[Sammelthread] Bilder meines (modified) Rechners (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

b-runner schrieb:
@Şilent³şniper: Unreal-Logo hab' ich auch gehabt. :D. Schablone von Atari? ;)


Nein, das habe ich damals mühseligst mit nem dicken Teppichmesser ausgeschnitten, aber echt keinem zu empfehlen, der sich nicht ne halbe Stunde dafür hinsetzt, denn dann wird es oft sehr ungenau :)
 
Re: Meine PC Bilder Final (Achtung Bilder)

Sorry, dass ich das jetzt etwas Spät poste, bezieht sich auf Seite 5 dieses Threads.

Katze schrieb:
Und was ist daran jetzt so besonders? Licht, Fenster und Lüfter, hat doch mittlerweile jeder.
Würdest Du Dir die Mühe machen und Dir mal die Bilder etwas genauer angucken und nicht nur die Thumbnails und würdest auch den Text dazu lesen, dann würdest Du es wissen ;)

Und das bisher dies der einzige Kommentar zu meinem Recher war, finde ich etwas unfair.... :heul:
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Dann sag ich jetzt mal was zu deinem Tower ( Haike )

1. Wenn wieder einer kommt, mit Kaufmod etc., im Prinzip ist komplett alles bei und ein Kauf ( - Mod ), wenn man sich es so überlegt.

2. Dein Tower sieht echt schick aus, ich sehe ihn zwar eher als Kühlschrank an, aber jeder hat seine Vorlieben, hat was edles, so wie die ganzen LianLi, absolut kein Plastik :) , nur eben hat nicht jeder soviel Geld, also greifen viele zum CS-601, es ist leicht zu modden und günstig, und nicht jeder der so ein Gehäuse kauft ist Nachkäufer, nicht zuletzt hat es auch preisliche Aspekte!

3. Dein Blowhole und das Fenster sehen sehr nett aus! Mich würde interessieren, mit was ( Welches Werkzeug ) du dein Fenster reingemacht hast, da es bei meinem alten Gehäuse mit Stichsäge fast unmöglich war, ein vernünftiges Window zu ermöglichen!

4. Möchte ich noch die Kleinigkeiten hervorheben, und zwar das du die "Front" deiner CD Laufwerke getauscht hast und sie nun schön Silbern sind, was wiederum zu deinem Case Passt. Eine Gravur im Window, wie du sie hast, daran traut sich (fast) keiner, ich weiß selber, dass das eine schweine Arbeit ist!


Was du noch verbessern könntest: Ich meine, dass du diese schwarze gummi Umrandung des Fensters durch eine Silberne auswechseln könntest , würde einfach noch mehr zu deinem ( Alu? ) Gehäuse passen!


/edit.: Hat das Gehäuse eigentlich nur einen externen 3,5 Zoll Schacht :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Ui der sieht aber schön aus! Richtig schniecke!

Ne echt schönes Window!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Erstmal thx für das Feedback :)

Şilent³şniper schrieb:
Dein Blowhole und das Fenster sehen sehr nett aus! Mich würde interessieren, mit was ( Welches Werkzeug ) du dein Fenster reingemacht hast, da es bei meinem alten Gehäuse mit Stichsäge fast unmöglich war, ein vernünftiges Window zu ermöglichen!
Dremel + Fiberglasverstärkte Trennscheiben. Die sind besonders dünn und daher genauer und halten auch etwas länger als normale, kosten aber auch ca. 2€ das Stück. Die gehen durch Alu wie durch Butter :D . Hab dafür nichtmal 'ne halbe Trennscheibe verbraucht, bei meinem alten Stahlblech-Gehäuse sind 5 Trennscheiben draufgegangen. Da hat man mit Alu schon ziemliche Vorteile. Und bei Alu gibt's auch keinen Funkenflug und somit auch keine Brandgefahr beim dremeln.


Şilent³şniper schrieb:
Möchte ich noch die Kleinigkeiten hervorheben, und zwar das du die "Front" deiner CD Laufwerke getauscht hast und sie nun schön Silbern sind, was wiederum zu deinem Case Passt. Eine Gravur im Window, wie du sie hast, daran traut sich (fast) keiner, ich weiß selber, dass das eine schweine Arbeit ist!
Ausgetauscht sind die "Fronten" nicht, hab' die einfach mit handelsüblichem Sprühlack aus'm Baumarkt (ca. 4€ die Dose) überlackiert.
Für solch eine Gravur kann man am besten einen Dremel mit flexibler Welle und entspr. Graviermessern nehmen. Dann ist das fast so, als würde man mit einem Bleistift auf Papier zeichnen. Man muss sich nur höllisch konzentrieren, denn wegradieren kann man hier nix.


Şilent³şniper schrieb:
Was du noch verbessern könntest: Ich meine, dass du diese schwarze gummi Umrandung des Fensters durch eine Silberne auswechseln könntest , würde einfach noch mehr zu deinem ( Alu? ) Gehäuse passen!
Hatte mir auch erst überlegt da silbernen Kantenschutz für zu nehmen, aber ich wollte in das Einfassband eigentlich einen Neonstring einarbeiten, was bei normalem Kantenschutz nicht geht. Dieses Vorhaben hab' ich allerdings nach über 2std. rumgefummel aufgegeben und das Window ohne Neonstring eingebaut. Vielleicht kann ich da aber auch noch mit Sprühlack drüber gehen.


Şilent³şniper schrieb:
Hat das Gehäuse eigentlich nur einen externen 3,5 Zoll Schacht :confused_alt:
Doch, einen hat das Gehäuse. Ist ein Diskettenlaufwerk drin. Kann man auf dem letzten Bild aber auch erkennen.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

@ Haike


Auf meine Frage, mit was du gearbeitet hast, um dein Window einzubauen hast du folgendermaßen geantwortet:

Haike schrieb:
Dremel + Fiberglasverstärkte Trennscheiben. Die sind besonders dünn und daher genauer und halten auch etwas länger als normale, kosten aber auch ca. 2€ das Stück. Die gehen durch Alu wie durch Butter . Hab dafür nichtmal 'ne halbe Trennscheibe verbraucht, bei meinem alten Stahlblech-Gehäuse sind 5 Trennscheiben draufgegangen. Da hat man mit Alu schon ziemliche Vorteile. Und bei Alu gibt's auch keinen Funkenflug und somit auch keine Brandgefahr beim dremeln.


Also, ich hab mir jetzt einen ( NoName ) Dremel gekauft, mit ungefähr den gleichen Daten wie das Original ( Stufenlos zwischen 15000 - 35000 U/min usw. )

Zusätzlich habe ich hier jetzt noch 3 x mal Diamant Unterlegsscheiben, ich werde damit auch ein Window modden, zusätzlich hole ich mir Silbernen Kantenschutz von www.louis.de!

Nur noch eine Frage: Ist das Schneiden in Alu/Stahl mit einem Dremel von der Schwierigkeit ( Kurven etc. ) so hoch, wie mit einer Stichsäge? Rundungen leicht zu schaffen, oder gar ein Blowhole ein leichtes?


Noch was, wie läuft das mit dem Kantenschutz ab? Der wird in das Alu gespannt und dann das Plexi dahinter geklebt?

Vielen Dank im Voraus!
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Ich hab auch noch ein wenig rumgefeilt, so gefällt er mir besser.
Da kann aber noch was kommen, ich denke das Window wird noch verändert, hab zufällig gestern 6 mm Plexiglas im Betrieb gesehen, das Lacht mich schon an :D
 

Anhänge

  • Klein 1.JPG
    Klein 1.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 691
  • Klein 2.JPG
    Klein 2.JPG
    36,8 KB · Aufrufe: 664
  • Klein 3.JPG
    Klein 3.JPG
    35,5 KB · Aufrufe: 703
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hmm,

naja, die Stabilität wird wohl zunehmen :D


Außerdem kann man in dickes Plexi etwas eingravieren und dann mit LED's ausleuchten, ohne dass man das Plexi löchert :)
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Es ist zufällig 6 mm Plexi weils halt da ist, und da das Fenster dann größer wird hilft es bei der Sabilität, wie schon erwähnt.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Şilent³şniper schrieb:
Nur noch eine Frage: Ist das Schneiden in Alu/Stahl mit einem Dremel von der Schwierigkeit ( Kurven etc. ) so hoch, wie mit einer Stichsäge? Rundungen leicht zu schaffen, oder gar ein Blowhole ein leichtes?
Rundungen sind kein Problem. Allerdings um wirklich eine Perfekte Rundung hinzubekommen, muss man noch mit einer Feile nachbearbeiten. Allerdings kann man kleine Unvollkommenheiten ja auch mit Einfassband/Kantenschutz, bzw. Lüftergitter bei Blowholes, kaschieren.


Şilent³şniper schrieb:
Noch was, wie läuft das mit dem Kantenschutz ab? Der wird in das Alu gespannt und dann das Plexi dahinter geklebt?
Exakt! Am besten eignet sich eine Heißklebepistole zum Kleben. Anleitungen dafür gibt es auch haufenweise im Netz auf div. Moddingseiten.
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Hallo Şilent³şniper,

jo, das mit dem Dremel ist ne schöne Idee, aber da muß man sicher auch ne ruhige Hand haben, oder :rolleyes: :rolleyes: .

Aber ich nehm doch mal an, das das besser funktioniert als mit Stichsäge, wegen der hohen Drehzahl :) , und sauberer :p :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

hab das am mit dem gravieren auf plexi probiert ...


is wie mit Edding malen wenn man ne vorlage -> unters plexy legt <- gehts auch ziemlich schnell und exakt

so, warum so dickes plexi also ich hab das auf nur 2mm starken gemacht ohne prob
wie viel wollt ihr den da abtragn bei 6mm stärke...


achso der KAUFMODDPROLLER hat doch seinen drachen mit untereschiedlichen farben leuchten - wie gehtn das (mit unterschiedlichen LEDs - is klar)
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Leute,

ich hab heute mal einen absolut geilen "Tower" gefunden, ihr müsst euch unbedingt das Video anschauen, sowas hammergeiles hab ich noch nie gesehen, dass macht sogar Aliens Angst ;) :D

*Download* <-- Achtung, 4 mb
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Şilent³şniper schrieb:
Leute,

ich hab heute mal einen absolut geilen "Tower" gefunden, ihr müsst euch unbedingt das Video anschauen, sowas hammergeiles hab ich noch nie gesehen, dass macht sogar Aliens Angst ;) :D

*Download* <-- Achtung, 4 mb

goil :D

das nen ich ein spaciges teil
 
Re: [SammelThread] Bilder meines (modified) Rechners

Da hat jemand wohl zufiel Zeit, respekt solch eine Idee muß man erst einmal haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben