguns. Vielleicht solltest du mal mit dem Network Smoothing Regler experimentieren.
Man kann sich echt in Dinge reinsteigern, die überhaupt keine Probleme sind.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Die Hit Detection von BF3 ist Müll. Fast jeder Free2Play Titel hat ne bessere Hit Detection. Klar kann man das Spiel trotz des schlechtet Netcodes spielen, aber es nervt doch etwas^^
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Ja die beste ist die Hitdetection wirklich nicht, dagegen sage ich auch nichts. Aber es wird immer so dargestellt als wäre es unspielbar und würde bei jedem Kill oder Tod stören. So ist es nämlich definitiv nicht.
Außerdem hat DICE schon gesagt, dass die Hitdetection bei Battlefield 4 besser werden soll, ob das wirklich so ist wird sich natürlich zeigen.
Mich persönlich, und alle die ich kenne, haben echt selten Probleme damit. Und ich denke ich kann das nach 2 Jahren relativ gut einschätzen.

Aber genug von BF3, hier geht es um den Nachfolger.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Naja das es bugfrei ist kannst du mit Sicherheit nicht behaupten, denn entweder erkennst du sie nicht oder bist blauäugig! Hitreg, schwaches backend zu stoßzeiten (DXP+humblebundle), framedrops (zb Metro 64er +voller Chat +alles zerstört) Mopedsoundbug in endgame,nach einem revive sich nicht nach vorne bewegen können und auch keine Waffe wechseln bis man vom Gegner getroffen wurde. Da sind schon einige Bugs die du nicht von der Hand weißen kannst!
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Nochmal, mit Hitreg hab ich selbst kaum Probleme! Auch Fredrops oder andere Performanceprobleme habe ich nicht.
Der Bug mit dem Sound in Endgame ist wirklich sehr nervig, das stimmt.
Aber mal ganz ehrlich, wie oft kommt es vor, dass du wiederbelebt wirst und dich nicht bewegen kannst? In 600 Stunden Spielzeit ist mir das höchstens 5 mal passiert, das kann ich verkraften.
Probleme während double XP oder Humble Bundle hatte ich auch nicht. Und gelegentliche Zeiten an denen Server oder ähnliches nicht funktionieren hat jedes Spiel, und es kam bei BF3 nicht so oft vor.

Ich sage ja überhaupt nicht, dass das Spiel perfekt oder bugfrei ist, aber es ist nunmal nicht so übertrieben wie es von einigen dargestellt wird, darum geht es mir.
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Sicher, es ist evtl nicht alles buggy aber dennoch, diese Probleme und mehr sind nun mal vorhanden und das seit Tag 1! Ich erinnere da nur an den immernoch presenten TV bug!Der revive bug kommt bei mir sehr oft vor. Vorallem in den letzten Stunden. Und das mit den Framedrops ist halt so: entweder du merkst es oder halt nicht. Kannst ja mal Afterburner und co nebenbei laufen lassen und dann mal schauen. Das gleiche gilt auch für das Performanceproblem mit DXP. Wenn es dir nicht auffällt das es zu solchen Zeiten schlechter läuft, dann freu dich, aber es ist vorhanden und auch nicht nur von mir bemerkt wurden!
 
AW: [Sammelthread] Battlefield 4

Alles unter 60fps merke ich sofort. Und ich merke es auch wenn die Server nicht ordentlich laufen, was ab und zu vorkommt, aber dann auch behoben wird.
Ich kenne die angesprochenen Probleme ja, aber die kommen so selten vor, dass es meiner Meinung nach nicht der Rede wert ist. Alle 100 Stunden mal ein Bug beim Wiederbeleben ist kein KO-Kriterium und bringt einen normalerweise nicht dazu ALT+F4 zu drücken.

Jetzt ist aber wirklich mal gut hier mit BF3.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben